Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

  • Mich nervt das Wetter momentan total. Ich will endlich raus und spazieren gehen, Rad fahren, ab Wochenende machen die Biergärten und andere Lokale auf (oder halt dann nicht, weil es ständig regnet). Heute hab ich in der Arbeit ständig die Jalousien rauf- und runtergelassen. Bei Sonne sah ich am PC nichts mehr und dann wurde es wieder so dunkel, dass ich auch nichts mehr sah. Außerdem hab ich Kopfschmerzen ohne Ende bei dem Wetter. Dann gleich Winter und Schnee, aber nicht dieser ganze Quatsch. Sommerklamotten kauf ich erst gar nicht, wann soll ich das anziehen...komm ja mit den vorhandenen Klamotten gar nicht durch. Jetzt ist fast Juni und außer zwei Tagen über Muttertag war es einfach nur bäh...am Sonntag nachmittag hat es sogar gehagelt.:schlaeger

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Wenn Petrus es dann noch einrichten könnte, dass es regelmäßig regnet und nicht zehn Tage am Stück, um dann monatelang nicht zu regnen, wäre ich mehr als zufrieden.


    An alle Regenfreunde: Gab es nicht bereits Vorhersagen für einen verregneten Sommer?

    So schön verteilt hat man es beim Wetter selten. Nachts Regen tagsüber Sonne und warm, das wäre doch super. Aber wenn das Jahr schon so angefangen hat, kann man davon ausgehen, dass es ein nasses Jahr wird.

  • kann man davon ausgehen, dass es ein nasses Jahr wird.

    ... was ja für die natur, zumindest in meiner Region, nur von vorteil wäre. Wenn ich mir hier die Wälder ansehe (Südhessen), fange ich an zu weinen !

  • ... was ja für die natur, zumindest in meiner Region, nur von vorteil wäre. Wenn ich mir hier die Wälder ansehe (Südhessen), fange ich an zu weinen !

    Da bin ich ganz bei Dir, das ging mir die letzten Jahre auch so, wenn ich durch unsere Wälder gelaufen bin. Hier auf der fränkischen Trockenplatte sieht es nicht besser aus.

  • ... was ja für die natur, zumindest in meiner Region, nur von vorteil wäre. Wenn ich mir hier die Wälder ansehe (Südhessen), fange ich an zu weinen !

    Nicht nur in deiner Region. Bei uns war es die letzten drei Jahre zu trocken. In manchen Gegenden sind 50 % des Nadelwaldes abgestorben. Das sieht gruselig aus. Gegen den Regen haben ich nichts, mir ist es momentan nur zu kalt. Da hat man auch keine Lust etwas zu unternehmen. Zu Hause kann ich aber auch nicht faul auf der Terrasse im Liegestuhl liegen und lesen. MIST!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ... mein Göga heute gegenüber unseren Fußbodenlegern das Mega-Arschloch hat raushängen lassen. Mein Mann ist so pingelig, damit geht er mir gerade tierisch auf den Geist. Klar muss der Fußboden richtig verlegt sein. Ist er auch, aber es gibt kleine Nacharbeiten. Die Leute sind noch nicht einmal fertig und er mault rum. Geht gar nicht!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ... mein Göga heute gegenüber unseren Fußbodenlegern das Mega-Arschloch hat raushängen lassen. Mein Mann ist so pingelig, damit geht er mir gerade tierisch auf den Geist. Klar muss der Fußboden richtig verlegt sein. Ist er auch, aber es gibt kleine Nacharbeiten. Die Leute sind noch nicht einmal fertig und er mault rum. Geht gar nicht!

    Das könnte auch meiner sein.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Vom Autohaus, wo wir unser Auto gekauft haben.

    Es ist ein Garantiefall auftreten, am letzten Tag der Garantie. Aus "Kulanz" reparieren sie das Auto, aber nur in der Hauseigenen Werkstatt (70 km entfernt von uns), wir müssen 30% der Materialkosten zahlen. Man hat uns einen Leihwagen angeboten und wollte uns mit dem Preis für den Leihwagen entgegen kommen. Statt 35€ pro Tag nur 30€ pro Tag. Das haben wir abgelehnt. Mein Mann hat anderweitig ein Leihauto bekommen. Nun steht unser Auto schon seit 13 Tagen in der Werkstatt und immer ist irgendwas anderes, wenn man das Auto abholen möchte. Erst kommen falsche Dichtungen, dann fehlt eine Dichtung, dann ist Luft im Kühlsystem, welche abgelassen werden muss, heute sind es Schläuche, die sich zusammenziehen und erneuert werden müssen....

    Mich nervt das nur noch. Das Abholen muss auch organisiert werden. Man muss ja hin kommen, um mit unserem Auto wieder nach Haus zu kommen.

    Also eins weiß ich ganz sicher, da kaufen wir nie wieder ein Auto. Da war von Anfang an der Wurm drin.

    Ich bin nur froh, wenn wir das Auto wieder haben. Die haben jetzt bis heute 18 Uhr Zeit alles fertig zu machen, dann holen wir das Auto ab.

    Sorry, musste mal raus.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • :knuddel1das klappt schon :-)