Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

  • Wie blöd muss man sein und immer wieder darauf hereinfallen (ich meine mich selber), um bei angeblichen Gewinnspielen mitzumachen was ganz klar nur eine Datenabzocke ist. Mein Spamordner explodiert. Ich melde mich bei jeder Werbemail wieder ab, mal sehen wann der Spuk nachlässt. Zum Glück gebe ich zumindest eine Faketelefonnummer an ;-)

  • Wie blöd muss man sein und immer wieder darauf hereinfallen (ich meine mich selber), um bei angeblichen Gewinnspielen mitzumachen was ganz klar nur eine Datenabzocke ist. Mein Spamordner explodiert. Ich melde mich bei jeder Werbemail wieder ab, mal sehen wann der Spuk nachlässt. Zum Glück gebe ich zumindest eine Faketelefonnummer an ;-)

    Das solltest Du wirklich sein lassen. :lache Das mit der Fake-Telefonnummer mache ich auch immer, wenn ich online was kaufe und unbedingt meine Telefonnummer angeben muss. Denke ich mir halt eine aus, die E-Mail reicht.


    Eine (nicht soo wichtige) E-Mail-Adresse haben wir sogar gecancelt und neu mit anderem Namen eingerichtet, weil wir die vielen SPAM-Mails einfach nicht losgeworden sind, und einige kann man nicht mal abbestellen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wie blöd muss man sein und immer wieder darauf hereinfallen (ich meine mich selber), um bei angeblichen Gewinnspielen mitzumachen was ganz klar nur eine Datenabzocke ist. Mein Spamordner explodiert. Ich melde mich bei jeder Werbemail wieder ab, mal sehen wann der Spuk nachlässt. Zum Glück gebe ich zumindest eine Faketelefonnummer an ;-)


    Ohje, ich drück Dir die Daumen, das ist ja ätzend.

    Gibt es heute noch Gewinnspiele, die keine Abzocke sind? Ich weiß ja nicht, aber z.B. bei einer Zeitung/Zeitschrift würde ich persönlich noch etwas vertrauen haben, wer weiß. Ich hab mal früher bei einem Gewinnspiel per Mail (war, glaub ich, so ne "Was ist los?"-Seite noch in Trier im Internet gewesen) zweimal Konzertkarten gewonnen. Aber ich glaube, ich habe seit Jahren bei keinem Gewinnspiel mehr mitgemacht.


    Ich gucke sehr selten in meinen Spamordner. Da kommt soo viel Mist rein, dass ich wirklich froh bin, dass es rausgefiltert wird.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Wie blöd muss man sein und immer wieder darauf hereinfallen (ich meine mich selber), um bei angeblichen Gewinnspielen mitzumachen was ganz klar nur eine Datenabzocke ist. Mein Spamordner explodiert. Ich melde mich bei jeder Werbemail wieder ab, mal sehen wann der Spuk nachlässt. Zum Glück gebe ich zumindest eine Faketelefonnummer an ;-)

    Auf Spam-Mails ist es besser, gar nicht zu reagieren, also auch nichts abbestellen.

    KLICK

  • Nicht direkt genervt, eher fassungslos:


    "Hallo! Wir haben ja lange nichts mehr von einander gehört! Wie geht es dir? Sag mal dein Ex-Freund lebt doch auf Sylt - könnte der uns vielleicht eine günstige Ferienwohnung beschaffen?"


    Die Nummer hatte ich gar nicht in meinem Handy, wer zum Henker schreibt mir da? Scheint mich aber zu kennen. Nach langem Überlegen kam ich dann drauf. Eine ehemalige Freundin. (Es hat manchmal wirklich auch Nachteile, wenn man seine Handynummer schon ewig und drei Tage hat).

    Jo. Zu besagtem Ex habe ich seit fünf Jahren keinen Kontakt und wir sind damals nicht im Guten auseinander gegangen. Die Schreiberin der Nachricht war an der Trennung beteiligt. Auch zu ihr habe ich seit damals keinen Kontakt mehr.


    In welcher Soap bin ich da bitte gelandet?!

  • Manche kennen da nichts :schlaeger

  • Nicht direkt genervt, eher fassungslos:

    In welcher Soap bin ich da bitte gelandet?!



    Ich würd ja glatt zurückschreiben mit einer völlig verrückten Nachricht. :grin


    So unter dem Motto: " Ach, wie schön, daß Du dich meldest nach so langer Zeit. Wir haben Dich ja so vermißt.

    Zu den Wohnungen hat er keinen Kontakt mehr - er lebt jetzt mit mir und unseren 6 Kindern auf Usedom"



  • Und dann die Nummer sperren!

  • Verdammt, das hätte ich wirklich machen sollen.

    Obwohl die Aussicht 6 Kinder mit ihm zu haben.... huuuaaaah *grusel* :kreuz


    Was ich schreiben wollte: "Du blöde Kuh, hast du Matsch am Paddel?! Schieb dir deine Ferienwohnung auf Sylt dahin, wo die Sonne niemals hinkommt und mach dich vom Acker! Ich glaub' mein Hamster bohnert!"


    Was ich geschrieben habe: "Liebe Kunigunde, nach allem was zwischen uns vorgefallen ist, bin ich überrascht von dir zu lesen. Nein ich habe keinen Kontakt mehr zu Herbert und ich möchte auch den Kontakt zu dir nicht wieder aufnehmen."

    Und die Nummer gesperrt. Ja ich weiß, vermutlich war ich mal wieder zu nett. Aber das ist trotzdem deutlich und auch höflich genug, um nicht von Dritten zerrissen zu werden.

  • ich bin bei sowas dann eher geneigt das zu ignorieren . irgendwann ist halt Schluss mit Lustig und dann ist Sendepause.

  • Sehr erwachsen geantwortet...

    Besser als das, was du gerne geantwortet hättest, allerdings nicht so lustig wie die 6Kinder /Usedom Story :grin

  • Gestern rief mein Schwiegervater über Handy an. Ihr Festnetzanschluss wäre gestört, fragte was sie machen sollten. Die Hotline anrufen und die Nummer auf Störungen prüfen lassen. Ich habe vorsichtshalber heute früh die Störstelle angerufen. Leitung wurde geprüft und der Router über Fernwartung zurückgesetzt. Es gibt weder eine Störung in der Leitung noch am Router, liegt an der Hartware. Hatten wir schon vermutet, da die alten Leute noch ein Uralttelefon angeschlossen haben. Mein Mann wollte seine Eltern über Handy instruieren was sie machen sollen, aber das Handy ist abgeschaltet. :bonk Wie soll man die Zwei denn erreichen?

    Ich befürchte das auf uns demnächst viel Arbeit und Ärger zukommt, denn zunehmend funktioniert es bei den Beiden nicht mehr ohne Hilfe.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)