Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 19.04.2022

  • ASIN/ISBN: 3839203139

    Jana hat schon lange keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, dem der Mord an ihrer Mutter nie nachgewiesen werden konnte. Doch als sie die Nachricht erreicht, dass es schlimm um ihn steht, kehrt sie in ihre Heimat zurück und betritt zum ersten Mal seit Jahren wieder ihr Elternhaus. Dabei verschlägt es ihr den Atem. Es stinkt bestialisch. Müllberge türmen sich bis unter die Decke. Ihr Vater ist zu einem Messie geworden. Im ersten Schock darüber versucht Jana, zumindest ein wenig Ordnung zu schaffen. Und macht dabei eine verstörende Entdeckung ...

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Ich konnte einfach nicht wiederstehen bei der wunderschönen Ausgabe als Graphic Novel. Der Film gehört seit ungefähr 40 jahren zu meinen Lieblingsfilmen...


    Das letzte Einhorn

    von Peter S. Beagle


    DER FANTASY-KLASSIKER IN NEUEM GEWAND Das Einhorn lebt allein und zufrieden in seinem verzauberten Wald. Dann jedoch erfährt das edle Zauberwesen, dass es das letzte seiner Art sein könnte. Also macht sich das magische Geschöpf auf die Suche nach seinen Artgenossen und bereist eine Welt, in der Gier und Finsternis vorherrschen, sich aber auch Mut und Freundschaft finden. Gemeinsam mit dem Zauberer Schmendrick und der Räuberbraut Molly Grue stellt sich das Einhorn schließlich sogar dem kaltherzigen König Haggard und dem feurigen Roten Stier… Peter S. Beagles zeitloses Fantasy-Meisterwerk für Jung und Alt in einer wunderschönen Comic-Interpretation, ebenso magisch wie anmutig umgesetzt von Peter B. Gillis und Renae De Liz und mit umfassendem Bonusmaterial.


    ASIN/ISBN: 3741614475

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Im Nikolaus-Stiefelchen gefunden:


    Alice ist Imkerin und hat durch den unerwarteten Tod ihres Mannes den Boden unter den Füßen verloren. Jake sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl und findet nur noch Freude an der Musik, denn er hat das absolute Gehör. Harry ist äußerst schüchtern und hat Schwierigkeiten, soziale Bindungen einzugehen und einen Job zu finden.

    Die drei könnten unterschiedlicher nicht sein, doch die Bienen bringen sie zusammen und machen sie zu einer Familie. Die beiden jungen Männer helfen der Imkerin, ihre mehr als hunderttausend Bienen zu versorgen, bis Jake ein Problem erkennt: In einigen Bienenstöcken kann er das Summen der Königin nicht mehr heraushören. Als die Melodie der Bienen zu verstummen droht, können die drei sie nur mit vereinten Kräften retten.

    ASIN/ISBN: 3492070752

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Meine Jüngste ist großer Jane Austen Fan. Sie bekommt Weihnachten noch dieses Buch als zusätzliche Kleinigkeit. Bin sicher, dass sie es auch witzig finden wird :grin


    Stolz und Vorurteil mit den Meerschweinchen. Nach dem Roman von Jane Austen

    ASIN/ISBN: 3596036321

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Meine Jüngste ist großer Jane Austen Fan. Sie bekommt Weihnachten noch dieses Buch als zusätzliche Kleinigkeit. Bin sicher, dass sie es auch witzig finden wird :grin


    Stolz und Vorurteil mit den Meerschweinchen. Nach dem Roman von Jane Austen

    ASIN/ISBN: 3596036321

    Wie witzig. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Meine Jüngste ist großer Jane Austen Fan. Sie bekommt Weihnachten noch dieses Buch als zusätzliche Kleinigkeit. Bin sicher, dass sie es auch witzig finden wird :grin


    Stolz und Vorurteil mit den Meerschweinchen. Nach dem Roman von Jane Austen

    ASIN/ISBN: 3596036321

    Das ist doch bestimmt was für Ayasha  :lache

  • Geburtstagsgeschenk :-]


    Elke Heidenreichs neues Buch, diese kurzen Geschichten zu weiten Reisen sind „seitenweise Reiseglück“, so Katja Kraft im Merkur: „Ach Elke, sie schafft`s doch immer wieder uns zu kriegen“!

    Elke Heidenreich ist in ihrem Leben sehr viel gereist: von Florenz nach China, von Berlin nach Amerika, und überall hat sie sich umgesehen. Nirgendwo jedoch ist sie ausgetretenen Pfaden gefolgt, nirgendwo hat sie nur das gefunden, was in den Reiseführern steht. Nein, sie hat sich ihre eigenen Wege gebahnt, hat Entdeckungen gemacht, die nur sie machen konnte, hat vor allem diejenigen Orte geliebt, die ihr etwas ganz Eigenes, Neues schenken konnten: eine besondere Straße, ein besonderes Essen, und einmal vermasselt ein Hund einfach eine Stadt wie Florenz. Und überall spürt sie die gleiche unstillbare Neugier auf die Menschen in den fremden Ländern und Städten. Eine wunderbare Entdeckungsreise!


    Elke Heidenreich - Ihr glücklichen Augen

    ASIN/ISBN: 3446273956

  • Von Tauschticket: Jean-Jacques Schuhl - Ingrid Caven


    Weihnachten 1943 singt ein kleines Mädchen, vier Jahre alt, Heilige Nacht für die Soldaten der Wehrmacht. In der Ferne detonieren Bomben. Es ist Ingrid Cavens erster Auftritt. Ein halbes Jahrhundert später - inzwischen hat sie in Fassbinders Filmen gespielt und als Sängerin die Pariser und New Yorker Bühnen erobert - gibt sie ein Konzert in der Davidszitadelle von Jerusalem. In ihrer Kindheit an der Saar von Krankheiten gezeichnet und fast erblindet, zeigt sie sich als Frau im Rampenlicht "mit der Kaltblütigkeit eines Toreros, der Konzentration eines biddhistischen Mönchs und der Vitalität einer Animierdame aus dem Rotlichtmilieu."


    Sie ist die Heldin eines Romans, dessen Register vom Märchenton bis zum Comic strip, vom Dokumentarischen bis zur Feerie reicht. Bald lakonisch, bald ausschweifend führt Jean-Jacques Schuhl ein Maskenspiel vor, dem es an schwarzem Humor nicht fehlt und in dessen Hintergrund ein Schrecken lauert, der nicht vergehen will.


    Neben Rainer Werner Fassbinder, mit dem Ingrid Caven verheiratet war und der kurz vor seinem Tod ein rätselhaftes Manuskript über sie verfasst hat, treten viele andere auf, die ihren Lebensweg kreuzten: Yves Saint Laurent, ein "jüdischer Hugenotte" namens Charles, Produzenten, Selbstmörder, Süchtige, Stars und Verlierer ...


    ASIN/ISBN: 3833300655

  • Im Nikolaus-Stiefelchen gefunden:


    Alice ist Imkerin und hat durch den unerwarteten Tod ihres Mannes den Boden unter den Füßen verloren. Jake sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl und findet nur noch Freude an der Musik, denn er hat das absolute Gehör. Harry ist äußerst schüchtern und hat Schwierigkeiten, soziale Bindungen einzugehen und einen Job zu finden.

    Die drei könnten unterschiedlicher nicht sein, doch die Bienen bringen sie zusammen und machen sie zu einer Familie. Die beiden jungen Männer helfen der Imkerin, ihre mehr als hunderttausend Bienen zu versorgen, bis Jake ein Problem erkennt: In einigen Bienenstöcken kann er das Summen der Königin nicht mehr heraushören. Als die Melodie der Bienen zu verstummen droht, können die drei sie nur mit vereinten Kräften retten.

    ASIN/ISBN: 3492070752

    Ich fand das Buch sehr gut und muss immer mal wieder daran denken. Sehr schade, dass es so wenig Fans hat. Ganz viel Freude beim Lesen.

  • Agatha Christie - Karibische Affäre

    ASIN/ISBN: 3502514879



    So gerne, wie sie selbst reiste, so schickte Agatha Christie ihre Protagonisten in der Weltgeschichte herum, bevorzugt in warme Länder. Dieses Mal darf Miss Marple in die Karibik, ein extravagantes Urlaubsziel. Natürlich fehlt auch das noble Hotel nicht, in dem gerade zur rechten Zeit ein gewisser Major Palgrave ermordet wird, als Jane Marple sich schon leicht zu langweilen beginnt. Damit kann die Ermittlung beginnen und ich freue mich mal wieder so richtig auf einen behaglichen Kriminalroman.🙂

  • Ich wünsche viele spannende Lesestunden. Ich habe von dem Autor die letzten Bücher gelesen, die mir sehr gut gefielen. Dann habe ich mir noch sein Debüt geholt, das konnte mich nicht so recht begeistern.

    Vielen Dank, Richie! :knuddel1Ich habe das Buch heute beendet und fand es insgesamt nicht schlecht. Doch für mich waren die Charaktere etwas zu oberflächlich. Und der Anfang zu ruhig. Sonst eine angenehme Unterhaltung:wave.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Ich habe heute meinem Lieblingsbuchladen den wohl letzten Besuch in diesem Jahr abgestattet und mitgebracht:


    Lektüre für den Französischkurs: David Foenkinos - Le mytère Henri Pick


    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: ‎ 2072762030


    Wir wollten unbedingt mal ein Buch ohne weltbewegende Probleme lesen - den Film habe ich schon gesehen und auch wenn ich mich nicht an alles erinnere, er ist mir in guter Erinnerung.


    Und da ich noch ein Stückchen freie Wand gefunden habe:

    diesen Kalender:


    Arche Natur Kalender 2023


    ASIN/ISBN: 371609417X

  • Die folgenden Bücher gab es am Sonntag zum Geburtstag, fast alles Fortsetzungen. :)


    What if? 2 Was wäre wenn? - Randall Munroe


    Die Fortsetzung des Kultbestsellers

    Kann man von einer Schaukel ins Weltall springen? Wie viel Erdmasse müsste man umschichten, um 10 Kilo abzunehmen? Und wie viele Menschen wären nötig, um Rom an einem Tag zu erbauen? Antworten gibt Randall Munroe, der Großmeister der fröhlichen Spinnerei.


    ASIN/ISBN: 9783328600930

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Schwert und Krone 5: Preis der Macht - Sabine Ebert


    Das grandiose Finale von Sabine Eberts großem Epos der Barbarossa-Zeit


    Lebendig gewordene Geschichte

    Barbarossa und seine Zeitgenossen - so nah, als würden wir mit ihnen leben

    Ein gewaltiges Epos, brillant und hochemotional erzählt


    ASIN/ISBN: 342622710X

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Wyntertide (Rotherweird 2) - Andrew Caldecott


    Welcome back to Rotherweird.


    The town of Rotherweird has been independent from the rest of England for four hundred years, to protect a deadly secret.

    Sir Veronal Slickstone is dead; his bid to exploit that secret consigned to dust, leaving Rotherweird to resume its abnormal normality after the travails of the summer... but someone is playing a very long game.

    Disturbing omens multiply: a funeral delivers a cryptic warning; an ancient portrait speaks; the Herald disappears - and democracy threatens the uneasy covenant between town and countryside.

    Geryon Wynter's intricate plot, centuries in the making, is on the move.

    Everything points to one objective: the resurrection of Rotherweird's dark Elizabethan past - and to one date: the Winter Solstice.

    Wynter is coming...


    ASIN/ISBN: 1784298026

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda