Adventskalender 2020 - mit Abstand ansteckend

  • So eine frustrierende Geschichte, aber herrlich serviert. Der arme Santa, keine Chance mehr? Das Christkind abgeschrieben? Ich hoffe nicht. Aber die Geschichte öffnet die Augen, das müssten noch viel mehr lesen können. Danke dafür.

  • "Das Christkind legt die Füße hoch und steckt sich eine Zimtstange an. "


    Feiner Text, Joachim. Originell, frech und stilistisch saugut. Chapeau! :anbet

    :write :danke :engel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Liebe Büchereulen, vielen Dank für das viele Lob, hat mir viel Spaß gemacht, das Ding zu vertexten. <3


    Habt alle ein schönes Fest!


    Übrigens suche ich grad - total bocklos - einen neuen Fernseher, weil der Alte am Zuckeln ist. Boah, ist das ermüdend. Da findest du LED, QLED, LCD, LCD mit Sahnehaube, LCD mit Kirschgeschmack, integrierte Popcornmaschine und Pizzabestellfunktion. Aber eine einfache Kopfhörerbuchse (wir schauen mit Funkkopfhörern fern) findet man bei jedem zweiten Gerät nicht. :bonk

  • Liebe Büchereulen, vielen Dank für das viele Lob, hat mir viel Spaß gemacht, das Ding zu vertexten. <3


    Habt alle ein schönes Fest!


    Übrigens suche ich grad - total bocklos - einen neuen Fernseher, weil der Alte am Zuckeln ist. Boah, ist das ermüdend. Da findest du LED, QLED, LCD, LCD mit Sahnehaube, LCD mit Kirschgeschmack, integrierte Popcornmaschine und Pizzabestellfunktion. Aber eine einfache Kopfhörerbuchse (wir schauen mit Funkkopfhörern fern) findet man bei jedem zweiten Gerät nicht. :bonk

    Sehr sinnvoll ist eine Kopfhörerbuchse bei der du die Lautstärke separat regeln kannst (meine Mutter hatte ein Hörgerät und ihre Lautstärke war uns zu laut). Das findest du aber nur in den höheren Preisklassen...


    Danke auch von mir für die klasse Geschichte!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Joachim Off eigentlich eine traurige Geschichte... Christkind und Weihnachstsmann abgeschrieben, weil alles konsumorientiert und optimiert ist. Aber die Umsetzung, die Erzählweise ist so witzig und hat mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Vielen Dank dafür :wave

    Da schließe ich mich an! :thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich werde langsam ein wenig unruhig, denn ich habe meinen Beitrag schon am Mittwoch Abend abgeschickt, das wurde aber hier im Thread noch nicht auf der Liste vermerkt. Deshalb weiß ich jetzt nicht, ob er angekommen ist oder nicht. :/

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ein Tag der mit einer solchen Geschichte beginnt, kann eigentlich nur gut werden. Aber wo wäre dieser Adventskalender ohne den Adventskalender-Quälgeist Chrurchill (danke für deinen Einsatz!). You made my day, Dieter.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich häge etwas hinterher, also zuerst mal Joachim Off vielen Dank für diese köstliche Geschichte. Ich komme einfach nicht über das Zimtstangen paffende Christkind hinweg und lache heute noch Tränen.


    Dieter Neumann vielen Dank auch an dich, ein schöner Start in den Samstag. Vor allem sehr interessant und gleichzeitig angsteinflößend das wenn man einmal mitgemacht hat jetzt quasi am Angelhaken hängt :angel

  • Dieter Neumann Danke für deine (Nicht-)Geschichte :D


    Sabsi74 Ja, so läuft das. Du wirst dich ab jetzt jedes Jahr moralisch verpflichtet fühlen, dir eine Geschichte auszudenken, auch wenn du davon überzeugt bist, dass du eigentlich weder eine Idee noch Zeit dazu hast :grin Zumindest geht es mir jedes Jahr so. Aber wenn die Geschichte endlich Gestalt annimmt, ich dann ungeduldig auf das entsprechende Türchen warte und endlich die lieben Kommentare der anderen Eulen lese, bin ich total froh, dass ich wieder mitgemacht habe :)

  • Vielen Dank Dieter Neumann für Deinen Einblick in die Autorenwerkstatt. Ich wünsche Dir viel Glück und gute Einfälle für Deinen Roman. Vielleicht hilft es, das so wie mit der Adventsgeschichte zu machen: einfach fließen lassen ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Eine tolle Idee, die Adventsgeschichte einmal so zu gestalten. In einem Rutsch durchgelesen!


    Ich habe diese Probleme übrigens nicht so sehr, ich weiß ja vorher schon, dass ich meine Storys immer erst kurz vor Schluss schreibe, das ist sehr beruhigend, weil ich weiß, der Stress kommt erst am letzten Tag. Vorher bin ich die Ruhe in Person.:grin

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Ich werde langsam ein wenig unruhig, denn ich habe meinen Beitrag schon am Mittwoch Abend abgeschickt, das wurde aber hier im Thread noch nicht auf der Liste vermerkt. Deshalb weiß ich jetzt nicht, ob er angekommen ist oder nicht. :/

    Ich hab meine Dienstagabend verschickt, ist auch noch nicht eingetragen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich schon jemand bei mir gemeldet hätte, wenn meine Mail nicht angekommen oder mit der Geschichte irgendwas nicht ok gewesen wäre :/

  • Tilia Salix : Vielen Dank für die Info, das beruhigt mich dann doch.:)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich