Morgen pausiere ich mit dem Halloween-Lesewochenende, da ich arbeiten muss, aber Dienstag bin ich wieder dabei.
Halloween Lesewochenende 29.10. - 02.11.22
-
-
Ich habe wieder mal einige Bücher angelesen, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Da muß ich wohl morgen wieder auf die Suche gehen
-
Eigentlich wollte ich morgen auch nicht arbeiten (ist ein Brückentag bei uns) - aber wir haben so viele Ausfälle wegen Krankheit..............ein paar Stunden muss ich auf jeden Fall arbeiten.
Einen halben Tag haben wir aber frei (Tarifvertrag).
-
Ich hab morgen Feiertag - endlich mal ein Tag, den wir haben und der nicht nur in Süddeutschland stattfindet
-
Der Untersuchungsrichter macht garnichts, außer im Bistro zu sitzen und Cafe Créme und Croissants zu sich zu nehmen.
Das ist doch mal ein angenehmer Job!
Genau das gleiche habe ich mir heute auch gedacht und habe noch einen schönen Ausritt mit einer Freundin unternommen Wast Du auch bei Deinem Pferd?
Ich war nicht im Stall, nein. Das Pferd ist auch nicht mein eigenes, ich bin nur die Reitbeteiligung.
Aber ich habe einen schönen, ausgiebigen Spaziergang gemacht und die Sonne zu Fuß genossen. Die hat ja echt noch ordentlich Kraft, wenn sie mal ungestört scheinen kann
-
Ich hab das LR-Buch ausgelesen. Nun ist Couch-Zeit angesagt. Ich werd wohl ein wenig fernsehen. Und danach bestimmt noch ein neues Buch anfangen... ich hab da schon eine Idee, was ich als nächstes lesen könnte.
-
Heute war noch nichts mit Lesen. Wir haben ab 10 Uhr meine Schwiegermutter und den Schwager mit neuer Freundin zum ausgiebigen Brunchen zu Besuch gehabt. Aber bei der Vorbereitung gab es noch ein bisschen Dracula Hörbuch
Danach haben wir die Sonne bei einem Spaziergang genossen und ein bisschen im Haus rumgewuselt . Nach dem Abendessen haben wir dann noch zu zweit den Solomodus von Dinosaur Island gespielt. Jurassic Park das Brettspiel. Bis zur sechsten Runde hatten wir unseren Park gut im Griff, doch dann war unser Pterodactylusgehege voll ausgebauten und die Moneten für den Sicherheitsdienst wurden knapp... Da sind dann leider einige Besucher verschwunden.
Jetzt widme ich mich noch kurz mit Kater auf dem Schoß meinem Buch, bin aber auch schon müde.
-
Ich schlage diesen Klassiker vor.
ASIN/ISBN: 3785735790Euch allen ein netten, grauenvollen Halloweenabend!
Grrr...
-
-
Ich bin jetzt auch ein wenig angefixt von den Wickert-Krimis. Ich mag ja Ulrich Wickert sehr gerne und ich mag Frankreich und auch Krimis. Passt ja dann gut zusammen
Hier kann man ein sehr amüsantes und intelligentes Interview mit Ulrich Wickert zum neuen Buch sehen:
-
Ich komme so gar nicht zum lesen .... immer ist irgend etwas.
-
Guten Morgen,
bevor ich nun ein paar Stunden arbeiten werde...........mir fehlen nur noch ein paar Seiten von meinem aktuellen Buch.
Der große Sommer von Ewald Arenz.
Die schaffe ich heute auf jeden Fall noch...............
-
Ich bin gestern auch nicht zum Lesen gekommen. Das Kaffee trinken hat sich in die Länge gezogen und dann haben wir noch eine kleine Tour gemacht. Halb 9 Abends war ich erst wieder zu Hause
Mal schauen, ob ich heute Zeit finde
-
Marlowe der Kürbis gefällt mir. Ist ein echtes Kunstwerk.
Ich habe mein Büchlein (Jeder geht für sich allein) ausgelesen. Ein sehr nachdenklich stimmendes Buch.
Als Kontrast gibt es jetzt dieses hier und es ist ein reines Vergnügen:
ASIN/ISBN: 3446274022Taft, ein dem Alkohol zugeneigter Eigenbrötler, steckt in einer Sinnkrise. Da kommt der schneidige Fremde namens Dangerfield gerade recht, der ihm auf der Veranda ein verführerisches Angebot macht: Taft hat sechs Monate Zeit, alles zu bekommen, was er jemals wollte – zu einem hohen Preis.
Castle Freeman war für mich eine Entdeckung und ausnahmsweise verlinke ich mal eine Rezension zu dem Buch:
-
Wie passend dein Vorschlag ist.
Ich höre sogar heute ein Gruselhörbuch, aber was anderes:
Die schwarze Frau - Simone St. James
Vermont 1950. Idlewild Hall ist ein Ort für Mädchen, die keinen anderen Platz in der Gesellschaft haben. Abends erzählen sich die Schülerinnen Schauergeschichten von der "schwarzen Mary". Doch als eines Nachts eine von ihnen unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, wird der Schrecken real. 2014 ist das Internat eine Ruine, aber die Journalistin Fiona Sheridan kann nicht von Idlewild Hall lassen: Hier wurde vor 20 Jahren ihre Schwester ermordet. Als man bei Renovierungsarbeiten eine weitere Mädchenleiche findet, beginnt Fiona zu recherchieren. Dabei rührt sie an dunkle Geheimnisse, die besser für immer verborgen geblieben wären.
ASIN/ISBN: 3961543127 -
-
So, mein Mann ist los zur Arbeit, endlich Ruhe Jetzt erstmal Kaffee und ein paar Seiten in meinem Buch. Später werde ich im Garten ein bisschen werkeln und ansonsten den freien Tag genießen.
-
Ich hab gestern Abend noch viel Zeit zum Lesen gefunden, da mein Mann heute arbeiten muss. Ich bin dann einfach früh mit ins Bett und hab noch gelesen.
Siehe da, Band 1 "Der Bär und die Nachtigall" beendet und ich muss sagen, dass mir das Buch dann wirklich so gut gefallen hat, wie der Klappentext vermuten ließ. Ich hab halt nur ein bisschen gebraucht.
Band 2 habe ich auch kurz angelesen und werde mich diesem beim Frühstück widmen.
Katharine Arden- Das Mädchen und der Winterkönig
Wasja hat es geschafft: Sie hat ihr Zuhause vor dem Untergang bewahrt, indem sie einen Pakt mit Väterchen Frost einging. Doch jeder Pakt hat seinen Preis, und nun muss Wasja bitter für die Hilfe des Winterdämons bezahlen. Als Hexe verschrien, wird sie aus dem Dorf gejagt und durchstreift fortan in Männerkleidung das riesige Zarenreich. Immer an ihrer Seite ist ihr geliebter Hengst Solowej, der schneller ist als der Wind. Als Wasja eines Tages eine berühmt-berüchtigte Räuberbande in die Flucht schlägt, ruft sie der Prinz an den Hof nach Moskau, wo sie als Held gefeiert wird. Schnell wird Wasja – dank der Ratschläge des Winterdämons – zur engsten Vertrauten des Prinzen. Doch niemand am Hof darf je erfahren, dass der tapfere Kämpfer aus dem klirrend kalten Norden eigentlich eine junge Frau ist ...
ASIN/ISBN: 3453320832Ich hoffe im Hinblick auf den Titel, dass Morosko mehr Auftritte hat. Er gefällt mir als Charakter wirklich gut.
-
Guten Morgen,
ich hoffe mein Buch heute zu beenden, dann hätte ich drei Stück im Urlaub gelesen, was ganz gut ist.
Erstmal gibt es jetzt Kaffee
-
Guten Morgen!
Den Kaffee gibt's hier auch gerade noch. Und dazu dann gleich ein neues Buch. Ich hab mich nun für "Eiszeit für Beck" von Tom Voss entschieden. Mal sehen, wie weit ich heute damit komme.
ASIN/ISBN: 3596000661Ansonsten werd ich heute vielleicht noch ein paar Postkarten schreiben. Und mal schauen, was der Tag so bringt. Auf jeden Fall keine Arbeit.