Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

  • Band 2 der Trilogie "Die Kreuzträgerin" habe ich heute beendet. Ich mache direkt weiter mit Band 3. Ich bin gespannt, was die Autorin letztendlich daraus gemacht hat.


    Lydia Schwarz - Die Kreuzträgerin - Heldendämmerung (Band 3)

    ASIN/ISBN: 3038481521

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Der Nordseehof: Als wir träumen durften - Regine Kölpin

    Ostfriesland, 1948: Johanna, Tochter eines Großbauern, verliebt sich in den Schlesien-Flüchtling Rolf – eine Liebe, die keine Zukunft hat, denn Johanna ist bereits dem wohlhabenden Hoferben Eike versprochen. Doch die beiden hören nicht auf zu träumen – von dem Glück der Heimat, der Wärme einer Familie und ihrer gemeinsamen Zukunft.


    ASIN/ISBN: 3492315984

  • Ein Haus auf dem Land / Eine Wohnung in der Stadt - Jan Brandt

    Als er in Berlin auf Wohnungssuche ist, erfährt Jan Brandt, dass das Haus seines Urgroßvaters in seinem ostfriesischen Heimatdorf Ihrhove kurz vor dem Abriss steht. Der Eigentümer, ein Bauunternehmer, sieht keinen Grund, das Alte zu erhalten, wo sich durch etwas Neues der Gewinn um ein Vielfaches steigern lässt. Jan Brandt droht der Verlust der Heimat - und er nimmt den Kampf auf, um den Gulfhof zu retten, das Symbol seiner Herkunft.

    ASIN/ISBN: 3832183566

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Eine Leihgabe von Thriller-Maus : Verschließ jede Tür von Riley Sager:


    "Ein Haus zum Träumen. Und zum Sterben.


    Jules hat einen Wahnsinns-Job an Land gezogen: Sie soll im Bartholomew, einem prachtvollen alten Hochhaus am Central Park, auf eine Luxuswohnung aufpassen. Und dafür 1000 Dollar die Woche kassieren! Einige seltsame Bedingungen gibt es allerdings: Sie muss jede Nacht im Apartment schlafen und darf niemanden in die Wohnung lassen. Kaum ist Jules eingezogen, häufen sich unheimliche Vorkommnisse. Von Ingrid, ebenfalls »Apartmentsitterin«, erfährt sie, dass das Bartholomew ein dunkles Geheimnis hat. Als Ingrid verschwindet, versucht Jules, das Geheimnis zu lüften – und gerät dabei selbst in größte Gefahr."


    Gefällt mir bisher sehr gut.


    ASIN/ISBN: 3423219335

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich fange mit meinem Weihnachtswichtelbuch an:

    Reginald Hill - Der Tod heilt alle Wunden


    Nachdem er einen Bombenanschlag gerade noch einmal überlebt hat, weilt DCI Andy Dalziel in dem Seebad Sandytown. In dem kleinen, aber feinen Kurort soll ein großes Wellness- und Gesundheitszentrum entstehen, was vor allem von der äußerst geschäftstüchtigen Lady Daphne, einer vermögenden Witwe, vorangetrieben wird. Vielleicht ist es deshalb kein Zufall, dass sie beim Gemeindefest ermordet aufgefunden wird – auf dem Spanferkelspieß. Natürlich juckt es Dalziel gleich wieder in den Fingern, und er nimmt die Ermittlungen auf.


    ASIN/ISBN: 342630516X

  • Knoermel Auf meinem Wunschzettel ist es auch gelandet.


    Ich lese jetzt Todesfalle von Karen Rose



    Kurzbeschreibung:

    Die elfjährige Jazzie versteckt sich hinter einem Sessel vor dem Mann, der eben ihre Mutter im Zorn erschlagen hat. Sie hat ihn sofort erkannt – er aber hat sie nicht gesehen. Kein Wort wird Jazzie sagen, denn nur so kann sie sich und ihre kleine Schwester vor dem Bösen schützen …

    Taylor Dawson ist mit einer Lüge aufgewachsen. In Baltimore will sie endlich die Wahrheit herausfinden über den Mann, den ihre Mutter ein Monster genannt hat: Clay Maynard, ihren Vater. Weil Clay als Sicherheitschef in einem Programm für traumatisierte Kinder arbeitet, schleust Taylor sich dort als Praktikantin ein. Dabei kommt sie nicht nur Clay nahe, sondern auch dem Sohn ihrer Chefin – und zwei kleinen Mädchen, die den Mörder ihrer Mutter identifizieren könnten, bislang aber kein Wort mehr sprechen. Taylor gewinnt das Vertrauen der kleinen Jazzie – und ahnt nicht, dass der Killer längst beschlossen hat, sie und die beiden Mädchen aus dem Weg zu räumen.

    ASIN/ISBN: B07Q9HV7TX

  • Aus dem Blind-Zieh-Stapel.


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    »1998?« Die Ärztin sah sie besorgt an. »Sind Sie da ganz sicher?« »Ja, natürlich«, antwortete Alice. »Ich weiß das, weil mein Kind am 8. November 1998 zur Welt kommen soll.« »Die Sache ist nur die«, sagte die Ärztin langsam, »wir haben schon das Jahr 2008.« Durch einen Sturz hat Alice kurzzeitig das Bewusstsein verloren und offenbar jegliche Erinnerung an die letzten zehn Jahre ihres Lebens. Ist sie etwa nicht 29, wahnsinnig glücklich mit ihrem Ehemann Nick und schwanger mit ihrem ersten Kind? Nein, sie ist natürlich schon 39, hat bereits drei Kinder und ihre Ehe - naja! Doch Alice ist entschlossen, die Zeit zurückzudrehen. Ein umwerfender Roman: anrührend, echt, liebenswert!

    ASIN/ISBN: 3404165691

  • Heute in einem Rutsch durchgelesen, da es sehr spannend war und ich es nicht aus der Hand legen konnte


    Rachel Abbott - Das Bootshaus


    Ein Treffen alter Freunde, ein tragisches Unglück und Jahre später ein mörderisches Spiel, das all die lang gehegten Geheimnisse offenbaren soll …

    Anlässlich seiner Hochzeit lädt Lucas seine alten Freunde mit deren Partnern in sein luxuriöses Haus an der Küste Cornwalls ein. Doch dann ereignet sich eine schreckliche Tragödie: Lucas‘ Schwester Alex ertrinkt. Sergeant Stephanie King und Detective Inspector Angus Brodie werden gerufen, aber alles deutet auf Selbstmord hin.

    Ein Jahr später lädt Lucas seine Freunde erneut ein, um seinen Hochzeitstag zu feiern. Doch ist das wirklich der Grund? Denn Lucas möchte ein Spiel spielen. Alle haben sie ihre Kostüme, ihre Rollen, und jeder muss mitspielen. Doch was will er von ihnen? Und was wird geschehen, wenn das Spiel vorbei ist? Und plötzlich stehen auch Stephanie King und Angus Brodie wieder vor der Tür, auf der Suche nach einer vermissten Frau …

    ASIN/ISBN: B086V244D8

  • Ein Re-Read, weil mich irgendwie kein Buch angesprochen hat von den ungelesenen. Heute morgen auch schon beendet, war ganz nett, damals konnte es mich mehr begeistern.


    Wiebke Lorenz - Was? Wäre? Wenn?


    Was wäre, wenn … man sein Leben von vorn beginnen und manche Dinge einfach ungeschehen machen könnte? Charly würde dazu jede Menge einfallen: das geschmissene Studium, zahllose Affären und wilde Partynächte. Bei einer geheimnisvollen »Personalberatung« bekommt sie ein unglaubliches Angebot: Sie kann alle mißlungenen und peinlichen Ereignisse aus ihrem Leben löschen, als wären sie nie passiert … Ein ironischer und temporeicher Roman über die Kunst, im richtigen Moment die richtige Entscheidung zu treffen.


    ASIN/ISBN: 3492238432

  • Ich habe gestern das hier noch angefangen, liest sich schön.


    Nicole C. Vosseler; Die Eisbaronin: Durch Sturm und Feuer


    Glück und Erfolg sind so vergänglich wie Eis ...

    Hamburg 1835. Mit dem Export von Eis sind Katya und die anderen Eisbarone zu Vermögen gelangt. Das Geschäft floriert, doch in Katyas Ehe kriselt es, und ihr Kinderwunsch ist unerfüllt geblieben. Im Hamburger Gängeviertel trifft sie eines Tages auf die kleine Betje, die sie sofort in ihren Bann zieht – nicht nur wegen ihres brandroten Haars. Das Mädchen ist erstaunlich geschäftstüchtig und stellt sich beim Betteln und Feilschen deutlich geschickter an als die anderen Kinder. Katya beschließt, Betje bei sich aufzunehmen und ihr vielleicht sogar eines Tages das Geschäft zu überlassen. Doch Habgier und Eifersucht drohen alles zu zerstören …Eine Hamburger Handelsdynastie in stürmischen Zeiten – die fesselnde Fortsetzung der »Eisbaronin«


    ASIN/ISBN: B07ZTGPZ9N

  • Ich habe einen Kurzroman dazwischen geschoben, Weihnachtstaxi von Lilly Labord


    ASIN/ISBN: B08R8XJ5L3


    Finley hat es als Schwarzmagier verstanden, sich lange Zeit durchs Leben zu schummeln. Doch nun sind seine magischen Kontrakte erloschen und sein Leben wird eingefordert. Allerdings bekommt er eine letzte Chance: Wenn er heute, am Heiligen Abend, eine Seele vor dem Sturz in die Dunkelheit bewahrt, wird sein Leben verschont.

    Dazu stellt ihm der geheimnisvolle Louis ein Taxi zur Verfügung und kündigt ihm einen verzweifelten Fahrgast an: Evelyn Morton, jung, sympathisch und scheinbar niemand, um dessen Seele man sich Sorgen machen müsste.

    Doch Evelyn braucht nicht umsonst an diesem besonderen Abend ein Taxi ins Hinterland von London.

    Finley muss feststellen, dass er bei Evelyn mit Magie nicht weiterkommt. Vielleicht sind seine Bemühungen überhaupt von vornherein zum Scheitern verurteilt. Aber er ist nicht bereit, so schnell aufzugeben, zumal sein Leben auf dem Spiel steht und Evelyn an eine Saite rührt, die bei ihm lange niemand mehr zum Schwingen gebracht hat.


    Eine weihnachtliche Novella, in der eine geladene Pistole ebenso vorkommt wie ein flambierter Plum Pudding.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ursula Neeb - Die Feuerheilerin


    Oktober 1596: Das Antoniusfeuer breitet sich wie eine Epidemie aus. Auch die Heilerin Lovenita Metz, die mit ihrer Tochter zur Frankfurter Herbstmesse reist, ist besorgt. Auf der Messe trifft sie den sogenannten Propheten Albinus Mollerus, den Vater ihrer Tochter, der die Ängste schürt, indem er den Weltuntergang voraussagt. Er beschuldigt Lovenita, für den Ausbruch des Antoniusfeuers verantwortlich zu sein. Da taucht der Stadtphysikus Johannes Lonitzer auf und verliebt sich unsterblich in Lovenita. Er ist erpicht, die wahre Ursache der Krankheit herauszufinden. Wird er es schaffen, die Bevölkerung zu retten, und können er und Lovenita glücklich werden?


    ASIN/ISBN: 3548288561