Coronavirus - Nummer 3

  • Zu diesem Punkt mache ich mir seit gestern auch viele Gedanken - und diese gehen in die ähnliche Richtung wie deine, Booklooker .

    Ich bin tatsächlich richtig genervt - eben weil es so sein wird, dass solche Bitten nie bei den Menschen ankommen werden, bei denen sie ankommen sollten............:cursing:

    Wir erleben es ja bei unseren so jungen Nachbarn, da wird sich lustig weiter getroffen. Ihn darauf ansprechen nützt nicht, der lacht einem dann aus. Ich habe das Gefühl seit Sonntag ist Ruhe eingekehrt, das einer in der Nachbarn im Haus etwas unternommen hat.

    Dann auch alle die noch lustig umherreisen, ich könnte platzen vor Wut. Sie sind es schuld wenn hart durchgeriffen wird.

  • Wie schön bunt doch so eine Statistik aussehen kann :augenreib;) da sieht es wirklich so aus, als hätten wir die Pandemie schon Anfang Juni fast überstanden gehabt.

    Ja, wenn ringsherum nur Wasser und wir nicht so mobil wären.


    Ich habe letzte Woche ein Interview mit einem Mitarbeiter des Gesundheitsamtes gesehen. Es haben sich Freiwillige gemeldet, die Telefondienst machten. Nach drei Tagen haben diese entnervt aufgegeben, da die Angerufenen sehr beleidigend und uneinsichtig waren.


    Im Moment schießen die Preise im Einkauf für Schnelltests steil nach oben.

  • jusch Schlimm, dass der ganze Frust an den kleinen Beamten oder Angestellten ausgelassen wird :hmm Manche Leute haben einfach keinen Anstand.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Den Sinn dieser Anordnung kann ich wirklich nicht verstehen. Und es wundert mich so langsam nicht mehr, wenn sich Unmut breit macht. Das ist für mich kein Freibrief für Demos ohne Schutz und Abstand, aber die Regeln sollten schon so sein, dass sie auch zumutbar und sinnvoll sind.

  • Nach den Empfehlungen müssen wir auch unser plätzchenbacken canceln. Die Freunde wollten zu dritt kommen, sind halt zwei Erwachsene und ein Kind.....

    ich empfinde das als Blödsinn, den es ist eine Haushaltsgemeinschaft. Hab ich ja oben geschrieben das ich das für total daneben und realitätsfremd halte . Das ist nicht gegen dich Streifi sondern gegen die Politiker die auf diese Idee gekommen sind

  • Nach den Empfehlungen müssen wir auch unser plätzchenbacken canceln. Die Freunde wollten zu dritt kommen, sind halt zwei Erwachsene und ein Kind.....

    Ich hatte bisher immer gelesen dass es eine Empfehlung ist. Wo wohnt ihr denn, ist das jetzt verpflichtend?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • bisher ist es eine Empfehlung , nur weil Frau Merkel und Herr Söder sich nicht durchsetzen konnten ;-)

    Nee, das glaube ich nicht.

    Der private Raum ist ein sehr sensibles Thema und wird das auch bleiben.
    Im privaten Bereich werden ausschließlich Empfehlungen ausgesprochen. Das war auch bereits beim strengeren Lockdown im Frühjahr so und ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird.

    Außerdem gibt's ja noch genug andere Schalter, die vorher noch gedrückt werden können. Wie z.B. Schulen/Kitas wieder schließen (und das wird auch viel eher Thema gewesen sein).

  • Nee, das glaube ich nicht.

    Der private Raum ist ein sehr sensibles Thema und wird das auch bleiben.
    Im privaten Bereich werden ausschließlich Empfehlungen ausgesprochen. Das war auch bereits beim strengeren Lockdown im Frühjahr so und ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird.

    Außerdem gibt's ja noch genug andere Schalter, die vorher noch gedrückt werden können. Wie z.B. Schulen/Kitas wieder schließen (und das wird auch viel eher Thema gewesen sein).

    es wurde schon so einiges beschlossen was nicht gesetzeskonform war.. .von daher ;-)

  • es ist eine empfehlung, aber wie wir es schon hatten, wenn sich da niemand dran hält wird es irgendwann auch ne Vorschrift...

    bei uns gibt es evtl. ne andere Lösung, der männliche Part der Freunde backt eh nicht so gerne ...


    aber langsam wird es halt echt schwierig, eigentlich dürften wir dann überhaupt niemanden mehr ausser meinen Eltern sehen, die sind ja schon zu zweit.

  • aber langsam wird es halt echt schwierig, eigentlich dürften wir dann überhaupt niemanden mehr ausser meinen Eltern sehen, die sind ja schon zu zweit.

    Das meinte ich gestern ja. Und die Empfehlung lautet ja, sich dann auf diesen festen Haushalt zu beschränken.


    Vielleicht wird darauf gebaut, dass sich ein Großteil der, ich sag mal, vernünftigen Menschen daran hält?:/

    Und genau das würde mich ziemlich nerven.........

  • Wer sich bis jetzt an keine Empfehlung hält, der wird sich in Zukunft auch nicht daran halten. Einiges funktioniert offensichtlich "nur mit Druck" sprich mit Gesetzen. Wobei das "im privaten" Bereich nur sehr schwer umzusetzen ist. Es wird alles so bleiben, ausser mann macht es wie in Österreich.

  • Diese Nachricht ließ mich nachdenklich werden:

    https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1194842


    Starten wir doch mal eine Verschwörungstheorie: In einem geheimen Labor in Italien wird ein neuer

    Virus gezüchtet, aus Versehen kommt eine winzige Probe nach draußen, als es imLabor auffällt, wird ein Mitarbeiter vom Geheimdienst nach Wuhan geschickt und lässt ein paar größere Proben frei.

    Dann zeigen alle mit dem Finger auf China und sagen, die sind schuld!

    Wäre doch möglich.:gruebel:achtungironie

  • Wie schön bunt doch so eine Statistik aussehen kann :augenreib;)

    Irgendwo habe ich die Tage als Bildunterschrift gelesen, wie schön es doch wäre, wenn das die Wetterkarte eines Hochsommertages wäre...


    Ich bin gespannt, was sie den Schülern wieder antun wollen. Unsere Frau Ministerin in BaWü hält wohl nichts von abwechselndem Fernunterricht. Wir hätten ja schon so tolle Hygienekonzepte.

    Ich frage mich immer, wie solche Leute eigentlich ruhig schlafen können...


    Und warum ich zu Hause mehr Personen sehen darf als draußen, leuchtet mir aus Ansteckungssicht nach wie vor nicht ein. Mal egal, ob als Empfehlung oder Vorschrift.

  • Wer sich bis jetzt an keine Empfehlung hält, der wird sich in Zukunft auch nicht daran halten. Einiges funktioniert offensichtlich "nur mit Druck" sprich mit Gesetzen. Wobei das "im privaten" Bereich nur sehr schwer umzusetzen ist. Es wird alles so bleiben, ausser mann macht es wie in Österreich.

    Wer den Empfehlungen im privaten Bereich nicht folgt, wird sich nicht plötzlich besser verhalten, wenn aus der Empfehlung eine nicht kontrollierte Vorschrift wird.
    Und in eine private Wohnung eindringen um nachzuschauen, ob da gerade mehr als 1 Haushalt unterwegs ist? In Deutschland?

    Ich kann mir keine Virusinfektion vorstellen, die in Deutschland mit dem jetzigen politischen System dazu führen kann.

    Und warum ich zu Hause mehr Personen sehen darf als draußen, leuchtet mir aus Ansteckungssicht nach wie vor nicht ein. Mal egal, ob als Empfehlung oder Vorschrift.

    Die Empfehlung derzeit ist jeden unnötigen Kontakt zu vermeiden. Egal wo.
    Im öffentlichen Raum kann man das zum Teil regulieren, im privaten ist das nahezu undenkbar.

    I never predict anything, and I never will. (Paul Gascoigne)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maarten ()

  • Das mit den maximal 2 Personen eines weiteren Haushalts ist doch im Moment gar nicht empfohlen, zumindest nicht offiziell. Es stand in der Beschlussvorlage, aber auf den Seiten der Regierung steht es aktuell nicht.


    https://www.bundesregierung.de…corona-massnahmen-1734724


    Meiner Meinung nach hätte diese Regel mit den "1 Haushalt + 2 Personen eines weiteren Haushalts" sowieso Logiklücken, sobald der 1. Haushalt mehr als 2 Leute sind, wie auch Dreamchen oben schon erläutert hat. Entweder damit wäre implizit gemeint, dass es insgesamt nur 4 Leute aus 2 Haushalten und maximal 2 Leute pro Haushalt sein dürfen, oder die Beschreibung ist Murks.

    Und den 1 festen Haushalt finde ich schon seeehr herausfordernd, zumindest wenn auch Familienangehöroge beachtet werden. Bei 2 zu versorgenden Elternpaaren hat mein Haushalt dann die Qual der Wahl und eine Familie/Schwiegerfamilie bleibt unversorgt?

    Und mein Sohn hat z.B. andere Freunde als meine Tochter, jeder darf sich einen festen Haushalt aussuchen, aber ich darf dann nicht beide begleiten? Da braucht es noch Klärung...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Und bezüglich der Regulierung im privaten Raum: Zumindest (hier) in Bayern ist es doch auch im privaten Raum offiziell limitiert, in (manchen?) anderen Bundesländern ist der private Raum nur als Empfehlung formuliert oder ganz ausgenommen, soweit ich weiß...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)