Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020

  • Und ein neues Buch von Ulf Schiewe :)



    Die Krone Englands - und zwei Männer, die um sie kämpfen

    Nur dank der Hilfe einiger weniger Getreuer konnte Guilhem als Kind die Verfolgung durch seine Widersacher überleben. Doch er hat sich durchgekämpft und als Herzog der Normandie behauptet. Als es ihm gelingt, den letzten Widerstand zu brechen, und sein Werben um die schöne Matilda erfolgreich ist, scheint er am Ziel all seiner Träume zu sein. Erst recht, als sein Onkel, König Eadweard von England, ihn überraschend zum Thronerben erklärt. Englands Krone - wer würde das ablehnen? Matilda aber hat größte Bedenken, denn Guilhem hat einen mächtigen Gegner: Harold Godwinson, dessen Familie ebenfalls Anspruch auf den Thron erhebt ...


    ASIN/ISBN: 3785728182

  • Kam gleich auf meine Wunschliste - das muss ich auch haben! Klingt jedenfalls superwitzig :love:

  • Wenn es nur halb so gut ist wie Ein letzter erster Augenblick freue ich mich schon fast. ;)


    Holly Miller - Zwei Leben mit dir


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Lucy hat gerade ihren Job bei einer Werbeagentur hingeschmissen, als das Leben ihr zwei schicksalshafte Begegnungen beschert: In einer Bar trifft sie auf den charmanten Fotografen Caleb, zudem sie sofort eine besondere Verbindung spürt. Zudem läuft sie – noch in derselben Nacht – ihrer einstigen großen Liebe Max in die Arme, und alte Gefühle entfachen.

    Was soll Lucy nun tun? In ihrer Heimat, dem Küstenörtchen Shoreley bleiben, um Caleb näher kennenzulernen? Oder Max nach London folgen, um herauszufinden, ob es nicht doch noch eine zweite Chance für sie gibt?

    Hier entlang oder dort? Eine große Entscheidung. Aber was wäre, wenn man beide Wege gehen könnte?

    ASIN/ISBN: 3764507349

  • Erscheint 12. Juni 2023, ich glaube, dis interessiert mich weniger:

    Anne Stern;

    Das Lied der Seiltänzerin (Königreich Preußen-Reihe, Band 1)


    Der Auftakt des mitreißenden Zweiteilers um das Waisenmädchen Leila und ihre geheimnisvolle Herkunft im preußischen Berlin des 18. Jahrhunderts

    Königreich Preußen, Berlin, 1788. Die Küchenmagd Leila ist ein Findelkind, ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit und mit seltsamen Talenten, die sie sich selbst nicht erklären kann. Als der junge Maler Nepomuk sie zu seiner Muse macht, öffnet sich für sie eine neue Welt. In den Salons der Stadt treffen die beiden auf den Kronprinzen Friedrich Wilhelm, der auch fasziniert von Leila ist. Nur wenige helle Tage im Sommer dauert die Verbindung zwischen ihr und dem jungen Prinzen. Die Sehnsucht nach individueller Freiheit, nach Glück eint sie. Doch dann zerreißt das zarte Band zwischen ihnen. Leila macht sich auf die Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft. Sie muss herausfinden, wohin sie gehört.

    Der erste Band der Reihe um das Königreich Preußen

    ASIN/ISBN: 3982091306



    Der Traum des Lehrlings (Königreich Preußen-Reihe, Band 2)

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Es dauert noch eine ganze Weile, leider... ABER:


    Cornelia Funke- Die Farbe der Rache (Tintenwelt Teil 4)


    Es ist fünf Jahre her, seit Orpheus in die Berge im Norden geflüchtet ist. Der Wunsch, Rache zu nehmen an denen, die ihn zur Flucht getrieben haben, beschäftigt Orpheus Tag und Nacht. Doch Staubfinger und all die anderen wähnen sich in Sicherheit und sind überzeugt, dass Orpheus längst tot ist. Da wird plötzlich Eisenglanz in Ombra gesichtet und kleine Hölzchen tauchen auf, in die die Gesichter derer geschnitzt sind, bei denen sie gefunden werden. Als dann zuerst Fenoglio und später Meggie verschwindet und beide sich als Illuminationen in einem Buch wiederfinden, ist klar, dass Orpheus zurückgekehrt ist …


    ASIN/ISBN: 3751300074

  • Es dauert noch eine ganze Weile, leider... ABER:


    Cornelia Funke- Die Farbe der Rache (Tintenwelt Teil 4)


    ASIN/ISBN: 3751300074

    Ich habe gerade mal nachgeguckt, im April 2020 war es angekündigt worden mit Erscheinen im Oktober 2021.

    Zitat

    Als ET wird der 8. Oktober 2021 genannt. Vorabveröffentlichung der ersten 15 Kapitel als Hörbuch, wöchentlich ab 17.4.2020.


    »Die Farbe der Rache« erscheint im Herbst 2021 dann als Buch im Dressler Verlag zeitgleich mit der kompletten Hörbuchfassung bei Atmende Bücher.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • ASIN/ISBN: 3103970714

    »Pass dich an, dann überlebst du«, bekommt der elfjährige Arthur Goldau zu hören, als ihn seine Mutter im Herbst 1963 im Klosterinternat hoch in den Schweizer Bergen abliefert. Hier, wo schon im September der Schnee fällt und einmal im Jahr die österreichische Exkaiserin Zita zu Besuch kommt, wird er zum »Zögling 230« und lernt, was schon Generationen vor ihm lernten.

    Doch das riesige Gemäuer, in dem die Zeit nicht zu vergehen, sondern ewig zu kreisen scheint, birgt ein Geheimnis: Ein immens wertvoller Diamant aus der Krone der Habsburger soll seit dem Zusammenbruch der österreichischen Monarchie im Jahr 1918 hier versteckt sein. Während Arthur mit seinen Freunden der Spur des Diamanten folgt, die tief in die Katakomben des Klosters und der Geschichte reicht, bricht um ihn herum die alte Welt zusammen. Rose, das Dorfmädchen mit der Zahnlücke, führt Arthur in die Liebe ein, und durch die Flure weht Bob Dylans »The Times They Are a-Changinʼ«.


    Nur noch 10 Tage! ^^ Am 10. August erscheint endlich das neue Buch von Thomas Hürlimann.

    Viele Grüsse, Sequana :)


    Paris ist ein grosser Bibliothekssaal, der von der Seine durchströmt wird. (Walter Benjamin)

  • Für nächstes Jahr habe ich schon geplant, die drei Bücher nochmal zu lesen. :-]

    Ein wenig befürchte ich aber, dass mir Band 4 nicht gefallen könnte. Aber ich werde es wohl lesen.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Richtig begeistert hat mich der erste Band "Tintenherz"...die Fortsetzungen habe ich dann gelesen, bevor ich die weiteren Bände auf der Theaterbühne gesehen habe. Hannover hatte die Aufführungsrechte und so gab es nach einigen Jahren ein Tintenwelt-Vorstellungs-Wochenende. Drei Abende - alle drei Teile nacheinander. Der Hörbuchsprecher Rainer Strecker der Trilogie als Staubfinger auf der Bühne und vor der Kulisse von Elinors Bibliothek habe ich damals auch Cornelia Funke bei der Lesung erlebt. ... in Erinnerungen schwelg... zumindest würde ich sogar meinen, dass ich bis auf den ersten Band die weiteten nicht noch einmal lesen würde. Allerdings im Regal steht die Trilogie. Den vierten brauche ich nicht.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Falls jemand Interesse hat, ich habe alle drei Teile der Tintenwelt als ungekürzte Hörbücher auf CD (nicht mp3 CD sondern ganz viele CDs...) in der Schmuckausgabe. Würde die verleihen oder verkaufen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss