Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022

  • Ich bin genervt, weil ich so gar keinen Alkohol mehr zu vertragen scheine, was natürlich kein Grund sein sollte, genervt zu sein. Ich habe gestern nur fünf eingelegte Pflaumen gegessen und ein paar Schluck getrunken. Irgendetwas mit Rum und fühl mich als ihätte ich gefeiert und gesoffen wie in jungen Jahren.

    Mein Magen grummelt, ich habe Kopfschmerzen und Durst.


    Frohes neues Jahr!

  • Ich bin genervt, weil ich so gar keinen Alkohol mehr zu vertragen scheine, was natürlich kein Grund sein sollte, genervt zu sein. Ich habe gestern nur fünf eingelegte Pflaumen gegessen und ein paar Schluck getrunken. Irgendetwas mit Rum und fühl mich als ihätte ich gefeiert und gesoffen wie in jungen Jahren.

    Mein Magen grummelt, ich habe Kopfschmerzen und Durst.


    Frohes neues Jahr!

    Na 5 Pflaumen - je nachdem wir lange die gezogen haben - da hätte ich nun aber auch Haarkopfweh.


    Ja ich kenne das auch noch - ich weis wir haben mal einen Chinaböller als Kinder mit Vattern in der Metalteppichstange an Neujahr noch gezündet - was ein Krach... aber das war auch eine Einmalaktion und keine die auf "Zerstörrung" ausging und das mit den zwischen den Häusern - ja das war und ist und wird wohl immer beliebt bleiben R. Bote

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich bin genervt, weil ich so gar keinen Alkohol mehr zu vertragen scheine, was natürlich kein Grund sein sollte, genervt zu sein. Ich habe gestern nur fünf eingelegte Pflaumen gegessen und ein paar Schluck getrunken. Irgendetwas mit Rum und fühl mich als ihätte ich gefeiert und gesoffen wie in jungen Jahren.

    Mein Magen grummelt, ich habe Kopfschmerzen und Durst.


    Frohes neues Jahr!

    Ich weiß schon, warum ich keinerlei Alkohol mehr trinke.


    Gute Besserung und Frohes neues Jahr.

  • Das wird eine Art Rumtopf-Wirkung sein - das haut natürlich rein. In wieviel Prozent waren die Pflanzen denn getränkt? 60 %;)

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • 5 Pflaumen in Alkohol? Die hauen ordentlich rein. Eingelegte Früchte sind ein (schweineleckeres :grin) Teufelszeug und gerade, wenn Du sonst kaum was trinkst, brauchst Du Dich über nichts wundern. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ...Nachteile der Führungsrolle und einem Verantwortungsbewusstsein für den Job oder das, was sich auftürmt. Ich habe eigentlich Urlaub, aber einer meiner selbstständigsten Mitarbeiter ist erkrankt, Rückkehrdatum unbestimmt, ich weiß, wenn ich jetzt nicht reagiere, komme ich in einer besch... Lage wieder...daher reagiere ich jetzt auf manche Dinge...

    ;(

    :wippe

  • ich bin gerade von meiner Arbeit genervt, nicht dass ich immerzu einspringen muss, weil das Personal fehlt - damit hab ich mich schon abgefunden.


    Nein, ich war im Dezember 3 Wochen nicht da, während der Zeit übernehmen Springer die Filiale.
    wir haben quasi ein Produkt, welches es zu verkaufen gilt.. und damit mehr Umsatz generiert werden kann, gibt es das auch in „schön“. Kostet mehr, sieht gut aus, ja ABER geht auch schneller kaputt.
    so, nun liegt man uns seit Einführung in den Ohren, das doch bitte mitzuverkaufen. ich kann das aber nicht wirklich, weil ich weiß dass es Müll ist.

    So, nun zum Problem, die Springer verkaufen das nie, zu viel Aufwand, ist ja nicht ihr Problem,.. keine Ahnung

    Jetzt bekam ich schon 2x den Anruf dieses Jahr, dass bei mir auffällig wäre, dass der Umsatz zurück gegangen wäre im Dezember.
    auf das Argument Springer lassen sie sich nicht ein, sowas liesse sich nicht überprüfen, nur der Standort.
    ich soll das jetzt also anders angehen, damit die Verkäufe der Zusatzleistung wieder steigen, mit einem Trick - ohne den Käufer davon zu erzählen, dass es mehr kosten würde.


    Ich fühl mich total unwohl damit, zumal ich auch in der Stadt arbeite, in der ich wohne. Da kennt man sich. Und sobald die Leute auf den Kassenzettel schauen, sehen sie ja dass ich den Mehrpreis vorher nicht erwähnt habe.


    Ich bin echt genervt von solchen Situationen - zumal ich weiß, dass dieses mehr an Produkt aktuell gar keine Zulassung hat (hab das auch schon beim Chef angesprochen - aber solange das niemanden auffällt, können wir das so lassen, kostet ja Geld so eine Zulassung zu beantragen)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • shaiara gute Nerven - und Du musst Dich Abends noch im Spiegel anschauen müssen, ich hoffe Du findest den für Dich passenden Weg damit umzugehen. :knuddel1

    Queeny das klingt doch schon besser.

    Hati und genau das ist es ja "leider" das man dann trotzdem erreichbar ist :/ ich hoffe das ist es Wert der Einsatz und er wird nicht zu wild und es wird von den richtigen Leuten auch gesehen und "Gewertschätzt" das ist ja aktuell eh so ein Thema, habe ich letztens einen guten Artikel von jemanden auf Xing zu gelesen zu dem Thema Wertschätzen von Mitarbeitern.... kann nicht jeder Vorgesetzte .....


    ich bin nur von mir selber genervt, weil ich gestern Abend mal wieder im sitzen auf dem Sofa weggepennt bin.... :fetch

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • shaiara , das ist fast schon kriminell, was Deine Firma macht.

    An Deiner Stelle würde ich das aber nicht verschweigen. Die Verantwortung vor Ort hast Du, und die Beschwerden würdest Du ja abbekommen, nicht Deine Chefs.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • shaiara , das ist fast schon kriminell, was Deine Firma macht.

    An Deiner Stelle würde ich das aber nicht verschweigen. Die Verantwortung vor Ort hast Du, und die Beschwerden würdest Du ja abbekommen, nicht Deine Chefs.

    shaiara Das seh ich genau wie Irri Und in erster Konsequenz fällt es ja auf dich zurück.


    Ich bin genervt von meiner eigentlich besten Freundin. Derzeit hat sie wieder ihre schwerst esoterische Phase. Nicht falsch verstehen bitte. Auch ich habe zu gewissen Themen einen sehr guten Zugang, aber phasenweise lebt sie das so richtig aus. Da wird dann jedes Stolpern, jedes Wort, jeder Verleser, jeder Lichtreflexion einer "höheren Macht" zugeordnet und ALLES, aber wirklich alles ist ein Zeichen. Für was auch immer. Wenn der Kollege stolpert, dann will ihn das Universum zu mehr Achtsamkeit zwingen, ich hab Rückenschmerzen wegen nicht gelöster Ahnenthemen (nicht wegen dem Yoga gestern), die Lichtreflexion der Sonne am Kirchendach ist ein göttliches Zeichen, aber es liegt nicht daran dass Kupfer schön reflektiert und glänzt. Dann verdreht sie einem jedes Wort im Mund um, interpretiert jede WhatsApp und zerpflückt alles bis ins kleinste Detail. Und diese Phase hat sie immer dann, wenn sie gerade irgendeine Krise hat. Meistens wenn es wieder mal mit ihrer Langzeitaffäre kracht und scheppert und sie wieder mal für einen kurzen Moment checkt, dass der Typ es nicht ernst meint mit ihr. Dann hat sie noch dazu die Angewohnheit alles zu Verdrängen bzw. den Satz zu sagen, den ich nicht mehr hören kann: "Ist mir mittlerweile egal. Ich schau jetzt nur mehr auf mich". WENN SIE ES DENN ENDLICH MAL TUN WÜRDE. Tut sie aber nicht. Und dann kippt sie in diese anstrengenden Phasen. Ich hab heut schon ein Schädel-Hirn-Trauma vor lauter Kopf am Schreibtisch knallen :bonk Nochmals: Bitte nicht falsch verstehen. Sie ist meine beste Freundin und wir sind eigentlich wie Zwillinge. Aber manchmal nervt mich das. Und deshalb musste das jetzt mal raus.


    So. Und jetzt pack ich mich zusammen und geh zu ihr. Sie hat mich zum Essen eingeladen. Ich muss unterwegs glaub ich noch Wein kaufen. Den werde ich möglicherweise brauchen :schnaps Aber ich freu mich trotzdem. Sie macht nämlich die besten Penne Birro der Welt :grin