Coronavirus - Nummer 3

  • Ja, Bücher auf Rezept klingt gut - dafür verzichte ich auch gerne auf Gratismasken und auf Lakritz (das mag ich eh nicht). Wenn ich zu den Büchern nun noch einen Salbeitee trinke? Oder halte ich mich lieber an Voltaires Aussage, dass Schokolade immer hilft?


    Übrigens hat sich unser Quarantänefall zum Glück als negativ erwiesen.

  • Muffelinchen Ähnliche Berichte wie von deinem Mann habe ich hier auch schon gehört. Deshalb rechne ich ehrlich gesagt auch gar nicht mit einem schnellen Testergebnis. Das ich überhaupt so schnell zu einem Test gekommen bin, überrascht mich auch immer wieder.


    Meine Schwester arbeitet in einer Physio-Praxis. Ich lese immer wieder Berichte aus anderen Bundesländern, in denen erwähnt wird, dass Mitarbeiter solcher Praxen regelmäßig getestet werden. Während man hier a) erst mit so richtig deutlichen Symptomen getestet wird und b) auch erstmal einen Arzt finden muss (vom örtlichen KH mal abgesehen) der "willig" ist einen solchen Test durchzuführen.

    Nur auf Verdacht zu Hause bleiben geht in dem Beruf nicht und kein Arzt hier schreibt deswegen eine AU. Wenn das Gesundheitsamt keine Quarantäne anordnet, wird die Praxis auf eigene Kosten geschlossen. Nur bei Anordnung hat man Anrecht auf Ausgleichszahlungen. Es ist verrückt und ein riesengroßes Chaos, für mein Empfinden.

  • Ich kenn jetzt die Lösung!

    Ich gurgel täglich mit Mundwasser.

    Injizier mir eine Dosis Domestos.

    Esse eine halbe Tüte Lakritz und eine halbe Tafel Schokolade.

    Lese min. ein halbes Buch und trinke dazu Salbeitee.

    Und abends, wenn eh alles egal ist, trink ich noch ein Lakritzlikörchen und irgendwas Hochprozentiges.


    Ha, Corona kann MIR nichts mehr anhaben!

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Danke für die Lösung. Das werde ich jetzt auch genauso machen. Ich mag zwar Lakritz nicht, ist aber egal, es ist ja Medizin und die muss nicht schmecken.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Hier mal ein Zeitungsartikel zum Thema Nebenwirkungen der Impfung


    https://www.zeit.de/wissen/ges…kungen-fieber-immunsystem

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Nach meiner Meningokokken Impfung hatte ich auch eine heftige Impfreaktion. Um die Einstichstelle schwoll mein Arm an, war rot und heiß. Ich konnte kaum den Arm heben. Das war dummerweise zu Beginn des Winterurlaubs. Bei der Impfstudie, an der ich letztes Jahr teilgenommen hatte, hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Ich kann natürlich einen Placebo-Impfstoff bekommen haben. Da ich noch nicht entblindet wurde, besteht die Möglichkeit. Allerdings sind meine üblichen Reaktionen auf Gräserpollen seitdem verschwunden.

    Impfreaktionen sind zwar doof, aber nicht ungewöhnlich. Für Impfgegner natürlich eine Steilvorlage.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Ein guter Artikel, finde ich. Sehr sachlich und unaufgeregt geschrieben und gut erklärend.

    Impfreaktionen habe ich auch schon gehabt. Nach der Auffrischung der Tetanus-Impfung habe ich immer gefühlt einen bleischweren Arm. Im letzten Jahr habe ich die Grippeimpfung nicht gut vertragen und hatte danach leichtes Fieber.


    Die bisherigen Berichte, die ich im Zusammenhang mit dem neuen Impfstoff und Verträglichkeit gelesen habe, bezogen sich auf Allergien. Und das auch nur bei so starken Patienten, die immer ein Notfallset bei sich tragen. (Allerdings sollte sich ein Allergiker auch bei einer Impfung mit bereits ausreichend genutzten Verfahren immer mit seinem Arzt besprechen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Usus wäre...)

    Ich bin da immer ein bisschen im Zwiespalt. Gut, dass einerseits darüber berichtet wird. Andererseits wünsche ich mir solche Artikel immer sachlich nüchtern, damit nicht noch mehr Wasser auf die Mühlen der laut schreienden Impfgegner gegossen wird.


    Ich sehe dem ganzen gelassen entgegen. Das ich mich impfen lassen werde, steht für mich selbst schon lange fest.

  • Ich werde auch dabei sein, den ich habe schweres Asthma mir ist das Risiko zu hoch , deshalb werden wir uns alle Impfen lassen. Habe es schon mit meiner Hausärztin ausführlich besprochen. Vormerken kann man sich lassen, man würde angeschrieben.

    Dann kann ich vielleicht endlich wieder schlafen.

  • Ich habe bisher immer nur bei der Tetanus-Impfung eine Reaktion gehabt, aber harmlos: Mir tat der Muskel, in den ich die Spritze bekommen habe, zwei Tage lang ziemlich weh.


    Ich werde mich erst mal nicht impfen lassen, da bei den Studien keine Menschen mit Rheuma oder welche, die Immunsupressiva nehmen, dabei waren und so nicht sagen kann, wie sich die Impfung auswirkt. Und ob sie überhaupt wirkt. Aber da ich eh erst in Gruppe 3 bin, wird das wohl eh nicht vor dem Spätfrühling/Sommer akut.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich gehöre auch zur Gruppe 3, da ich Asthmatiker bin, und ich werde mich impfen lassen, so schnell es irgend geht. Der oben von Sinela verlinkte Artikel bringt die Problematik gut auf den Punkt.

    Es ist schwierig, dieser tiefernsten Angelegenheit mit einem Funken Galgenhumor zu begegnen, allein die Covidioten jeglicher Couleur entlocken einem immer mal wieder ein breites Grinsen. Hier ein Song bei dem es selbst dem guten Kalkofe einmal mehr schwerer fällt, den humoristischen Effekt der unfreiwilligen Komik dieser Leute noch zu toppen:


    Kalkofes Mattscheibe - Der Anti-Spahn Song - YouTube

  • Gibt es in den Medien eigentlich nur noch ein Thema?

    Corona von links nacn rechts, von unten nach oben.

    Liveberichterstattung aus vielen Impfzentren und Altenheimen. Und natürlich dürfen auch die in meinen Augen perversen Live-Corona-und-Impfticker nicht fehlen.

    Das hat mich sachlicher Infomation kaum noch etwas zu tun. Das ist einfach nur Sensationsjournalismus.


    Und da gibt es auch eine Moderatorin im Hamburg-Journal auf N 3 - wenn die nicht in jedem Satz mindestens zweimal das Wort "Corona" unterbringen kann, dann muss sie sofort zu einem Psychologen auf die Couch.


    Man kann eine Thema - egal wie ernst es ist - auch sachlich behandeln.Die Corona-Dauerschleife in den Medien ist ja schlimmer als "Last Christmas".


    Und dann frage ich mich allen Ernstes: Wieso gibt es denn keine Impfpflicht? Früher gab es diese Impflicht beispielsweise bei der Pockenschutzimpfung - und niemand ist dagegen auf die Straße gegangen. Und wenn gesundheitliche Schäden drohten, konnte man von dieser Pflicht befreit werden.


    Und jetzt wird wie blöd fürs Impfen getrommelt - nur reichen die Impfdosen hinten und vorn nicht. Ein logistisches Fiasko des Herrn Spahn. Ich würde mich ja morgen impfen lassen - wenn es denn möglich wäre, aber wahrscheinlich muss ich da wohl noch einige endlose Monate warten. Die Impfpolitik des Herrn Spahn ist genauso chaotisch wie die Verkehrspolitik von Andi Scheuer.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • ich lass mich auch aufjedenfall Impfen, habe keine Ahnung wann ich dran komme warscheinlich zum schluss. 30 und Vorerkrankt, aber Herzfehler (VSD, einer der häufigsten) scheint nirgendwo zu zählen. Oder es wird in unserer Einrichtung geimpft, aber da habe ich keine Ahnung wann Behinderten Werkstätten dran kommen (bisher wurden Behinderte schlicht vergessen! sind wie immer nicht so wichtig, wie so oft in der Gesellschaft. Traurig aber wahr)


    In meiner Familie gab es einen Corona Todesfall, meine Tante ist die Tage gestorben. :( Hatte zwar garnichts mehr mit ihr zu tun, aber es ist dennnoch sehr traurig. Ihr ging es wohl sehr sehr schlecht.


    Aber muss zu stimmen, es wird wirklich nur noch über Corona gesprochen.. Deswegen les ich keine Nachrichten mehr. Seidem geht es mir viel besser, auch Psychisch 🙂😊 Sobald was über Corona kommt schalte ich weg. Es macht mich sonst nur traurig und Depressiv, reicht mir das ich nur eine Angststörung habe, da brauch ich nicht noch eine Psychische Erkrankung..

  • Ich werde mich auch impfen lassen, bin aber erst in der Stufe 3 dran, es wird also vermutlich Frühjahr/Sommer werden. Das ist aber ok. Ich bin eh ein Stubenhocker mit nicht übermäßig vielen Kontakten und arbeite derzeit im Homeoffice, da kann ich mich problemlos abschotten.