Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 18.01.2021

  • Bowl Cakes Mug cakes xxl


    Süße und herzhafte Bowl Cakes! Mug Cakes sind trendy, können aber auch einsam machen. Denn wer wollte seinen Tassenkuchen, ohnehin von sehr überschaubarem Volumen, auch noch teilen? Abhilfe schaffen in der Mikrowelle fix gebackene kleine Kuchen, zubereitet in Müslischalen. Da fällt das Teilen schon sehr viel leichter. Oder auch nicht, wenn man sich die leckeren Rezeptideen von süß bis herzhaft, zum Frühstück oder als Dessert anschaut ...


    ASIN/ISBN: 3958432336

  • Kari-Jeanne das habe ich auch, da sind ein paar nette Sachen drin :-)


    Ich habe heute dieses hier von netGalley bekommen

    Julia Quinn; Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft


    Derbyshire, 1779. In den britischen Kolonien wurde Cecilias Bruder im Kampf verletzt. Mutig tritt sie die Schiffspassage nach Nordamerika an. Doch in Manhattan angekommen, entdeckt Cecilia, dass eine Verwechslung vorliegt. Statt ihres Bruders findet sie den attraktiven Captain Edward Rokesby bewusstlos im Lazarett vor. Einen innigen Briefwechsel hatte sie mit ihm und dabei ihr Herz verloren. Jetzt will sie ihm helfen, obwohl das eigentlich nur Anverwandten gestattet ist. Cecilia greift zu einer tollkühnen Lüge: Sie gibt sich als Edwards Gattin aus. Und erwartet bang den Moment, in dem ihr »Mann« die Augen aufschlägt.

    ASIN/ISBN: B085DCZLJJ

  • Da bin ich gespannt auf Deine Meinung.

  • Ich konnte nicht wiederstehen, als Netgalley dieses Buch angeboten hat, ich hatte schon mit dem Kauf geliebäugelt.


    Judith Rakers - Homefarming

    Selbstversorgung ohne grünen Daumen
    Unterhaltsam, inspirierend und sehr persönlich

    Der Traum vom Leben auf dem Land: Judith Rakers hat es als absoluter Gartenneuling geschafft, ihn für sich umzusetzen.

    Sie baut ihr eigenes Gemüse an, hält eine kleine Hühnerschar, verarbeitet Ernte und Eier in leckeren Rezepten und hat darin ihr ganz großes Glück gefunden. Diese Freude am Homefarming möchte sie weitergeben! In diesem Buch zeigt sie anfängergerecht, wie sie in ihren ersten beiden Jahren als Selbstversorgerin schrittweise vorgegangen ist, welche Erfahrungen sie gemacht hat, dass auch Fehler dazugehören und was man daraus lernen kann.

    Judith Rakers will inspirieren und Mut machen, einfach anzufangen mit der Selbstversorgung. Jeder kann das, denn dafür braucht es keinen großen Garten, und am Ende wartet das Glück!


    ASIN/ISBN: 3833877839

  • Im Jahr des Panda - Clemens Berger

    Der neue Roman des hochgelobten österreichischen Autors Macht Geld glücklich? Kann uns Geld zumindest freier machen? Gibt es ein richtiges Leben im falschen? Und was passiert, wenn wir uns plötzlich aus der gewohnten Umlaufbahn unseres Lebens herauskatapultieren? Dies sind die Fragen, die Clemens Berger in seinem neuen großen Roman umkreist.

    Der international gefeierte Künstler Kasimir Ab, dessen Werke bei Ausstellungen regelmäßig astronomische Preise erzielen, stößt an die Grenzen seines sorgenfrei abgefederten Lebens und entdeckt seine subversive Ader. Er tauscht das Atelier mit der Straße und tritt ungewollt eine gesellschaftliche Kettenreaktion los. Pia und Julian, die bei einer Sicherheitsfirma angestellt sind und Nacht für Nacht Geldautomaten befüllen, fragen sich, wie groß die Summe für einen gemeinsamen Neuanfang in einem anderen Teil der Welt wohl sein müsste. In einem wagemutigen Schritt machen sie ernst und reißen die Brücken zu ihrem bisherigen Leben ein. Und Rita, Tierpflegerin im Schönbrunner Tierpark, wird aus ihrem einsamen, zurückgezogenen Leben durch die Geburt eines kleinen Pandabären herausgerissen und durchlebt unerwartet einen zweiten Frühling.

    In meisterlicher Manier fühlt Clemens Berger der Zeit ihren Puls und entwirft einen lustvoll erzählten Reigen um Geldscheine, Schwerelosigkeit und Kuckucke, um Kunst, Auflehnung und Subversion, der den Leser von Wien nach Neapel und Saigon, Bordeaux und Chengdu führt. Nichts ist, was es scheint: nicht einmal ein kleiner Panda.

    ASIN/ISBN: 3630875319

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • neu bei mir und ich freue mich sehr auf das Buch :hop

    ASIN/ISBN: 3453272307

    Der Store liefert alles. Überallhin. Der Store ist Familie. Der Store schafft Arbeit und weiß, was wir zum Leben brauchen. Aber alles hat seinen Preis.

    Paxton und Zinnia lernen sich bei Cloud kennen, dem weltgrößten Onlinestore. Paxton hat dort eine Anstellung als Security-Mann gefunden, nachdem sein Unternehmen ausgerechnet von Cloud zerstört wurde. Zinnia arbeitet in den Lagerhallen und sammelt Waren für den Versand ein. Das Leben im Cloud-System ist perfekt geregelt, aber unter der Oberfläche brodelt es. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie ganz unterschiedliche Ziele verfolgen. Bis eine schreckliche Entdeckung alles ändert.


    »1984« und »Schöne neue Welt« waren gestern – die Zukunft von »Der Store« ist jetzt

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Gekauft habe ich "Winterhaus" von Ben Guterson, Lesealter ab 11 J. Der BiB hat mir sehr gut gefallen und ich mag gute Kinderbücher so ab 10 J., da ich hier schon tolle, spannende Geschichten gelesen habe, wie z. B. die Quendel-Reihe, Nevermoor oder das Unkrautland:

    ASIN/ISBN: 3772528910

    Ist mir auch schon "begegnet" - bin mal gespannt, wie es dir gefällt; steht jedenfalls auch bei mir auf der WuLi.

    Habe mir auch mal den 1. Band von Nevermoor zugelegt und will ich auch zeitnah lesen.

  • Ein Kindle-1-Euro-Schnäppchen:


    J. M. Dalgliesh - Das einsame Mädchen


    An einem einsamen Pfad hoch oben an einer Klippe wird die Leiche einer ermordeten Jugendlichen gefunden, ihr engelsgleiches Gesicht ist der aufgehenden Sonne zugewandt. Nachdem ein unbekannter Mörder sie erwürgt hat, ist es nun an DI Tom Janssen und seinem noch jungen Team, herauszufinden, warum sie dort gelandet ist. Holly Bettany war eine Karriere als Ärztin vorbestimmt, die jene ihrer Eltern noch überflügeln sollte, ihre Zukunft schien erfolgversprechend und privilegiert. Scheinbar gab es nichts, was dem jungen Mädchen im Wege stehen würde, außer sie selbst.

    An der idyllischen Küste muss Janssen sich in einer kleinen, verschworenen Gemeinde durch einen Sumpf an Täuschungen kämpfen, doch an jedem Wendepunkt droht ein Skandal an die Öffentlichkeit zu gelangen. Holly hatte ein Geheimnis … und sie kannte die Geheimnisse anderer …

    Wer war bereit, zu morden, um sie zu bewahren? Was passiert, wenn jemand anderes erfährt, was sie gewusst hat? Doch eines ist gewiss … ein brutaler Mörder kennt keine Grenzen.


    ASIN/ISBN: B08V58C9GH

  • Agatha Christie - Der unheimliche Weg


    Eigentlich wollte Hilary Craven gerade in Ruhe Selbstmord begehen. Da platzt ein britischer Agent in ihr marokkanisches Hotelzimmer – mit einer gar nicht so abwegigen Alternative: die Teilnahme an einer gefährlichen Mission. Sie soll die Rolle einer gerade bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen Frau übernehmen, um deren Mann, einen verschwundenen Kernphysiker, aufzuspüren. Ist er in die Sowjetunion übergelaufen? Inmitten ihrer Reisegruppe, die mit unbekanntem Ziel unterwegs ist, erwacht Hilarys Neugier wieder zum Leben.


    ASIN/ISBN: 3455010822

  • Gerade frisch aus dem Briefkasten gezogen,

    und in einer Aktion der Graff Buchhandlung signiert mit Widmung :freude:freude:freude

    und aller pünktlichst zum Erscheinungstermin

    Lilly Lucas - new horizons


    Als hätte das Leben sie zurück auf Los geschickt – so fühlt sich Annie, als sie nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht. Die einfachsten Dinge, selbst das Laufen, muss sie neu lernen. Dabei möchte Annie so schnell wie möglich wieder als Automechanikerin in der Werkstatt ihres Vaters in Green Valley arbeiten.

    In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains versteckt sich derweil Netflix-Star Cole Jacobs nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse und langweilt sich zu Tode. Nur widerwillig erklärt er sich bereit, die Inszenierung des alljährlichen Weihnachtstheaterstücks zu übernehmen.

    Bei den Proben trifft Cole auf Annie, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander – und dann knistert es gewaltig …


    ASIN/ISBN: 3426526697

  • Das interessiert mich sehr. Willst du es schon bald lesen?

  • Bowl Cakes Mug cakes xxl


    Süße und herzhafte Bowl Cakes! Mug Cakes sind trendy, können aber auch einsam machen. Denn wer wollte seinen Tassenkuchen, ohnehin von sehr überschaubarem Volumen, auch noch teilen? Abhilfe schaffen in der Mikrowelle fix gebackene kleine Kuchen, zubereitet in Müslischalen. Da fällt das Teilen schon sehr viel leichter. Oder auch nicht, wenn man sich die leckeren Rezeptideen von süß bis herzhaft, zum Frühstück oder als Dessert anschaut ...


    ASIN/ISBN: 3958432336

    Hast du schon etwas ausprobiert?


    streifi , funktioniert das gut in der Mikrowelle? Werden die Cakes lecker? Ich will das schon lange mal ausprobieren. :mahlzeit

  • Das interessiert mich sehr. Willst du es schon bald lesen?

    Erstmal muss ich es überhaupt haben :lache. Da es nach Bestellung erst hergestellt wird, dauert es bis zur Lieferung. Mal sehen, wann es bei mir ankommt, dann will ich es aber auch zeitnah lesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morgens habe ich eine Buchempfehlung gesehen - mittags hielt ich es in meinen Händen und überlege jetzt, ob ich es nicht auch ziemlich bald lese:


    Laura Baldini - Lehrerin einer neuen Zeit

    ASIN/ISBN: 3492062407

    Die Ausnahmepädagogin, die ihr Leben den Kindern widmete
    Rom, 1896. Die junge Maria Montessori ist erschüttert, als sie den vermeintlich schwachsinnigen Kindern in der Psychiatrie begegnet: Gespenstische Stille herrscht in dem nackten Raum, und sie blickt in todtraurige Gesichter. Als Maria darauf besteht, den Kindern Spielzeug zu geben, erwachen sie zum Leben. Die Klinikärzte können nicht fassen, welche Verwandlung sich vor ihren Augen abspielt. Für Maria ist es einer ihrer größten Glücksmomente und der Beginn einer beispiellosen pädagogischen Karriere. Bald jedoch stellt die Liebe zu einem Kollegen sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Penny Vincenzi - Das Versprechen der Jahre: Die Lytton Saga 1

    ASIN/ISBN: B077C3SH57
    Aufstieg und Fall der Familie Lytton – eine Geschichte von Liebe und Leidenschaft, Macht und Intrigen.
    London 1904: Lady Celia Lytton betört die englische Society mit ihrer Intelligenz und Schönheit zugleich. Sie ist die perfekte Gastgeberin, veröffentlicht im eigenen Verlag einen Bestseller nach dem anderen und genießt ihr junges Familienglück – ein privilegiertes Leben. Doch dramatische Ereignisse kündigen sich an, und als ihr Mann Oliver in den Krieg eingezogen wird, können die Lyttons nicht mehr die Augen vor der Realität verschließen. Die makellose Fassade bekommt erste Risse, und Celia beginnt zu verstehen, dass sie einen Preis zahlen muss, für die Entscheidungen, die sie getroffen hat, und die Geheimnisse, die sie bewahrt …

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)