Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020

  • Band 9 auf Deutsch erscheint am 13. April. :freude

    Ihr könnt schon mal die Leserunde planen. ;)

    ASIN/ISBN: 978-3423263313

    Da schließe ich mich beim Hopsen mal an ^^:freude


    Hach, das Cover ist auch wieder so schön. Zum lachenden Auge habe ich allerdings auch ein weinendes, denn es kommt wieder erstmal als großformatiges Paperback raus. Da ich alle bisherigen Peter Grant Bücher als Taschenbücher im Regal habe, werde ich auch hier wieder warten, bis das im TB-Format herauskommt.

    Trotzdem Freude :love:

  • Da schließe ich mich beim Hopsen mal an

    :freude:freude:freude

    Ich hopse mit!

    Hach ich freue mich total auf den neuen Band. Wie schön, dass er schon im April erscheint.



    Da ich alle bisherigen Peter Grant Bücher als Taschenbücher im Regal habe, werde ich auch hier wieder warten, bis das im TB-Format herauskommt.

    Dann müssen wir unsere gemeinsame Leserunde wohl noch ein wenig verschieben? Ich habe bisher kein Datum für das erscheinen des Taschenbuches finden können. Ich hoffe es dauert nicht so lange,

  • Ich würde bei dem neuen Aaronovitch auch gern aufs Taschenbuch warten, damit es zu den anderen Bänden ins Regalfach passt. Das englische TB soll im September erscheinen.

    Ich verstehe das total, ich würde das wahrscheinlich auch so machen an Eurer Stelle.

    Ich lese ja immer die ebooks und da ist es ganz egal, welche Ausgabe es gibt.

    Ich hoffe mal, ich kann mich dann noch so lange beherrschen, den neuen Peter Grant nicht zu lesen, bis Ihr Eure passenden Ausgaben bekommen habt. Garantieren kann ich es leider im Moment nicht. Ich habe gerade so furchtbare Lust auf den abstrusen Sch.....:S

  • Rouge Ich habe gerade die ersten 10% von Nebula Convicto. Grayson Steel und der Verhangene Rat von London (Fantasy) gelesen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich, wenn dir nach abstrusem Sch... ist :grin
    Spielt im heutigen London und der arme Inspektor weiß noch gar nicht, wie ihm geschieht...


    "Mr. Steel, hören Sie mir jetzt gut zu. Das Wesen, das Sie angegriffen hat, war eine Banshee." Detective Grayson Steel bearbeitet im modernen London die unbequemen Fälle des Scotland Yard. Als er den rätselhaften Tod einer jungen Frau untersucht, stößt er auf Geheimnisse, die normalen Menschen verborgen bleiben. Er wird in eine Gesellschaft hineingezogen, die verborgen neben der menschlichen Welt existiert; die Nebula Convicto ist durchsetzt von geheimen Räten, magischen Attentaten und Wesen, die eigentlich nur in Fabeln und Mythen existieren sollten. In der magischen Gemeinschaft soll Steel die Rolle eines Sonderermittlers übernehmen und binnen kürzester Zeit ein entführtes Mädchen finden. Rettet er das Kind nicht, bevor ein neuer Anführer der Nebula Convicto gewählt wird, droht die gesamte Welt in einem zweiten Mittelalter zu versinken. Nur mittels seiner Fähigkeiten als Ermittler und seiner neu entdeckten Kraft, Magie widerstehen zu können, kann sich Steel im Londoner Untergrund zwischen Ghulen, Vampiren und anderen magischen Wesen zurechtfinden.


    ASIN/ISBN: B075R9765X

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich hoffe mal, ich kann mich dann noch so lange beherrschen, den neuen Peter Grant nicht zu lesen, bis Ihr Eure passenden Ausgaben bekommen habt. Garantieren kann ich es leider im Moment nicht. Ich habe gerade so furchtbare Lust auf den abstrusen Sch.....:S

    Ich kann auch voll und ganz verstehen, dass du ungeduldig bist. Du brauchst ja auch nicht warten, ich würde dir es nicht übelnehmen, wenn du das Buch dann schon vorher liest. :knuddel1

  • Es wird ein zweites Buch aus der riehe um die ersten Kommissarinnen Hamburgs geben:


    Helga Glaesener; Das Kind der Lügen


    Hamburg 1927: Paula Haydorn von der Weiblichen Kriminalpolizei ist vor allem genervt, als die wohlhabende Signe von Arnsberg das Stadthaus stürmt, um die Tötung ihres Hundes anzuzeigen. Aber nach wenigen Tagen kehrt die reiche Witwe zurück: Ihre kleine Tochter sei entführt worden. Die Frau wirkt verwirrt und verstrickt sich in Widersprüche. Kurz darauf zieht sie die Anzeige wieder zurück. Im Gegensatz zu ihren Kollegen glaubt Paula allerdings nicht, dass sie verrückt ist. Als in einer Brandruine Blutreste und die Fingerabdrücke des vermissten Mädchens gefunden werden, nimmt der Fall eine dramatische Wendung. Doch selbst Paula ahnt nicht, welche Abgründe sich an der Alster auftun …

    Ein verschwundenes Kind, eine blutige Rache und ein Labyrinth aus Lügen – ein neuer Fall für Hamburgs erste weibliche Kriminalpolizei.


    ASIN/ISBN: 3499004895

  • Ich hatte die Abenteuer-Reihe, wie damals so gut wie allen meinen Lesestoff, aus der Bücherei. Inzwischen habe ich sehr viele dieser Bücher für mich, aber an Lesezeit fehlt es. Nehme mir seit Jahren vor, die Blytons zumindest noch einmal zu lesen um dann zu entscheiden, ob ich diese behalte.


    Die Nostalgie Edition hört sich sehr gut an

    Zitat

    Exklusive Edition der Abenteuer-Reihe von Enid Blyton nach den englischen Originalausgaben Der Bocola Verlag veröffentlicht ab April 2022 alle 8 Bände in einer exklusiven Sammler-Edition als Nachdruck der englischen Originalausgaben des Londoner Macmillan-Verlags, die von 1944 bis 1955 dort erstmals zum Abdruck kamen. Die wundervollen Illustrationen von Stuart Tresilian vom Schutzumschlag, vom Cover und aus dem Innenteil der Bücher werden von Bocola aufwändig digital restauriert. Diese Nostalgie-Edition wird wesentlich mehr Illustrationen als die früheren deutschen Ausgaben enthalten. Aus heute unerfindlichen Gründen, hat man damals in den deutschen Büchern viele Abbildungen weggelassen. Diese Ausgabe wird all jene, die mit den Klassikern von Enid Blyton aufgewachsen sind, begeistern, aber auch die Kinder, die erstmals in die Abenteuer der 4 Freunde eintauchen wollen.


    DETAILS

    • Hardcover-Band in Leinen-Optik mit Schutzumschlag
    • 13 x 20 cm
    • 336 Seiten mit 41 Illustrationen von Stuart Tresilian.
    • Überarbeitete Neuausgabe nach der englischen Originalausgabe von 1944.
    • 17 Euro


    1. Band "Insel der Abenteuer"

    ASIN/ISBN: 3946842437

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Das finde ich eine tolle Nachricht, ich lese gerade begeistert Band 1


    belladonna

    hast du das schon gesehen?

  • Sidonie Rouge

    Ich fände es natürlich schon schön, wenn wir das Buch zusammen lesen könnten :knuddel1

    Aber wegen mir muss sicher niemand warten, und ich hätte auch kein Problem damit, wenn jemand so hibbelig ist, dass er es gleich lesen will. Dieses Problem sollte ja allen Reihen-Konsumenten bekannt sein und ich habe dafür auch vollstes Verständnis, wenn jemand nicht warten kann :)


    Und wenn das Leserherz so unbedingt nach abstrusem Scheiß verlangt, dann sollte man sich den auch nicht verkneifen, das könnte sonst womöglich zu schlimmen Nebenwirkungen führen :nono:lache

  • Ich fände es natürlich schon schön, wenn wir das Buch zusammen lesen könnten

    Ich wäre auch wieder dabei :knuddel1, würde aber auch lieber auf das Taschenbuch warten wollen.


    Aber Rouge tu dir keinen Zwang an. Bücherdrache hat schon recht: das könnte sonst schlimm enden ;)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Es gibt Ende des Jahres was neues von Charlotte Roth


    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „CHARLOTTE ROTH DIE WINTERGARTEN FRAUEN Der Traum beginnt DROEMER“



    Berlin in den 20er Jahren. Musik, Tanz, Zauberei, Tierdressuren, Akrobatik, Kabarett — Berlins „Wintergarten“ bietet alles, was das Herz begehrt, und so manches, was anderswo undenkbar wäre. Auch die junge Nina von Veltheim ist von Anfang an fasziniert von dem Varieté. Ganz unscheinbar und auf Fotos diejenige, die man gerne mal übersieht — so wirkt sie auf den ersten Blick — aber nur, solange sie stillsteht. Sobald sie in Bewegung gerät, ist sie ein Vulkan, das sagt nicht nur ihr Zwillingsbruder Carlo, und wer sie einmal von ihrer Begeisterung für die Bühne hat sprechen hören, der vergisst sie nie wieder. So ist es denn auch kein Wunder, dass es sie aus der Uckermark ins brodelnde Berlin zieht, wo sie sich ihren Traum vom Theater erfüllen will. Doch anders als viele andere junge Frauen will sie nicht auf den Brettern stehen, die die Welt bedeuten: Sie will ganz nach oben — an die Schalthebel von Theater und Film, an denen Männer sitzen.
    Ihr Weg wird nicht leicht sein — und gäbe es nicht ihre Freundinnen Jenny und Sonia, die genau wie sie das berühmte Varieté „Wintergarten“ zu ihrem Zuhause machen, könnte sie manches Mal verzweifeln.

  • Der zweite Band der Teehändlerin ist bereits erschienen:

    Susanne Popp; Der Weg der Teehändlerin (Die Ronnefeldt-Saga, Band 2)

    Frankfurt 1853: Die Teehändlerin Friederike Ronnefeldt möchte ihre zunehmend erwachsenen Kinder gut versorgt wissen. Schließlich hängt auch das Familienunternehmen von den Zukunftsplänen der neuen Generation ab. Doch die Geschwister entwickeln – zum Leid Friederikes – ihre eigenen Ideen. Mine lockt das Schauspiel, Elise möchte Lehrerin werden, anstatt zu heiraten und Wilhelm möchte Malerei studieren. Immerhin eines scheint sicher: Der Älteste, Carl, wird die Geschäfte übernehmen – nach dem Abschluss seiner Lehrjahre in Hamburg. Doch ist er der verantwortungsvollen Rolle gewachsen, die einst sein Vater innehatte?

    ASIN/ISBN: 3596706041

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Der zweite Band der Teehändlerin ist bereits erschienen:

    Susanne Popp; Der Weg der Teehändlerin (Die Ronnefeldt-Saga, Band 2)

    Frankfurt 1853: Die Teehändlerin Friederike Ronnefeldt möchte ihre zunehmend erwachsenen Kinder gut versorgt wissen. Schließlich hängt auch das Familienunternehmen von den Zukunftsplänen der neuen Generation ab. Doch die Geschwister entwickeln – zum Leid Friederikes – ihre eigenen Ideen. Mine lockt das Schauspiel, Elise möchte Lehrerin werden, anstatt zu heiraten und Wilhelm möchte Malerei studieren. Immerhin eines scheint sicher: Der Älteste, Carl, wird die Geschäfte übernehmen – nach dem Abschluss seiner Lehrjahre in Hamburg. Doch ist er der verantwortungsvollen Rolle gewachsen, die einst sein Vater innehatte?

    ASIN/ISBN: 3596706041

    Ich höre es seit gestern :)

  • :freude:kopfdreher


    Volker Kutscher - Transatlantik (Gereon Rath Band 9) - ET 27.10.2022 - wird bisher aber nur als E-Book angekündigt (?)


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:


    Frühjahr 1937:

    Die Familie Rath ist zersprengt. Eigentlich wollte Charlotte Rath, geborene Ritter, schon längst im Ausland sein, doch halten die Umstände sie in Berlin fest. Ihr ehemaliger Pflegesohn Fritze ist in die geschlossene Abteilung der Nervenheilanstalt Wittenau gesteckt worden, ihre beste Freundin Greta spurlos verschwunden und steht unter Mordverdacht. Dem untergetauchten und von den Behörden für tot gehaltenen Gereon Rath wird es derweil zu gefährlich in Deutschland, er besteigt den Zeppelin, um in die USA zu entkommen. Während Charly versucht, Fritze aus der Klinik rauszupauken, das Verschwinden von Greta zu klären und den Mordfall zu lösen, geschehen jenseits des Atlantiks Dinge, die sie niemals für möglich gehalten hätte.


    ASIN/ISBN: B09X627YW9