Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

  • Colleen Hoover

    Maybe someday- maybe not ( doppelband)


    Maybe someday: Als Sydney ihren Freund in flagranti mit ihrer Mitbewohnerin erwischt, sucht sie spontan Zuflucht bei ihrem Nachbarn, dem Gitarristen Ridge und seinem Mitbewohner Warren. Das Letzte, was Sydney will, ist, sich in Ridge zu verlieben – denn Ridge hat eine Freundin. Doch als sie das erfährt, ist es schon zu spät ...

    Maybe not: Warren kann sein Glück kaum fassen, als Bridgette in seine WG einzieht, denn seine neue Mitbewohnerin ist überaus attraktiv und sexy. Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut ... oder etwa nicht?


    ASIN/ISBN: 3423717882


    und gerade festgestellt da gibt es ja noch nen 3.Teil:bonk

    jetzt muss ich den auch noch haben- bzw. die onleihe den den also muss ich ihn nicht kaufen :freude

  • Das X werde ich auch dieses Jahr wieder nicht schaffen.....


    Hast du eventuell ein Buch vom LYX-Verlag? Da deckst du das X eben damit ab. ;)


    Julia Quinn; Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnlche Leidenschaft

    Mit diesem Buch liebäugle ich auch schon. Wie gefällt es dir?

  • Damit fange ich gerade an und bin gespannt, nachdem ich "Das neunte Haus" von Bardugo gut fand.


    Inhalt

    Diese sechs Außenseiter eroberten bereits die Herzen tausender Leser:

    Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken

    Eine Spionin, die nur »das Phantom« genannt wird

    Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache

    Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben

    Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann

    Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff

    Höchst unterschiedliche Motive treiben die sechs »Krähen« an, die einen gefährlichen Magier aus dem bestgesichertsten Gefängnis der Welt befreien sollen. Nicht nur Kaz Brekker, Meisterdieb und Mastermind, verheimlicht mehr als nur seine Gefühle für die schöne Inej vor den anderen. Und natürlich steckt weitaus mehr hinter dem Auftrag, als die »Krähen« ahnen können …

    ASIN/ISBN: 3426654431

  • Das war toll!

  • Hast du eventuell ein Buch vom LYX-Verlag? Da deckst du das X eben damit ab. ;)


    Mit diesem Buch liebäugle ich auch schon. Wie gefällt es dir?

    sehr lustig und schön geschrieben. ich mag, dass die Romane von Julia Quinn einfach witzige Charaktere haben

  • ASIN/ISBN: 3785727372


    Das Festnetz-Telefon klingelt, als sie am Fenster steht und ihren Enkelkindern zum Abschied winkt. Agneta hebt den Hörer ab. "Geiger", sagt jemand und legt auf. Agneta weiß, was das bedeutet. Sie geht zu dem Versteck, entnimmt eine Waffe mit Schalldämpfer und tritt an ihren Mann heran, der im Wohnzimmer sitzt und Musik hört. Sie setzt den Lauf an seine Schläfe - und drückt ab. Als Kommissarin Sara Nowak von diesem kaltblütigen Mord hört, ist sie alarmiert. Sie kennt die Familie seit ihrer Kindheit ...


    Der Anfang ist schon mal ziemlich gut :-)

  • ASIN/ISBN: 3785727372


    Das Festnetz-Telefon klingelt, als sie am Fenster steht und ihren Enkelkindern zum Abschied winkt. Agneta hebt den Hörer ab. "Geiger", sagt jemand und legt auf. Agneta weiß, was das bedeutet. Sie geht zu dem Versteck, entnimmt eine Waffe mit Schalldämpfer und tritt an ihren Mann heran, der im Wohnzimmer sitzt und Musik hört. Sie setzt den Lauf an seine Schläfe - und drückt ab. Als Kommissarin Sara Nowak von diesem kaltblütigen Mord hört, ist sie alarmiert. Sie kennt die Familie seit ihrer Kindheit ...


    Der Anfang ist schon mal ziemlich gut :-)

    Du machst mich neugierig.:)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habs schon gelesen und fand es gut, Rezi kommt die Tage, weil offizieller ET ist am 26.3.

    Dann warte ich jetzt gespannt auf deine Rezi.:) Der Klappentext klingt auf jeden Fall spannend.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Pepper-Man von Camilla Bruce war echt heftiger Tobak. Sehr verstörend. Ein psychischer Horrortrip. Ich musste es zu Ende lesen, bin jetzt aber tatsächlich froh, was anderes lesen zu können ?(


    Amo Jones - Broken Puppet (Elite Kings Club 2)


    ASIN/ISBN: B07D17XR91


    Dem Elite Kings Club wirst du nicht entkommen

    Als Madison herausfindet, dass sie all die Jahre belogen wurde und niemandem vertrauen kann, will sie nichts wie weg: weg vom Elite Kings Club und weg von Bishop. Sie flieht bis ans andere Ende der Welt, und hofft, dass niemand sie finden wird. Doch so sehr sie versucht, ihre Spuren zu verwischen, Bishop hat sie längst aufgespürt. Denn der Elite Kings Club gibt nichts wieder her, was einmal ihm gehört hat ...

    "Süchtig machend und faszinierend!" BECKIE BOOKWORM

    Band 2 der ELITE-KINGS-CLUB-Reihe von Amo Jones

  • Der SUB-Abbau läßt grüßen - heute damit begonnen


    Die englische Fotografin - Dinah Jefferies


    Indien, 1930. Als die junge Fotografin Eliza im Auftrag der britischen Krone nach Indien entsandt wird, um ein Jahr lang die Familie des Maharadscha von Rajputana zu porträtieren, kann sie ihr Glück kaum fassen. Nach einem herzlichen Empfang der fürstlichen Familie holt sie jedoch bald die Wirklichkeit ein. Intrigen und Streitereien im Palast halten sie auf Abstand, ihr einziger Lichtblick ist Jay, der Bruder des Fürsten. Trotz ihrer unterschiedlichen kulturellen Herkunft fühlen Eliza und Jay sich stark zueinander hingezogen. Doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Jay ist einer indischen Prinzessin versprochen ... "Eine mitreißende Liebesgeschichte wie im Märchen, eingebettet in die Farbenpracht des kolonialen Indiens - opulente Lesekost zum Wegträumen" Sunday Express


    ASIN/ISBN: B0774S92NZ

  • Ich habe nun mit diesem Buch angefangen:


    Wo wir Kinder waren von Kati Neumann


    Inhalt:

    Vom Rückblick auf eine glückliche Kindheit

    Eva, Iris und Jan sind Erben der ehemals prächtigen Spielzeugfabrik Langbein in Sonneberg. In der Kaiserzeit gegründet, befand sie sich in der Weimarer Republik auf ihrem Höhepunkt, überstand zwei Kriege, deutsche Teilung und Verstaatlichung, nur um nach der Wiedervereinigung kläglich unterzugehen. Nun ist von der ehrbaren Langbein-Tradition nichts mehr übrig. Streit und Verbitterung haben sich auf die Hinterbliebenen übertragen. Doch als bei einer Internetauktion eine der seltenen Langbein-Puppen auftaucht – sorgfältig genäht und von ihrem Großvater persönlich bemalt –, rückt die verblasste Vergangenheit wieder heran und wirft unzählige Fragen auf: nach Schuld und Verlust, aber auch nach Hoffnung und Neubeginn.

    Eine mitreißende Familiengeschichte über ein fast vergessenes Handwerk


    ASIN/ISBN: B085DJBHQ5

  • Ich fand das Buch wunderschön und interessant. Habe es jetzt meiner Nachbarin 89 Jahre geliehen, sie ist eine Leseratte...

  • "Bella Clara" von Petra Durst- Benning

    (das ist der 3.Band der Jahrhundertwind-Trilogie)

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3548288111

    ASIN/ISBN:

    1906: Hoffnungsvoll reist Clara an den Bodensee. Sie träumt von einem neuen Leben. Die Berlinerin lässt den eleganten Käfig ihrer gescheiterten Ehe hinter sich, endlich will sie ihre Pläne verwirklichen. Als Tochter eines Apothekers kennt sie sich aus mit den Kräften der Natur. Und sie macht die Schönheit der Frauen zu ihrer Lebensaufgabe. Clara blüht auf, die neue Freiheit schenkt ihr innere Ruhe. Doch die Schatten der Vergangenheit drohen ihr strahlendes Glück zu zerstören. Kann Clara ihrem Geschick vertrauen?

  • Ich plane jetzt mit diesem hier anzufangen. Falls es mich nervt, bin ich allerdings auch zum Abbruch bereit (da Buch aus der Onleihe):


    Caraval - Stephanie Garber


    ASIN/ISBN: 3492281672


    Scarlett fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie sehnt sich danach, die Heimat zu verlassen und an dem legendären Spiel Caraval teilzunehmen, das die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuer und Freiheit verspricht. Als Scarlett vor ihrem Vater flieht und Caraval zum ersten Mal betritt, fühlt sie sich am Ziel ihrer Träume. Doch etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt das verzauberte Spiel. Ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Plötzlich befindet sie sich mitten in einer Welt, in der es um Leben und Tod geht ... Stephanie Garbers Debütroman ist ein internationaler Bestseller und stand unter anderem 14 Wochen auf der New-York-Times-Bestsellerliste.

  • Ich habe heute mein Wochenende mit "Die Polizeiärztin" von Helene Sommerfeld eingeläutet.


    Kurzbeschreibung:
    Das Jahrzehnt der starken Frauen!


    Liebe und Hass, Armut und Glamour, Aufstieg und Fall: Die große Berlin-Saga rund um die goldenen Zwanziger

    Berlin 1920: Kurz nach den dunklen Kriegsjahren geht es in der großen Stadt drunter und drüber. Als frischgebackene Polizeiärztin lernt Magda Fuchs zunächst nur die Schattenseiten der glitzernden Metropole kennen. Schon bald stellt sie jedoch fest, dass dies die Zeit von Frauen ist, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen. So wird ihr die Fürsorgerin Ina eine Freundin, die sich ebenso wenig um Konventionen schert wie Rechtsanwältin Ruth. Einen regelrechten Kampf gegen die Tradition führt auch Celia, die sich aus einer erzwungenen Ehe zu befreien sucht. Die blutjunge Doris jedoch träumt davon, berühmt zu werden. Inmitten der kaltherzigen Millionenstadt muss sich Magda behaupten. Als sie es am wenigsten erwartet, verändert eine schicksalhafte Begegnung alles …


    ASIN/ISBN: B08MB8JXZP

  • erzähl mal wie es so ist...

  • Ich werde heute dieses hier anfangen:

    Ewald Arenz; Der große Sommer


    Der erste Sprung, die erste Liebe, das erste Unglück


    Die Zeichen auf einen entspannten Sommer stehen schlecht für Frieder: Nachprüfungen in Mathe und Latein. Damit fällt der Familienurlaub für ihn aus. Ausgerechnet beim gestrengen Großvater muss er lernen. Doch zum Glück gibt es Alma, Johann - und Beate, das Mädchen im flaschengrünen Badeanzug. In diesen Wochen erlebt Frieder alles: Freundschaft und Angst, Respekt und Vertrauen, Liebe und Tod. Ein großer Sommer, der sein ganzes Leben prägen wird.

    Hellsichtig, klug und stets beglückend erzählt Ewald Arenz von den Momenten, die uns für immer verändern.


    ASIN/ISBN: 3832181539