Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

  • An die, die schon Termine für die Auffrischungsimpfung haben: Ist bei euch schon das halbe Jahr rum bzw. wird das bei euch kontrolliert?


    Ich habe in dieser Woche versucht einen Termin zu bekommen, aber da mein halbes Jahr erst im Januar rum ist, gab's leider nix.

    Ja, bei mir ist das halbe Jahr schon um und es wurde auch kontrolliert.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • An die, die schon Termine für die Auffrischungsimpfung haben: Ist bei euch schon das halbe Jahr rum bzw. wird das bei euch kontrolliert?


    Ich habe in dieser Woche versucht einen Termin zu bekommen, aber da mein halbes Jahr erst im Januar rum ist, gab's leider nix.

    Bei mir ist das halbe Jahr im Januar um, und ich habe auch erst für Januar einen Termin bekommen.

  • Vermutlich muss ich mich nur noch gedulden.

    Wenn man aber Personen kennt, die zum gleichen Zeitpunkt und sogar noch etwas später die zweite Impfung bekommen haben und die im gleichen Impfzentrum nicht weggeschickt wurden, empfinde ich das als merkwürdig. Offenbar hängt dann dort alles von der Ausweis kontrollierenden Arzthelferin ab.


    Aber meine Großeltern und Eltern haben ihre Termine in 14 Tagen. Darüber freue ich mich sehr.

  • Gestern kam die Ansage meines Chefs, dass wir auch mit Impfung einen Test machen müssen, wenn wir ins Büro wollen. Das wäre ja dann schon 3G+. Mir soll es egal sein, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Mal sehen, ob ich am Mittwoch rein darf.

    Ich habe den Eindruck, zur Zeit fallen viele in Extreme.

    Wir treffen uns im Freundeskreis aller 14 Tage. Heute kam die Frage, wie wir es jetzt halten wollen. Bis auf eine Ausnahme sind alle genesen und geimpft. Jetzt sollen wir uns vor den Treffen selbst testen. Mein Mann ist bereits geboostert, er findet es albern. Von einem befreundeten Paar sind die Kinder erkrankt, trotz Impfung. Eine andere Freundin ist Erzieherin, hat ständig mit Kindern zu tun. Momentan erkranken viele Kinder in Kitas und Schulen.

    Vor 14 Tagen hatten wir aber auch schon sehr hohe Inzidenzwerte, da hat es niemanden interessiert. Und jetzt 3G+ im Freundeskreis? Ist mir zu doof. Da bleibe ich lieber ganz zu Hause. Ein Selbsttest ist ja auch nicht gerade sicher.

    Das andere Extrem habe ich auf WhatsApp gelesen. Eine Bekannte hat in ihrem Status eine Petition gegen die Zwangsimpfung von Pflegepersonal verlinkt.

    GEHTS NOCH! Sorry, ich bin für Impfpflicht in Pflegeberufen, Erziehern und auch Lehrern! Das habe ich ihr auch so geschrieben, und auch begründet.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Sorry, ich bin für Impfpflicht in Pflegeberufen,

    Ich bin jetzt schon froh, dass sich die Leute jeden Tag testen müssen. Klar, da gibt es auch mal falsch negative Teste, aber es ist trotzdem sicherer als ganz ohne.


    Pflegekräfte kommen zu Wort


    https://www.swr.de/swraktuell/…orgung-berichtet-100.html

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wie jetzt, die hat den Stempel ohne Impfung bekommen? :yikes

    Welcher Arzt macht denn sowas? Kann man den anzeigen?

    Das ist ja heftig. Ich dachte wenigstens Ärzte wären nicht so.

    Man kann sich auch gefälschte Impfausweise oder den Eintrag kaufen..

    Kam in letzter Zeit öfters mal im Fernsehen

    Dafür muss man nicht mal zum Arzt/Impfzentrum und kriegt sogar problemlos in der Apo ein Zertifikat für den Digitalen Impfausweis.

  • Ich bin jetzt schon froh, dass sich die Leute jeden Tag testen müssen. Klar, da gibt es auch mal falsch negative Teste, aber es ist trotzdem sicherer als ganz ohne.


    Pflegekräfte kommen zu Wort


    https://www.swr.de/swraktuell/…orgung-berichtet-100.html


    Zu dem Link:

    Wenn einer meint, Corona gibt es nicht oder Corona ist nicht schlimmer als eine "harmlose Grippe" - bitte. Halte ich für Schwachsinn, gibt's meiner Meinung nach genug andere wissenschaftliche Erkenntnisse, aber gut, was soll ich da noch sagen, wenn alles nicht mehr hilft.

    Wenn jemand meint, die Impfung würde nicht helfen oder gar schaden - s. oben.

    Wenn es jemand erwischt hat und diese Person das Glück hat, ungeimpft nur wenig Symptome zu haben - tja, auch da werd ich wohl nicht viel ausrichten können, fürchte ich.

    Aber wie zur Hölle kann man mit Corona auf Intensivstation liegen und immer noch glauben, es gibt kein Corona bzw. es sei nicht so schlimm? Glaubt man da an schwere Grippe? Glaubt man, man hat sich falsch ernährt? Glaubt man, das sind die Nebenwirkung der Imfpung des Nachbarn? Glaubt man, Bill Gates hat einen vergiftet? Was geht in solchen Köpfen vor?


    :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich bin jetzt schon froh, dass sich die Leute jeden Tag testen müssen. Klar, da gibt es auch mal falsch negative Teste, aber es ist trotzdem sicherer als ganz ohne.


    Pflegekräfte kommen zu Wort


    https://www.swr.de/swraktuell/…orgung-berichtet-100.html

    Was kosten die täglichen Tests, im Vergleich zu Impfungen? Wenn alle Leute geimpft wären, müsste man auch nicht ständig testen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Man kann sich auch gefälschte Impfausweise oder den Eintrag kaufen..

    Kam in letzter Zeit öfters mal im Fernsehen

    Dafür muss man nicht mal zum Arzt/Impfzentrum und kriegt sogar problemlos in der Apo ein Zertifikat für den Digitalen Impfausweis.

    Ich hab das auch schon gelesen :yikes

    Was für ein Aufwand für so einen Unsinn.

  • Ungeimpfte müssten sich doch über die Kosten für ihren Testnachweis für den Arbeitgeber/ Personennahverkehr ärgern. Denn wenn der Staat einen, der AG ein oder zwei Abstriche pro Woche übernimmt, sind zwei privat/ Woche zu zahlen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich hab das auch schon gelesen :yikes

    Was für ein Aufwand für so einen Unsinn.

    Für die macht es ja leider Sinn.


    Müssen sich nicht impfen lassen, kein Chip, keine Unfruchtbarkeit, nichts, können aber trotzdem alles machen, was ein Geimpfter darf. Läuft...


    :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ungeimpfte müssten sich doch über die Kosten für ihren Testnachweis für den Arbeitgeber/ Personennahverkehr ärgern.

    Nicht zwingend. Meine Haushaltshilfe, die bei einem Pflegedienst arbeitet, ist ungeimpft und bekommt die Tests jetzt alle vom Arbeitgeber gestellt.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Bin gerade fassungslos, dass das Gesundheitsamt hier anordnet, dass ein Schüler in die Schule gehen muss, obwohl beide Eltern Corona haben...

    Mein Enkel durfte 2 Wochen nicht zur Schule obwohl er negativ war aber seine Schwester positiv. Kaum war er 4 Tage in der Schule, war er auch positiv. Den Shitstorm der Eltern kannst Du Dir nicht vorstellen. Eine Mutter beschwerte sich doch tatsächlich, sie müsste den Kindergeburtstag absagen, da ihr Sohn zwei Bänke weiter als mein Enkel sitzen würde. Wie kann man so einen Geburtstag denn überhaupt planen bei den Zeiten. Die Leute sind alle nicht mehr zurechnungsfähig. Am Impfzentrum und am Impfbus gab es schon mehrmals unschöne Szenen, dass die Polizei gerufen werden musste.

    Ich stand gestern Abend eineinhalb Stunden an um meinen Freitest zu bekommen. Heute früh rief dann das Gesundheitsamt an, wie denn das Ergebnis war. In meiner mail stand ja, das GA wird direkt informiert. Nun, es funktioniert nicht mal das.

    Aber zumindest bin ich jetzt negativ getestet. Den Status genesen, bekommt man aber erst nach 28 Tagen.

  • Und jetzt 3G+ im Freundeskreis? Ist mir zu doof. Da bleibe ich lieber ganz zu Hause. Ein Selbsttest ist ja auch nicht gerade sicher.

    Das finde ich schade. Wir halten das in unserem Freundeskreis seit längerem so, weil wir uns gegenseitig schützen wollen und finden es ganz normal, uns zu testen. Ich gehe nirgendwohin, ohne mich vorher nochmal zu testen, auch nicht in ein Restaurant. Das beruhigt mich einfach und ich fühle mich sicherer. Selbstverständlich sind wir alle geimpft.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin