Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

  • Der Satz, der mich in dieser Woche am meisten verwirrt hat: "Aber ich bin doch geimpft!"


    Ich hatte in dieser Woche seit gefühlten einhundert Jahren wieder Kundentermine. Die waren bisher vermeidbar, jetzt mussten sie leider sein. Zur Erklärung: in Vorbereitung auf eine technische Umstellung tausche ich vor Ort veraltete Technik gegen neue aus, so dass sich zukünftig die Kundentermine vor Ort noch weiter reduzieren werden. Es muss von Kundenseite eine Begleitperson dabei sein, da ich unter Umständen nicht alleine in die Räume komme.

    Neben all dem Kram den ich für den Auftrag brauche kommt noch hinzu:

    - das Ergebnis meines morgentlichen Schnelltests, vom Arbeitgeber abgestempelt und unterschrieben (gibts jeden Tag neu)

    - OP-Maske, FFP2-Maske und - falls der Kunde es wünscht - auch FFP3-Maske

    - Einweghandschuhe

    - ein 3 Liter Kanister Desinfektionsmittel und eine faltbare "Seuchenwanne", damit ich auch meine Schuhe entkeimen kann.

    Nicht lachen, ich hatte im letzten Jahr wirklich Kunden die mich nicht reingelassen hätten, wenn meine Schuhe nicht desinfiziert wären. Und die bezahlen für meine Einsätze vor Ort....


    Was ich eigentlich erzählen wollte: in der ganzen Woche, bei jedem Termin wurde mir jovial angeboten, dass man "hier" ja auch auf die Hygieneregeln verzichten könne. Denn: "Ich bin ja geimpft, das passt dann schon."

    Ich habe dankend abgelehnt. Ich war auch vor Corona nicht scharf darauf mir in einem Mini-Raum quasi in den Nacken atmen zu lassen und meine Begeisterung dafür wird eine Impfung erst recht nicht entfachen.

    Letztlich gab es bei keinem Kunden Probleme damit, dass ich auf die Hygieneregeln bestanden habe und es gab auch keine Diskussionen darum - aber ich muss zugeben, dass es mich schon ziemlich sprachlos zurückgelassen hat.


    Es erinnerte mich ein bisschen an letztes Jahr: "Ich muss keinen Abstand halten, ich trage eine Maske!"


    Und noch ein sprachlos-Moment: Der größte Corona-Leugner im Wohnort meiner Eltern, der am lautesten und abfälligsten über alle Menschen schimpft die sich an Hygieneregeln halten, der sich vehement dagegen sträubt überhaupt nur eine der Regeln ansatzweise einzuhalten, für den alle anderen nur Schafe sind und zu dumm ihr Gehirn zu benutzen - eben jener Mensch hat sich in der letzten Woche gegen Corona impfen lassen, als er die Gelegenheit als Feuerwehrmitglied bekommen hat.


    Ich weiß jetzt gar nicht, ob das noch Comedy oder schon Satire ist.

  • Vielleicht hat sein Feuerwehrhauptmann darauf bestanden. Da hatte er nur die Wahl impfen lassen oder ausgeschlossen werden.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Das ist gut möglich. Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass es sich um die örtliche Freiwillige Feuerwehr handelt, er übt momentan keinen Beruf aus.


    Ich störe mich so an diesem Maulheldentum.

    Er hat an seinem Haus und am Zaun große Plakate mit gängigen Leugner-Slogans aufgehängt. Seine Kinder durften nicht mit den Kindern aus dem Ort spielen, bei dem sich die Eltern an Maßnahmen gehalten haben. Er hat andere Personen aus dem Ort auf einem Niveau beleidigt, über das man gar nicht reden mag. (Selbst erlebt. Gruselig)

    Er hat seinen Arbeitsplatz riskiert, weil er sich nicht an die dort verordneten Hygienemaßnahmen gehalten hat.


    Er hätte ja auch den Allerwertesten in der Büx haben und zu seinen Ansichten stehen können ("Is ja alles nur ne Grippe und dagegen hab ich mich noch nie impfen lassen!") und dann wären ihm die fehlende Impfung und die daraus evtl. entstehenden Konsequenzen schnuppe.

    So wie ich ihn aber kenne, wird ihm ganz banal u.a. der Urlaubsaspekt aufgefallen sein. Er möchte ja schon noch mal gerne in den Urlaub fliegen. Und er hat jetzt seine Impfung bekommen und wird sich trotzdem weiterhin als Opfer "staatlich verordneter Beformundungsmaßnahmen" sehen und das laut und überall kundtun. In meinen Augen ist das heuchlerisch hoch zehn.

  • Solche Typen sind selten konsequent.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Bei uns gab es zumindestens einen Fall der ist an seiner Konsequenz verreckt. Das gönnt man niemand, aber der Herr Stadtrat war Anmelder einer Anticoronademo und hat sich dort angesteckt und kam ins Krankenhaus. Bis dorthin hat ihm meine Häme begleitet. Sterben- nein das wünschte ich ihm nicht an den Hals AFD Stadtrat und Coronaleugner hin oder her. Und ein Mandant von mir, der vier Tage Intensivstation überlebt hat meinte eben niemand stirbt an Corona. Sterben hat was mit Würde zu tun. Man verreckt einsam und alleine mit den Maschinen an die man angeschlossen ist, ohne Familie, ohne Abschied ohne Würde.

  • Bis ich einer Person die Krätze an den Hals wünsche, muss schon so einiges passieren. Und ich habe ihm auch gedanklich nie was an den Hals gewünscht. Für seine Frau und Kinder hätte es mir in der Seele wehgetan, wenn er sich irgendwo was eingefangen hätte und der Verlauf schwer ausgefallen wäre. Grundsätzlich wünsche ich das niemandem, denn auch mit mildem Verlauf ist man mitunter vor langfristigen Auswirkungen nicht sicher.


    Aber ich gebe zu, dass er mit seinem Verhalten etwas bei mir auslöst, dass mir das Messer in der Tasche aufgehen lässt und in mir den Wunsch auslöst, ihn kopfüber in den Misthaufen zu tunken.

  • in Hamburg haben ne Menge Leute (ich glaube so um die vierhundert) am Wochenende ihr Impftermine nicht wahrgenommen und sind jetzt erst erschienen und wollten noch geimpft werden. Sie hätten am Wochenende keine Zeit gehabt, wären nicht im Hamburg gewesen.....


    :rolleyes:pille die haben ihr Hirn aber auch irgendwo vergessen.....


    edit: es waren 4000

    https://www.rtl.de/cms/tausend…t-stinksauer-4762364.html

  • in Hamburg haben ne Menge Leute (ich glaube so um die vierhundert) am Wochenende ihr Impftermine nicht wahrgenommen und sind jetzt erst erschienen und wollten noch geimpft werden. Sie hätten am Wochenende keine Zeit gehabt, wären nicht im Hamburg gewesen.....


    :rolleyes:pille die haben ihr Hirn aber auch irgendwo vergessen.....


    edit: es waren 4000

    https://www.rtl.de/cms/tausend…t-stinksauer-4762364.html

    Wenn der Artikel wirklich stimmt, dann sollten die jetzt erst einmal warten müssen!

  • in Hamburg haben ne Menge Leute (ich glaube so um die vierhundert) am Wochenende ihr Impftermine nicht wahrgenommen und sind jetzt erst erschienen und wollten noch geimpft werden. Sie hätten am Wochenende keine Zeit gehabt, wären nicht im Hamburg gewesen.....


    :rolleyes:pille die haben ihr Hirn aber auch irgendwo vergessen.....


    edit: es waren 4000

    https://www.rtl.de/cms/tausend…t-stinksauer-4762364.html

    What? :yikes
    Die würden bei mir an letzter Stelle der Prio stehen. :fetch

  • in Hamburg haben ne Menge Leute (ich glaube so um die vierhundert) am Wochenende ihr Impftermine nicht wahrgenommen und sind jetzt erst erschienen und wollten noch geimpft werden. Sie hätten am Wochenende keine Zeit gehabt, wären nicht im Hamburg gewesen.....


    :rolleyes:pille die haben ihr Hirn aber auch irgendwo vergessen.....


    edit: es waren 4000

    https://www.rtl.de/cms/tausend…t-stinksauer-4762364.html

    Ich hoffe ja echt das das ein schlechter Scherz war.

    Wie blöd kann man denn sein:bonk:bonk

    Da gibt es Leute die ewig keinen Termin bekommen und daran verzweifeln und die in dem Artikel benannten fahren einfach weg und erwarten dann das die Impfung sofort nachgeholt wird. :hau:nerv

  • Bei uns gab es am Wochenende in Speyer eine große Impfaktion mit Astra. 1500 Impfungen für alle die möchten. Einer unserer Mitarbeiter ist morgen um 4.00 Uhr schon da gewesen damit er drankommt. Und andere Herrschaften lassen den Termin verfallen. :hau

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • in Hamburg haben ne Menge Leute (ich glaube so um die vierhundert) am Wochenende ihr Impftermine nicht wahrgenommen und sind jetzt erst erschienen und wollten noch geimpft werden. Sie hätten am Wochenende keine Zeit gehabt, wären nicht im Hamburg gewesen.....


    :rolleyes:pille die haben ihr Hirn aber auch irgendwo vergessen.....


    edit: es waren 4000

    https://www.rtl.de/cms/tausend…t-stinksauer-4762364.html


    Ja, meine Freundin hatte ihren Termin zur 2. Impfung gestern und stand aufgrund dieser Idioten dann 2 Stunden in der Schlange, bis sie endlich geimpft werden konnte.


    Sie berichtete mir, daß sogar Polizeiwagen herumfuhen und die Durchsage machten, daß wer keinen Termin hätte, auch am Empfang abgewiesen werde und somit besser gleich gehen solle.


    Wahnsinn - wie kann man auf die Idee kommen, daß der nicht wahrgenommene Termin einfach am nächsten Tag statt findet? Der Impfstoff in den Spritzen hält soch gar nicht so lange.

  • Wahnsinn - wie kann man auf die Idee kommen, daß der nicht wahrgenommene Termin einfach am nächsten Tag statt findet? Der Impfstoff in den Spritzen hält soch gar nicht so lange.

    Weil es die Leute nach so einer langen Zeit nicht mehr ernst nehmen... So auf die Art: bin die ganze Zeit nicht krank geworden, da wird es jetzt auch nicht passieren....

  • Und woanders sind sie dann wieder total kleinlich. Wir haben kommenden Sonntag in der Firma unsere Zweitimpfung. Ein Kollege ist in Quarantäne. Letzter Tag ist Montag, also ein Tag nach der Impfung. Er hat bis dahin normalerweise seinen 2. negativen Test (erster Test war negativ, der 2. ist am Freitag). Er darf aber nicht geimpft werden und bislang weiß er nicht, wo er dann seine 2. Impfung bekommt. Es betrifft noch zwei weitere Kolleginnen, die sind bis Mittwoch in Quarantäne. Der Impfstoff bleibt am Sonntag übrig, aber die Betreffenden bekommen ihn nicht. Beim Hausarzt kommen sie nicht dran und im Impfzentrum auch nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163