Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

  • Ich begebe mich jetzt mal wieder ins Bobiversum :-)


    Dennis E. Taylor; Himmelsfluss


    Hundert Jahre ist es jetzt her, dass Bender sich auf den Weg zu den Sternen gemacht hat. Seither haben Bob und die Klone nichts mehr von ihm gehört. Bob ist fest entschlossen, eine Expedition in den Deep Space zu organisieren, um herauszufinden, was mit Bender geschehen ist, doch er hat ein gewaltiges Problem: Inzwischen sind seine Klone in der 24. Generation. Manche von ihnen haben sich so verändert, dass sie gar nicht mehr er selbst zu sein scheinen. Sie haben ihre eigenen Pläne. Und so droht über Bobs Suchaktion ein Bürgerkrieg zwischen den Klonen auszubrechen ...


    ASIN/ISBN: 3453321669

  • nun nehme ich mir von Drea Summer Dein Tod ist mein Freund vor.


    Beschreibung nach amazon.de

    - Der Tod ist mein Freund. Ich brauche ihn, um zu überleben. - Helga und Frank Körner erfüllen sich endlich den langersehnten Wunsch vom eigenen Haus und ziehen von Deutschland in die Steiermark. Allerdings wirft das Schicksal bereits am Abend ihrer Ankunft erste schwarze Schatten. Das Gefühl, beobachtet zu werden, ist nur der Anfang eines seelischen Martyriums. Helga werden mysteriöse Botschaften zugespielt, und die Nachbarn meiden das Ehepaar wie Aussätzige. Nach und nach zieht das Grauen in ihren Alltag ein, sie fühlen sich ihres Lebens nicht mehr sicher. Alle Spuren führen zu dem Haus am Waldrand, in dem vor fünfzehn Jahren ein schreckliches Verbrechen verübt wurde. Doch niemand glaubt ihnen, bis es zu spät ist ...

    ASIN/ISBN: 3751932860

  • Seit Ewigkeiten habe ich mich mal wieder an ein Buch in englisch getraut, ich habe es im Rahmen einer Lesrunde bekommen mit persönlicher Signatur <3 was mich sehr gefreut hat muss ich gestehen.

    Und es lies sich auch für mich - die sonst eher mal bei einem "nichtdeutschsprachigem Buch" eher mal auf NL oder mittlerweile noch seltener auf I ausweicht (total eingerostet wenn man es nicht nutzt :cry) gut lesen.


    Ist eine Serie und das der 1. Band - erschienen bereits 2018 ich habe es im Dez. 2021 bekommen. - und überlege ob ich die Serie weiter lese - aber der SuB ... muss erst kleiner werden, vorher hole ich mir diese Serie nicht.. habe so noch unvollendete Serien da stehen (The True North die neuesten Bände)


    ASIN/ISBN: 9783740785369
    Englisch
    ASIN/ISBN: 3740749083
    Deutsch
    Er fährt illegale Autorennen, trinkt Brandy und raucht Gras. Ryan Black Hawk ist der King, mit allen Wassern gewaschen und die jungen Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch als eines Nachts zwei seiner Freunde tödlich verunglücken, wendet sich das Blatt. Die Liebe Samantha Crying Crows gibt ihm die Kraft, für seine Ranch und die Pferde zu kämpfen. Der neue Weg des Indian Cowboy ist hart, steinig und weit.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Schicksals Zeit , Katja Maybach


    Quelle Droemer Knaur


    Schicksalszeit


    Roman


    Die Chronik der Familie Laverne, Band 1

    Elegant, opulent, authentisch:

    Der erste Teil von Katja Maybachs großer historischer Familiengeschichte spielt in einem mondänen Kurort am Vorabend des 1. Weltkriegs.



    Leicht und sommerlich-träge ziehen 1914 die Tage in einem eleganten Kurort nahe der deutsch-französischen Grenze vorüber: Selbst am Vorabend des 1. Weltkriegs will niemand so recht wahrhaben, was sich in Europa zusammenbraut – auch nicht die Geschwister Franz, Luise und Victoria Laverne, die einmal das mondäne Grandhotel Deutscher Kaiser erben werden.

    Luise ist gerade aus Paris zurückgekehrt und hofft nach einer skandalösen Mesalliance auf die Aussöhnung mit ihrem strengen Vater. Die 16-jährige Victoria fühlt sich zu einem russischen Musikstudenten hingezogen, dessen Traurigkeit sie tief berührt. Und Franz hat die angehende Fotografin Clara kennengelernt, für ihn die Frau seines Lebens. Doch während Musik, Liebeleien und die Eleganz des Kurorts das Leben der Lavernes bestimmen, ziehen in den deutschen Städten junge Männer mit Gesang und unter dem Jubel der Bevölkerung selbstbewusst und siegessicher an die Front. Der Beginn des 1. Weltkriegs …

    Für Franz, Luise und Victoria wird nach diesem 1. August 1914 nichts mehr so sein, wie es war.

    Katja Maybachs historische Familiensaga um drei unzertrennliche Geschwister Anfang des 20. Jahrhunderts ist in Teilen inspiriert vom Schicksal ihres Großonkels.

  • Ein Buch aus dem Alt-RUB:


    Maiken Nielsen -Space girls


    Juni wächst in den 50er-Jahren auf einem Flugplatz in New Orleans auf. Für das wilde Kind gibt es nichts Schöneres, als mit ihrem Stiefvater an Flugzeugen herumzubasteln. Doch Juni will mehr: zu den Sternen fliegen. Jahre später kommt sie diesem Traum ein Stück näher: Mit zwölf anderen Frauen wird sie zum Astronauten-Training der NASA zugelassen. Es beginnt eine Zeit der mörderischen Tests. Doch Juni hält durch und erzielt herausragende Ergebnisse. Ihr Traum vom Flug zu den Sternen scheint kurz vor der Erfüllung zu stehen, da erreicht sie eine niederschmetternde Nachricht: Keine der Frauen darf ins All, Männer wie John Glenn erhalten den Vorzug. Juni ist am Boden zerstört. Aber sie beschließt zu kämpfen. Für ihre Rechte, für ihren Traum …


    ASIN/ISBN: 3805203314

  • Ich habe mich jetzt für das neue Buch von Charlotte Roth entschieden:


    Der große biografische Roman über eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 30er Jahre. Die Geschichte eines tragischen Frauenschicksals von der Autorin des Bestsellers »Als wir unsterblich waren« Charlotte Roth.

    Berlin 1931: Sie ist der Shooting Star, die Sensation des jungen deutschen Tonfilms. „Ich bin ja heut so glücklich“ singt sie und scheint es ernst zu meinen. Renate Müller, der Münchner Journalistentochter, die mit achtzehn nach Berlin kam, verfällt die Filmwelt quasi über Nacht, obwohl sie so gar nicht dem gängigen Leinwandideal entspricht und weder das süße Püppchen noch den männermordenden Vamp verkörpert. Sie ist gefragt, begehrt, selbst Hollywood ruft nach ihr. Renate könnte so glücklich sein, wie es ihr berühmtes Lied verspricht, doch ihre große Liebe hat sie einem Juden geschenkt und gerät damit ins Visier der braunen Machthaber …


    ASIN/ISBN: 3426282267

  • Es wird mal wieder Zeit für Fantasy, und auch auf die Gefahr hin, dass dann möglicherweise die Folgebände gekauft werden wollen, wende ich mich jetzt mal der Drachenforschung zu.


    Marie Brennan: A Natural History of Dragons


    Everyone knows Isabella, Lady Trent, to be the world's preeminent dragon naturalist. Here at last, in her own words, is the true story of a pioneering spirit who risked her reputation, prospects, and her life to satisfy scientific curiosity; of how she sought true love despite her lamentable eccentricities; and of her thrilling expedition to the mountains of Vystrana, where she made discoveries that would change the world.


    ASIN/ISBN: 1783292393

  • als nächstes lese ich: Cody McFadyen - Die Stille von dem Tod


    Beschreibung nach amazon.de

    Im Haus der Familie Wilton ist Schreckliches geschehen: Die gesamte fünfköpfige Familie wurde ermordet, und der Täter hat durch eine mit Blut geschriebene Botschaft Smoky Barrett mit der Lösung des Falles beauftragt. Doch die Wiltons sind nicht die einzigen Opfer. Insgesamt drei Familien wurden in derselben Nacht und in unmittelbarer Nähe voneinander getötet. "Komm und lerne", lautet die Botschaft an Smoky. Es wird ein grausamer Lernprozess, das Böse in seiner reinsten Form, in seiner tiefsten Abgründigkeit zu spüren. Smoky gelangt an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Und weit darüber hinaus.

    ASIN/ISBN: 3404175891

  • "Ein Zimmer über dem Meer" von Corina Bomann


    ASIN/ISBN: ‎ 354806535X


    Eine dramatische Liebe in Cornwall

    Blind vor Tränen steigt Kim in den nächstbesten Zug. Sie hat bei einem Unfall ihre große Liebe verloren, wie kann sie nur weiterleben? Sie landet in einem Hafenstädtchen in Cornwall und versucht an den windumtosten Klippen einen freien Kopf zu bekommen. Die alte Janet glaubt, Kim will sich hinunterstürzen, und überredet sie auf einen Tee in ihr Cottage. In einer alten Seemannskiste verwahrt Janet ein zerschlissenes Tagebuch. Es erzählt die dramatische Geschichte der stummen Leandra, die genauso verzweifelt war wie Kim. Leandra wurde gerettet, nachdem sie sich zum Leuchtturmwärter bekannte. Kim ist tief berührt von der tragischen Liebesgeschichte der zwei – doch wie sieht es in ihrem eigenen Herzen aus? Gibt es dort Platz für eine neue Liebe?

  • Gerade zugeklappt. Man erfährt viel Politik und es gab für mich auch neues, was mir vorher nicht bekannt war. Aber, auch wenn die Autorin es vielleicht nicht hören mag, ist es für mich auch eine hinreißende Liebesgeschichte. Ich freue mich auf die nächsten Bände. Für mich eine 1 mit Stern und ein Jahreshighlight :-)


    Berlin, November 1918: Mit dem Frauenwahlrecht erfüllt sich für Marlene von Runstedt ein Lebenstraum. Die engagierte junge Juristin setzt sich seit Jahren in einer Beratungsstelle für Frauen ein. Endlich wird ihre Stimme gehört, endlich kann sie etwas bewegen. Ermutigt vom Vater, einem Rechtsprofessor, und ihrem Verehrer Max Emden, tritt sie der neugegründeten liberalen DDP bei. In die Aufbruchstimmung platzt Justus von Ostwald, dem Marlene vor Jahren das Herz brach. Dennoch sind sie sich innig verbunden, auch Justus’ Beziehung zu der Schauspielerin Sonja Grawitz, Marlenes Jugendfreundin



    ASIN/ISBN: 3499006820

  • Ein Buch aus dem Alt-RUB:


    Maiken Nielsen -Space girls


    Juni wächst in den 50er-Jahren auf einem Flugplatz in New Orleans auf. Für das wilde Kind gibt es nichts Schöneres, als mit ihrem Stiefvater an Flugzeugen herumzubasteln. Doch Juni will mehr: zu den Sternen fliegen. Jahre später kommt sie diesem Traum ein Stück näher: Mit zwölf anderen Frauen wird sie zum Astronauten-Training der NASA zugelassen. Es beginnt eine Zeit der mörderischen Tests. Doch Juni hält durch und erzielt herausragende Ergebnisse. Ihr Traum vom Flug zu den Sternen scheint kurz vor der Erfüllung zu stehen, da erreicht sie eine niederschmetternde Nachricht: Keine der Frauen darf ins All, Männer wie John Glenn erhalten den Vorzug. Juni ist am Boden zerstört. Aber sie beschließt zu kämpfen. Für ihre Rechte, für ihren Traum …


    ASIN/ISBN: 3805203314

    Das Buch ist sehr interessant und äußerst spannend geschrieben, man erfährt so einiges was ich bisher nicht wusste.

  • Giulia Conti - Lago Mortale


    Inmitten der flirrenden Augusthitze träumt der ehemalige Polizeireporter Simon Strasser von nichts weiter als einem erfrischenden Bad im Lago d’Orta und einem Regenschauer. Doch dann entdeckt er auf einer herrenlosen Yacht die Leiche eines einflussreichen Fabrikantensohns. Simons alte Instinkte sind geweckt, doch an diesem beschaulichen See scheint jeder ein Geheimnis zu haben – das um jeden Preis gewahrt werden muss.


    ASIN/ISBN: 3455005462

  • Gestern habe ich mich ins Riyria-Universum aufgemacht und werde dort wohl auch die nächsten Wochen verbringen. Schon die ersten paar Seiten waren wieder die reinste Freude, das war wie ein Wiedersehen mit lang vermissten Freunden <3


    Die vier Bände der zuletzt erschienen Reihe lese ich jetzt zuerst, und danach möchte ich die sechs Bände der ursprünglichen Reihe nochmal lesen. Angefangen habe ich jetzt mit dem hier:


    Michael J. Sullivan ~ Im Schatten des Kronturms - Riyria Chronicles 1


    Start der neuen Serie des Bestsellerautors Michael J. Sullivan

    »Hadrian Blackwater hatte sich erst fünf Schritte vom Schiff entfernt, da wurde er ausgeraubt.« Zwei undurchschaubare Männer, die einander hassen. Eine aussichtslose Mission. Und eine Legende, die gerade erst ihren Anfang nimmt. In dieser neuen Reihe erzählt Michael J.Sullivan die atemberaubende Geschichte, wie die Diebesbande Riyria gegründet wurde: Die Riyria-Chroniken.

    Hadrian Blackwater, ein Krieger, der im Moment nichts hat, wofür er kämpfen könnte, begegnet Royce Melborn, einem Dieb und Mörder, der nichts hat, was er verlieren könnte. Beide werden von einem alten Zauberer angeheuert, um ein geheimnisvolles Buch zu stehlen. Es liegt in dem uneinnehmbaren Kronturm, der am besten geschützten Festung, die je errichtet wurde. Und nein, es geht nicht um Gold oder Juwelen … Es geht um viel mehr.

    Michael J. Sullivan kehrt zurück zu Riyria und erzählt die Vorgeschichte, das heißt die Abenteuer, bei denen Hadrian und Royce erst zusammenfanden.


    ASIN/ISBN: 3608985697

  • Die Geschenke meiner dunklen Seele von Simone Gütte


    Jede Seele hat ihre Hausaufgaben zu machen.

    Sonnenseeles letztes Erdenleben endete tragisch: Sie verlor ihr Selbstvertrauen. Um es zurückzugewinnen, beseelt sie - nun frei von belastenden Erinnerungen - erneut ihren Menschen Clara Susann Wunderlich.

    Nach der Trennung ihrer Eltern lebt Clara bei ihrer Mutter. Sie unterstützt und tröstet sie, stellt dabei jedoch ihre eigenen Wünsche zurück.

    Sonnenseele versucht, Claras Sehnsüchte anzufachen, aber ihre Impulse verpuffen. Das hat Folgen. Ihre dunkle Schwester greift ein. "Selbstvertrauen lernt Clara in Beziehungen", meint diese. Als der Zwanzigjährigen dann gleich zwei Männer begegnen, spielen nicht nur ihre Gefühle verrückt.

    ASIN/ISBN: B091D19F3K

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Gestern habe ich mich ins Riyria-Universum aufgemacht und werde dort wohl auch die nächsten Wochen verbringen. Schon die ersten paar Seiten waren wieder die reinste Freude, das war wie ein Wiedersehen mit lang vermissten Freunden <3


    ASIN/ISBN: 3608985697

    Viel Spaß wünsch ich dir! Das erste Aufeinandertreffen zwischen Hadrian und Royce fand ich so köstlich :)

  • Nachdem ich soviel Gutes über das Buch gelesen habe, wurde es jetzt aus dem SUB befreit. Allerdings ist es jetzt innerhalb von kurzer Zeit das 3. Buch, in dem es nur um einen kurzen Abriß eines Sommers bzw. Sommerferien geht



    Benedict Wells - Hard Land


    Missouri, 1985: Um vor den Problemen zu Hause zu fliehen, nimmt der fünfzehnjährige Sam einen Ferienjob in einem alten Kino an. Und einen magischen Sommer lang ist alles auf den Kopf gestellt. Er findet Freunde, verliebt sich und entdeckt die Geheimnisse seiner Heimatstadt. Zum ersten Mal ist er kein unscheinbarer Außenseiter mehr. Bis etwas passiert, das ihn zwingt, erwachsen zu werden. Eine Hommage an 80’s Coming-of-Age-Filme wie ›The Breakfast Club‹ und ›Stand By Me‹ – die Geschichte eines Sommers, den man nie mehr vergisst.


    ASIN/ISBN: 3257071485

  • Das liegt bei mir auch oben auf dem SUB.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)