Coronavirus - Nummer 3

  • neue Regeln für Bayern... ich hab massive Probleme mit diesen Masken :bonk:fetch

    so viele Menschen können sich die teuren Masken gar nicht leisten , es gibt keinen Zuschuss blödes Gelaber aller Söder .. jeder muß seinen Beitrag leisten und so viel wäre das nun auch nicht auf die Nachfrage eines Reportes ob es Zuschüsse geben wird



    https://www.br.de/nachrichten/…fp2-maskenpflicht,SLsWQ18

    Eine normale FFP2 Maske "kann man" mindestens 30 Stunden tragen. Für mich bedeutet das, da ich jeden Tag eine halbe Stunde MMV fahre und wenn ich noch eine halbe Stunde einkaufen gehe JEDEN Tag, dann kann ich sie ca. 5 Wochen tragen. Also 3 Euro alle 5 Wochen. MIndestens. Für 3 Euro sind in Deutschland hergestellte Masken zu bekommen. Das sind die teuersten auf dem Markt. Allerdings sollte man gleich eine größere Packung kaufen. 1 Maske in der Apotheke kostet ca. 5 Euro.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Gibt es eigentlich ausreichend Masken für alle?

    Dann kommt das bei uns auch bald :(

    Ja, es gibt ausreichend Masken. Vor allem muss man nicht jedes Mal eine neue aufsetzen. Man muss sich halt sauber halten und nach dem Tragen trocknen lassen.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich komme gerade vom Müller und bin bedient.


    Von wegen, der Handel hat genug.
    zum Glück hab ich bei ama noch kurz vorher eine Bestellung aufgegeben, 10 Stück 23€


    Müllers Regale sind jetzt schon leer, die hatten nur noch einzelne Masken, von denen ich 2 mitgenommen habe, da die Lieferung erst am 20.1 hier ankommt und Pflicht ja bereits am 18.1 ist.

    Die Verkäuferin war auch total genervt. Also nicht von mir sondern von Söders Aussage, es wird genug für alle geben

    Sie wollten direkt im Zentrallager nachbestellen, aber da gibt es schon jetzt keine mehr!

    Und wer im Internet nicht sofort nach der Verkündung zugeschlagen hat, darf tiefer in die Tasche greifen.. alle Masken sind bis zu 50% teuerer geworden, in der einen Stunde, in der ich jetzt unterwegs war.

    Oder aber die Seiten sind komplett zusammen gebrochen

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • meine Freundin hat vor längerem eine gekauft und hat 9 Euro für eine bezahlt. Der Reporter sagte er hätte aktuell 6 Euro bezahlt. Für sehr viele Menschen sind 6 Euro ein Vermögen , da müssen sie sich dann entscheiden ob sie essen kaufen oder eine Maske ;(

    Die sind immer billiger geworden in den letzten Wochen. Die Produktion funktioniert gut. Ich denke, verhungern muss keiner mehr deswegen. ;)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Online gibt es jede Menge Masken. Und in den Apotheken auch. Zur Not muss man halt eine in der Apotheke kaufen und in ein zwei Wochen schafft man es sicher, woanders wieder welche zu bekommen. Meine Freundin ist Apothekerin und sagt, Masken sind kein Problem. Die Drogeriemärkte haben immer wieder mal leere Regale. Das ist zumindest in München nicht neu. Muss man halt andernorts gucken.


    Ich habe gerade online 30 Stück bestellt.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Hoffentlich.

    Ich habe für uns letzte Woche welche hier bestellt.

    da würde ich auch gerne bestellen, vor allem weil es regional ist, aber die Seite ist seit einer halben Stunde nicht erreichbar oder baut sich fehlerhaft auf

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • da würde ich auch gerne bestellen, vor allem weil es regional ist, aber die Seite ist seit einer halben Stunde nicht erreichbar oder baut sich fehlerhaft auf

    Versuche es später nochmal. Vermutlich will sich im Moment gefühlt jeder dort eindecken.

    Ich finde die Masken sehr angenehm. Sie liegen dicht an, das Gummi schneidet nicht ein und sie riechen auch nicht.

  • Die sind immer billiger geworden in den letzten Wochen. Die Produktion funktioniert gut. Ich denke, verhungern muss keiner mehr deswegen. ;)

    Verhungern vielleicht nicht, aber auf gute Nahrung verzichten - sich entscheiden - Essen, Rechnung bezahlen oder Sicherheit.

    So gesehen ist bsp. der ALG II Satz in den letzten Jahren - besonders im letzten Jahr - real gesunken.

    Alles wird teuer, gerade Lebensmittel, da fangen die 14€ "Wahnsinns" Erhöhung des Satzes das einfach nicht mehr auf.


    Alle Anträge, die von Linken, Grünen gestellt wurden auf einen Corona Unterstützungs Beitrag von 100-200€ für besonders Bedürftige wurden knallhart abgewiesen.


    Die Verbitterung die sich dann einstellt, wenn man sieht, WER die Unterstützung bekommt und damit Schindluder betreibt, indem er Leute rausschmeißt, ist da doch sehr sehr nachvollziehbar finde ich.


    Jemand, der jeden cent dreimal umdrehen muß, KANN sich einfach diese teureren Masken auf Deuer nicht leisten.

    Wenn also jemand die zur Pflicht erhebt, soll er gefälligst dafür sorgen, daß sich die auch JEDER leisten kann - und diejenigen bezuschussen, die es nicht können.

    Alles andere ist sehr unsozial.

  • :write


    genau das hatte ein Reporter angesprochen der sich heute wohl eine gekauft hat und 6 Euro bezahlt hat. Ob es eben für Leute mit kleinen Einkommen, sind ja auch viele Rentner betroffen, einen Zuschuss bekommen. Da kam dann so lapidar das ja jeder seinen Beitrag zum Schutz auch beitragen muß

  • Ich finde das mehrfach Tragen eklig, auch wenn das wohl so zulässig ist.


    Und ob die kurzen Begegnungen beim Einkaufen die Infektionstreiber sind, wage ich mal zu bezweifeln. ÖPNV schon eher, aber den könnte man ja mit mehr Homeoffice entlasten. Denn wenn die dann alle wieder 8 Stunden im Büro zusammenglucken ist die halbe Stunde in der Bahn auch nicht mehr so entscheidend.

    Aber Herr Söder wirds schon wissen...

  • Versuche es später nochmal.

    Ich habe es gerade immerhin bis in den Warenkorb geschafft, bevor sich die Seite aufgehängt hat. Mal schauen, ob ich es auch noch schaffe, 20 Masken zu kaufen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich hab ja noch meine 3 die man gestellt bekommen hat. Außerdem hatte ich mir letztes Jahr schon welche bestellt. Im Moment komme ich noch klar. Mal sehen, wie lange. Aber ich hab die ja nur kurz auf beim einkaufen und benutze die auch mehrmals. Meist lasse ich sie im Auto liegen bis zum nächsten Mal.

  • die Siegmund Msken gibt es auch bei Amazon zu bestellen, allerdings sind sie da etwas teurer.

    Es gibt auch genügend Auswahl an anderen FFP2 Macken da, allerdings weiss man halt nicht, ob die auch was taugen. Aber das Problem hat man wohl immer


    ASIN/ISBN: B08MF8D776

  • Ich hab ja noch meine 3 die man gestellt bekommen hat

    Wir bekommen ja noch 12 Masken. Die Krankenkassen haben nun begonnen, die ersten Gutscheine zu verschicken.


    Was ich hier mal fragen wollte: Warum ist die Bereitschaft zur Impfung bei Mitarbeitern im medizinischen und pflegenden

    Bereich so gering? :pfleger

    Vielleicht hat da eine Eule entsprechende Argumente gehört, die

    das erklären könnten.

    Mich verunsichert das schon etwas, bin aber trotzdem noch impfwillig.