Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

  • Wenn ich mir die Bilder vom Einstand in den Kölner Karneval angucke, wundert mich nichts mehr.


    Und hier werden unermüdlich die Buden für den Christkindlesmarkt aufgebaut.


    Die Krankenhausampeln sind hier schon wieder rot und dennoch mag keiner Einschränkungen verhängen oder gar über das böse L-Wort (Lockdown) nachdenken. Im Gegenteil, der Freedom Day ist immer noch erwünschtes Ziel. Wenn wir so weitermachen kommt der in den nächsten 5 Jahren nicht.

    Ich bin so unendlich frustriert.


    Manchmal kann man gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ja, die Bilder vom Karnevalauftakt machen wütend.


    Findus : Bei uns in der Firma gilt weiterhin nach mehrtägigem Kunden- oder Kongressbesuch Empfehlung Selbstisolation. Als ich letzten Dienstag mit dem Zug zurück kam, bin ich wg. des Büroumzuges nach Selbsttest am Montag ins Büro und habe mich natürlich auch nicht privat mit jemandem getroffen.


    Die Maske lasse ich in der Firma weg, wenn ich weiß, dass ich auf dem Flur/ im Keller allein bin. Zucke abends, wenn ich von der Tiefgarage das Treppenhaus betrete, weil ich denke, ich müsste zuhause in unserem durch sechs Personen bewohnten Mehrfamilienhaus die Maske tragen. Antrainierte Gewohnheit - der Griff zur Maske.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich finde diese Preprint-Studie erschreckend, da braucht man sich nicht zu wundern, dass sich jetzt auch viele Geimpfte anstecken.


    Corona-Impfung: Welche Impfstoffe schützen wie lange? - Spektrum der Wissenschaft

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Gut, dass ich Kreuzimpfung habe und in meiner Einschätzung bestätigt werde, mit der dritten noch zu warten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Diese Studie ist ja erschreckend.
    also müsste man sich theoretisch alle halbe Jahr impfen lassen, um einigermaßen geschützt zu sein / zu bleiben.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Diese Studie ist ja erschreckend.
    also müsste man sich theoretisch alle halbe Jahr impfen lassen, um einigermaßen geschützt zu sein / zu bleiben.

    So kann man das nicht sagen. Es kann auch sein, dass das Immunsystem nach der 3. Impfung recht stabil auf einem Level bleibt. Das ist einfach noch nicht klar.

    Viele Impfungen werden durch mehr als 2 "Sitzungen" durchgeführt, z.B. Meningokokken B, Tetanus, Diphtherie und Polio. Bei MEningokokken B ist es 2x Grundimmunisierung und 1x Auffrischung. Bei Tetanus, Diphtherie und Polio werden sogar 3 Impfungen zur Grundimmunisierung und eine 4. zur Auffrischung verabreicht.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Mir wird es spei übel wenn ich diese Massenveranstaltungen vom Karneval im Fernsehen sehe, als gäbe es kein Heute oder Morgen. Auch geimpft kann man sich anstecken, bei solchen Treffen fließt doch meist der Alkohol in Strömen, was für Auswirkungen das hat wissen wir.

    Karneval, Weihnachtsmarkt usw. sind für uns Tabu, ich habe schon Albträume…

  • Bei uns ist alles abgesagt, Karneval, Martins Umzug, unterirdischer Weihnachtsmarkt…

    Ich bin Stolz das man so konsequent ist bei uns im Ort…

    Die Zahlen steigen das ist erschreckend und macht mir Angst, vor die Tür zu gehen.

  • Eine kluge Entscheidung:

    Ab kommender Woche wieder kostenlose Corona-Tests

    11:20 Uhr

    Voraussichtlich ab kommender Woche sollen die Menschen in Deutschland wieder Zugang zu kostenlosen Corona-Tests bekommen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, will Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die entsprechende Verordnung heute unterzeichnen. "Sie gilt ab morgen." Er gehe davon aus, dass ab Anfang der Woche nach und nach auch das Angebot an Tests ausgebaut werde.


    Quelle: Corona-Blog vom SWR

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Das wurde auch in den heute-Nachrichten verkündet. Finde ich gut, besonders wenn dann auch für Geimpfte Tests verlangt werden, wenn sie irgendwo teilnehmen möchten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • besonders wenn dann auch für Geimpfte Tests verlangt werden, wenn sie irgendwo teilnehmen möchten.

    Das fände ich auch gut, denn es gibt doch viele Geimpfte, die das Virus haben und weiterverbreiten, ohne dass sie selbst Symptome haben.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Das wurde auch in den heute-Nachrichten verkündet. Finde ich gut, besonders wenn dann auch für Geimpfte Tests verlangt werden, wenn sie irgendwo teilnehmen möchten.

    Ich habe generell kein Problem damit mich testen zu lassen. Was mich stört ist die Tatsache, daß ich nach wie vor ohne Einschränkungen in den Geschäften bummeln gehen kann, meinen Wochenendeinkauf erledige, aber am Abend in der Kirche die 3 G Regel einhalten muss. Und zur Sicherheit noch Name und Telefonnummer angeben muss. Das passt nicht. In Sachsen steigen die Inzidenzwerte nach wie vor, in meinem Kreis liegt der Wert mittlerweile über 1000, aber ich kann munter schoppen gehen. Es interessiert nicht einmal mehr, ob die FFP2 Maske ordentlich aufgezogen wurde. Das ist total irre!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich habe auch kein Problem mich testen zu lassen, finde es aber trotzdem nicht gut flächendeckend Tests von Geimpften zu verlangen. Ich glaube dann dürfte sich kaum noch ein bisher Ungeimpferter für eine Impfung entscheiden, er hätte ja keinen direkten persönlichen Vorteil mehr davon ...

  • In unserer Kirchengemeinde muss man sich zum Gottesdienstbesuch natürlich anmelden und wird abgehakt. Zutritt bekommen auch Ungeimpfte, noch will man keinen ausschließen. Zu den Veranstaltungen, dem Kirchencafe etc, Bücherei stehen vor dem Pfarrheim zwei Personen, die kontrollieren dass nur 2G Zutritt ethält. Am Montag hatte jemand kein Impfzertifikat mit und musste ohne den Rest der Familie wieder die 20 km nach Hause fahren.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Die Behandlungskosten für Corona-Erkrankte zahlt ja auch jeder mit seinen Krankenkassenbeiträgen.

    Die Tests sind wichtig, die sind ja im Sinne der Allgemeinheit.

    Wenn ich mir die Zahlen in Sachsen ansehe wird mir schlecht. Keine Ahnung wie es weitergehen soll.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich habe auch kein Problem mich testen zu lassen, finde es aber trotzdem nicht gut flächendeckend Tests von Geimpften zu verlangen. Ich glaube dann dürfte sich kaum noch ein bisher Ungeimpferter für eine Impfung entscheiden, er hätte ja keinen direkten persönlichen Vorteil mehr davon ...

    ... nur halt, wenn die 2G+ Regel angewandt wird - dann dürfen Ungeimpfte eben nicht mehr rein (selbst, wenn sie sich testen lassen würden)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Ich bin geimpft und habe auch kein Problem damit mich wieder testen zu lassen, wenn ich ins Kino, Restaurant ins Fitnessstudio oder sonst wo hin möchte. Doppelte Sicherheit ist besser als Sorglosigkeit weil man glaubt man sei geimpft und damit „Safe“. Wenn alle geimpft und getestet wären, bräuchte es wohl auch keinen weiteren Lockdown. Es würden sich immer noch welche anstecken, aber dass kann man dann tatsächlich entspannter betrachten, ähnlich wie bei einer Grippe. Wir werden diesen Virus nicht mehr los und es wird auch immer noch Tote geben, eben wie bei anderen Virusinfektionen auch. Daran ändert nix und niemand etwas. Das ist traurig aber damit müssen wir leben.
    Es sind aber nicht alle geimpft! Wir können es nicht entspannt betrachten, es wird viele Tote geben. Deshalb wird es, was die aktuelle Situation betrifft, zukünftig wieder mehr Einschränkungen geben. Ich finde es nicht gut aber richtig. Ob für alle oder eher mehr für die Ungeimpften, weiß ich nicht. Ich muss leider zugeben, dass ich langsam sauer werde, weil ich alles getan habe, was ich tun konnte damit sich etwas ändert und nun genauso „betraft“ werden könnte wie Ungeimpfte.
    Aber das entscheidet wie immer die Politik. Nur muß da recht bald was passieren. Ich habe und hatte nie Angst vor einer Infektion, aber vor einem Winter, einem Weihnachtsfest wie dem letzten, davor fürchte ich mich.