Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

  • Das hat angefangen wie ein Lore Roman =O und ich war nicht sicher, ob ich weiterlesen sollte/wollte. Dann wurde es aber immer besser (Autorin schreibt gut ohne Längen) und jetzt bin ich schon bei 70% und will danach gleich Band 2 anschließen :-]. Ist sonst gar nicht mein Genre. Das hier ist aber sehr unterhaltsam:


    Grandhotel Schwarzenberg - der Weg des Schicksals - Sophie Oliver


    ASIN/ISBN: B082KY246G


    Bad Reichenhall, 1905. In dem exklusiven Kurort in den bayerischen Alpen verliebt sich die junge Anna Gmeiner in den Salzsieder Michael. Beide wünschen sich ein besseres Leben. Michael beschließt, sein Glück in der Ferne zu suchen und Anna nachzuholen. Doch dann geschieht ein schreckliches Verbrechen und Anna ist gezwungen, einen anderen Mann zu heiraten. Zwischen Salzbaronen, Hoteliers und reichen Kurgästen aus aller Welt muss sie sich ihren Platz im mondänen Bad Reichenhall erkämpfen.

  • Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dieser Reihe. Ich habe alle drei Bände verschlungen. Ich hatte das Flair der alten Heimatfilme gespürt, was mir sehr gut gefallen hat.

  • Heute habe ich mit diesem Thriller begonnen, es liest sich flüssig und flott


    Sofie Sarenbrant - Das Mädchen und die Fremde (Band 2 Emma Sköld)


    Eine Mutter fürchtet um ihr Kind.

    Als Kriminalkommissarin Emma Sköld im Krankenhaus erwacht, hat sie zunächst keine Ahnung, was geschehen ist. Das Letzte, woran sie sich erinnern kann, ist, dass sie zum Pferdestall aufgebrochen ist und ihre vier Wochen alte Tochter bei ihrem Lebensgefährten Kristoffer zurückgelassen hat. Nun erfährt sie, dass sie nach einem Reitunfall fünf Monate im Koma gelegen hat. Doch war es wirklich ein Unfall? Und warum hat Kristoffer seine Exfreundin Hillevi ins Haus geholt, die sich rührend um die kleine Ines kümmert? Einzig ein Kollege von der Polizei steht ihr bei – er hat ebenfalls Zweifel an der Unfalltheorie.

    Aufregend und anrührend – der Bestseller aus Schweden





    ASIN/ISBN: 374663654X

  • Das klingt interessant. Das halte ich mal im Auge.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • ASIN/ISBN: 3548063608


    Brillant und radikal einzelgängerisch - Harry Hole, der aus Schneemann und Durst bekannte Ermittler, ist zurück in einem wütenden Kampf gegen den Mörder, der ihn seine ganze Karriere verfolgt hat.

    Kommissar Harry Hole ist am Boden. Seine Ehe und seine Karriere hat er aufs Spiel gesetzt. Und verloren. Nach einer durchzechten Nacht erwacht er ohne jede Erinnerung. Seine Kleidung ist voller Blut. Und nun beginnt für ihn der wahre Albtraum.


    Also ich lese das Buch gerne. Finde es aber gar nicht so spannend. Habe die Hälfte gelesen und meine zu Wissen was weiter passiert. Vielleicht kommt ja noch der Hammer.

  • Also ich lese das Buch gerne. Finde es aber gar nicht so spannend. Habe die Hälfte gelesen und meine zu Wissen was weiter passiert. Vielleicht kommt ja noch der Hammer.

    Also ich fand das Ende und die Auflösung wirklich einen Hammer!;)

    Aber insgesamt fand ich dieses Buch auch nicht ganz so spannend wie das davor.

  • Ich lese seit heute dieses hier. Bin schon recht weit, es liest sich wieder echt gut!

    Anne Stern; Fräulein Gold: Scheunenkinder


    Band 2 der farbenprächtigen Saga um Hebamme Hulda Gold, die im Berlin der 1920er Jahre in rätselhafte Fälle verstrickt wird.

    1923: Die Berliner Hebamme Hulda Gold wird zu einer Geburt ins Scheunenviertel nach Mitte gerufen. Obwohl die jüdische Familie dort nach ihren ganz eigenen, strengen Regeln lebt, gewinnt Hulda das Vertrauen der jungen Mutter. Und als das Neugeborene nach wenigen Tagen verschwindet, wird sie unvermittelt in die rätselhafte Suche nach ihm verstrickt. Wie kann ein Kind in dieser engen Gemeinschaft einfach so verlorengehen? Je hartnäckiger Hulda den Spuren folgt, desto stärker stößt sie auf Widerstand, denn die Bewohner des Viertels haben ihre gut gehüteten Geheimnisse.

    Bald zeigt sich, dass die Berliner Polizei zur gleichen Zeit nach Kinderhändlern fahndet, und Hulda ahnt einen Zusammenhang. Kann Kommissar Karl North ihr helfen, das Neugeborene zu finden? Doch dann entlädt sich im Scheunenviertel der Judenhass in einem Pogrom, und Hulda selbst gerät in höchste Gefahr.


    ASIN/ISBN: B0859TZSKL

  • Schlacht und Blut - Die Napoleon-Saga 1769 - 1795 Band 1 von Simon Scarrow


    Korsika 1769: Unter dramatischen Umständen erblickt ein Junge das Licht der Welt, der schon bald das Schicksal Europas erschüttern wird: Napoleon Bonaparte. Im gleichen Jahr wird im fernen Dublin Arthur Wellesley geboren. Die Wege dieser beiden außergewöhnlichen Männer werden sich immer wieder kreuzen. Mit eisernem Willen arbeitet Napoleon sich empor. Als junger Offizier führt er einen blutigen Vorstoß gegen die britischen Armeen, die die Revolution niederschlagen wollen. Im Kampf der beiden Imperien treten Napoleon und Wellesley zum ersten Mal gegeneinander an …

    Band 1 der großen Napoleon-Saga.


    ASIN/ISBN: 3453471725


    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Gestern Abend noch begonnen für die ABC-Challenge, aber irgendwie ist es echt zäh, hab schon 100 Seiten weitergeblättert


    William Paul Young - Die Hütte

    Vor Jahren ist Mackenzies jüngste Tochter verschwunden. Ihre letzte Spur hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden – nicht weit vom Camping-Ort der Familie. Vier Jahre später, mitten in seiner tiefsten Trauer, erhält Mackenzie eine rätselhafte Einladung in diese Hütte. Ihr Absender ist Gott. Trotz seiner Zweifel lässt Mackenzie sich auf diese Einladung ein. Eine Reise ins Ungewisse beginnt. Was er dort findet, wird Macks Welt für immer verändern.


    ASIN/ISBN: 3548284035

  • Also ich fand das Ende und die Auflösung wirklich einen Hammer!;)

    Aber insgesamt fand ich dieses Buch auch nicht ganz so spannend wie das davor.

    Also ich weiß jetzt was Du meinst? Ja eigentlich der Hammer, wobei ich einiges geahnt habe. Es war schön Harry Hole "wieder zu haben" aber insgesamt längst nicht so gut wie einige andere Bücher. Wenn noch ein neuer Hole kommen sollte, werde ich ihn natürlich lesen :-)

  • Bin bei 25% und kann mich nur ganz schwer losreißen :-]


    Grandhotel Schwarzenberg - Rückkehr nach Bad Reichenhall - Sophie Oliver


    ASIN/ISBN: B0827WWHTH


    Bad Reichenhall, 1911. Als reicher Mann kehrt Michael Schwarzenberg nach Bad Reichenhall zurück. Und auch wenn Anna nun verheiratet und Mutter eines Sohnes ist, fühlen sich die beiden noch immer zueinander hingezogen. Michael will um seine wahre und einzige Liebe kämpfen. Für Anna aber steht viel mehr auf dem Spiel: Folgt sie ihrem Herzen, könnte sie ihren Sohn verlieren. Doch ist sie bereit, für den Rest ihres Lebens eine Lüge zu leben?

  • »Stoppt die Gier!«, rufen sie und »Mehr Gerechtigkeit!«. Auf der ganzen Welt sind die Menschen in Aufruhr. Bei einem Sondergipfel in Berlin will man Lösungen finden.

    Der renommierte Nobelpreisträger Herbert Thompson soll eine Rede halten, die die Welt verändern könnte, denn angeblich hat er die Formel gefunden, mit der Wohlstand für alle möglich ist. Doch dazu wird er nicht mehr kommen. Bei einem Autounfall sterben Thompson und sein Assistent – aber es gibt einen Zeugen, der weiß, dass es Mord war, und der hineingezogen wird in ein gefährliches Spiel. Jan Wutte will wissen, was hinter der Formel steckt, aber die Mörder sind ihm dicht auf den Fersen …

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3734105587

  • Mitternacht in Charlbury House - Helen Peters

    Unheimlich ist es in dem alten Herrenhaus. Und dann taucht mitten in der Nacht auch noch ein Geist auf! Panisch rennt Evi aus dem Schlafzimmer. Doch der Flur sieht plötzlich ganz anders aus. Und auch Evi trägt andere Kleidung. Auf unerklärliche Weise ist sie im Jahr 1814 gelandet. Fortan muss sie als Dienstmädchen Töpfe schrubben, Kamine fegen und Bettpfannen leeren. Nur wenn es ihr gelingt, ein Familiengeheimnis zu lösen, kann sie in die Gegenwart zurückkehren.


    ASIN/ISBN: 3522185153

  • Nachdem einige so begeistert waren von diesem Buch, will ich es auch lesen. Der Anfang ist schon mal sehr gut.


    Raum der Angst - Marc Meller


    Der Thriller für alle Fans von Escape und Exit Games


    Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune


    Er nennt sich Janus. Nach dem römischen Gott der Ein- und Ausgänge. Und er kommt in der Nacht. Still, heimlich. In dein Zuhause. Er betäubt dich, nimmt dich mit und schließt dich ein, in einen kalten, dunklen Raum. Um mit dir ein Spiel zu spielen. Sein Spiel. Ein Spiel voller Rätsel. Du hast nur eine Chance diesem Albtraum lebend zu entkommen: Du musst Janus‘ Spiel spielen – und gewinnen. Zum Glück bist du nicht allein. Du hast Mitspieler. Noch denkst du, dass das ein Vorteil wäre. Bis du begreifst: Dieses Spiel erlaubt nur einen Sieger, nicht mehrere, und die Verlierer werden sterben.

    ASIN/ISBN: B087D391MX

  • Heute startet die Querbeet-Runde zu

    Olga - Bernhard Schlink

    Die Geschichte der Liebe zwischen einer Frau, die gegen die Vorurteile ihrer Zeit kämpft, und einem Mann, der sich mit afrikanischen und arktischen Eskapaden an die Träume seiner Zeit von Größe und Macht verliert. Erst im Scheitern wird er mit der Realität konfrontiert - wie viele seines Volks und seiner Zeit. Die Frau bleibt ihm ihr Leben lang verbunden, in Gedanken, Briefen und einem großen Aufbegehren.

    ASIN/ISBN: 3257070152

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Es war schön Harry Hole "wieder zu haben" aber insgesamt längst nicht so gut wie einige andere Bücher. Wenn noch ein neuer Hole kommen sollte, werde ich ihn natürlich lesen

    :write Ja das ist auch genau meine Meinung dazu! Ich freue mich immer wieder, etwas von Harry zu lesen. Ich mag diese Reihe einfach unheimlich gerne. Und das nächste Buch wird bestimmt wieder richtig gut!:)

  • Heute in einem Rutsch gelesen und wieder eine neue Reihe gestartet ;)


    Jonas Moström - So tödlich nah


    Was würdest du tun, wenn dein schlimmster Alptraum wahr wird?

    Psychiaterin Nathalie Svensson unterstützt die Polizei bei besonders drastischen Fällen. Eines Nachts allerdings kann sie nur hilflos zusehen, wie ihr Liebhaber in Stockholm auf offener Straße erschossen wird. Er verblutet in ihren Armen. Sie fühlt sich in einem Alptraum gefangen, denn zehn Jahre zuvor wurde ihr damaliger Freund ebenfalls ermordet. Nathalie versucht, auf eigene Faust zu ermitteln. Doch jemand stellt Nathalie nach. Sie bekommt bedrohliche Nachrichten und hat das Gefühl, verfolgt zu werden. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Morden? Und ist sie das eigentliche Ziel?


    ASIN/ISBN: B01F8NXISO