Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

  • wunderschönes Buch…. Mir hat es sehr gefallen.

  • Dani Atkins - Die Nacht schreibt uns neu


    Emma macht sich bereit für ihren großen Tag. Die Wimperntusche in ihrer Hand zittert ein wenig, aber ein bisschen Nervosität ist ganz normal, oder? Beim Blick in den Spiegel tasten Emmas Finger automatisch nach der alten Narbe dicht unter ihrem Haaransatz. Das sichtbare Andenken an die Nacht, die ihr Leben verändert hat. Und nicht nur ihres. Emma erinnert sich: an den furchtbaren Unfall auf dem Heimweg von ihrem Junggesellinnenabschied, an den Tod ihrer besten Freundin Amy, an ihren Retter Jack, an Richards liebevolle Reaktion, als sie ihn gebeten hat, die Hochzeit zu verschieben. Und an alles, was danach kam. Schließlich klopft es an der Tür. Jemand ist gekommen, um Emma nach unten zu führen. Wer? Lassen Sie sich überraschen!


    ASIN/ISBN: 3426517698

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich hatte anscheinend noch nicht mein aktuelles Pist gepostet. Seit einigen Tagen lese ich John Ironmonger - Der Wal und das Ende der Welt

    Mir war nicht klar, worum es geht, hab gerade den 1. Teil beendet.


    Erst wird ein junger Mann angespült, und dann strandet der Wal. Die dreihundertsieben Bewohner des Fischerdorfs St. Piran spüren sofort: Hier beginnt etwas Sonderbares. Doch keiner ahnt, wie existentiell ihre Gemeinschaft bedroht ist. So wie das ganze Land. Und vielleicht die ganze Welt. Weil alles mit allem zusammenhängt.

    John Ironmonger erzählt eine mitreißende Geschichte über das, was uns als Menschheit zusammenhält. Und stellt die wichtigen Fragen: Wissen wir genug über die Zusammenhänge unserer globalisierten Welt? Und wie können wir gut handeln, wenn alles auf dem Spiel steht?

    ASIN/ISBN: 3596704197

  • Ich fange dieses Wochenende an mit

    Gytha Lodge - Neben wem du erwachst


    Das bleierne Gefühl des Hangovers ist nicht neu für Louise, im Gegenteil: Sie kennt es. Aber an diesem Morgen ist es böser, der Kopf wummert, der Mund ist trocken, die Erinnerung verwischt. Louise fürchtet, etwas Schlimmes getan zu haben. Sie dreht sich um zu ihrem Mann. Aber neben ihr liegt nicht Niall, sondern ein Fremder. Und er ist tot. Hat sie ihn ermordet?


    ASIN/ISBN: 3455012299

  • Hört sich interessant an. :-)

  • Parallel lesen ist angesagt. Über meinen Facebook und meinen Instagram Kanal läuft ab heute eine Leserunde zu diesem Buch:


    Die schlimmsten Verbrechen passieren meist nicht in der Großstadt, sondern direkt nebenan. Wenn die nette Nachbarin angeblich im Urlaub ist, in Wirklichkeit aber einbetoniert unter der Garage liegt oder wenn ein kleines Mädchen plötzlich spurlos vom elterlichen Bauernhof verschwindet, sind das Fälle, die man nicht vergisst. Radiojournalist Philipp Fleiter berichtet schon seit Jahren über Verbrechen und ihre Hintergründe. In seinem Nr.-1-True-Crime-Podcast »Verbrechen von nebenan« spricht er mit verschiedenen Gästen über die spannendsten Kriminalfälle im deutschsprachigen Raum. Das Besondere: Viele dieser Fälle werden zum ersten Mal überhaupt in einem Podcast besprochen. Seine Hörer lieben vor allem seine Stimme und seine gründliche Recherche. Jetzt erscheinen seine spektakulärsten Folgen plus zehn bisher unveröffentlichte Kriminalfälle und zahlreiche Experteninterviews erstmals als Buch.


    ASIN/ISBN: 344214275X


    Ich bin ja großer Fan des Podcasts, deswegen ist das Buch ein Muss für mich.

  • Das ist so ein schönes Buch :love:eines meiner Lieblingsbücher. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit!:wave

    Dankeschön, die hatte ich :)

    Inzwischen habe ich es beendet und es hat mir total gut gefallen, auch wenn es stellenweise herzzerreißend traurig ist und mich manchmal richtig runtergezogen hat. Trotzdem ein tolles, wunderbares, rührendes und kluges Buch voller kleiner Weisheiten. Wirklich sehr lesenswert :thumbup:

  • Heute morgen habe ich dieses Buch angefangen, das hat mich neulich in der Buchhandlung so angelächelt, dass ich nicht widerstehen konnte. Liest sich auch ganz schön:


    Allison Pataki ~ Sisi - Kaiserin wider Willen


    Der Roman über Sisi – Rebellin ihrer Zeit und große Liebende

    Österreich, 1853: Ohne darauf vorbereitet zu sein, wird die junge bayerische Prinzessin Sisi Kaiserin am Hof der mächtigen Habsburger, dem Zentrum der politischen Intrige und feudalen Ränkespiele. Die Ehe mit Kaiser Franz Joseph wird aus Liebe geschlossen, und es gelingt der freien, naturverbundenen Frau, die Zuneigung ihres Volkes zu gewinnen. Doch schon bald muss Sisi sich fragen, wie sie die Rolle der Monarchin erfüllen kann, ohne sich selbst zu verlieren – und ohne die Liebe zu Franz Joseph aufs Spiel zu setzen. Eine epische Geschichte über Macht, Liebe und eine der spannendsten Epochen der Geschichte Europas

    »Ein wunderbarer Roman über eine missverstandene Herrscherin, der den rebellischen, glamourösen Geist Sisis heraufbeschwört.« C. W. Gortner, Autor von »Marlene und die Suche nach Liebe«


    ASIN/ISBN: 3746638607

  • Berichte mal bitte ich schwanke noch. Vermutlich wird es mal gebraucht gekauft ;-)

  • Richtig spannend - bisher bin ich sehr begeistert. Gerade die entdeckung des alten London finde ich packend


    ASIN/ISBN: ‎ 3453358856


    London 1900: Matilda Gray ist Lehrerin an einer Mädchenschule und führt das Leben einer unabhängigen Frau. Als ihre Lieblingsschülerin Laura nicht mehr zum Unterricht erscheint, ahnt Matilda, dass diese in Gefahr ist. Zu plötzlich ist ihr Verschwinden, zu fadenscheinig sind die Begründungen des Vormunds. Eine verschlüsselte Botschaft, die ihr Laura auf einer Postkarte schickt, bringt Matilda auf die Spur des Mädchens. Ihre Suche führt sie zu dem Historiker Stephen Fleming und mit ihm zu einem jahrhundertealten Geheimnis, tief hinein in die verborgensten Winkel der Stadt.

  • Einfach die ISBN-10 (NICHT die 13!) oder die ASIN bei Amazon raussuchen. Wenn die ISBN nicht funktioniert, die ASIN von der Kindle-Ausgabe nehmen. Hier rein kopieren, dann markieren und auf das Buchsymbol klicken. Damit wird automatisch die richtige Reihenfolge erstellt.


    Aus diesem hier:


    Wird das hier:


    ASIN/ISBN: 3404209095


    ASIN/ISBN: B0774RNKQ6

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Okay. Danke.


    Ich hätte noch eine Frage. Gibt es hier im Forum die Möglichkeit zu seinem Profil eine Bibliothek zuzufügen mit Büchern, die man gelesen hat, liest oder auf einer Wunschliste hat. In einem anderem Forum gibt es diese Möglichkeit.

  • Helene Sommerfeld; Die Polizeiärztin - Das Leben ein ewiger Traum


    Das Jahrzehnt der starken Frauen!

    Liebe und Hass, Armut und Glamour, Aufstieg und Fall: Die große Berlin-Saga rund um die goldenen Zwanziger

    Berlin 1920: Kurz nach den dunklen Kriegsjahren geht es in der großen Stadt drunter und drüber. Als frischgebackene Polizeiärztin lernt Magda Fuchs zunächst nur die Schattenseiten der glitzernden Metropole kennen. Schon bald stellt sie jedoch fest, dass dies die Zeit von Frauen ist, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen. So wird ihr die Fürsorgerin Ina eine Freundin, die sich ebenso wenig um Konventionen schert wie Rechtsanwältin Ruth. Einen regelrechten Kampf gegen die Tradition führt auch Celia, die sich aus einer erzwungenen Ehe zu befreien sucht. Die blutjunge Doris jedoch träumt davon, berühmt zu werden. Inmitten der kaltherzigen Millionenstadt muss sich Magda behaupten. Als sie es am wenigsten erwartet, verändert eine schicksalhafte Begegnung alles …

    ASIN/ISBN: 3423262974

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Neil Gaiman - Nordische Mythen und Sagen


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Warum bebt die Erde? Wie kam die Poesie in unsere Welt?

    Neil Gaiman erzählt die nordische Mythologie neu, mit Witz und Sinnlichkeit, voller Zuneigung und Neugierde. Wir treffen den mächtigen Odin, reisen mit Thor und seinem Hammer durch die nordischen Welten, sind bezaubert und entsetzt von den Göttern. Machen Sie sich die Sagen zu eigen, erzählen Sie sie weiter, an den langen Winterabenden, in den lauen Sommernächten. Nach der Lektüre werden Sie selbst die Wolken mit anderen Augen betrachten.


    ASIN/ISBN: 3847906674

  • Die Tote Nr. 12 von James Patterson


    Kurzbeschreibung:

    Das Verbrechen schläft nie …

    Lindsay Boxer hat gerade eine Tochter zur Welt gebracht und genießt die Zeit zu Hause mit ihrem Baby. Doch das unbeschwerte Glück währt nicht lange, denn sie wird zurück zum Dienst beordert: Die Freundin eines bekannten Sportlers wurde erschossen. Ihre Leiche verschwand wenig später spurlos aus der Rechtsmedizin. Außerdem sagt ein exzentrischer Englischprofessor regelmäßig Mordfälle voraus, die kurz darauf exakt wie beschrieben eintreffen. Die Polizei tappt in beiden Fällen völlig im Dunkeln. Doch Lindsay Boxer steht eine noch größere Herausforderung bevor: Ein verurteilter Serienmörder hat nach ihr verlangt und will ihr seine dunkelsten Geheimnisse anvertrauen …


    ASIN/ISBN: B00XPDXAB0