Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

  • Stimmt. Hier kommt es aufs Medikament an. Wenn man was immunsupprimierendes nimmt, ist man Risikopatient. Ich nehme was immunmodulierendes und bin damit erst später dran.

    Bei Immunsuppressiva kommt es aber anscheinend auch drauf an. Eine Freundin mit Colitis ulcerosa, die Immunsuppressiva nimmt, hat mir heute geschrieben, dass sie einen Bluttest gemacht hat und dabei ist herausgekommen, dass ihr Immunsystem gerade noch soweit aktiv ist, dass Impfung überhaupt Sinn macht. Also Risikopatient ist man dann auf jeden Fall noch, aber viele davon können dann anscheinend gar nicht geimpft werden.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Das ist hier Punkt 9 Annabas


    Impfberechtigt BW: Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg (baden-wuerttemberg.de)


    Müsste auch ohne Nachweis einer Pflegestufe gehen, ich kenne auch schon einige die ihre Impfung deshalb erhalten haben.

    Ich meinte eigentlich die Corona-Impfverordnung des Bundesgesundheitsministeriums. Das gilt m.M. nach für alle Bundesländer gleich. Auf dieser Grundlage hat unsere Hausärztin die Impfberechtigung für meinen Mann ausgeschrieben.


    Aber wenn das BW so rausgibt, ist es sicher sinnvoll diese Ziffern dann anzugeben.

  • Wenn man was immunsupprimierendes nimmt, ist man Risikopatient.

    Schon, aber man ist damit nur in Gruppe 3. In der Schweiz war man damit in der 1. Gruppe - verstehe das wer will, ich nicht.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Echt, Gruppe 3?

    Ja, leider. :( Ich habe Rheumatoide Arthritis und nehme deshalb Immunsuppressiva; ich warte darauf, dass ich mich impfen lassen kann.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich habe das Gefühl so langsam dass es nicht nur in den Bundesländern sondern auch in den Landkreisen alles unterschiedlich gehandhabt wird. Kommt mir bald wie Würfelglück vor :pille.


    Hier sind noch nicht mal alle über 80 jährigen geimpft im Landkreis. Mein Nachbar (85) ist ca vor 3 Wochen erst geimpft worden aber auch nur weil er auf den Tisch gehauen hat . Die Tage lese ich doch tatsächlich dass jeder der sich mit Astra Zeneca impfen lassen möchte und über 60 ist , sich angeblich unkompliziert bei uns im Eisstadion melden kann zu einer Impfung. An unkompliziert glaube ich sowieso nicht in unserem Land. Wie es aktuell beim Hausarzt aussieht weis ich nicht, wollte heute anrufen weil ich auch noch Rezepte brauche , aber die sind diese Woche im Urlaub . Es hies ja auch in Bayern dass die greneznahen Landkreise , wo das Infektionsgeschehen so hoch ist viel mehr Impfdosen bekommen als die anderen . Ich wohne jetzt in keinem grenznahmen Landkreis und so wie der Leiter des Gesundheitsamtes mal schrieb hätte unser Landkreis eine sehr hohe Anzahl alter Menschen , so hatte er auch die hohen Infektionsgeschehen erklärt.


    Ich halte von unserm Gesundheitsamt jetzt ehrlich gesagt nicht so viel. Mein Sohn war mit der Feuerwehr auf einem Einsatz um dem Rettungsdienst zu helfen eine Person mit der Drehleiter aus der Wohnung zu holen. Natürlich hatten sie Masken auf und waren normal mit ihrer Einsatzkleidung bekleidet. Auf Nachfrage des Einsatzleiters sagte der Arzt das es kein Coronapatient ist und auch kein Verdacht besteht. Der Mann wurde wegen Problemen mit seiner Lunge ins Krankenhaus eingeliefert. Mein Sohn war in der Wohnung den die Trage muß ja fachgerecht auf dem Drehleiterkorb befestigt werden. Am nächsten Tag ruft ihn der Einsatzleiter an dass er gerade vom Krankenhaus informiert wurde dass der Mann Coronapositiv ist und erstmal alle zuhause bleiben müssen bis er im Gesundheitsamt geklärt hat wie es für die Einsatzkräfte weitergeht. Später rief er meinen Sohn wieder an das dass Gesundheitsamt ihm mitgeteilt hat dass sie überhaupt nicht tun müssen, sie könnten sich wenn sie das wollen testen lassen müssen aber nicht. Sie dürften auch in die Arbeit und es gäbe keine Quaratäne . Nur sollte jemand in in der nächsten Zeit Krankheitssymptome hat sollten sie zum Arzt gehen.


    Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Die Feuerwehrleute haben Familien, gehen zur Arbeit und fahren natürlich bei Bedarf zu weiteren Einsätzen . :bonk


    Ach ja beim kleinen Sohn in der Firma soll es bald möglich sein sich über den Betriebsarzt impfen zu lassen, die Firma organisiert das gerade. In wie weit er auch bald zum Zuge kommt wegen Homeoffice usw ist noch nicht klar. Aber er wird es dann wohl da machen wenn er die Möglichkeit bekommt.

  • Meine Chefin (Alter 64) wurde Ostermontag im Impfzentrum mit Astrazeneca geimpft. Am Samstag vorher hat sie den Termin gemacht online nach ein paar Registrierungsschwierigkeiten am Anfang. Der Mann wurde auch geimpft. Am ersten Tag nach der Impfung fühlte sie sich etwas müde aber sonst hatten sie und ihr Mann keinerlei Nebenwirkungen.

  • Dreamchen Ich wohne in einem grenznahen Landkreis in Bayern. Wir sind derzeit die Nr. 4 in Bayern, was die Inzidenz angeht. Wir haben zusätzliche Impfdosen bekommen. Diese Impfdosen sind aber direkt an große Firmen gegangen, u. a. auch an meinen Arbeitgeber.


    Bei unserer gestrigen Impfung in der Firma haben tatsächlich 30% kurzfristig abgesagt. Ich kann es nicht verstehen. Die wurden zwar kurzfristig mit der Nachrückerliste aufgefüllt, aber ich verstehe es trotzdem nicht. So schnell werden die Leute keine Impfung mehr bekommen, da die meisten um die 30 sind. Wahrscheinlich wird es deshalb auch keine weitere Firmenimpfung in unserem Haus mehr geben, von unserer 2. Impfung mal abgesehen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Heute wurde auch mein Küken geimpft. Sie ist die zweite enge Kontaktperson meines Mannes. Das Kind hat sich über die Impfung gefreut wie an Weihnachten.

    Ich hatte ziemlich schnell einen Termin im nahegelegenen Krankenhaus bekommen. Dort wird offenbar immer nur nachmittags geimpft, denn mein Kind war Nr. 10. War gut organisiert und mit der anschließenden Wartezeit hatt es nicht einmal 45 Minuten gedauert.

    Es waren auffallend viele jungen Leute im Impfzentrum.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • ja mein Sohn meint wenn man ihm das anbietet dann wird er das machen, ich weis nicht wie es da mit dem Impfstoff sein wird . Sonst geht er zu unserem Doc wie ich auch . Wir sind in etwa einer Woche von ca 140 auf über 250 raufgenommen.. ganz toll läuft das wieder :bonk

    Dreamchen Ich wohne in einem grenznahen Landkreis in Bayern. Wir sind derzeit die Nr. 4 in Bayern, was die Inzidenz angeht. Wir haben zusätzliche Impfdosen bekommen. Diese Impfdosen sind aber direkt an große Firmen gegangen, u. a. auch an meinen Arbeitgeber.


    Bei unserer gestrigen Impfung in der Firma haben tatsächlich 30% kurzfristig abgesagt. Ich kann es nicht verstehen. Die wurden zwar kurzfristig mit der Nachrückerliste aufgefüllt, aber ich verstehe es trotzdem nicht. So schnell werden die Leute keine Impfung mehr bekommen, da die meisten um die 30 sind. Wahrscheinlich wird es deshalb auch keine weitere Firmenimpfung in unserem Haus mehr geben, von unserer 2. Impfung mal abgesehen.

  • Gwendy : Super, sowohl, dass Du Erfolg mit Deinem Luft machen hattest als auch dass Dein Mann einen Termin hat.


    Ich überlege, mich die Gruppe 2 einzureihen, denn meine über 80-jährige Mutter kann mich als Kontaktperson angeben. Ich versuche morgen mal die Hotline anzurufen. Soweit ich gesehen habe, reicht hier das Alter, aber sie hat auch eine Pflegestufe.


    Meine Firma will wohl auch Impfungen anbieten, doch davon habe ich aktuell nichts neues gehört.

  • Das ist hier Punkt 9 Annabas


    Impfberechtigt BW: Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg (baden-wuerttemberg.de)


    Müsste auch ohne Nachweis einer Pflegestufe gehen, ich kenne auch schon einige die ihre Impfung deshalb erhalten haben.

    Danke! Habs gerade gelesen, meine Schwester ist unter 70 und damit noch "zu jung", um eine Kontaktperson angeben zu dürfen. Steht so unter Punkt 9.

    Jetzt frage ich mich nur, wie die Auskunft mit der Pflegestufe zustande kam ... :/

  • Der nächste Vector- Impfstoff, der Probleme bereitet:

    Johnson & Johnson

    Wobei es da wohl 6 Thrombosefälle auf mehrere Millionen geimpfte gibt. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich sinnvoll ist, das jetzt so zu dramatisieren. Bitte nicht falsch verstehen, mein Mann hatte selbst vor Jahren eine Sinusvenenthrombose. Ich sehe es daher etwas kritisch, so krass zu reagieren.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Ich habe mich heute zusätzlich beim Hausarzt auf die Liste setzen lassen, 400 stehen schon drauf, es fehlt eigentlich nur der Impfstoff. Er meinte auch, trotz meiner diversen Autoimmunerkrankungen könnte ich mich beruhigt mit Astra zeneca impfen lassen. Er ist auch damit geimpft aber gut, er ist ja ein Mann. Aber ich vertraue ihm. Jetzt heißt es nur auf einen Termin warten.