Weihnachtswichteln 2020

  • Mal eine Anfängerfrage, da ich zum ersten Mal mitmache:


    Durch die Postkartenaktionen kenne ich ja etliche Realnamen und Adressen - und ich schreibe meine als Absender auf dem Paket. Ihr kennt euch ja eh fast alle, vermute ich.


    Soll man den Absender tarnen? Nicht aufs Paket schreiben, sondern einen Zettel innen einlegen? Oder ist es immer so, dass das Wichtelkind schon vor dem Auspacken weiß, von wem das Paket kommt?

    Da gab es bisher immer die Möglichkeit, sich zu tarnen, wenn man möchte. z. B. die Adresse der Wichtelobermama zu nehmen (wenn diese das möchte) . Oder den Empfänger auch als Absender drauf zu schreiben.

  • Da gab es bisher immer die Möglichkeit, sich zu tarnen, wenn man möchte. z. B. die Adresse der Wichtelobermama zu nehmen (wenn diese das möchte) . Oder den Empfänger auch als Absender drauf zu schreiben.

    Ja, die Adresse vom Wichtelkind auch als Absender anzugeben, ist immer sehr beliebt. So werde ich das auch machen, falls ich diesmal nicht vorher enttarnt werde ;) Wer aber auf Nummer sicher gehen möchte, falls es Zustellprobleme gibt, kann gerne meine Adresse angeben. Einfach per PN erfragen.


  • War aber immer egal.... entweder war ich vorher schon enttarnt, oder mein Wichtel hat ienfahv auf den Poststempel geschaut :(

    Ja, Poststempel und Sendungsnummer sind immer ein Problem. Ich habe auch schon überlegt, wie ich das umgehen könnte, aber mir ist nichts eingefallen. In diesem Jahr wird ja wohl auch keiner verreisen und das Päckchen irgendwo anders aufgeben können.

  • Hallo meine Lieben,


    ich habe auch mein Wichtelkind erhalten und schaue schon ganz danach, was es denn bekommen wird. Mal sehen, ob ich etwas passendes zusammenstelle.


    Für meine Wichtelmama,


    ich bin eigentlich relativ unkompliziert, sofern es nichts mit Kümmel oder Lakritz ist. Und Badezusätze brauche ich auch nicht, da mir dafür leider die Badewanne fehlt. Ansonsten lasse ich mich sehr gerne überraschen.



    Mein erster Tipp: Mein Wichtelkind ist noch nicht so lange hier wie ich.


    Ich hoffe, ich schaffe es häufig Tipps zu geben, zum Raten werde ich wohl erst so richtig kurz vorm Entpacken kommen, aber es macht immer Spaß alles nachzulesen.


    Liebe Grüße

    Immi :knuddel1

  • Puh, ich musste erst mal alles nachlesen von heute. Aber immerhin konnte ich schon zwei Eulen streichen:grin

    und als zweiten Tipp, mein Paket reist in nördliche Richtung

    Mein Paket reist in nördliche Richtung.

    Also Ihr zwei seid auf jeden Fall schon mal nicht meine Wichtelmamis:).


    Ich habe gerade eben auch schon das Buch für mein Wichtelkind bestellt. Morgen werde ich dann noch ein wenig nach Beilegseln schauen, darauf freue ich mich auch schon sehr.


    Mein Tipp für heute:

    Laut meiner Wetter-App am Handy hatte es im Wohnort von meinem lieben Wichtelkind heute mittag um 12 Uhr die gleiche Temperatur wie bei mir daheim.:-]

  • Okidki, ich bin gerade am durchlesen und dann will ich mal meine Wichtelmama nicht auf die Folter spannen:


    (vom letzten Jahr hierreinkopiert - ist alles gleich geblieben!!!)


    Hm, dann schreib ich auch mal ein paar Sachen auf, die mir so einfallen in Sachen "Jau und Nö" :S Das sind alles nur Wünsche, und kein Muß!! Ich freue mich über jedes mit Liebe gepackte Paket; natürlich ist es super toll wenn haufenweise Sachen drin sind - aber auch ein Päckchen mit weniger gefällt mir gut! Das Zauberwort ist; Gedanken machen über das Wichtelkind, und mit ein kleines bißchen Liebe packen und Andi ist glücklich!!


    Jau:

    - Marzipan, Lakritz, Zartbitterschoki, Alohol :saint: - dieses Jahr bitte KEINE selbstgebackenen Dinge, aus Gründen (normalerweise hab ich kein Problem damit, nur dieses Jahr schon :knuddel)

    - alles was mit Liebe ausgesucht worden ist - wenn es denn mal nicht meinen Geschmack trifft: ich habe einen Mann und eine Mama in der Nähe, die sehr gerne naschen 8)

    - was schönes für unseren Weihnachtsbaum, ich bin ein Geek und steh auf Superhelden und dergleichen, Hello Kitty liebe ich auch!

    - Sockengröße 39 :lache:lache:lache:lache:lache

    - Sohnemann steht voll auf Katzen, Schafe und Kühe - ich dagegen auf Hulk, Wonderwoman und Pennywise!

    - gebrauchte Bücher sind auch okay, solange der Buchrücken nicht beschädigt ist - hab da so nen Spleen :S

    - auch Bücher in English sind okidoki, lese die zwar langsamer, aber die Geschichte bleibt die gleiche :rofl


    - Duftkerzen (mir wird davon schlecht, leider - habe mir so viele Yankee Candles geholt X/)

    - Zimt oder Lebkuchengewürz - die meisten Sachen sind mir einfach zu stark im Geschmack, daher lieber nicht (Rezepte find ich aber toll, denn Mama backt und Schwiegermama auch)

    - Eulen sind nicht so wirklich mein Fall, auch wenn es faszinierende Tiere sind - kennt jemand das Bild man mal die Eulenbeine sieht? :rofl

    - religiöse Dinge (also die im klassischen Sinne, gegen lustige Sachen ist nichts einzuwenden)


    Meine Wunschliste ist etwas anders, mein Lieblingenre seit ein paar Jahren ist Hard Science Fiction - habe aber auch andere Sachen drauf... ich bin sehr gespannt was Du mir aussuchst!


    -----

    Für mein Wichtelkind hab ich fast alles da, es wird mich erschlagen und kreuzigen und einwickeln wollen!!! Oder vielleicht auch nicht! :saint:


    Vielen Dank auch für die Genesungswünsche bezüglich meines Vaters... der geht meiner Mutter seit Samstag wieder auf die Nerven :grin er hatte einen Bauchwandabzess und den ganzen Bauch voller Eiter, aber wenn man erst was sagt, wenn die Beule schon Tennisballgroß ist :schlaegertrotz MRT konnten die Ärzte nicht genau erkennen um was es sich handelte, es bestand der Verdacht auf einen böswartigen Tumor und wir hatten schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber Gott sei Dank war es "nur" nen Faß ekliges Zeugs :kreuz


    lg

    Andi

    P.S. Willkommen alle "neuen" Weihnachtswichteleulen :wave:kiss Viel Spaß hier!!!

  • So heute war noch Makronen backen und die Geburtstagsgeschenke für meine Mutter dran und morgen werde ich mich dann mal intensiv mit meinem Wichtelkind befassen - wobei ich da schon so 1-3 Ideen habe und eine Sache eh schon hier für Dich steht. :fiesesgrinsen Ick freu mir Deine Wichtelmama zu sein.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ach, jetzt hätte ich fast vergessen, dass ich unser böses Killerbinchen noch schlagen wollte:keuleDas macht man so mit Bösewichten. Möchtest du jetzt vielleicht doch wieder ein liebes Binchen sein? :grin

    Nein, ich bleibe der Killer :biene


    Und mein Tipp für heute ist, dass ich mein Wichtelkind vorher noch nie bewichtelt habe ^^

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“