Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

  • Da würde ich mich über eine Rezi freuen :)

  • ABC-Challenge und weil ich ein Buch brauchte, was sich gut weglesen lässt. Ich hab auch schon 140 Seiten gelesen und mag gar nicht aufhören.


    Melanie Metzenthin - Die Hafenschwester - Als wir wieder Hoffnung hatten

    Hamburg, 1913: Mit ihrer großen Liebe Paul hat Krankenschwester Martha drei gesunde Kinder, eine schöne Wohnung und sogar eine Einladung nach Amerika, um ihre Freundin Milli zu besuchen. Doch die Stadt steht kurz vor dem Ausbruch des 1. Weltkrieges und Marthas Träume von der Zukunft zerplatzen. Trotz seiner 41 Jahre wird Paul eingezogen und Martha muss sich in dieser schweren Zeit allein um das Überleben ihrer Familie kümmern. Als Paul nach einem Granatenangriff schwer entstellt zurückkehrt, wird ihre Ehe auf eine harte Probe gestellt. Martha tut alles für ihren Mann, Paul unterzieht sich aber nur unwillig den nötigen Operationen und scheint aufgegeben zu haben …

    ASIN/ISBN: 3453292448

    Ich hatte die Krankenschwester von St. Pauli und fand es furchtbar,deswegen scheue ich mich ein bisschen davor.Aber wenn du und auch Streifi so begeistert seid kann ich ja kaum widerstehen. :lache

  • Ich hatte die Krankenschwester von St. Pauli und fand es furchtbar,deswegen scheue ich mich ein bisschen davor.Aber wenn du und auch Streifi so begeistert seid kann ich ja kaum widerstehen. :lache

    Das ist deutlich besser, die Krankenschwester von St. Pauli hab ich nicht weiterverfolgt.

  • Emma Garnier - Grandhotel Angst


    Italien, März 1899. Die junge Nell reist mit ihrem Mann Oliver an die ligurische Küste, um in Bordighera ihre Flitterwochen zu verbringen. Das Paar logiert im luxuriösen Grandhotel Angst. Nell ist von dem großartigen Gebäude, dem exotischen Hotelpark und dem Blick aufs funkelnde Meer fasziniert. Doch zu ihrer Überraschung kennt Oliver nicht nur bereits das Personal und einige Gäste, sie scheinen auch Geheimnisse zu teilen. Als ein Hotelgast überraschend verstirbt, beginnt Nell, nachzuforschen. Und stößt auf eine Geschichte von Schuld und Verrat – und auf eine unheimliche Legende, die sie in ihren Bann zieht. Bis sie plötzlich selbst im Verdacht steht, ein Verbrechen begangen zu haben...


    ASIN/ISBN: 3328100881

  • Jan-Philipp Sendker "Herzenhören"


    Amazon:

    Eine der großen Liebesgeschichten unserer Zeit, die schon Hunderttausende Leserinnen begeisterte und stetig neue Leser findet: Die Suche nach ihrem vermissten Vater führt Julia Win von New York nach Kalaw, einem malerischen, in den Bergen Burmas versteckten Dorf. Ein vierzig Jahre alter Liebesbrief ihres Vaters an eine unbekannte Frau hat sie an diesen magischen Ort geführt. Hier findet sie nicht nur einen Bruder, von dem sie nichts wusste, sondern stößt auch auf ein Familiengeheimnis, das ihr Leben für immer verändert.


    Etwas weit entfernt von meinem Beuteschema, aber ich musste es aus einer Haushaltsauflösung retten.

    ASIN/ISBN: 3453410017

  • Da bin ich mal auf Deine Meinung gespannt. Ich habe nach der begeisterten Besprechung in Ead Read Sleep mal reingelesen und mir hat die Art zu schreiben nicht so behagt

    Ich habe die ersten 100 Seiten gelesen und mir gefällt das Buch bis jetzt sehr gut. Der Stil ist ungewöhnlich, aber sehr passend, finde ich.

  • Gestern habe ich begonnen: Anne Freytag - Das Gegenteil von Hasen

    Sie sind in derselben Jahrgangsstufe und trotzdem in verschiedenen Welten. Julia, Marlene und Leonard im Zentrum der Aufmerksamkeit, der Rest irgendwo in ihrer Umlaufbahn. Dann geschieht etwas, das alles verändert: Eines Morgens macht plötzlich eine Internetseite die Runde, die bis dato auf privat gestellt war. Darauf zu finden sind Julias ungefilterte Gedanken, Bomben in Wortform, die sich in kürzester Zeit viral verbreiten. Es sind Einträge, die ein ganz anderes Bild des beliebten Mädchens zeigen, das alle zu kennen glauben.

    Wer hinter der Aktion steckt, ist zunächst unklar, doch nach und nach kommt heraus: Gründe dafür hätten einige.

    ASIN/ISBN: 3453272803

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gestern habe ich begonnen: Anne Freytag - Das Gegenteil von Hasen

    Sie sind in derselben Jahrgangsstufe und trotzdem in verschiedenen Welten. Julia, Marlene und Leonard im Zentrum der Aufmerksamkeit, der Rest irgendwo in ihrer Umlaufbahn. Dann geschieht etwas, das alles verändert: Eines Morgens macht plötzlich eine Internetseite die Runde, die bis dato auf privat gestellt war. Darauf zu finden sind Julias ungefilterte Gedanken, Bomben in Wortform, die sich in kürzester Zeit viral verbreiten. Es sind Einträge, die ein ganz anderes Bild des beliebten Mädchens zeigen, das alle zu kennen glauben.

    Wer hinter der Aktion steckt, ist zunächst unklar, doch nach und nach kommt heraus: Gründe dafür hätten einige.

    ASIN/ISBN: 3453272803

    Ich fand das Buch toll, habe auch eine Rezi dazu geschrieben. Freut mich, wenn es noch mehr Leser finden würde.


    Ich selber lese gerade den ersten Teil aus "Die Chroniken von Alice", aber so richtig begeistert bin ich nicht. Ist nicht besonders gut geschrieben und ich hätte es nach 100 Seiten noch fast abgebrochen. Glaube nicht, dass ich die Reihe weiterlesen werde. Aber die Cover finde ich schön.


    ASIN/ISBN: 3764532343

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Marie Rutkoski - Spiel der Ehre (Die Schatten von Valoria, Band 2 von 3)


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Kestrel ist die Verlobte des Prinzen – für viele ein Traum. Aber für Kestrel fühlt es sich an wie ein Käfig, den sie selbst errichtet hat. Je näher die Hochzeit rückt, desto mehr sehnt sie sich danach, Arin die Wahrheit zu sagen: Sie hat eingewilligt, den Prinzen zu heiraten, um Arin zu schützen. Doch kann Kestrel Arin trauen? Kann sie sich selbst trauen? Andere zu täuschen fällt ihr erschreckend leicht. Als sie Spionin am Hof des Imperators wird, verrät sie das Reich Valoria, das sie so sehr liebt. Es gibt nur eins, das sie noch mehr liebt: Arin.

    ASIN/ISBN: 3551583897

  • Ich fand das Buch toll, habe auch eine Rezi dazu geschrieben. Freut mich, wenn es noch mehr Leser finden würde.

    Dank Büchereulentisch und Batcat habe ich vor vier Jahren "Mein bester letzter Sommer" begeistert gelesen, der Roman ist großartig - und daher wollte ich gern ein weiteres Buch der Autorin lesen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Schon zur Hälfte durch:


    Spätsommer 2018. Über Nacht ist Mona Lang reich. Ihre Großtante Klara hat ihr ein großes Haus in München-Schwabing vermacht, denn sie war sich sicher: »Mona wird das Richtige tun.« Was damit gemeint ist, versteht Mona nicht. Doch kaum hat sie Klaras Erbe angetreten, kommt sie einer Intrige auf die Spur, die sich um die Vergangenheit des Hauses rankt – und um ihre Familie.

    München 1938. Die junge Klara belauscht an der Salontür ein Gespräch zwischen ihrem Vater und ihrem Vermieter, dem jüdischen Unternehmer Jakob Roth. Es geht um die bevorstehende Auswanderung der Roths – und ein geheimes Abkommen …


    ASIN/ISBN: 332810402X

  • Schwestern fürs Leben - Sybille Schrödter


    ASIN/ISBN: 3426308169


    In einer Zeit, die Gehorsam verlangt, beginnen sie zu kämpfen:

    vier Schwestern zwischen Frieden und dem nächsten Krieg. Die große Familiensaga aus dem hohen Norden.

    Weihnachten 1919 ist ein trauriger Anlass für die Familie Danneberg, denn ein Platz an der festlich gedeckten Tafel bleibt leer: Der einzige Sohn ist im 1. Weltkrieg gefallen. Wie soll es nun weitergehen mit dem alterwürdigen und mächtigen Flensburger Rumhaus Danneberg?

    Für den alten Danneberg kommt es nicht infrage, die Geschäfte einer seiner vier Töchter zu übertragen – doch die Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wollen sich nicht länger in ein Weltbild fügen, das längst in Trümmern liegt. Jede auf ihre Weise, beginnen die Schwestern zu kämpfen: für das Recht, das Rumhaus zu führen, das Recht, den Ehemann selbst zu wählen – oder das Recht, überhaupt nicht zu heiraten.

    »Schwestern fürs Leben« von Sybille Schrödter ist historischer Roman, Familien-Geschichte und ein authentisch und kenntnisreich erzähltes Stück Zeitgeschichte in einem. Mitreißend und emotional folgt der Roman dem Schicksal der vier Danneberg-Schwestern und des Flensburger Rumhauses zwischen den beiden Weltkriegen.

  • Berichte mal bitte wie es Dir gefällt. Das Buch hatte ich zum Kaufen in der Hand aber wieder weggestellt.