Eulentreffen 2023: 25.03.2023 in Hannover - Teilnehmer
-
-
Ihr Lieben,
wissen eigentlich Steffi und Sven auch vom Eulentreffen? Falls nicht, kann sie bitte jemand darüber informieren?
-
-
Alle, die aus dem Norden anreisen, sollten wissen, dass genau am Eulentreffen-Wochenende die A7 in Hamburg wieder gesperrt wird. Am Freitag Nachmittag kommt man noch nach Süden durch, ab Freitag Abend und vor allem auf dem Rückweg am Sonntag aber ist der Elbtunnel dicht.
Alternativen sind: Umweg oder
A7 in Hamburg: Vollsperrung für 57 Stunden Ende März
Stand: 27.01.2023 15:37 Uhr
Wegen Bauarbeiten für den Lärmschutztunnel Altona wird ein Abschnitt der Autobahn 7 in Hamburg Ende März für insgesamt 57 Stunden voll gesperrt. Eine Brücke soll dann weiter abgerissen werden.
Die A7 wird vom 24. März um 19 Uhr bis zum 27. März um 5 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Heimfeld und Hamburg-Volkspark in beiden Richtungen voll gesperrt, wie die Autobahn GmbH Nord am Freitag ankündigte. Auch der Elbtunnel ist damit von der Sperrung betroffen. Die Anschlussstellen Heimfeld, Hausbruch, Waltershof, Othmarschen und Volkspark werden am 24. März bereits ab 18 Uhr gesperrt.
-
Ihr Lieben,
wissen eigentlich Steffi und Sven auch vom Eulentreffen? Falls nicht, kann sie bitte jemand darüber informieren?
Ja, wissen Sie.
Ich habe sie angeschrieben, sobald der Termin stand 👋
-
Fans von Elisabeth Hermann haben die Wahl, ob sie am Freitag, 24. März mit vielen Eulen gemeinsam abends ausgiebig essen gehen oder die Lesung in der Nähe besuchen. Die Autorin ist in Altwarmbüchen in der Bücherei zu Gast (Bothfelder Str. 26, 30916 Isernhagen):
ASIN/ISBN: 3442492823Lt. gestrigem Newsletter wird um unverbindliche Anmeldung unter E-Mail gebeten: gemeindebuecherei@isernhagen.de
Danke für den Tipp!
Aber ich freue mich zu sehr, alle Eulen wiederzusehen. Da möchte ich keine Minute vom Treffen verpassen! -
Ich hoffe ich kann einige Eulen schon am Bahnhof treffen. Bin flexibel, was die Zeit angeht
-
Wie läuft eigentlich solch ein Eulentreffen ab?
Wird es noch ein Programm geben?
Ist tagsüber etwas geplant? Oder sitzen wir abends nett beieinander und plaudern, einige lesen vor (wer alles? was?), etc.?
Bin neugierig und will demnächst auch meine Bahn-Fahrkarte reservieren. Da ich zum ersten Mal in Hannover bin, würde ich vielleicht etwas früher anreisen, mich treiben lassen, nach Industrie-Touristik Ausschau halten, Bekannte grüssen (Nana, Luise, Friederike), in den Herrenhäuser Gärten flanieren, Sprengel - Wilhelm Busch - Kunstverein habe ich als Museen schon notiert...
-
Ich hoffe ich kann einige Eulen schon am Bahnhof treffen. Bin flexibel, was die Zeit angeht
Du hast "Post" bekommen!
-
Wie läuft eigentlich solch ein Eulentreffen ab?
Wird es noch ein Programm geben?
Ist tagsüber etwas geplant? Oder sitzen wir abends nett beieinander und plaudern, einige lesen vor (wer alles? was?), etc.?
Wir sollten wirklich mal FAQ für die Forentreffen verfassen.
Es gibt kein festes "Programm".
Sobald eine Eule eintrifft, wird sie begrüßt und in die große Runde aufgenommen. Freitag Abend geht's meist um 18:00 zum Spanier https://www.elcortijo.de/speisekarte/... nach dem Essen sitzt man dort oder im Hotel noch zusammen. Samstag nach dem Frühstück gibt es Eulen, die noch eine Runde schlafen wollen, andere gehen spazieren - beliebt ist der 3,5 Kilometer lange Rundwanderweg einmal um den Altwarmbüchener See herum, manche gehen shoppen, andere sitzen schon in unserem Raum unterhaltend und auf Neuankömmlinge wartend. In unserem Raum ist dann auch Platz um mitgebrachte Bücher zum Tasuchen bereitzulegen. Man bringt mit, was und wie viel man abgeben will und andere nehmen sich, was sie haben wollen. Kein 1:1 Tausch. Der Büchereulen-Buchtauschtisch begleitet den ganzen Samstag. Immer wieder kommen noch Eulen dazu. Es gibt frühes Abendessen a la carte und danach werden wir überrascht, wer etwas liest oder sonst zum Programm beisteuert. Miteinander, unterhalten, sich wiedertreffen ... ist so wichtig und dafür ist Zeit.
Zitat....Sprengel - Wilhelm Busch - Kunstverein habe ich als Museen schon notiert...
Am Freitag ist der Eintritt in diesen Museen kostenfrei: https://www.hannover.de/Kultur…ngen/Kostenlos-ins-Museum
Hannover umsonst: Tipps für kostenlose Erlebnisse
-
Oh, was freue ich mich zutiefst, dass wir uns alle endlich wieder treffen können. Ich liebe diese Eulentreffen ja so sehr.
Ich bin natürlich gerne dabei (und aufgrund der Nähe zum Ort mal wieder ohne Übernachtung).
-
Wir sollten wirklich mal FAQ für die Forentreffen verfassen.
Für Erstbesuchereulen ist das wirklich hilfreich.
Danke für deine Erklärung.
-
Nur keine Aufregung! Das ergibt sich alles von selbst
-
.....-hach, was freue ich mich....
-
Ihr Lieben,
Hallo Wolke ,
Clare hatte uns tatsächlich schon informiert, doch obwohl wir uns jetzt schon jahrelang auf ein erstes ET nach Corona gefreut hatten, wird es diesmal für uns nichts werden. Wir fliegen direkt nach dem Wochenende für zwei Monate nach Indonesien, das ist organisatorisch wie finanziell nicht zu wuppen. Also wird es dann hoffentlich im Herbst klappen. Wir wünschen euch allen jedenfalls ganz viel Spaß in Hannover
Sven & Steffi
-
Ach, das ist aber schade... Also für uns. Weniger für Euch - Euch wünsche ich einen phantastischen Urlaub mit sagenhaften, spannenden und atemberaubenden Eindrücken und Momenten. Genießt die Zeit und erholt Euch gut, lächel.
Es grüßt Euch von Herzen
die Grinse
-
-
ca. 80:20 😉
-
ca. 80:20 😉
Sind das die Chancen, dass Du kommst (ich hoffe, die stehen bei 100%!!!) oder das übliche Verhältnis Frauen:Männer beim Eulentreffen?
-
Ihr Lieben,
bis hier habe ich alle Teilnehmer eingetragen. Schaut bitte mal, ob ich jemanden vergessen habe.
Mir fehlen noch die Anmeldungen von
usw.
Hat jemand Kontakt zu Bodo?
Mit Elbereth habe ich kürzlich telefoniert. Sie ist noch nicht sicher, ob sie kommen wird. Was ich an Überzeugungsarbeit leisten konnte, habe ich allerdings getan ...