Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

  • Einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich wird es nächstes Jahr besser!

    Ich wünsche mir wieder ein Eulentreffen, unbeschwertes Treffen mit Freunden, "richtigen" Urlaub und Silvester mit Feuerwerk...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Kommt gut in ein gesundes und glückliches neues Jahr mit all den Zugaben, die ihr euch wünscht.

    :frieden


    Und noch'n Gedicht:


    Der Schwester zu Silvester


    Habe ein heitres, fröhliches Herz

    Januar, Februar und März,

    Sei immer mit dabei

    In April und Mai,

    Kreische vor Lust

    In Juni, Juli und August,

    Habe Verehrer, Freunde und Lober

    In September und Oktober,

    Und bleibe meine gute Schwester

    Bis zum Dezember und nächsten Silvester.


    Theodor Fontane

  • Euch allen einen guten Rutsch in ein (hoffentlich) besseres Jahr! Genießt den Tag und macht es euch schön! :korken


    Wir werden gleich ein paar Spiele spielen, später Raclette machen und wohl wieder spielen. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Happy new Year ihr Lieben !!!


    Seid ihr gut ins neue Jahr gekommen ?

    Ich habe es, wie die letzten beiden Jahre, entspannt auf dem Sofa verschlafen.

    Nach leckerem Abendessen mit der Familie und zwei Freunden bin ich um kurz vor halb elf nach Hause und habe es gerade noch geschafft, den Jogger anzuziehen und aufs Sofa zu huschen, bevor ich ins Koma gefallen bin. Hier war anscheinend auch nicht viel Knallerei, ich bin nämlich erst um kurz vor zwei wieder aufgewacht und ins Bett umgezogen...


    Heute ist nichts angesagt, ich werde mich mit dem ersten Buch des Jahres auf dem Sofa einigeln


    :knuddel1

  • Guten Morgen und ich wünsche ein frohes und glückliches Jahr 2022 mit genügend Büchern auf dem SUB


    Wir haben (zu zweit) Karten gespielt, um Mitternacht wurde hier allerdings ganz schön was abgefeuert. Bei uns war in privaten Gärten Feuerwerk erlaubt und das haben hier sehr viele genutzt. Ich hatte eigentlich gehofft, daß weniger los ist.

  • HAPPY NEW YEAR:sekt


    Wir waren bei meiner Tochter , die wohnt gleich nebenan.

    Dort gab es Raclette und anschließend haben wir zu sechst Spiel des Lebens gespielt.

    Wir haben es geschafft kurz vor 12Uhr fertig zu werden.


    Ich wünsche allen einen geruhsamen Neujahrstag und einen guten Start in das Neue Jahr:blume

  • Alles Gute für 2022! :caipieule


    Wir sind ganz ruhig ins neue Jahr gewechselt, sind ja nur noch zu Zweit.

    Bei uns wurde recht viel geballert, dafür das kein Feuerwerkskram verkauft wurde. Offiziell durfte nur auf dem eigenen Grundstück geballert werden. Manche hatten Böller, da dachte man, die sprengen die Häuser in der Nachbarschaft weg. :cursing:

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Macht das Beste aus dem neuen Jahr!

    :bluemchen


    Manche hatten Böller, da dachte man, die sprengen die Häuser in der Nachbarschaft weg.

    Ganze Dörfer! Das war mein Eindruck.

    Gegen ein schönes Feuerwerk zu Silvester würde ich gar nichts sagen, wobei ich es schon sinnvoller fände, wenn man das etwas

    planvoller machen würde, nicht in jeder Ecke einfach wild drauf los.

    Aber Feuerwerk war gar nicht viel, dafür die extra lauten Böller, die bei uns gar keine Zulassung haben. Echte Rebellen halt. :rolleyes:

    Bei Pubertierenden und Jungmännern kann ich noch das Prinzip

    "Wer hat den größten Böller?" noch nachvollziehen, hier sind aber drei "erwachsene" Männer zwischen 40 und 50 zugange.

    Was müssen diese armen Tröpfe da wohl kompensieren?

  • Hallo ihr Lieben,
    heute morgen stand auf dem Weg zur Arbeit wieder eine Tierrettung an...


    In einem Parkhaus in der Innenstadt lag eine junge Taube reglos, aber lebendig mitten auf der Fahrbahn... Warum die um diese Jahreszeit brüten erschließt sich mir nicht, wahrcheinlich durch die milde Wetterlage und durch den Nistplatz im beheizten Parkhaus....

    Egal... Ins Nest konnte ich sie nicht zurück setzten, dass war in 4 Meter Höhe und ich habe nun keine leiter dabei... Also habe ich mir einen karton geholt, den Schal ausgepackt und die Babytaube verstaut und bin in die Praxis geradelt...

    Unserer Hygienebeauftragte war kurz vor Herzinfakrt, dass ich dieses Ungeziefer mit in die Räume nehme (in einem Karton wohlmeinend...), aber ich kann nun mal an verletzten Tieren nicht vorbei radeln...

    Nach mehreren Telefonaten konnte ich sie ins Tierheim der Stadt bringen und von dort ging es in die Wildvogel-Auffangstation... :-]


  • :knuddel Gut gemacht! Allerdings sind Stadttauben in meinen Augen fliegende Ratten. Ich habe aber auch schon Vogelbabys, die aus dem Nest gefallen waren, in die Auffangstation gebracht. Die sollen auch eine Chance bekommen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)