Mir geht es nicht gut, weil... (ab 18.06.2020)

  • streifi

    Es können auch noch Nachwirkungen von Corona sein.

    Hast du mal ein EKG machen lassen?

    Gegen hohen Blutdruck nehme ich schon lange Ramipril 5mg.

    ich hab auch ramipril bekommen. Das mit dem Husten hat mir meine Ärztin schon gesagt. Corona hatte ich nicht… ich hab eher die Wechseljahre plus Stress auf Arbeit im Verdacht… heute habe ich die erste Tablette genommen. Es geht mir heute auch besser als die Tage davor, bin nicht mehr so unter Strom. Allerdings habe ich auch ein ruhiges Wochenende vor mir :-)

  • ...es nur 15°C in meiner Wohnung hat :( Seit Dienstag ist die Heizung ausgefallen :grab und eine Notheizung kommt erst in 2 Wochen :rolleyes: Der elektrische Heizkörper, der jetzt neben mir steht heizt das Zimmer um 1°C, auf 16°C, auf. Meine verspannten Beinmuskeln :alter mögen die Kälte auch nicht.

    In den kommenden Tagen soll die Aussentemperatur auf 17°C klettern :sun Ich freue mich schon sehr.

    Viele Grüsse, Sequana :)


    Paris ist ein grosser Bibliothekssaal, der von der Seine durchströmt wird. (Walter Benjamin)

  • Püh, Sequana ... Das ist arg. Da können zwei Wochen ziemlich lang werden.

    Wie gut, dass Du ein Wochenende davon mit beim Eulentreffen bist, freu!

    Aber davon abgesehen drücke ich die Daumen auf wärmere Außentemperaturen, die sich bis nach innen schleichen!


    Liebe Knoermel , wie geht es Dir, wie ist es gelaufen? War die Beerdigung würdig?

    Wie geht es Deinem Mann, kommt Ihr jetzt etwas zur Ruhe?

    Ich sende Dir liebe Gedanken...


    mazian - Tage an denen man sich selbst nicht leiden kann, sind einfach ätzend.

    Gut, dass es wieder vorbei ist!

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Liebe Knoermel , wie geht es Dir, wie ist es gelaufen? War die Beerdigung würdig?

    Wie geht es Deinem Mann, kommt Ihr jetzt etwas zur Ruhe?

    Ich sende Dir liebe Gedanken...

    Danke dir :knuddel1


    Die Beerdigung war „schön“. Ich denke wir haben alles in ihrem Sinne ausgewählt. Sie hätte sich über die vielen Menschen gefreut, die für sie gekommen sind. Sie hätte sich für uns gefreut, dass Familie und Freunde für uns da sind. Und dazu das schöne Wetter, Vogelgezwitscher und viele Blumen.

    Uns geht es eigentlich gut. Die Betreuung war in den letzten 4 Jahren sehr intensiv, daher müssen wir mit der gewonnenen Zeit erst wieder lernen umzugehen. Aktuell steht aber noch viel an, was ihr Haus betrifft. Viele Papiere und viele Dinge müssen gesichtet werden. Das ist aber ja nicht so eilig, wir versuchen jetzt einfach mal wieder was für uns zu tun.

  • Knoermel das freut mich zu hören, dass ihr entprechend Abschied nehmen konntet. Ich hoffe, ihr habt Zeit für das Aussortieren, das wird bestimmt auch nochmal emotional. Vier Jahre Pflege, Respekt.

  • Zahnarzt habe ich mir gestern gegönnt. War zwar nur Zahnreinigung aber trotzdem unangenehm. Und er hat mir gleich einen Termin nach Ostern gegeben, um alte Füllungen auszuwechseln. Das werde ich wahrscheinlich noch bereuen. :zahnschmerz :spritze

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Ich hoffe, Du hast den Zahnarztbesuch inzwischen gut weg gesteckt liebe Rouge  :knuddel1


    Und Du Knoermel , jetzt kommt die Zeit, alles sacken zu lassen, die Jahre der Pflege, ich weiß wovon ich rede, die Anspannung, auch das schlechte Gewissen, weil man nicht immer kann, und die Zeit, die Trauer zuzulassen. :knuddel

  • ...weil ich heute einen längeren, unangenehmen Zahnarztbesuch hatte, mir immer noch alles davon weh tut und leider noch einige Termine in nächster Zeit dazu kommen werden. Ich hasse Zahnarzt ;(

    Oh, das kann ich sooo gut verstehen!

    Ich hoffe, inzwischen geht es Dir wieder besser... Aber ganz furchtbar zu wissen, was man noch alles vor sich hat. Du arme... Ich fühle echt mit Dir :(:knuddel

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Danke dir :knuddel1


    Die Beerdigung war „schön“.

    Liebe Knoermel , das ist sooo wertvoll, wenn man das hinterher sagen kann, denn damit bleiben auch bis ganz zuletzt gute Erinnerungen.


    Dass man sich nun erst einmal wieder neu sortieren muss, nach so vielen Jahren, kann ich mir gut vorstellen.

    Aber das wird Euch bestimmt auch gut tun, denn die Pflege eines Elternteils ist sicher auch für eine Beziehung sehr belastend.

    Gut, wenn Ihr Euch mit allem was den Nachlass angeht, Zeit lassen könnt und Euch dies auch erlaubt. War Dein Mann das einzige Kind?

    Ich habe schon des öfteren mal überlegt, was wohl "einfacher" in diesen Situationen ist: Einzelkind und allein entscheiden dürfen, sich um alles kümmern, überlegen, was will man behalten, was MUSS man behalten und was darf gehen? Aber eben auch ganz allein davor zu stehen... Oder eben mit einem oder mehreren Geschwister*n sich da durch zu forsten? Ich weiß es nicht... Ist aber vermutlich auch individuell...


    Ich wünsche Dir und Euch, dass Ihr - und es liest sich so - gut durch Eure Trauer kommt und Euch überwiegend schöne Erinnerungen bleiben werden :knuddel1

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Sequana , wie schade, dass Du nun doch nicht zum Treffen kommen kannst, ich hatte mich gefreut, eine weitere Eule kennenzulernen :unverstanden...

    Wie ist es denn jetzt in Deiner Wohnung, bringt der Radiator inzwischen etwas mehr Wärme?

    Liebe Grüße an Euch alle

    Grinse :winkt

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Und Du Knoermel , jetzt kommt die Zeit, alles sacken zu lassen, die Jahre der Pflege, ich weiß wovon ich rede, die Anspannung, auch das schlechte Gewissen, weil man nicht immer kann, und die Zeit, die Trauer zuzulassen. :knuddel

    Das hast du sehr gut beschrieben. Irgendwie fühlt man sich etwas verloren, die Anspannung fällt ab, aber genießen kann man das noch nicht. Sie ist sehr präsent. War grade einkaufen und bei ganz vielen Sachen, die sie gerne gegessen hat musste ich kurz schlucken. So ergeht es uns natürlich bei allem möglichen. Grundsätzlich geht es uns gut, aber da sind immer diese Momente ;( Aber das braucht halt Zeit und die nehmen wir uns.