Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

  • :gruebel ich überlege gerade, dass es doch nicht so schlecht ist, wenn Telefon und Stromkabel noch über der Erde hängen :gruebel

    geli73 ärgerlich ist das trotzdem, und der Kinderdienst der Telekom ist ja unter aller Kanone :bonk

    Kinderdienst? :lache bieten die sowas auch an?


    aber es stimmt schon, die Telekom scheint da eher schmerzbefreit zu sein, wo doch gerade jetzt Homeschooling und Home Office eher die Norm sind.

    Aber vermutlich haben sie nicht genug Kapazitäten und man gibt lieber nen langen Zeitrahmen an. Dann freuen sich die Leute, wenn es früher klappt.

    Wenn man nen nappen Rahmen angibt und es kommt was dazwischen ist das Gemaule nur wieder ganz groß

  • Ich wage nicht zu schreiben, dass wir in letzter Zeit den Service der Telekom ausgezeichnet fanden. Wir hatten den Eindruck, dass sich etwas getan hat. Über einen anderen Anbieter und Netzunterbrechungen könnte ich durchaus klagen.

    Ich kann leider auch nur Negatives berichten. Wir hatten durch mehrfache Arbeiten am Verteiler z. T. längere Ausfälle. Ich hatte die Telekommitarbeiter noch an den Kästen arbeiten sehen. Danach ging nichts mehr. Natürlich habe ich die Hotline angerufen. Die Ausreden waren super. Vom kaputten Router bis zum Kupferkabel im Haus. Dumm nur wenn ich die Leitung prüfen lassen kann und dort angezeigt bekomme das bis zum Verteiler alles i.O. ist.

    Service geht definitiv anders!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Nach 53 Stunden war der Schaden behoben. Der Service war einfach nur schlecht. Aber das Problem scheint man ja bei jedem Anbieter zu haben.

    Deshalb habe ich einen Anbieter vor Ort genommen. Weil ich gefühlt telefonisch immer veräppelt worden bin. Wenn ich persönlich dort erscheine, werde ich gefühlt ernster genommen und ich habe einen Nachbarn, der sofort auf die Barrikade geht wenn etwas nicht klappt. Ist manchmal dann auch nicht so schlecht ;-)

  • Nach 53 Stunden war der Schaden behoben. Der Service war einfach nur schlecht. Aber das Problem scheint man ja bei jedem Anbieter zu haben.

    Das Problem der anderen Anbieter ist häufig auch, dass die Telekom die Hoheitsgewalt über die Leitungen hat (je nachdem). Ich hatte vor einigen Jahren mal das Problem, dass Wasser in einen Knotenpunkt eingedrungen war und meine Leitung erst ständig knisterte, dann kaum noch funktionierte und sogar selbständig den Notruf gewählt hat. Bin aber kein Telekomkunde. Mein Anbieter konnte daran aber nichts selbst machen, da das die Leitung der Telekom war. Das ganze hat sich mindestens einen Monat hingezogen - bis mein damaliger Nachbar (Telekomkunde) auch Probleme bekam, plötzlich konnte das innerhalb von zwei Tagen geregelt werden.

  • Mein Mann hat heute die Gartenmöbel aus dem Schuppen geholt. Als er im Schuppen aufräumen will, sieht er das an der Mauer zum Nachbargrundstück Risse sind und zwei Kalksandteine regelrecht gesprungen sind. Mein Mann ist gleich rüber zum Nachbarn und hat ihm den Schaden angezeigt. Unser Nachbar hatte sich im Herbst letzten Jahres einen neuen Carport bauen lassen. Die Baufirma hatte damals direkt am Fundament unseres gemauerten Schuppens abgebaggert und war mit der Baggerschaufel an die Schuppenwand geknallt. Ich hatte damals alles von außen dokumentiert und den Nachbarn davon in Kenntnis gesetzt mich zu melden wenn sich Folgeschäden zeigen. Ich war damals ziemlich sauer weil die Baufirma so schlampig gearbeitet hatte. Beim Nachbarn hatte ich mich beschwert, weil er uns nicht über die Arbeiten direkt an unserer Grundstücksgrenze informiert hat. Jetzt haben wir den Schaden und den Ärger. Klar, ist nur ein Schuppen, aber der ist massiv gebaut, mit überdachtem Stellplatz für den Hänger. :schlaeger

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • :gruebel Hätte der Nachbar dafür nicht eh eine Baugenehmigung mit Eurer Zustimmung gebraucht?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • :gruebel Hätte der Nachbar dafür nicht eh eine Baugenehmigung mit Eurer Zustimmung gebraucht?

    Carport bis 30 qm sind bei uns genehmigungsfrei. Es hätte sich aber gehört uns wenigstens darüber zu informieren. Da hätten wir ihn auch gesagt das die Rückwand unseres Schuppens gesichert werden soll. Mit einigen Platten vor der Wand hätte es ja erst gar keinen Ärger gegeben.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Carport bis 30 qm sind bei uns genehmigungsfrei. Es hätte sich aber gehört uns wenigstens darüber zu informieren. Da hätten wir ihn auch gesagt das die Rückwand unseres Schuppens gesichert werden soll. Mit einigen Platten vor der Wand hätte es ja erst gar keinen Ärger gegeben.

    Ja, die Kommunikation bzw. ihr Fehlen ist oft ein Problem. Ich verstehe auch immer nicht, warum Leute nicht miteinander reden, das nähme nur eine kurze Zeit in Anspruch - im Gegensatz zu der vielen Zeit, die man dann braucht, um die Probleme zu beheben, die deswegen entstanden sind.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bin genervt über den Jagdtrieb unserer Katze. Heute morgen hatten wir eine kleine Maus unterm Sofa, die wir dann rausgescheucht haben, denn die Katze hatte das Interesse verloren und sich lieber oben schlafen gelegt. Und vorhin hatte sie einen Vogel ins Haus geschleppt, wofür sie echt ausgeschimpft wurde und sich daraufhin drei Stunden nicht blicken ließ.


    Bei nächster Gelegenheit kriegt sie ein Glöckchen, das ist ja nicht mehr schön. Vor allem um die Vögel tut es mir so leid.

    Dies schreibt meine Kollegin zu dem Thema: So lassen sich Katzen vom Jagen abhalten


    "Mein" Freigängerkater ist auch ein guter Jäger von Nagern und lässt mir nur Schwanz und Darm; bei Vögelchen haben wir ihn noch nicht erwischt. Halsband streift er sich auch ab.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Wir hatten, seitdem ich mich so geärgert habe, keine Beute mehr im Haus. Vor ein paar Tagen hatte sie eine Maus, die beiden haben aber brav draußen gespielt.


    Das Futter habe ich auch umgestellt, es schmeckt ihr gut, vielleicht hilft das ja auch.

    Und spielen kann sie hier genug, sie hat den Nachbarkater als Kumpel und eine Baustelle (noch) mit großem Sandkasten direkt vor der Tür, dazu eine große Pferdeweide mit Mäusen.

    Ganz oft springt sie auch aufs Trampolin und jagt die Insekten, die sich im Netz befinden.

    Sehr süß ist auch, wie sie neulich eine dicke Hummel beobachtete. Ich glaube, sie ahnt, dass das keine gute Beute ist, sie hat es nicht mal versucht.


    Tilia Salix Wie schon geschrieben, meine vorherige Katze hatte ein Halsband, was problemlos war, da es so leicht aufging, dass sie es etliche Male verloren hat. Aber ich habe keins gekauft, ich hoffe auch, dass es ohne geht. Ich befürchte sowieso, dass es nichts bringt, da sie sehr geschickt beim Anschleichen ist. Immerhin haben die Nachbarn die Vogelfutterhäuschen besser gesichert, wie z.B. den Busch unter dem Häuschen zurückgeschnitten, um es den Katzen zu erschweren, den Vögeln aufzulauern.

  • Momentan nervt mich unser Gastkind gewaltig. Nicht mit dem was er macht, sondern damit das er nichts macht. Er hockt im Zimmer und kommt nur auf Aufforderung oder zum Essen raus. Aber auch dazu müssen wir ihn meist holen. Mal mit den Tisch zum Abendessen decken, Fehlanzeige. Er trödelt so lange im Bad oder auf dem Klo rum bis alles fertig ist. Wir haben ihm mehrfach gesagt das er sich mehr einbringen soll, aber da kommt nix. Wir fragen uns was er die ganze Zeit im Zimmer macht. Wir hören keine Musik, keinen Film, nur ab und an tapst es im Zimmer, wenn er irgendwelchen Sport macht. Wir hören nicht einmal wenn er im Keller Keyboard übt.

    Unser Küken hat unserem Gastkind gesagt das er sich auch auf die Terrasse setzen kann, um Schule zu machen. Daraufhin ging er wieder ins Haus und kam bis zum Abend nicht aus seinem Zimmer.

    Noch zwei Monate, dann fliegt er wieder nach Hause. Wir finden es schade das er sich nicht am Familienleben beteiligt und auch kaum spricht. Bisher wissen wir nur sehr wenig über ihn und seine Familie, dabei ist er seit 8 Monaten bei uns. Wir haben aber auch keine Lust mehr, dem Jungen jedes Wort aus der Nase zu ziehen. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)