Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

  • Das mit dem Konfiuntericht ist einfach zu erklären. Das ist genauso wie meine Ausnahme wenn ich die beste Ehefrau von allen in Wien besucht habe musste ich nicht in Quarantäne. Ehe und Famile stehen unter dem besonderen Schutz des Staates (Art.6 Grundgesetz) so ist auch die Religionsfreiheit grundgesetzlich geschützt und Eingriffe des Staates eben nochmals schwieriger als bei Artikel 2.

    Erklärbar schon, aber hats dem Virus auch jemand erklärt?

  • Muß es in der Regel nicht. Die Fälle in denen das Virus in religiöse Veranstaltungen einbracht waren religiöse Freikirchen ohne entsprechende große Kirchen. Die Katholen ind Protestanten sind recht vorsichtig mit Zoomgottesdiensten, Youtube Andachten und Distanz.

  • ... und mit Singverbot in den Gottesdiensten!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • ... und mit Singverbot in den Gottesdiensten!

    Nicht mehr, inzwischen darf man zumindest in Stuttgart wieder singen - mit Abstand und Maske. Der Kirchenchor probt ab nächste Woche auch wieder, aber man muss geimpft, genesen oder getestet sein, wenn man mitsingen möchte.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • So ist es hier in Erlangen inzwischen auch.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • „Ein Hoch dem Delta, dem Delta ein Hoch“?

    Eher "vom Aufgang der Sonne ...".;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Öhm, habe heute etwas von einer Lambda Variante gelesen. Da geht noch was. :yikes


    Hab ich auch gelesen und naiverweise erst gedacht: "Hä? Nach Delta kommt doch Epsilon."

    Schnell man gegoogelt und gesehen, dass es ja schon bis zu 10 Varianten gibt und Kappa schon existiert, also ist Lambda ja richtig. Ähm...finde jetzt Omega gar nicht so unwahrscheinlich. :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Îch hoffe sehr, dass uns die Delta-Variante nicht noch richtige Probleme einbringt - in GB hat man die Lockerungen wegen der starken Verbreitung zeitlich deutlich nach hinten geschoben.


    In meinem Umfeld sind eigentlich schon alle geimpft - ich und meine Tochter sind morgen die letzten in meiner Familie, die die zweite Impfung bekommen. Bis auf meine Schwester (Kombi Astra und BioNTech) wurden wir alle mit BioNTech geimpft. Ich hoffe nun, dass mir nach morgen starke Impfreaktionen erspart bleiben, auf der Arbeit hatte doch so mancher ganz schön zu kämpfen.


    Aber was soll´s - wenn es mir nicht gut geht lege ich mich eben mal einen Tag oder zwei ins Bett. Alles besser als Corona zu bekommen.

  • Impfung nr. 2 habe ich jetzt auch intus. Dn digitalen Impfnachweis habe ich mir auch gleich in der Apotheke besorgt, beim Arzt habe ich ihn nicht gekriegt, das haben die wohl organisatorisch noch nicht hinbekommen

  • Das scheint sehr unterschiedlich zu sein. Ein Bekannter in Bayern hat den digitalen Impfnachweis bereits am Montag im Impzentrum direkt mit der Impfung bekommen.


    Meine Eltern im Impfzentrum Bergstraße wurde gestern noch vertröstet. Ich hoffe, dass die morgen dann so weit sind, dass ich es auch gleich mit bekomme...

  • :freude

    Ich bin heute spontan das erste Mal geimpft worden. Es hat geholfen, dass ich die ganze Zeit nicht aufgegeben habe und hartnäckig war und da kam heute Vormittag der Anruf, ob ich - weil jemand abgesprungen sei - nicht spontan kommen wollen würde. Spontan war dann 1,5 h später und die Spritze war drin.


    Ich habe Biontech bekommen, als Frau U40 ist man ja gerade in einer eher schwierigen Gruppe.


    Ich freue mich so sehr darüber, dass das heute geklappt hat. Bislang tut mir der Arm "weh", mehr nicht. Bei der Hitze dazu war ich echt erleichtert, dass da heute Mittag (bin quasi eine fast high-noon-Geimpfte) nicht mein Kreislauf "ätsch" gerufen hat. :engel


    NICHT aufgeben und flexibel sein! :knuddel1 Manchmal hat man doch auch Glück. :knuddel1

  • Das freut mich, Hati. Drück Dir die Daumen, dass die Nebenwirkungen weiterhin gering bis gar nicht vorhanden bleiben.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Wenn ich das hier so lese, haben wir fast "Glück" gehabt, dass wir im Frühjahr wochenlang ein Hotspot waren. Deshalb hat unser Landkreis zusätzliche Impfdosen bekommen. In meiner Familie/Bekanntenkreis ist keiner, der noch nicht geimpft ist, außer natürlich diejenigen, die das nicht wollen. Sogar mein 17jähriger Sohn hat bereits die erste vom Hausarzt bekommen, Ende Juni ist die 2.


    Ich kenne etliche hier, die von Fachärzten (vor allem Gynäkologen, Urologen u. ä) geimpft worden sind, da war der Andrang anscheinend nicht so groß wie bei den Hausärzten. Seit letzter Woche impft auch unser Betriebsarzt. Meine Kollegin hat letzte Woche angerufen und war vorgestern bereits dran.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich bekomme zweimal Astra, muß mit der Zweitimpfung noch bis Ende der ersten Dekade Juli warten.

    Ist bei mir genauso, ab 20.07. habe ich dann meinen "Freifahrtschein" und das Leben wird dann wieder ein Stück "normaler"

    Meine Impfreaktion hatte ich schon nach der 1. Impfung mit Grippesymptomen, also hoffe ich, dass bei der 2. Impfung alles glatt läuft. Ich werde diesmal auf jeden Fall "prophylaktisch" eine leichte Schmerztablette einwerfen.............