Lies ein Buch, das Du blind aus dem Regal / ebook-Stapel gezogen hast.

  • Ich habe mir auch endlich Mal ein Buch vom Alt-Sub zulosen lassen. Herausgekommen ist "Das Buch von Eden" von Kai Meyer. Ich bin Mal gespannt, wie mir das Buch gefällt, zuletzt haben mir die Bücher von Kai Meyer nicht so zugesagt.


    Das Buch von Eden

    Winter 1257. Zwei Reisende kämpfen sich durch Eis und Schnee bis zu einem einsamen Kloster in der Eifel. Der Novize Aelvin erkennt in einem der Fremden den berühmten Albertus Magnus, begleitet von dem todkranken Mädchen Favola. Sie trägt ein begehrtes Gut bei sich: die sagenumwobene Lumina, die letzte Pflanze aus dem Garten Eden. Während Favola das geheimnisvolle Gewächs zurück an seinen rätselhaften Ursprungsort bringen will, hat ein machtgieriger Erzbischof andere Pläne. Seine Krieger sind den Fliehenden dicht auf den Fersen. Aelvin schließt sich den beiden an - und ahnt nicht, dass damit eine Odyssee bis ans Ende der bekannten Welt beginnt.

    ASIN/ISBN: ‎3404155459

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Hast du es schon gelesen? :)

    Solche Märchenadaptionen mag ich sehr gerne, und es klingt auch recht spannend. Ich hoffe jedenfalls auf ein paar fesselnde Lesestunden.

    Ja, ist aber schon etliche Jahre her, ich meine, es war eine Leserunde in einem anderen Forum - meine Rezi dazu habe ich leider nicht mehr gefunden. Aber ich habe es als sehr gut in Erinnerung.

    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

  • Ui, gibt es auch bei Skoobe, hab es mir direkt auf die Merkliste gepackt. Ich liebe Märchenadaptionen, wenn sie gut gemacht sind. Danke für den Tipp!

  • Ich habe wieder einmal den Zufallsgenerator über mein nächstes Buch entscheiden lassen. Es ist dieses hier geworden. Das Buch liegt schon so viele Jahre auf dem SuB, dass ich nicht einmal mehr weiß, wie es in meinen Besitz geraten ist :gruebel


    Ich habe heute schon die ersten Kapitel gelesen, in denen Amy, die kleine Elefantendame zur Welt kommt und ihre Familie kennenlernt. Die Elefanten sind so wundervoll und gleichzeitig kitschfrei beschrieben, dass es einem wirklich nahe geht – so wunderbare, durch und durch freundliche, friedfertige, liebevolle und intelligente Tiere. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass sie es lieben, sich gegenseitig mit ihren Rüsseln zu kitzeln und so zum Lachen zu bringen, oder dass sie begreifen, wenn ein verletzter Artgenosse Schmerzen hat, und dann versuchen, diese zu lindern und ihm zu helfen. Total interessant, rührend und spannend. Ich freue mich schon aufs Weiterlesen nachher :)


    Malcolm MacPherson - Amys Reise


    Es ist ein strahlender Frühlingstag in der afrikanischen Savanne, und Amy, die kleine Elefantenkuh, blickt mit ihren bernsteinbraunen Augen auf das Wasser des Sengwa River. Doch der tiefe Frieden in Amys Herzen, der von den anderen Elefantenkühen behütet wird, soll bald ein jähes Ende finden ... Malcolm MacPherson erzählt vom Schicksal der Elefantenwaise Amy. Ihre lange Reise führt sie bis in den äußersten Westen der Vereinigten Staaten, bis auf die Ranch von Bob Norris, dessen Freundschaft sie wieder ins Leben zurückholt.

    ASIN/ISBN: 3492237436

  • In diesem Monat habe ich gleich zwei zugeloste Bücher beendet. Einmal hat "BOOKcoock" mir

    Hakan Nesser - Das vierte Opfer

    ASIN/ISBN: 3442742730

    ausgespuckt. Es hat mir nur mäßig gefallen, dafür habe ich es mit Mr. Regenfisch zusammen im Urlaub gelesen. Da es sehr schwer ist, ein Buch zu finden, das dafür in Frage kommt, war es also genau das richtige Buch zu diesem Zeitpunkt.


    Ein Buch aus meiner Lose-Schachtel hat mir dagegen sehr gefallen.

    Simone Lappert - Der Sprung

    ASIN/ISBN: 3257070748
    .

    Die Feinzeichnung der Figuren fand ich überragend.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Dieses Buch über die kleine Elefantenkuh habe ich vor ganz langer Zeit mal gelesen. Und damals hat es mich sehr berührt. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Buch:)

  • Weiter geht es mit "Adas Raum" von Sharon Dodua Otoo


    ASIN/ISBN: 3103973152

    Das Buch habe ich abgebrochen. Es bat mich sprachlich nicht angesprochen, obwohl ich den Inhalt ganz interessant fand. Aber nach knapp 100 Seiten mochte ich nicht mehr.


    Der Zufallsgenerator hat mir dieses Mal dies hier zugelost:


    ASIN/ISBN: 3608504516


    Der Zufallsgenerator hilft mir gerade dabei den SUB auf meinem ungeliebten Tolino abzubauen. Ich möchte ihn gerne einmotten. Läuft gerade ganz gut. Es sind noch 6 eBooks.

  • Der Zufallsgenerator hilft mir gerade dabei den SUB auf meinem ungeliebten Tolino abzubauen. Ich möchte ihn gerne einmotten. Läuft gerade ganz gut. Es sind noch 6 eBooks.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch dir gefallen wird . :wave


    Den Tolino könnte ich seit den ganzen Updates auch jeden Tag 3x in die Ecke pfeffern. Es macht nicht besonders viel Spaß, damit zu lesen. Am meisten nervt mich die ständige Überblätterei von Seiten. Es kostet viel Zeit, das ebook immer wieder zu schließen und neu zu starten.


    Nächstes Jahr möchte ich auch wieder ein paar mehr Blind-Bücher lesen. Es ist imme so spannend, was die Kinder da hervorzaubern, diese Cover-Opfer 8o

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch dir gefallen wird . :wave


    Den Tolino könnte ich seit den ganzen Updates auch jeden Tag 3x in die Ecke pfeffern. Es macht nicht besonders viel Spaß, damit zu lesen. Am meisten nervt mich die ständige Überblätterei von Seiten. Es kostet viel Zeit, das ebook immer wieder zu schließen und neu zu starten.

    Für mich war der Tolino ein Fehlkauf. Ich habe mir gerade den neuen Paperwhite gekauft und liebe ihn.

    Ich freue mich auf das Buch.

  • Ich hab mir ja auch nen kleinen tolino gekauft, auch um darauf skoobe lesen zu können. Allerdings finde ich es nervig, dass in den normalen Büchern gerne mal Seiten fehlen (oder übersprungen werden?) Und dass ich keine Prozentanzeige habe, wo ich im Buch gerade bin und wie lange das aktuelle Kapitel noch ist. Und die Dauerhafte Anzeige der Uhrzeit fehlt mir auch :-)

  • Mir hat der Zufallsgenerator "Stern 111" von Lutz Seiler zugelost. Ich bin gespannt.

    ASIN/ISBN: 3518429256

    Mir hat das Buch gut gefallen, erstaunlich gut. Ich hatte eher ein etwas trockenes Buch erwartet. Aber mir hat Seilers Schreibstil ausgesprochen gut gefallen. Die Figuren waren sehr gefühlvoll und intensiv beschrieben, das ging mir teilweise echt unter die Haut. Manchmal fanden sich darin einige Passagen, die wie aus einem Traum oder einem Wahn schienen. Das blieb mir rätselhaft. Ein Glücksgriff.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Oh, wie schade, dass du Adas Raum abgebrochen hast, das klang von der Beschreibung her so gut.

    Hat dir 60 Kilo Sonnenschein gefallen?