Schon hinschalten lohnt sich - ich hab den Sender wegen der Doku an
Nebenbei läuft seit Beginn die Ankündigung der PK. (Ich gucke seit 20:15)
ich auch , habe wegen der Doku hingeschalten und es dann gesehen
Schon hinschalten lohnt sich - ich hab den Sender wegen der Doku an
Nebenbei läuft seit Beginn die Ankündigung der PK. (Ich gucke seit 20:15)
ich auch , habe wegen der Doku hingeschalten und es dann gesehen
Ich auch!
Jetzt geht's los!
geht los - Merkel spricht
Und, was hat sie gesagt?
Dazu laufen im Moment einige Studien, beispielsweise zu einer Kombination von Astra und Biontec oder Astra und Sputnik. Karl Lauterbach berichtet öfter über solche Studien.
Die STIKO will wohl im April entscheiden, wie es mit der 2. Impfung weitergeht.
Ah, das war meine letzte Info. Danke für den Hinweis
Interessantes Video zum Thema Mutanten und Impfen
Woher weiß die KV dann wer als enge Kontaktperson von dem Risikopatienten in Gruppe II benannt wird? Entsprechend der Corona-Impfverordnung kann der Patient zwei Kontaktpersonen benennen, die dann ebenfalls zu Gruppe II gehören.
Es geht um die berechtigten Personen der Gruppe I und II ohne die Kontaktpersonen, die sich selbst darum kümmern müssen, dass sie überhaupt registriert werden um eine Impfberechtigung zu bekommen.. Einige Beispiele wurden ja schon beschrieben.
Wie die telef. Hotlines überlastet sind kann man momentan in Berlin verfolgen. 300.000 Berliner zwischen 60 und 70 Jahren, keine Risikopatienten, denn diese haben ihre Einladung z.T. schon bekommen, können sich nun telef. um eine Impfung mit Astra Zenica anmelden.
Hier ein Beitrag mit Micaela Jary
Eine Freundin erzählte mir, dass ein Verwandter bei einer Krankenkasse arbeitet und da teilweise acht verschiedene Leute angerufen haben um sich für die gleiche Person als Kontaktperson registrieren zu lassen...
Ich musste mich nirgends registrieren lassen. Eine Erklärung meines Mannes zusammen mit der Bescheinigung der Hausärztin hatte gereicht. Die Papiere hatte ich im Impfzentrum vorgelegt. Wir wollen jetzt auch unser Küken anmelden. Mit ihr wären dann alle engen Kontaktpersonen meines Mannes geimpft.
Oh je, da ist meine Ex-Chefin/Bekannte bestimmt auch wieder unterwegs. Sie hat letztens auf Facebook schon so von Kassel geschwärmt
Warum kesselt man diese Bagage nicht ein, stellt die Personalien fest und dann ein saftiges Bußgeld für jeden, der gegen die Maskenpflicht und Abstandsregeln verstößt?
Wie passt das zusammen, dass der Normalbürger sich nicht mit einer anderen Familie treffen darf und dann können Demos stattfinden? Wer geltende Regeln missachtet, hat meiner Meinung nach sein "Recht" auf "Versammlungsfreiheit" und Demonstrationen verwirkt.
Wir haben schon alle Regeln und "Verbote", sie müssten nur strenger durchgesetzt werden. Die Polizei müsste schon viel früher einschreiten, um diesem Pa** Herr zu werden. Aber dann wäre das Geschrei wieder groß, dass der "Polizeistaat" so hart durchgreift!
Ich bin einfach nur stinksauer und könnte ausfällig werden, wenn ich so was sehe und dass man denen auch noch durch die Presse eine Plattform bietet, um ihren Quark zu verbreiten........................
Es ist so frustrierend.
Ich kann dir nur zustimmen. Sicher, es läuft z. Z. nicht wirklich optimal. Der Hickhack um den AstraZeneca-Impfstoff ist kontraproduktiv und schafft kein Vertrauen bei der Bevölkerung in die Politik. Dabei ist impfen, testen und Aha-Regeln einhalten vernünftig.
Durch das egoistisch Verhalten der Leute bei den "Querdenken" Demos gibt es nur weitere Verschärfungen der Regeln, statt Lockerungen. Mir gefallen die Regeln auch nicht, mir fehlt Kunst, Kultur, Café und Restaurantbesuche sehr. Wir hatten letzte Woche in unserem Lieblingscafe Kuchen gekauft, aber das ersetzt nicht das gemütliche Frühstück mit Freundinnen oder den Kindern im Café.
Heute Nachmittag wurde meine Mutter geimpft. Sie sollte ursprünglich mit AstraZeneca geimpft werden. Sie war fast die letzte Anmeldung mit diesem Impfstoff für heute. Kurz bevor sie geimpft werden sollte fragte man meine Mutter, ob sie sich auch mit dem Impfstoff von Biontech impfen lassen möchte. Klar, her damit! Die Impfärzte hätten für die letzten drei zu Impfenden eine neue Ampulle öffnen müssen, und 7 Impfdosen danach entsorgen müssen, da abgebrochene Ampulle nicht über Nacht aufbewahrt werden dürfen. Von Biontech gab es noch aufgezogene Impfen. Meine Mutter hat sich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten und ist glücklich mit ihrem neuen Termin für die Zweitimpfung nach Hause gefahren. Mich freut es auch.
es ist Zeit für einen neuen Thread, damit dieser zur Serverentlastung geschlossen werden kann. Bitte leg einen neuen an und melde mir dann diesen hier, damit ich hier schließen kann.
es ist Zeit für einen neuen Thread, damit dieser zur Serverentlastung geschlossen werden kann. Bitte leg einen neuen an und melde mir dann diesen hier, damit ich hier schließen kann.
Erledigt, liebe Wolke