Bitte verlinkt mich mit, wenn es hier konkret wird. Ich würde vielleicht wieder mit lesen, nachdem mir die aktuelle Runde mit euch so viel Spaß gemacht hat (deutlich mehr als das Buch an sich
).
Neue LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab April 2021)
-
-
Ich lese da auch mit. Vorgängerbuch und Leserunde habe ich noch gut in Erinnerung.
Ich verlinke auf Seite 1, wenn ich mal wieder am Laptop bin

-
ich hab das Buch zuhause liegen. Falls der Zeitpunkt passt würde ich vielleicht mal wieder mitlesen.
-
-
Alles anzeigen
Ich möchte gerne auch mal wieder ein Buch für eine Querbeetrunde vorschlagen.
Vielleicht erinnern sich hier einige noch an die Leserunde zu "Die Geheimnisse der Küche des Mittleren Westens" von J. Ryan Stradal: klick
Es gibt von ihm ein neues Buch, dessen Klappentext und Rezensionen dazu ich sehr vielversprechend finde. Das würde ich gerne gemeinsam mit euch lesen. Wann ist mir dabei völlig egal.
J. Ryan Stradal - Samstagabend im Lakeside Supper Club
Für Betty war er die Rettung aus existenzieller Not. Für Florence eine Bürde und der Ort ihrer schlimmsten Niederlage. Für Mariel ist er ein Traum, in dem sie sich selbst verwirklicht. Für Julia ist er eine bloße Legende, die nichts mehr mit ihr zu tun hat: Im ›Lakeside Supper Club‹ am Bear Jaw Lake in Minnesota trotzen vier Frauen dem Leben auf ganz unterschiedliche Weise ihr Quäntchen Glück ab.
ASIN/ISBN: 3257073321Ich bin auch dabei
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Ich habe auch die "Bierkönigin von MInnesota" von ihm gelesen. Mochte beide Bücher sehr. Aber ich möchte mich nicht fest legen, da ich nächstes Jahr wieder zu meiner Tochter fliege, den großen Enkel auf seinen Wunsch hin, dann mit zurück nehme. Egal, spontan könnte ich mich dazu entschließen aber es ist eben nicht sicher. Trotzdem, toller Vorschlag Saiya

-
Liebe Querbeeteulen, ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage. Ich wünsche auch schonmal einen guten Rutsch, ich freue mich auf interessante Leserunden 2026 mit euch

Einen Vorschlag für kommendes Jahr habe ich auch gleich: Der Haufen von Annika Norlin
Ein stressiger Job und soziale Verpflichtungen haben Emelie komplett ausgelaugt. Sie braucht Abstand. Doch wohin flüchten? Sie entscheidet sich für eine Auszeit im nordschwedischen Wald. Dort trifft Emelie zufällig auf eine Gruppe von sieben Personen, die sich in der Nähe eines Sees um ein Feuer zusammengefunden haben und einander auf ungewöhnliche Art verbunden sind. Alle haben sie ihr eigenes Päckchen zu tragen, alle beeinflussen die Gruppe auf ganz eigene Weise. Sie leben in scheinbarem Einklang miteinander inmitten des abgelegenen Waldes, versorgen sich selbst, jedes Individuum trägt etwas bei. Doch als die Außenseiterin Emelie aus der Stadt dazukommt, gerät alles durcheinander. Auf eine psychologisch einfühlsame und humorvolle Weise geht Norlin in »Der Haufen« der Komplexität hinter Gruppendynamiken und unseren selbstgewählten oder zugeschriebenen sozialen Rollen und Verantwortungen gegenüber anderen auf die Spur. Fasziniert folgt man den unterschiedlichen Figuren in abwechselnden Erzählsträngen auf ihrer Suche nach der für sie passenden Lebensform ― und muss irgendwann einsehen, dass die Frage, wie und wo man mit wem leben möchte, gar nicht so leicht zu beantworten ist.
ASIN/ISBN: 3905574551 -
Könntet ihr euch vorstellen, den Stradal im Ende Januar/Anfang Februar zu lesen?
Falls ja, würde ich demnächst den Vorschlagsthread anlegen.
Danke, baro! Das wünsche ich dir und allen hier auch!
-
-
Könntet ihr euch vorstellen, den Stradal im Ende Januar/Anfang Februar zu lesen?
Falls ja, würde ich demnächst den Vorschlagsthread anlegen.
Danke, baro! Das wünsche ich dir und allen hier auch!

baro : Vielen Dank, das wünsche ich dir auch.

-
ich würde, wenn es passt gerne mit Euch lesen. Könnt ihr mich mit verlinken?

-
Ihr lieben Querbeeteulen

Ich war aus persönlichen Gründen lange Zeit nicht mehr im Eulenforum. Ich habe aber gerade die Leserunden mit Euch sehr vermisst.

Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen wieder aktiver im Forum zu sein. Für offizielle Leserunden fehlt mir oft die Zeit und die nötige Energie. Mit Euch würde ich aber gerne ab und zu wieder zusammen ein Buch lesen und werde versuchen mir dafür die Zeit zu nehmen. Ich hoffe, Ihr nehmt mich nach meiner längeren Pause hier wieder auf ? Liebe Grüße
-
Na klar. Schön, dass du wieder im Forum bist und mit uns lesen möchtest

-
Ich hoffe, Ihr nehmt mich nach meiner längeren Pause hier wieder auf ? Liebe Grüße
Was ist denn das für eine Frage, liebe @Rouge...Willkommen zurück, und ich hoffe, wir lesen mal wieder miteinander

-
Ich hoffe, Ihr nehmt mich nach meiner längeren Pause hier wieder auf ?
Natürlich! Schön, dass du wieder da bist, ich habe dich vermisst!

-
Natürlich! Schön, dass du wieder da bist, ich habe dich vermisst!

-
-
Oh Rouge ich habe so oft an Dich gedacht. Es ist schön, dass Du wieder ein wenig mit lesen magst. Das freut mich sehr.

Mich freut es auch sehr, wieder hier bei euch zu sein!

-
Mich freut es auch sehr, wieder hier bei euch zu sein!

So schön, von dir zu lesen

-
ich möchte auch sehr gerne wieder etwas mit euch lesen, möchte das aber spontan entscheiden, da meine eigene Gesundheit nicht so ist, wie ich sie mir wünsche und die Familie auch Sorgen macht.
Euch allen ein gutes neues Jahr und immer genug Lesestoff.