Osterwichteln 2023

  • Juchhu, mein Wiki ist auf der Welt und es ist ein Mädchen ;) Das reicht dann auch als erster Tipp, schließlich sind wir eine kleine Runde und ich will ja nicht gleich am ersten Tag enttarnt werden.


    Jetzt noch eine Nachricht an meine Wima:


    Liebe Wichtelmama,


    ich bin ganz lieb und pflegeleicht 😊 Relevante Allergien habe ich keine und ich freue mich über alles, was du mit Liebe aussuchst. Hier noch ein paar Tipps für dich:


    Was ich NICHT mag:


    - Alkohol

    - Kerzen

    - Süßigkeiten (außer die unten genannten) und Chips, zumindest rede ich mir meist erfolgreich ein, dass ich sowas nicht mag

    - Schwarz, grau, pink, rosa, blau

    - Alles, was nur nutzlos herumsteht und einstaubt

    - Notizbücher und Servietten (mag ich zwar beides, aber ich habe momentan genug Vorrat)

    - Duschgel (keine Sorge, ich benutze welches, aber mein Vorrat ist riiiiiiesig ;))

    - Lesezeichen (dieses Jahr bin ich gut versorgt mit dem schönen Lesezeichenkalender, den mir LeseBär beim Weihnachtswichteln ins Päckchen gelegt hat).


    Was mir gefällt:


    - Gebrauchte Bücher und Mängelexemplare

    - Bitterschokolade, zuckerfreie Kaugummis und Bonbons und alles, was ich zwischendurch essen kann (ich bin eine Snackeule), zum Beispiel Nüsse und Trockenfrüchte, gerne auch mit Schokolade überzogen, Knabberstangen, Salzstangen, Müsliriegel, Porridge und Müslimischungen für meinen Joghurt etc.

    - Viele, viele neue Teesorten, Kaffee und andere alkoholfreie Getränke

    - Alles aus der Kategorie hübsch & nützlich, zum Beispiel Taschen, Stifte, Badezusätze, wasserfeste Badewannen-Krimis, Tassen, Handcreme, Buchstützen usw., gerne mit Büchern, schönen Sprüchen, Eulen/anderen niedlichen Tieren oder Motiven aus anderen Ländern drauf

    - Sachen, die ich für meine Hobbys brauchen kann: Ganz viel Stricken, Häkeln und alles was man mit Wolle machen kann, auch andere Kreativ-Sachen, ständig neue Koch- und Backrezepte ausprobieren, allerlei Krimi-Rätsel-Knobelkram


    Du findest bestimmt was Schönes für mich! Ich freue mich und bin wirklich ganz schnell zufrieden 😊


    Liebe Grüße


    Jeanette

  • Liebe Wichtelmama, ich freue mich, dass du mich bewichtelst. ^^ Jedes liebevoll gepackte Päckchen weiss ich zu schätzen, daher entscheide wie es dir gefällt. Allergien habe ich glücklicherweise keine. Wenn du Anhaltspunkte suchst, dann findest du hier ein paar Dinge die ich mag und nicht mag:


    - Ich mag: Schokolade in (fast) allen Sorten, Salmiak- und Salzlakritz, Schokomandeln / Nuss-Schoko-Kram, ich habe ein Faible für "Papeteriekram" wie bspw. Stifte, Bildchen, Postkarten, Notizbücher etc. (mag vom Stil her das klassische/vintage/natur/dezent/herbstfarbene). Ich mag natürlich auch alles was mit Büchern zusammen hängt. ;-)


    - Ich mag nicht: Gelee- und Weingummisüßigkeiten, Haribo, Duftkram und Badezusätze, Taschenwärmer oder Tassen (habe von beidem mehr als ich benutzen kann), Karamell, alkoholisches und aromatisierten Tee.


    - Gebrauchte Bücher sind super, sofern sie sehr gut erhalten sind. Starke Leserillen im Buchrücken, geknickte Seiten, deutlich bestoßene Ecken, gerissene Schutzumschläge, etc. finde ich nicht so schön, aber wenn die Seiten etwas gelblich sind, der Rücken etwas rund ist oder leichte Leserillen hat, kann ich damit gut leben.

  • da kommt man nichts ahnend von der Arbeit und hat ein Wiki :-)


    Hallo meine liebe Wima

    damit du mich ein wenig besser kennenlernst hier sind so ein paar Sachen die ich mag bzw. auch nicht.


    Ich mag gerne:

    Schokolade ( außer s.u.)

    Lakritz, da muss ich keine Angst haben das ich nichts abbekomme das essen Göga und Kind nicht:rofl

    Nüsse- Trockenfrüchte- schokolierte Früchte/Nüsse

    Kaffee

    Schwarzteebonbons

    Osterdeko

    Gewürze (meine letzte Wima hat mir einen tollen Orangenpfeffer geschenkt, der war toll, aber bitte keinen Knobi)

    Socken gern in bunt mit Glitzerfäden, Motiven.... in Gr. 39

    Anime/Manga


    nicht so gerne mag ich/ bzw. gerade viel vorhanden:

    Marzipan

    Joghurt Schokolade

    mit Tee bin ich gerade gut ausgestattet, ich weiß nicht wieviel neues Göga da noch toleriert ;-)

    Lesezeichen, meine Schublade platzt aus allen Nähten



    bei Büchern bin ich eigentlich nicht wählerisch,

    gerne darf es auch gebraucht sein, Mängelexemplare sind auch ok :-)

    das einzige was ich nicht mag, ist wenn die Bücher nach Rauch riechen


    Auf meiner Wunschliste findest du auch ein paar Manga, da auch gerne gebraucht.

    Die Bücher die noch nicht erschienen sind ignorierst du einfach mal, die sind dann fürs Weihnachtswichteln :lache



    Allergien habe ich keine, von dem her musst du da auch nicht irgendwie aufpassen

    ich bin schon gespannt was du aussuchen wirst, freue mich schon sehr

  • Ups schauste bei den Eulen rein, biste Mama geworden.. mein Wichtelkind ist weiblich. Tipp 1 und damit war es das auch erstmal an Tipps.

    Jetzt muss ich erstmal schauen das ich rausfinde was mein Wichelkind mag oder nicht so mag.


    Ich lass mich überraschen, mag Nougateier und Marzipaneier aber nicht beides in einem - dunkle Schokolade und aktuell habe ich voll den Hyer auf Erdnüsse mit schwarzen Pfeffer bei Nachzeugs.
    Ich trinke gerne Kaffe und auch mal Tee - da aber bevorzugt Pfefferminze und Waldfruchtbeeren / Heiße Liebe aber Ingwer im Tee ist nicht so meines.
    Duschen liebe ich mit Mandel / Honig und zum Sommer auch mit Zitriusdüften, gerne habe ich Seifen (also kein Kernseife - die haben wir hier immer vom Pütt noch - ich meine "schöne Seifen").

    Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen was meine Osterhasenwichtelmama mir schönes schickt, ist alleine doch das hier mitfiebern, das aussuchen für mein Wichtelkid immer schon eine große Freude für mich.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Oooh, ich bin Mama :freude!

    Hallo liebes Wiki,

    ich freue sehr Dich bewichtelen zu dürfen.

    Mehr später, ich bin gerade unterwegs :winkt !

    Herzliche Grüße von Deiner Wima Grinse :freundschaft

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Hola,bIn auch WiMa geworden - wie schon gesagt: meine Vorlieben sind im letzten Weihnachtswichtelfred - werde aber auch noch mehr schreiben, aber gerade hab ich dröhnende Kopfschmerzen :unverstanden


    ... mein 1.Tipp: mein Wichtelkind bekommt was :frech:alarm


    Freu mich sehr aussuchen zu dürfen :anbet


    :musik

    Andi

  • Ich freue mich sehr über mein Wichtelkind und hab auch schon ein wenig gestöbert 😊 Danke auch an Cith für die Organisation!


    Liebe Wichtelmama,


    Ich freue mich über alles, was du mir schenkst. 🥰 Ich bin da echt sehr pflegeleicht und freue mich schon, wenn sich einer Gedanken macht, wie er mich überraschen kann. Als Orientierungshilfe trotzdem eine kleine Wunschliste:



    Ich mag:

    - Tee (Rooibos, Früchtetee, Chai, schwarzen Tee hin und wieder, mag besonders die Marken Edeltee, Fehmarrn Teekontor, Teefarben und Hamburger Teespeicher, bin aber auch offen für neue Marken. Lieber losen Tee als Beutel) und Teezubehör/ Tassen.

    - Kakao ist auch toll

    - Da ich bald nach St. Peter Ording in Reha fahre, freue ich mich über Sachen, die mit dem Ort in Verbindung stehen und meine Vorfreude steigern. 😊

    - Schokolade, Nougat, Zimt, Nüsse, Toffee … mag ich beim Süßkram 😁

    - Ich koche und backe sehr gerne, hab auch einen nachgemachten Thermomix vom Lidl, den ich Dobby getauft habe. Gewürze, Plätzchenförmchen und allerlei Zubehör finden also definitiv ein glückliches, viel genutztes Zuhause bei mir.

    - Fantasykram, Lesezubehör/ Merchandise zu Büchern, die ich mag (Beispielsweise Leigh Bardugo, Harry Potter, Zamonien, Märchen, Alice im Wunderland, Katherine Arden, Das letzte Einhorn, viktorianische Krimis/ Thriller… )

    - Selbstgenähtes/ Selbstgestricktes, da ich selbst dafür kein Händchen habe 😅 Generell selbstgemachtes auch bei Essen finde ich toll!

    - Krimi Rätsel Knobelkram/ Crime Games

    - schöne Untersetzer für Tassen und Gläser 😊

    - Puzzles mache ich auch hin und wieder gerne

    - noch nie ausprobiert, aber spannend: Diamond Painting

    - falls meine Katzen Lumi und Juna beschenkt werden, lieber ein kleines Spielzeug als Leckerchen, die beiden sind sehr schnuckig.



    Farben: Beerentöne, Lila, Petrol, Schwarz, Blautöne, dunkles Rot…



    Ich mag nicht/ vertrage nicht:


    - Weizenmehl Unverträglichkeit. Dinkelmehl geht gut

    - Alkohol

    - Schweinefleisch (wobei das wahrscheinlich selten verschenkt wird :lache)

    - zerbrechliche Dekoration (habe zwei Katzen 😁)

    - da ich sehr empfindliche Haut habe nichts Richtung Kosmetik, Parfüm, Gesichtscremes oder Ähnliches. Lippenpflege oder Handpflege ist aber okay, sofern Naturkosmetik. Genauso wie Sachen für die Badewanne.

    -Lakritz (allerdings liebt mein Mann Lakritz total 😁)

    Ich lasse mich unglaublich gerne überraschen und freue mich über dein Paket 🥰


    Da ich mir als vorwiegende Ebook- Leserin eher Schmuckbänder wünsche, finde ich gebrauchte Bücher in einem guten Zustand absolut in Ordnung 😄


    Liebe Grüße, dein Wichtelkind🥰😘

  • Hier nun meine allwichtelige Wichtelliste, immer mal was modifiziert =) mittlerweile aber eher kopiert und dann modifiziert =)


    Das sind alles nur Wünsche, und kein Muß!! Ich freue mich über jedes mit Liebe gepackte Paket; natürlich ist es super toll wenn haufenweise Sachen drin sind - aber auch ein Päckchen mit weniger gefällt mir gut! Das Zauberwort ist; Gedanken machen über das Wichtelkind, und mit ein kleines bißchen Liebe packen und Andi ist glücklich!!


    Jau:

    - Marzipan, Lakritz (ich liebe NORMALE Sallos Bonbons z.B), Zartbitterschoki, Alohol :saint: - dieses Jahr bitte KEINE selbstgebackenen Dinge, aus Gründen (normalerweise hab ich kein Problem damit, nur dieses Jahr schon :knuddel) ABER Rezepte find ich immer klasse!

    - alles was mit Liebe ausgesucht worden ist - wenn es denn mal nicht meinen Geschmack trifft: ich habe einen Mann und eine Mama in der Nähe, die sehr gerne naschen 8)

    - ich bin ein Geek und steh auf Superhelden und dergleichen (Batman ist nicht mein Fall), Hello Kitty liebe ich auch! Star Trek meine Leidenschaft!

    - Sockengröße 39 :lache:lache:lache:lache:lache- gebrauchte Bücher sind auch okay, solange der Buchrücken nicht beschädigt ist - hab da so nen Spleen :S

    - auch Bücher in English sind okidoki, lese die zwar langsamer, aber die Geschichte bleibt die gleiche :rofl

    - was für unseren Weihnachtsbaum, hab schon viele tolle Dinge hier bekommen =))) :bruell "OSSTTTÄÄÄÄÄÄÄRRRRN" :bonk


    - Duftkerzen (mir wird davon schlecht, leider - habe mir so viele Yankee Candles geholt X/)

    - Zimt oder Lebkuchengewürz - die meisten Sachen sind mir einfach zu stark im Geschmack, daher lieber nicht (Rezepte find ich aber toll, denn Mama backt und Schwiegermama auch)

    - Eulen und andere niedliche Tiere sind nicht so wirklich mein Fall in Sachen Deko, auch wenn ich Tiere liebe!

    - religiöse Dinge (also die im klassischen Sinne, gegen lustige Sachen ist nichts einzuwenden)

    - Staubige Staubfänger =)

    - Gummibären - ich mag sie gerne - nur wird mir davon KOTZESCHLECHT nach 4 Tüten, äh Stück .. ich vermute die Gelatine oder so!


    Meine Wunschliste ist etwas anders, mein Lieblingenre seit ein paar Jahren ist Hard Science Fiction - habe aber auch andere Sachen drauf... ich bin sehr gespannt was Du mir aussuchst - und falsch machen kannst Du nichts - auch wenn es nicht Dein Genre ist!!


    Eine Bitte habe ich allerdinge: liebes Wichtelelternteil: ich bin icht so der Fan von melancholischen Dingen zur Zeit - Du brauchst auch keine Angst vor irgendwelchem Galgenhumorsachen haben, denn sowas mag ich =))) Umso bescheuerter, umso besser =) Denk aber dran: Gurken im Glas hatte ich schon unterm Weihnachtsbaum!!!! :grin (Fand ich lustig, aber wir haben ja Ostern)


    :S


    :anbet:kiss:wave

    Andi

  • Liebe Wima,

    nun geht es also los, ich freue mich!

    Ich hoffe, Du bist zufrieden damit, dass ich Dein Wichtelkind geworden bin, ich jedenfalls freue mich sehr darauf, von Dir zu lesen und zu rätseln, wer Du wohl bist, lächel...

    Damit Du mich ein wenig besser kennenlernst, erzähle ich Dir hier mal ganz kurz ein paar Dinge, die vielleicht für Dich interessant sind, zu wissen.


    Es gibt nicht vieles, was ich gerne ausschließen würde, aber falls möglich bitte keine Badezusätze/Kosmetika, da ich da inzwischen leider Unverträglichkeiten entwickelt habe und deshalb sehr genau schauen muss :unverstanden.

    Außerdem ist meine Eulenvolliere inzwischen so voll, dass ich dort niemandem mehr Obdach geben kann.... (Irgendwie hab ich mal erzählt, dass ich eine "Büchereule" bin - und prompt meinen jetzt alle Menschen aus meinem Lebensumfeld, mir mit Eulen in jeglicher Form und Grösse eine Freude zu machen, schmunzel, aber inzwischen, habe ich wirklich und wahrhaftig mehr als genug davon!)

    Gleiches gilt für Tassen - auch da wurde letztens schon zwangsgeräumt um Platz für die letzte Neue zu schaffen.


    Womit Du mir eine Freude machen kannst? Ach weißt Du, mach Dir da keinen Stress, liebe Wima.

    Schau einfach, was Du verwichteln magst, ich freue mich!

    Nur, falls Du noch eine Idee brauchst ( will sagen, ist überhaupt kein "ich hätte gerne"!!) :

    Ich sammle Lesezeichen und ich liebe Postkarten, lächel.

    So, ich denke, damit ist zunächst alles gesagt, falls Du noch etwas wissen musst, frag mich einfach :lache.....:schnellweg

    Hab ein schönes Wochenende,

    Dein Wiki :wave


    Liebes Wiki,

    nun auch noch ganz kurz zwei liebe Sätze an Dich :knuddel1....

    Da ja auch von anderen Wimas schon Tipps kamen, sollst auch Du schon anfangen dürfen, zu rätseln. Und weißt Du was? Von mir kommt mal was anderes, als " Du bis weiblich".. Pffff... -das kann ja schließlich jede*r.

    Neeeeee.... Hier kommt MEIN ultimativer Tipp zum Wochenende:


    Liebes Wiki,

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    ******TROMMELWIRBEL********

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    DU MAGST BÜCHER !!!!! :freude:freude

    Und nun wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende,

    liebe Grüße,

    Grinse :winkt

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • mein liebes Wiki, heute nur kurz da wir heute sehr verplant sind ( haben Besichtigungen für unsere Mietwohnung)


    du bist...... welch Überraschung.... weiblich

    zudem sind wir uns schon anderweitig hier im Forum über den Weg gelaufen