Lieblingsbuch-Event NOVEM [Jahr 9 des Lieblingsbuchwahns, 2021]

  • Thriller-Maus


    Cinder&Ella kann ich die leihen, das liegt hier noch ungelesen, bin noch nicht dazu gekommen, wenn du es vor mir lesen willst melde dich einfach :-)

    hab hier noch einiges anderes was auch gelesen werden will

    hm.... das habe ich hier auch (was noch gelesen werden will), aber ich sage mal JA zu deinem Angebot. Aber nur wenn es wirklich ok ist für dich! Ich kann auch warten.

  • Thriller-Maus

    da ich noch nicht weiß wann ich dazu komme kannst du er gerne vorher lesen, es eilt auch nicht.

    Hab mir in letzter Zeit ein paar neue Ebooks gegönnt, die zusätzlich auch noch hier schreien.


    Ich mach es dann fertig und bringe es die Tage zur Post :-)

  • Thriller-Maus

    da ich noch nicht weiß wann ich dazu komme kannst du er gerne vorher lesen, es eilt auch nicht.

    Hab mir in letzter Zeit ein paar neue Ebooks gegönnt, die zusätzlich auch noch hier schreien.


    Ich mach es dann fertig und bringe es die Tage zur Post :-)

    Oh fein, dann werde ich es zeitnah lesen und berichten....8o....nein, natürlich nicht!

    Vielen Dank schon mal!

    Bitte an meine Ma schicken!

  • Gwendy vielen Dank für die Vorschläge. Ob ich alle 3 lesen/hören werde weiß ich noch nicht. Mit dem ersten von Lucy Clark habe ich bereits als Hörbuch angefangen. Ich kann aber noch nix dazu sagen, denn heute war das erste mal seit meinem Unfall das ich im Auto ein Hörbuch angemacht habe.


    Das zweite von Ellen Sandberg ist leider in keinem meiner Hörbuch Apps oder in der Bücherei verfügbar. Hier könnte ich erst beim nächsten Medimops shoppen zuschlagen wenn verfügbar. Ich habe nur leider ein "Kaufverbot zwecks Platzmangel" erhalten..... ich zietiere "lies doch erst mal ein paar von den 1000 neu gekauften Büchern" und grinst mich dabei an :pille.


    Das dritte würde ich in der Onleihe bekommen, da hab ich aber so meine Schwierigkeiten beim Thema ... da muss ich schon echt gut drauf sein um das lesen zu können. Warten wir mal ab, der Sommer kommt ja (hoffentlich) bald.


    Gummibärchen


    Ich benötigen bzw. möchte vorerst nicht wissen, was Dir an den Büchern gefallen hat. Also, wenn Du es für andere erwähnen möchtest, klar, gerne. Aber ich lese erstmal lieber "unbeeinflusst" und würde mich nach dem Lesen bei Dir erkundigen sozusagen.

    ist überhaupt kein Problem, schau erst mal ob dir die Bücher überhaupt zusagen. Wenn es so gar nicht dein Geschmack ist, bin ich auch nicht böse wenn du keins lesen/hören möchstest. Solltest die Bücher von Marc Raabe oder Mandy Baggot im Print lesen wollen, leihe ich dir die Bücher auch gerne aus.

    Wir kommen ja aus dem gleichen Dorf ;)

  • Gwendy vielen Dank für die Vorschläge. Ob ich alle 3 lesen/hören werde weiß ich noch nicht. Mit dem ersten von Lucy Clark habe ich bereits als Hörbuch angefangen. Ich kann aber noch nix dazu sagen, denn heute war das erste mal seit meinem Unfall das ich im Auto ein Hörbuch angemacht habe.


    Das zweite von Ellen Sandberg ist leider in keinem meiner Hörbuch Apps oder in der Bücherei verfügbar. Hier könnte ich erst beim nächsten Medimops shoppen zuschlagen wenn verfügbar. Ich habe nur leider ein "Kaufverbot zwecks Platzmangel" erhalten..... ich zietiere "lies doch erst mal ein paar von den 1000 neu gekauften Büchern" und grinst mich dabei an :pille.


    Das dritte würde ich in der Onleihe bekommen, da hab ich aber so meine Schwierigkeiten beim Thema ... da muss ich schon echt gut drauf sein um das lesen zu können. Warten wir mal ab, der Sommer kommt ja (hoffentlich) bald.

    Ich könnte Dir das Buch von Ellen Sandberg leihen, wenn Du willst. Gib einfach Bescheid, wenn Du Interesse hast.


    Das mit dem dritten verstehe ich. Ich hab das Thema künstliche Befruchtung ja selbst durch und es gab Zeiten, da hab ich Bücher, die irgendwie in die Nähe des Themas gekommen sind, überhaupt nicht lesen können. Das Buch hab ich zufällig in der Bücherei entdeckt und da ich schon immer mal gerne was von Dani Atkins lesen wollte, hab ich zugegriffen. Und ich werde jetzt auf jeden Fall noch weitere Bücher von der Autorin lesen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Liebe Hati, eine Frage zu Deiner Buch-Empfehlung: kommen in dem Buch denn sehr brutale Szenen vor? Die Beschreibung klingt so, wie wenn es sehr detailliert beschriebene brutale Szenen enthalten würde. ( Ich habe da was von Vergewaltigung usw. gelesen ) So was kann ich leider gar nicht lesen, das geht einfach nicht für mich.:(

    Ansonsten klingt "Mystery-Thriller" ansich schon interessant. Aber eben diese Brutalität schreckt mich ab vor dem Buch.

    Dann ist es besser, wenn du die Finger davon lässt. :knuddel1Man dockt als Leser ja schon zwangsweise an Nate an und fühlt das alles mit ihm, das liegt auch an seiner Mystery-"Gabe", von daher würdest du durch solche Szenen durch müssen. In Band 1 ist es physische und psychische Folter.

    Brutal sind die weiteren Bücher nämlich auch, die Themen zum Teil bringen das von alleine mit (in späteren Bänden geht es bspw. um Genozid und Rechtsextremismus).

  • Dann ist es besser, wenn du die Finger davon lässt. :knuddel1Man dockt als Leser ja schon zwangsweise an Nate an und fühlt das alles mit ihm, das liegt auch an seiner Mystery-"Gabe", von daher würdest du durch solche Szenen durch müssen. In Band 1 ist es physische und psychische Folter.

    Brutal sind die weiteren Bücher nämlich auch, die Themen zum Teil bringen das von alleine mit (in späteren Bänden geht es bspw. um Genozid und Rechtsextremismus).

    Ja, das kann ich bestätigen. Für mich ist es eine der besten Thrillerreihen mit dem Potenzial zum re-read, sollte ich je einmal dazu kommen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, das kann ich bestätigen. Für mich ist es eine der besten Thrillerreihen mit dem Potenzial zum re-read, sollte ich je einmal dazu kommen.

    Das kann ich nur unterschreiben. Vor allem mit dem "Disclaimer". Bei Die letzte Geisel ist es bei mir genauso, aber erstmal warten ja noch so viele Dinge, die ich noch nie gelesen habe...*hüstel* ;)

  • piper1981 Oh, dann hoffe ich sehr dass sie dir auch gefallen werden. Ist alles eher unterhaltsam, schwere Kost brauche ich derzeit nicht. Thriller sind zwar normalerweise nicht so meins, aber Verschließ jede Tür hatte ich in zwei Tagen durch, das war schön spannend und nicht zu brutal oder blutig.

    Witch Queen liegt noch auf meinem SuB, das werde ich auch demnächst lesen.


    Viel Spaß! :wave

    Och, wird schon passen

    Ich lese ja auch hauptsächlich Unterhaltsames, mach halt nur normalerweise vor Thrillern/Krimis nen großen Bogen. Sind mir meist zu real und da "draussen" ist viel komisches Volk unterwegs.


    Aber ich sag mir immer, dass dieses Event auch dazu da ist, mal seinen Horizont zu erweitern ;-)

  • Dann ist es besser, wenn du die Finger davon lässt. :knuddel1Man dockt als Leser ja schon zwangsweise an Nate an und fühlt das alles mit ihm, das liegt auch an seiner Mystery-"Gabe", von daher würdest du durch solche Szenen durch müssen. In Band 1 ist es physische und psychische Folter.

    Brutal sind die weiteren Bücher nämlich auch, die Themen zum Teil bringen das von alleine mit (in späteren Bänden geht es bspw. um Genozid und Rechtsextremismus).

    Liebe Hati, ich glaube dann kann ich diese Reihe wirklich nicht lesen Auch wenn das Buch zu Deinen Lieblingsbüchern gehört. Aber so wie Du es beschreibst geht es bei mir leider wirklich nicht. Brutale Szenen sind bei mir ein No-Go. Es tut mir echt leid.:(

    Aber ich werde dafür auf jeden Fall "Die lezte Geisel" lesen.:) Das ist ja schon auf meinen Tolino gewandert und die Leseprobe dazu hat mir sehr gut gefallen. Also das wird definif eins meiner nächsten Bücher, wenn ich mit den Leserunden durch bin. Und ich werde dann auf jeden Fall berichten.:wave

  • Aber ich sag mir immer, dass dieses Event auch dazu da ist, mal seinen Horizont zu erweitern ;-)

    Ja das ist immer spannend.

    Ich lass mich nun schon seit einigen Jahren von meinem Lieblingsbuchhändler jeweils zu Monatsbeginn. Er hatte das mal als Angebot und ich bin jedes mal überrascht was ich so bekomme. Selten war ich enttäuscht.

  • Liebe Hati, ich glaube dann kann ich diese Reihe wirklich nicht lesen Auch wenn das Buch zu Deinen Lieblingsbüchern gehört. Aber so wie Du es beschreibst geht es bei mir leider wirklich nicht. Brutale Szenen sind bei mir ein No-Go. Es tut mir echt leid.:(

    Aber ich werde dafür auf jeden Fall "Die lezte Geisel" lesen.:) Das ist ja schon auf meinen Tolino gewandert und die Leseprobe dazu hat mir sehr gut gefallen. Also das wird definif eins meiner nächsten Bücher, wenn ich mit den Leserunden durch bin. Und ich werde dann auf jeden Fall berichten.:wave

    Das muss dir kein bisschen leid tun. Ich kann das verstehen und warne dich da doch auch ehrlich vor, dass es dann nicht deins sein wird. :knuddel1

    Bin schon so gespannt, wie du die "Auflösung" bei "Die letzte Geisel" empfinden wirst. :love:

  • Ich habe mir das erste Buch aus meinen Vorschlägen gekauft. Zurzeit haben noch andere Bücher Vorrang aber ich ich rücke es nach vorne.


    Andreas Izquierdo - Schatten der Welt


    Thorn in Westpreußen, 1910. Der schüchterne Carl, der draufgängerische Artur und die freche Isi sind frohen Mutes, dass der Ernst des Lebens noch ein wenig auf sich warten lässt. Nicht einmal die Nachricht, dass ein Komet namens »Halley« die Menschheit zu vernichten droht, kann die drei Jugendlichen schockieren. Im Gegenteil – ungerührt verkaufen sie Pillen gegen den Weltuntergang, während Halley still vorbeizieht.

    Doch das Erwachsenwerden lässt sich nicht aufhalten: Carl beginnt eine Ausbildung zum Fotografen, Artur und Isi werden ein Paar. Als 1914 die große Weltpolitik über sie hineinbricht, reißt es die Freunde auseinander. Artur und Carl werden eingezogen, fernab der Heimat werden die beiden Teil eines Kriegs, der jede Vorstellungskraft sprengt. Derweil hat Isi zuhause in Thorn ganz andere Kämpfe auszufechten.

    1918 ist der Krieg endlich vorbei. Nichts ist geblieben, wie es einmal war – und doch scheint ein Neuanfang möglich ...

    ASIN/ISBN: 3832164987

  • Wie schön..........ich bin echt gespannt, wie dir das Buch gefallen wird. :knuddel1

  • tweedy39 Heute habe ich das erste Buch dieses tollen Events aus meiner Buchhandlung abholen können. Es ist dein Vorschlag "Das Geheimnis der Jaderinge". Hast du auch die Folgebände gelesen? Ich muss gestehen, dass ich nicht auf die Seitenzahl geschaut habe und erstaunt war, als die Buchhändlerin mit so einem "Wälzer" um die Ecke kam. ;)

  • tweedy39 Heute habe ich das erste Buch dieses tollen Events aus meiner Buchhandlung abholen können. Es ist dein Vorschlag "Das Geheimnis der Jaderinge". Hast du auch die Folgebände gelesen? Ich muss gestehen, dass ich nicht auf die Seitenzahl geschaut habe und erstaunt war, als die Buchhändlerin mit so einem "Wälzer" um die Ecke kam. ;)

    Ja habe ich und die Bücher sind welche, die es fast mit auf eine einsame Insel schaffen würden und die ich, habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen ;-), nochmal zu lesen :-) Ich wünsche Dir viel Spaß.

  • Ja habe ich und die Bücher sind welche, die es fast mit auf eine einsame Insel schaffen würden und die ich, habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen ;-), nochmal zu lesen Ich wünsche Dir viel Spaß.

    Ich kann Dir da nur zustimmen. Ich mochte die zwei China-Bücher von Tereza Vanek auch wahnsinnig gerne.:)

  • Ich kann Dir da nur zustimmen. Ich mochte die zwei China-Bücher von Tereza Vanek auch wahnsinnig gerne.:)

    Na mal sehen, wann ich dazu komme sie zu lesen. Am Montag startet erstmal die LR zu "Das Kaffeehaus" und das ist auch ein ganz schöner Wälzer. :lesend


    Gestern sind noch bei mir eingezogen:

    Ingeborg Der Panther

    Knoermel Das Novembermädchen

    Bei dem Novembermädchen habe ich ein Buch tauschen können, was wie neu aussieht. :thumbup: