Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

  • Nachdem ich gestern "Elbleuchten" von Miriam Georg beendet habe, habe ich zu diesem Buch für die ABC-Challenge gegriffen


    Annette Pehnt - Mobbing


    Joachim machte seine Arbeit gut, die Kollegen schätzten ihn. Wenigstens das stand doch außer Frage. Denn mit der neuen Chefin blieb für ihn nichts, wie es war. So kam der Briefumschlag mit der fristlosen Kündigung beinah wie eine Erleichterung. Aber für Joachims Familie war das Glück längst flüchtig wie das Vertrauen, das sie in sich und das Leben gehabt hatte.

    ASIN/ISBN: 349250258X

  • Wie gefällt es dir? Ich schleiche noch drum herum.... :zwinker

  • Weiterhin viel Spaß mit dem Buch! Die ganze Reihe ist toll! :love:

  • Die Hofgärtnerin 1: Frühlingsträume - Rena Rosenthal

    Oldenburg, 1891. Als Gärtnerin in der Natur zu arbeiten und die schönsten Blumen dieser Welt zu züchten, davon träumt Marleene schon ihr ganzes Leben. Doch ihr Wunsch scheint unerreichbar, denn eine Gärtnerlehre ist allein Männern vorbehalten. Aber Marleene gibt nicht auf: Kurzerhand schneidet sie sich die Haare ab und verkleidet sich als Junge – und bekommt eine Anstellung in der angesehenen Hofgärtnerei. Marleene ist überglücklich! Doch die anderen Arbeiter machen ihr den Einstieg alles andere als leicht, und es wird zunehmend komplizierter, ihre Tarnung aufrechtzuerhalten. Als sie dann auch noch die beiden charmanten Söhne der Hofgärtnerei kennenlernt, werden ihre Gefühle vollends durcheinandergewirbelt. Marleene muss sich entscheiden – folgt sie ihrem Traum oder ihrem Herzen.


    ASIN/ISBN: 3328106804

  • Angefangen hab ich noch nicht, aber heute abend dann


    Der Countdown Killer


    Er entführt immer drei. Jede ein Jahr jünger als die andere. Der Countdown hat begonnen – die Thriller-Entdeckung des Jahres

    True-Crime-Podcasterin Elle Castillo will Gerechtigkeit. Gerechtigkeit für die Opfer nie aufgeklärter Verbrechen. Jetzt wagt sie sich an einen spektakulären Fall: den des »Countdown-Killers«. Er entführte immer drei. Drei junge Frauen im Abstand von drei Tagen. Jede ein Jahr jünger als die andere, jede innerhalb von sieben Tagen tot. Bis sein zehntes Opfer entkam. Die Serie brach ab, der Killer konnte nie gefasst werden.

    Als Elle anfängt, die Morde in ihrem Podcast neu zu beleuchten, verschwindet wieder eine junge Frau. Ein Trittbrettfahrer, dem es um Aufmerksamkeit geht? Oder der Killer von damals, der jetzt zurück ist, um sein grausames Werk zu Ende zu bringen?


    ASIN/ISBN: 3651000907

  • Das klingt gut und könnte auch etwas für mich sein. Bitte berichte darüber. :wave

  • Wenn die Hoffnung erwacht, Lilli Beck


    Inhaltsangabe : Blavalett Verlag


    Er gibt ihr ein Versprechen. Er will sie immer lieben, immer für sie da sein. Doch dann kommt alles anders ...



    Deutschland 1947: Nora wird von ihrer Freundin zu einer deutsch-amerikanischen Silvesterfeier eingeladen und ist überwältigt, als sie dort den attraktiven US-Officer William kennenlernt. Lange versucht sie, die frisch entflammte Liebe vor ihrem Vater geheim zu halten, doch als sie ein Kind erwartet und William in die USA zurückbeordert wird, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Farbe zu bekennen. Ihr Vater ist außer sich, hat aber bald eine Lösung parat, die Nora zu einer wohlhabenden Frau werden ließe und für die Familie finanzielle Vorteile hätte. Nora, die nicht daran denkt, in den Plan einzuwilligen, flieht mit ihrem Sohn nach München, wo ihr auf der Straße eine fiebrige, verwirrte wirkende junge Frau begegnet. Sie begleitet Celia nach Hause, zur Villa der wohlhabenden Wagners, und ahnt nicht, dass ihr Schicksal eine überraschende We

  • Amy Reichert - Kommt Kuchen, kommt Liebe


    Lou scheint alles zu haben, wovon sie seit ihrer Kindheit geträumt hat: einen erfolgreichen Anwalt zum Freund und ihr eigenes kleines Restaurant. Bis sie ihren Freund in flagranti mit einer anderen Frau erwischt. Zu allem Überfluss besucht genau an diesem Tag auch noch der gefürchtete Restaurantkritiker A. W. Wodyski Lous Lokal, und natürlich geht so ziemlich alles schief. Die folgende - verheerende - Kritik macht eine Zukunft für Lous Restaurant unmöglich. Doch trotz dieser bitteren Erfahrungen gibt es einen Lichtblick für Lou: Die allwöchentlichen Treffen mit dem Briten Al Waters, den sie von dem Charme und dem kulinarischen Glanz Milwaukees überzeugen möchte. Was Lou nicht weiß: Al ist in Wahrheit der Kritiker Wodyski ...


    ASIN/ISBN: 3802599055

  • Ich habe vorhin dieses hier begonnen, das liest sich ganz toll!


    Valerie Pauling; Der Himmel hier ist weiter als anderswo


    Unter dem weiten Himmel des Alten Landes

    Seit dem Tod ihres Mannes ist die Geigerin Felicitas allein für die gemeinsamen vier Kinder verantwortlich. Als sie ihren Job verliert, folgt der nächste Schlag, denn ihre Wohnung wird ihnen gekündigt. Da setzt sie alles auf eine Karte: Sie investiert ihre letzten Rücklagen in einen leerstehenden Gasthof und zieht mit ihren Kindern ins Alte Land.

    Empfangen wird die Familie von einer neugierigen Dorfgemeinschaft und einer Schwalbenkolonie im Garten. Mit Hilfe ihres neuen Nachbarn füllt Fee den Gasthof wieder mit Leben. Doch ein Unfall und unvorhergesehene Kosten bedrohen das fragile Gleichgewicht. Erst als sie sich auf ihre eigene Stärke besinnt, geschieht etwas, womit sie nicht gerechnet hatte: Sie beginnt, zwischen den Flüssen und dem schier unendlichen Horizont des Alten Landes, langsam zu heilen …


    ASIN/ISBN: 374990104X

  • Ein Netgalley Buch:


    Marie Benedict - Lady Churchill


    Die Geschichte einer klugen Frau, die das Weltgeschehen entscheidend prägte und doch eine Unbekannte blieb – Clementine Churchill.

    ASIN/ISBN: B08MCV9GKX

  • Ich lese mal was, das mir und meinem grenzenlosen Egoismus (nicht meine Worte) gut tut ;-)


    Alexis Jones hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt bei der Beantwortung dieser Fragen zu helfen und sie dabei zu unterstützen, authentisch zu sein, zu sich zu stehen und ihre Ziele zu verfolgen. Sie sensibilisiert sie dafür, dass es nichts bringt, sich ständig zu fragen, ob man gut genug ist, den perfekten Körper, die perfekte Beziehung oder den perfekten Job hat – und animiert sie, endlich das Leben zu führen, das sie wirklich führen wollen! Alexis glaubt daran, dass keine Frau defekt ist und zunächst »repariert« werden muss, sondern bereits eine Person ist, die ein Zauber umgibt, die mutig ist und andere um sie herum inspiriert, nach Höherem zu streben, und die Welt durch ihre Existenz zu einem besseren Ort macht.

    Angereichert mit 30 Geschichten von wunderbaren Frauen hat die Autorin in diesem Buch all das zusammengefasst, was es braucht, um einfach man selbst zu sein – und damit die beste Version von sich!


    ASIN/ISBN: B00QIZRIK6

  • Ein wirklich wunderbares Buch, über eine große Lady, die im Hintergrund arangierte....

    Ich glaube, dass es Deine Rezi war, die mich dazu gebracht hat, es bei Netgalley anzufordern. :)

  • zu einer Leserunde bei LB

    Witchghost



    Inhaltsangabe zu "Witchghost"

    Mächtige Dynastien, ein rachsüchtiger Geist und ein undurchsichtiger Verbündeter

    Seit Cass‘ Familie durch dunkle Magie ermordet wurde, hat sie der Hexerei abgeschworen. Der einflussreiche Hexer Richter Wittmore hat sie bei sich aufgenommen und versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen. Sie weigert sich. Als es jedoch zu mehreren mysteriösen Todesfällen in der Gegend kommt und Wittmores Tochter Sarah-Ann versucht, in einer Séance Kontakt mit dem letzten Opfer aufzunehmen, erscheint stattdessen Cass der Geist einer vor langer Zeit hingerichteten Hexe. Und offenbar trachtet jemand auch Cass nach dem Leben. Wem kann sie noch trauen? Dem gut aussehenden Luke, der ihr seine Hilfe anbietet? Oder verfolgt er womöglich ganz eigene Pläne?


    https://www.lovelybooks.de/aut…/Witchghost-2793832625-w/

  • Wie gefällt es dir? Ich schleiche noch drum herum.... :zwinker

    Das klingt gut und könnte auch etwas für mich sein. Bitte berichte darüber. :wave

    Ich habe jetzt ein Drittel gelesen und es ist echt spannend. Neben dem Cyber-Thema spielt auch Mobbing eine große Rolle und Trauerbewältigung, da der kleine Bruder der Hauptperson bei einem Autounfall gestorben ist.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss