Ran an den SuB! - Bücherfasten 2021

  • Aber wenn du dir doch 100%ig sicher bist, dass du diese Fortsetzungen kaufen wirst, kannst du sie doch auch einfach in deinen Anfangs-SuB mit dazuzählen (ähnlich wie die Vorbestellungen).


    Oder ist das dann zu weit gefasst?

    Also ich habe das auch so gemacht. Ich bin mir sicher, dass ich im März zwei Bücher kaufen möchte. Die habe ich jetzt schon mit zu meinem SuB gezählt.:)


    aida2008 : chicker Avatar:knuddel1ich hätte Dich fast nicht mehr erkannt.


    Ich habe jetzt meine print-SuB und meinen ebook SuB zusammengezählt. Ich denke bei den Printbüchern werde ich in der Fastenzeit ein paar aussortieren. Da sind ein paar dabei, die ich wahrscheinlich nie mehr lesen werde.


    Rouge

    Anzahl SuB am 17.02.2021 : 280

    Anzahl gelesener/aussortierter Bücher :

    Anzahl hinzugekommener Bücher :

    Anzahl SuB am 14.03.2021 :

    Anzahl SuB am 04.04.2021 :

  • So ist das bei mir ja auch - aber: die Regale sind voll, die Wände isoliert und die Fenster will ich nicht zubauen :grin


    Damit sich keiner hier schämen muss.... (ich hoffe, dass Piper vielleicht noch ein paar mehr hat :grin)


    Ich denke (hoffe :D) mal, ich werd so bei 600 landen....

  • Und ich bin schon stolz darauf, dass ich nur 20 Bücher mehr ungelesen habe als beim Bücherfasten 2020.


    Meine Bücher sind in vier Räumen untergebracht, Schlafzimmer, Wohnzimmer, kleines Zimmer und Flur. Im Wohnzimmer befinden sich hauptsächlich neue Bücher und Krimis, im Schlafzimmer Liebesromane und Fantasy, im kleinen Zimmer Historicals und im Flur in schwebenden Regalen große Serien, wie z.b. J. D. Robb/Katie Mcallister etc. Innerhalb der Räume stehen die Bücher eines Autors zusammen. Zusätzlich habe ich alle Bücher in einer Bibliothek App eingepflegt, dort wird auch vermerkt, in welchem Raum sich das Buch befindet. Eigentlich habe ich aber einen recht guten Überblick über meine Bücher. Meistens weiß ich auch sogar, was in den Regalen meiner Mutter und meines Bruders steht... Irgendwie habe ich in diesem Bereich fast ein fotografisches Gedächtnis :pille

    Und es ist immer wieder schön zu wissen, dass 50% der Bücher, die hier irgendwie empfohlen werden, schon in meinem Besitz sind... Solange es nicht um anspruchsvolle Bücher geht :lache

  • Da ich immer zur Fastenzeit Geburtstag habe, ist das mit dem Bücherfasten ja so eine Sache ...

    Gezählt hab ich noch nicht, aber ich parke schon mal den Eintrag hier:


    Tilia Salix

    Anzahl SuB am 17.02.2021: 265 (und eines ist noch bestellt ... )

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:

    Anzahl hinzugekommener Bücher:

    Anzahl SuB am 14.03.2021:

    Anzahl SuB am 04.04.2021:

  • Ich habe meine gelesenen und ungelesenen Bücher in zwei Zimmern. Im Wohnzimmer habe ich ein kleines Regal mit ca. 200 Büchern. Und dann habe ich ein Bibliothekszimmer in dem mehrere Tausend untergebracht sind (die Sachbücher z. B. habe ich noch nie gezählt). Ich habe keine Dokumentation über den Bestand.


    Mir geht es so ähnlich wie Mariion, ich habe dafür ein photographisches Gedächtnis und habe noch nie ein Buch aus Versehen doppelt gekauft oder getauscht, und ich weiß in etwa was meine Schwester hat, deren Buchbestand noch viel größer ist als meiner.


    Ich habe allerdings vor, auch die gelesenen Bücher auszumisten und auf diese Weise Freiraum zu schaffen.

  • Ich bin sehr froh, dass ist mir vor zwei Jahren die Arbeit gemacht und alle Bücher in die App eingepflegt habe. Mit der Angabe wo ich sie finde, wenn ich sie suche... :grin

    Insgesamt tummeln sich hier 1952 Bücher lt. App, wobei ich nicht alle gelesenen Bücher damals eingepflegt habe...

    Wow, das war ja bestimmt eine Mordsarbeit, so viele Bücher einzupflegen!


    Ich verfolge nur meine ungelesenen Bücher nach (ganz altmodisch manuell), und da notiere ich auch bloß die aktuelle Zahl ohne einzelne Titel.

  • Ich hatte jetzt gar nicht mehr im Kopf, dass ich mich hier angemeldet hatte. Aber jetzt ist es so.


    SUB Stand heute: 150

    Anzahl SuB am 17.02.2021: 151

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:

    Anzahl hinzugekommener Bücher:

    Anzahl SuB am 14.03.2021:

    Anzahl SuB am 04.04.2021:

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()

  • Pelican und Mariion Vielen Dank für den Einblick in eure Bibliotheken. Ich find es immer total spannend, wie andere ihre Bücher sortieren und aufbewahren. Ich habe jetzt auch endlich die Möglichkeit mir ein Bücherzimmer für eine eigene Bibliothek aufzubauen. So nach und nach füllen sich auch die Regale.

    Momentan reicht es noch, wenn ich grob nach Autor sortiere. :lache

  • Wenn ich mehr Platz hätte, wäre mein SUB und mein kompletter Buchbestand ganz bestimmt auch höher. Aber dafür leben hier auch zu viele Menschen unter einem Dach, die auch Platz für ihren Kram brauchen.

    ... Einer der wenigen Vorteile des Single Lebens... :grin

  • Ich habe mich entschieden, Hörbücher vom Fasten auszunehmen. Ich höre im Moment - wenn überhaupt - nur Podcasts, kaufe keine Hörbücher und der SUB ist hier sehr niedrig.

    Also habe ich nochmal neu gezählt:


    Saiya

    SUB Stand heute: 157 (davon 56 eBooks)

    Anzahl SuB am 17.02.2021:

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:

    Anzahl hinzugekommener Bücher:

    Anzahl SuB am 14.03.2021:

    Anzahl SuB am 04.04.2021:


    Bis auf ein Buch habe ich alle Vorbestellungen schon mitgezählt. Das eine zähle ich nicht, denn es handelt sich um eine illustrierte Ausgabe von Robin Hobb. Das Buch habe ich schon gelesen. Es ist "nur" ein Schatz für mein Regal zum Durchblättern und Schwelgen.

  • Wie ist das eigentlich mit solchen kostenlosen Angeboten von Amazon für den Kindle?

    Zählen die auch? :/


    Ansonsten mit meinem dazugezählten Audible-Abo für die nächste Zeit bin ich *zähl* bei


    SUB Stand heute: 323 / (333 + bis zu 10 Neuanschaffungen)

    Anzahl SuB am 17.02.2021:

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:

    Anzahl hinzugekommener Bücher:

    Anzahl SuB am 14.03.2021:

    Anzahl SuB am 04.04.2021:

  • Hab gerade festgestellt, dass an meinem SuB sehr gut zu sehen ist, dass ich seit 2 Jahren nicht mehr im Elsass und seit Oktober 2019 nicht mehr in Deutschland war. Denn aus diesen diversen Urlauben habe ich immer zwischen 5 und 10 Bücher mit nach Hause gebracht :grin

  • Man muss den Tatsachen ins Auge sehen. Ich hab jetzt mal meinen kompletten ungelesenen Buchbestand zusammengezählt - die E-Books und Leihbücher habe ich in meiner Liste ja immer außer Acht gelassen. :saint:


    Zusammengekommen sind nun 84 Papierbücher, 8 Leihbücher (eines davon hol ich am Donnerstag noch ab), 1 noch anzuschaffendes Buch für die LR ab 01.03.2021 und 25 E-Books. Insgesamt also


    LeseBär

    Anzahl SuB am 17.02.2021: 118

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:

    Anzahl hinzugekommener Bücher:

    Anzahl SuB am 14.03.2021:

    Anzahl SuB am 04.04.2021


    Interessanterweise besitze ich mehr ungelesene als gelesene Bücher. Bei den gelesenen sind's 53 Papierbücher und 9 E-Books, also insgesamt dann 62.

  • ich würde mich gerne dieses Jahr hier anschließen :wave.

    Allein der Eröffnungspost ist ja schon beeindruckend ^^


    Ich freu mich schon auf die nächsten gemeinsamen Wochen:D


    Bei dem SUB-Bestand handelt es sich um meine ebooks und 4 geliehene Printbücher


    Skybabe

    Anzahl SuB am 17.02.2021: 261

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:

    Anzahl hinzugekommener Bücher:

    Anzahl SuB am 14.03.2021:

    Anzahl SuB am 04.04.2021: