Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021

  • Auf einen Online Handel. Da ich im letzten Jahr ziemlich gut zugenommen habe- Von Größe 34 auf 40- so passten viele meiner Klamotten nicht mehr und ich habe einmal- gegen meinen Gewohnheiten- mir vieles Bestellt. Auf Ratenkauf, was bisher immer gut geklappt hat. die Hälfte ist bezahlt. Jetzt habe ich durch Stress eben vergessen eine Rate zu zahlen. Ich wurde angemahnt, ich habe ich mich per Mail dazu geäußert, die Rate bezahlt und laut Mail ist alles OK und ich kann so weiter zahlen wie bisher. Gestern aber kam eine schriftliche Mahnung. Ich hätte ja laut Schreiben auf mehrere Mahnugen nicht reagiert und soll jetzt innerhalb zwei Wochen den rest Betrag zahlen. Was ist denn da passiert??? Es war doch alles geregelt und geklärt. Da rufe ich morgen erst mal an. Zum Glück habe ich alles Mails aufgehoben. Das regt mich echt auf!!!

  • Auf einen Online Handel. Da ich im letzten Jahr ziemlich gut zugenommen habe- Von Größe 34 auf 40- so passten viele meiner Klamotten nicht mehr und ich habe einmal- gegen meinen Gewohnheiten- mir vieles Bestellt. Auf Ratenkauf, was bisher immer gut geklappt hat. die Hälfte ist bezahlt. Jetzt habe ich durch Stress eben vergessen eine Rate zu zahlen. Ich wurde angemahnt, ich habe ich mich per Mail dazu geäußert, die Rate bezahlt und laut Mail ist alles OK und ich kann so weiter zahlen wie bisher. Gestern aber kam eine schriftliche Mahnung. Ich hätte ja laut Schreiben auf mehrere Mahnugen nicht reagiert und soll jetzt innerhalb zwei Wochen den rest Betrag zahlen. Was ist denn da passiert??? Es war doch alles geregelt und geklärt. Da rufe ich morgen erst mal an. Zum Glück habe ich alles Mails aufgehoben. Das regt mich echt auf!!!

    Kannst Du den schrieb einscannen? Und Ihnen noch mal mit Deiner letzen Mail wo steht das die Zahlung so weiter geht hinmailen und das hinterfragen?


    So würde ich das machen, wenn ich eine Ratenvereinbarung mit einem Händler hätte.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ach, ich bin auch Mal genervt, von lauten Nachbarn, in der Woche und als Krönung bohren die am Sonntag Löcher....also ehrlich, gehts noch?:cursing:


    Und von unserer "Regierung", rin in die Kartoffel, raus aus de Kartoffel.

    Ich kriege die Krise.:fetch

  • Ich bin genervt von diesem Sonntag. Eigentlich wollte ich heute die Plätzchen-Saison eröffnen. Glücklicherweise habe ich es vor dem Backen noch Krabbeln sehen: Staubmilben im Vorratsregal :fetch:yikes

    Also statt Plätzchen backen Regal ausräumen, alles was nicht Konserve/Glas war aussortiert und das Regal ordentlich ausgewischt. Meine Kochbücher liegen noch auf der Terrasse, die stehen im selben Regal und auch dort waren Milben zwischen den Seiten. Da muss ich mir noch was überlegen. Ansonsten haben wir das Problem nun hoffentlich behoben ||

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Das Problem loszuwerden kann dauern. Bist Du sicher, dass sie nicht auch unter den Twistoff Deckeln sitzen? Lebensmittelmotten sind hartnäckig, hol dir am besten morgen gleich die Klebefallen.

    ASIN/ISBN: B079QVP7WY

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das Problem loszuwerden kann dauern. Bist Du sicher, dass sie nicht auch unter den Twistoff Deckeln sitzen? Lebensmittelmotten sind hartnäckig, hol dir am besten morgen gleich die Klebefallen.

    ASIN/ISBN: B079QVP7WY

    Uh, da habe ich noch gar nicht dran gedacht... Also kommt das sicherheitshalber auch weg.

    Für Staubläuse gibt es wohl zumindest keine spezifischen Fallen. Aber ich habe gelesen, dass man da welche gegen Silberfischchen nehmen kann. Werde ich heute direkt Mal nach schauen, danke!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Weil ich weiß, dass heute ein anstrengender Tag vor mir liegt. Der liegt mir seit Freitag im Magen. Ich bin quasi jetzt schon wieder reif fürs nächste Wochenende.

    Ich drücke dir die Daumen das der Tag nicht so anstrengend wird und bald rum ist!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Kannst Du den schrieb einscannen? Und Ihnen noch mal mit Deiner letzen Mail wo steht das die Zahlung so weiter geht hinmailen und das hinterfragen?


    So würde ich das machen, wenn ich eine Ratenvereinbarung mit einem Händler hätte.

    Ich habe jetzt erst einmal alle Mails rausgesucht und in einen Ordner gesteckt. nachher werde ich dort anrufen und das mit denen kären.

  • Auf einen Online Handel. Da ich im letzten Jahr ziemlich gut zugenommen habe- Von Größe 34 auf 40- so passten viele meiner Klamotten nicht mehr und ich habe einmal- gegen meinen Gewohnheiten- mir vieles Bestellt. Auf Ratenkauf, was bisher immer gut geklappt hat. die Hälfte ist bezahlt. Jetzt habe ich durch Stress eben vergessen eine Rate zu zahlen. Ich wurde angemahnt, ich habe ich mich per Mail dazu geäußert, die Rate bezahlt und laut Mail ist alles OK und ich kann so weiter zahlen wie bisher. Gestern aber kam eine schriftliche Mahnung. Ich hätte ja laut Schreiben auf mehrere Mahnugen nicht reagiert und soll jetzt innerhalb zwei Wochen den rest Betrag zahlen. Was ist denn da passiert??? Es war doch alles geregelt und geklärt. Da rufe ich morgen erst mal an. Zum Glück habe ich alles Mails aufgehoben. Das regt mich echt auf!!!

    Wenn nicht alles richtig dokumentiert wird, kann es sein, dass die Mahnabteilung nicht weiß, was abgesprochen ist. Ich würde sowas immer telefonisch lösen.

  • Weil ich weiß, dass heute ein anstrengender Tag vor mir liegt. Der liegt mir seit Freitag im Magen. Ich bin quasi jetzt schon wieder reif fürs nächste Wochenende.

    Hui, so ging es mir auch, aber letztendlich hat doch alles gut geklappt heute :wave

    Ich drück dir die Daumen, dass dein Tag nicht ganz so stressig war :knuddel1

  • meine Winterjacke kaputt gegangen ist und ich erst mal schauen muss, was ich die nächsten Tage anziehe, bevor ich mir nächste Woche eine Neue besorge.


    Der Fahrstuhl auf der Arbeit ist noch 2 Wochen kaputt. Essensgeschirr und Essen müssen vom Keller in den ersten und zweiten Stock getragen werden. Ich bin nicht so fit wie gedacht und meine 110 Kilo in den zweiten Stock zu transportieren reicht auch schon ohne Geschirr ;-) Vielleicht nehme ich ja ein wenig ab in den zwei Wochen :grin

  • meine Winterjacke kaputt gegangen ist und ich erst mal schauen muss, was ich die nächsten Tage anziehe, bevor ich mir nächste Woche eine Neue besorge.


    Der Fahrstuhl auf der Arbeit ist noch 2 Wochen kaputt. Essensgeschirr und Essen müssen vom Keller in den ersten und zweiten Stock getragen werden. Ich bin nicht so fit wie gedacht und meine 110 Kilo in den zweiten Stock zu transportieren reicht auch schon ohne Geschirr ;-) Vielleicht nehme ich ja ein wenig ab in den zwei Wochen :grin

    oje das hört sich so übel an wie wenn unser Aufzug kaputt ist , ich wohne im 4 Stock und für meinen Rücken ist das einfach pures Gift , von der fehlenden Fitness mal abgesehen :-). Bei mir sind die Winterschuhe hin einfach so ..blödes Zeug ...die Oberfläche ist an einigen Stellen gebrochen :fetchdamit hatte ich nun nicht gerechnet die kann ich nur noch bei trockenem Wetter anziehen dabei brauche ich die für Schnee usw