Coronavirus - Nummer 3

• Ich auch! Habe es gerade gelesen und gedacht: echt jetzt?

Das wäre für mich dann wirklich die DDR 2.0, mit ihren Stasimethoden. Spitzel und Denunzianten zum Wohle der Allgemeinheit? Ich hoffe Herr Lauterbach hat das nicht so gemeint.

Der Herr Dr. Lauterbach hat es genauso gesagt wie er es meint. So wie Merkel, so scheint auch ihm unsere Verfassung ziemlich egal zu sein. Man sollte diese Leute immer wieder daran erinnern, das auch in Krisenzeiten unsere Verfassung, also das Grundgesetz, gilt. Ohne Wenn und Aber.

1968 sind wir noch gegen die Notstanfsgesetze auf die Straße gegangen (ich auch) - und nun scheint es den Menschen egal zu sein wenn ihre Grundrechte massiv eingeschränkt werden. Und das alles ohne verfassungsgemäße Rechtsgrundlage.

Und was macht der "Deutsche Michel"? Der hamstert Klopapier! Diesem Volk scheint wohl wirklich kaum noch zu helfen zu sein.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall) ich wünsche allen einen schönen Tod und eine geruchslose Verwesenung.

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.