Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

  • als nächstes wird es mal wieder Zeit für einen Nicholas Sparks: Weit wie das Meer.


    Beschreibung amazon.de

    Die Journalistin Theresa findet am Strand eine Flaschenpost, in der ein Liebesbrief voll verzweifelter Sehnsucht steckt. Zutiefst berührt davon, veröffentlicht Theresa das Dokument in ihrer Zeitungskolumne. Binnen kurzer Zeit erhält sie von Lesern weitere Briefe, die offenbar vom selben Autor stammen. Wer ist dieser Mann? Theresa macht sich auf die Suche, sie findet Garrett – und die Begegnung ist schicksalhaft: Garrett leidet noch unter dem Tod seiner geliebten Frau, aber Theresa bringt erstmals wieder etwas in ihm zum Klingen, was er längst verloren glaubte.

    ASIN/ISBN: 3453408691

  • Ich fange heute schon mal mit dem Buch für die Jane-Austen-Leserunde an.:)


    Only a few months after the end of the Second World War, a new battle is beginning in the little village of Chawton. Once the final home of Jane Austen, the Chawton estate is dwindling, and the last piece of Austen's heritage is at risk of being sold to the highest bidder...

    Drawn together by their love of her novels, eight very different people - from a local farmer to a glamorous film star - must unite to attempt something remarkable. As new friendships form, and the griefs of the past begin to fade, they rally together to create the Jane Austen Society, and to save the beloved novelist's home and legacy. But can her words change all their lives in return?

    ASIN/ISBN: B07WS3HDMM

    Und ich fange erst heute damit an... ;)

  • Ich fange dann heute mit dieser Leserunde an:


    Heike Koschyk; Das Glück unserer Zeit: Das Vermächtnis der Familie Lagerfeld


    Hamburg 1925: Otto Lagerfeld steht am Grab seiner geliebten Frau Theresia auf dem Ohlsdorfer Friedhof. Ihn quälen Trauer und die Ungewissheit über das Schicksal seiner Familie. Wird sein Bruder Paul zur Vernunft kommen und Verantwortung übernehmen? Kann er selbst seiner Tochter Thea eine sichere Zukunft bieten? Und was wird aus der Marke Glücksklee, wenn er keine Investoren für die neue Fabrik findet? Otto stürzt sich in die Arbeit. Auf einer Berlinreise stößt er mit der jungen, ehrgeizigen Elisabeth zusammen. Zum ersten Mal seit Theresias Tod fühlt er sich unbeschwert. Doch Elisabeth ist nicht leicht zu beeindrucken, und auf Otto wartet in Hamburg eine tragische Nachricht …


    ASIN/ISBN: 3442206332

  • Ich habe vorhin damit begonnen und es gefällt mir bisher (20 %) sehr gut


    Pernilla Ericson - Im Feuer


    Hitze, Feuer und lodernde Rache: der Auftakt der neuen Scandi-Krimireihe um Polizistin Lilly Hed

    Schweden erlebt einen Rekordsommer, die Brandgefahr ist hoch. Die junge Ermittlerin Lilly Hed hat sich aus Stockholm ins idyllische Nynäshamn an der Schärenküste versetzen lassen. Doch sie entkommt weder ihrer belastenden Vergangenheit noch den Feuern, die bald den ganzen Ort bedrohen. Menschen sterben in den Flammen – waren es Unglücksfälle? Lilly gerät in eine fieberhafte Ermittlung, während Feuerwehrchef Jesper mit seinen Leuten gegen die unerbittlichen Brände kämpft. Aber was machst du, wenn alle Spuren buchstäblich in Rauch aufgehen?

    Der erste Fall für Ermittlerin Lilly Hed


    ASIN/ISBN: 3651001091

  • Das möchte ich heute auch noch machen..........

  • Das Tor zur Welt: Träume - Miriam Georg

    Jeden Tag arbeitet die junge Ava bis zur Erschöpfung auf dem Moorhof im Alten Land. Jede Nacht träumt sie vom Meer. Die Erinnerung an ihre Familie ist von Jahr zu Jahr mehr verblasst, kaum weiß sie noch den Namen ihrer Mutter. Irgendwann will Ava sie in Amerika wiederfinden.


    Claire Conrad ist reich. Sie ist schön. Und in ihrem willensstarken Kopf stehen die Zeichen auf Rebellion. Sie will reisen, die Welt sehen, aus den strengen Regeln der Gesellschaft ausbrechen, sie träumt davon, dass ihr Leben endlich anfängt! Wenn wenigstens der Reedersohn Magnus Godebrink um ihre Hand anhalten würde.


    Hamburg ist in Aufruhr. Die Cholera hat ihre Spuren in der Stadt hinterlassen. Zahllose Reisende passieren die Hafenmetropole auf ihrem Weg in die Neue Welt, getrieben von der Hoffnung auf ein besseres Leben. In der Auswandererstadt begegnen sich Ava und Claire – zwei Frauen, verschieden wie Ebbe und Flut.


    Doch das Schicksal schweißt sie untrennbar zusammen.


    ASIN/ISBN: B09LTVDYVD

  • Das habe ich heute ausgelesen und muss mich direkt nochmal für diesen Tipp bedanken, das Buch hat mich richtig mitgerissen. So schön und traurig und bewegend, das wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben <3

    Nun weiß ich gar nicht, was ich als nächstes lesen soll, da kommt jetzt eine Zeitlang wieder kein anderes Buch ran :/


    ASIN/ISBN: 3426517299



  • Viel Spaß in der Leserunde. Band 1 empfand ich persönlich als stärker.

  • Ich habe mir jetzt das hier als nächstes Buch ausgesucht, das war die großzügige Biergartenspende einer lieben Eule beim Nürnberger Juli-Treffen :knuddel1


    Clare Pooley - Montags bei Monica


    Ein bezaubernder Wohlfühlroman, der Nähe, Wärme und das Zusammensein feiert!


    »Eine Art ›Tatsächlich ... Liebe‹ in Romanform und ein wahres Wundermittel gegen das Gefühl der Einsamkeit in unserer Welt.« Globe and Mail

    Julian ist es leid, seine Einsamkeit vor anderen zu verstecken. Der exzentrische alte Herr schreibt sich seine wahren Gefühle von der Seele und lässt das Notizheft in einem kleinen Café liegen. Dort findet es Monica, die Besitzerin. Gerührt von Julians Geschichte, beschließt sie, ihn aufzuspüren, um ihm zu helfen. Und sie hält ihre eigenen Sorgen und Wünsche in dem Büchlein fest, ohne zu ahnen, welch heilende Kraft in diesen kleinen Geständnissen liegt: Als das Notizbuch weiterwandert, wird aus den sechs Findern ein Kreis von Freunden. Monicas Café wird dabei ihr zweites Zuhause, und auf Monica selbst wartet dort das ganz große Glück …


    ASIN/ISBN: 3442206286

  • Dies gefällt mir sehr gut:

    Corina Bomann; Sternstunde: Die Schwestern vom Waldfriede


    Der Beginn der neuen mitreißenden Saga von Bestsellerautorin Corina Bomann: Eine Berliner Klinik im Aufbau. Eine junge Krankenschwester vor der Herausforderung ihres Lebens.

    Berlin, 1919. Nach Kriegsende lastet der Verlust ihres Verlobten schwer auf der jungen Krankenschwester Hanna. Nur ihre Berufung an die neu gegründete Klinik Waldfriede in Zehlendorf kann sie von ihrem privaten Kummer ablenken, denn nichts will sie mehr, als Menschen in Not zu helfen. Bis das Waldfriede seine Tore für die ersten Patienten öffnen kann, vergehen allerdings Monate voller harter Arbeit, knapper Lebensmittel und Ungewissheit. Ermutigt durch das unerschütterliche Vertrauen des sympathischen Klinikleiters Dr. Conradi übersteht Hanna diese schwere Zeit – doch gerade als sich das Waldfriede wie ihr neues Zuhause anfühlt, stellt ihre Vergangenheit sie erneut auf harte Bewährungsproben. Und auch die Klinik scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Immer wieder bringen finstere Intrigen und Schicksalsschläge die hoffnungsvolle Zukunft des Hauses in Gefahr …

    Nach wahren Begebenheiten: Inspiriert von der Chronik einer Krankenschwester erzählt Erfolgsautorin Corina Bomann von der Geburtsstunde der Berliner Waldfriede-Klinik.

    ASIN/ISBN: 3328602054

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Mir war mal wieder nach dem 19. Jahrhundert.


    Mary Elizabeth Braddon, Thou Art the Man


    Ten years ago, a shocking murder cut short a blossoming romance between beautiful young heiress Sibyl Higginson and her cousin Brandon Mountford. When Mountford, an epileptic subject to seizures and memory loss, awakened near a bloody corpse, he was forced to escape to avoid execution for the crime. The years passed, nothing was heard of Mountford, and it was supposed he had either died or fled the country.

    A decade later, Sibyl, now Lady Penrith, is travelling along a desolate moor when a crazed man stops her carriage and hands her a scrawled note. Believing the note to be from Mountford, Sibyl sets out to investigate, and with the help of her niece Coralie Urquhart she will uncover the long-hidden truth behind the murder and the horrible fate of Brandon Mountford!+


    ASIN/ISBN: 1934555371

  • Teil 2 ist noch besser, finde ich :-)

  • nachher fange ich an mit: Stephan M. Rother - Ein Grab mit deinem Namen


    Beschreibung amazon.de

    Eine Ausgrabungsstelle am Rande Hamburgs. Archäologen machen eine schreckliche Entdeckung: Die Grabungsleiterin Melanie Dahl ist tot, ihr nackter Körper mit Runenzeichen bedeckt. Hauptkommissar Jörg Albrecht und seine hochschwangere Kollegin Hannah Friedrichs ermitteln in einem ihrer schwierigsten Fälle. Die Tote hatte sich mächtige Feinde gemacht, auch durch ihr Team ziehen sich tiefe Risse. Alle Spuren führen jedoch zu einer neuheidnischen Sekte.

    Als es einen weiteren Toten im Moor gibt, nimmt der politische Druck zu. Albrecht ahnt: Die Sekte ist der perfekte Sündenbock - und der wahre Täter zieht ungestört die Fäden ...

    ASIN/ISBN: 3499267977

  • Zhou Haohui - 18/4: Der Pfad des Rächers (Band 2)


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Chengdu, Provinz Sichuan: Der gefürchtete Killer Eumenides hat sich zusammen mit seinem letzten Opfer in die Luft gesprengt. Der Albtraum scheint endlich vorbei. Doch als zwei Studenten eine Todesankündigung wie die von Eumenides erhalten und kurze Zeit später ermordet werden, ahnt Hauptmann Pei Tao, dass der Serienmörder schon vor langer Zeit vorgesorgt hat. Offenbar gibt es einen zweiten Killer, der nun Eumenides‘ Mission unter dessen Namen unerbittlich fortführt. Pei Tao, Leiter des Sondereinsatzkommandos 18/4, und sein Team heften sich an die Fersen des neuen Eumenides, der seinem Meister in nichts nachsteht. Ein perfides Spiel beginnt, das weitere Opfer fordert und mehr als nur ein schmutziges Polizeigeheimnis ans Licht bringt …


    ASIN/ISBN: 3453425529

  • Ich habe das Buch im Urlaub begonnen und bin sehr begeistert. Die Autorin hat sich da eine total detaillierte und einfallsreiche Geschichte ausgedacht.


    Es sind insgesamt zwei Teile, beide sind bereits erschienen.


    Falls ihr mit SP-Autoren hadert: Es ist lektoriert und korrigiert und man bemerkt keinen Unterschied zu Verlagsbüchern.


    Inhalt:


    »Das alles hier erschien mir noch immer so unwirklich. Aber tief in mir wusste ich, dass es echt war. Ich war schon immer anders gewesen - hatte nirgends reingepasst. Immer musste ich mich verstellen. Und jetzt - endlich - gab es eine Erklärung. Zugegeben, sie war seltsam. Aber war ich das nicht auch?« Alles, was die sechzehnjährige Jessica wollte, war ein harmloser Spaziergang. Doch plötzlich ist sie auf der Flucht durch den Wald. Ihr auf den Fersen ein Wesen, das sie bisher nur in ihren schlimmsten Alpträumen verfolgt hat. Ein verhängnisvoller Sturz raubt ihr das Bewusstsein. Als Jessica wieder zu sich kommt, findet sie sich in einer Welt voller Magie, Grausamkeiten und einer geheimnisvollen Prophezeiung wieder. Doch warum ist sie hier? Um die Wahrheit zu erkennen, muss sie lernen, ihre Träume zu kontrollieren. Ein aufregendes Fantasy-Abenteuer im Zwiespalt zwischen dem Wunsch nach Gerechtigkeit und der Suche nach der eigenen Herkunft.


    ASIN/ISBN: 3755717417