Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 13.02.2023)

  • Ich weiß genau was Du meinst. Ich bin gerade auch an einer Stelle, die mich schon sehr verwirrt. Ich bin gespannt wie es aufgelöst wird, ich denke spätestens morgen habe ich das Buch durch.:)


    Edit: gerade habe ich das Buch beendet Genial wie der Autor es auflöst. Ich bin begeistert !

    Ich liebeäugle gerade mit diesem Buch, obwohl ich noch kein Buch von diesem Autor gelesen habe. Rouge , unser Lesegeschmack überschneidet sich ja immer wieder Mal. Denkst du, das Buch könnte mir gefallen?

  • ASIN/ISBN: 3492706827


    Ich lese gerade den zweiten Teil der Kingdom of the Wicked Reihe bzw. werde damit jetzt gleich anfangen.


    Was soll ich sagen? Mein Freund hatte mir den ersten Teil mal mitgebracht und ich habe ihn irgendwie viel zu lange auf meinem SuB liegen lassen. Irgendwann durfte er dann jetzt mal entscheiden, welches Buch ich als nächstes lese und dann wurde es Kingdom of the Wicked - der Fürst des Zorns.

    So wirklich angetan war ich von der Idee eigentlich nicht, aber nun gut... Allerdings hab ich es dann direkt verschlungen und musste mir am Black friday den zweiten Teil besorgen (Manchmal nervt mich das mit der Buchpreisbindung ja :grin).


    Gestern Abend konnte ich den nun beenden, also geht es heute mit dem zweiten Band direkt weiter. :hop


    Kurzbeschreibung von Amazon (Achtung: Spoiler wenn man Teil 1 noch nicht gelesen hat):

  • Ich brauche gerade heiße Dark Romance zum Abschalten, und Catalina Cudd liefert immer ab:


    Silent: Der Jäger

    von Catalina Cudd


    Alles an diesem Mann ist Stille.

    Tödliche Stille.


    Geplagt von Schuld und den anklagenden Blicken der Verwandtschaft, flüchtet Marie nach Hellington, der berüchtigten Hauptstadt des Verbrechens, zu ihrem unbekannten Vater. Doch statt den erhofften Seelenfrieden zu finden, gerät sie zwischen die Fronten des organisierten Verbrechens und in das Visier von Silent, dem eiskalten Jäger der Unterwelt, der alles daran setzt, sein Syndikat zu schützen. Silent kennt weder Gnade noch Gewissen, er macht seine eigenen Regeln. Nie lässt er seine Beute entkommen.


    Ungewollt wird Marie zur Schlüsselfigur eines tödlichen Spiels um Verrat, Blutrache und Menschenhandel – und erweist sich bald schon als ungeahnte Herausforderung, die ihren Jäger an seine persönlichen Grenzen treibt.


    Dark Romance-Thriller: Keine Sicherheiten. Keine Grenzen. Keine Moral.

    Keine harmlose Love Story, keine rettenden Engel und kein strahlender Held mit Gewissen und Anstand. Kein Gut, kein Böse.

    Dieser Roman enthält Gewalt, Kriminalität und Leidenschaft.


    Silent ist ein Dark Romance-Thriller in zwei Teilen. Beide Teile sind bereits erschienen.

    Teil 1: Silent - Der Jäger

    Teil 2: Silent - Die Beute


    ASIN/ISBN: B07D8R13LH

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe heute damit begonnen


    Tove Alsterdal - Sturmrot



    Der Auftakt der Eira-Sjödin-Trilogie – ausgezeichnet mit dem Schwedischen Krimipreis 2020 und dem Skandinavischen Krimipreis 2021.


    Olof Hagström fährt an der malerischen Nordküste Schwedens entlang, als er einem Impuls folgt und in die Kleinstadt abbiegt, in der er aufgewachsen ist. Und in der er seit über zwanzig Jahren nicht mehr war. Vor dem Haus seiner Kindheit überfällt ihn Unruhe. Er findet den Schlüssel, der noch immer unter dem vertrauten Stein liegt. Im Haus erwarten ihn ein panischer Hund, schrecklicher Gestank und Wasser, das sich auf dem Boden sammelt. Im Badezimmer findet er seinen Vater, den er seit fast zwei Jahrzehnten nicht gesprochen hat. Tot. Erstochen mit einem Jagdmesser.

    Polizistin Eira Sjödin hat Stockholm verlassen und ist in die nordschwedische Region Ådalen zurückgekehrt, um sich um ihre demente Mutter zu kümmern. Als Eira den Tod eines älteren Mannes untersuchen soll, werden die Albträume ihrer Kindheit wieder wach. Sie war erst neun, als der damals vierzehnjährige Olof Hagström gestand, ein Mädchen namens Lina Stavred vergewaltigt und ermordet zu haben. Zu jung, um verurteilt zu werden, wurde Olof in einem Jugendheim untergebracht und nie wieder in der Stadt gesehen. Bis jetzt. Eira Sjödin macht sich auf die Suche nach dem Mörder, die sie zurück zum Fall Lina führt. Und zu Ereignissen in der Vergangenheit und in der Gegenwart, die die Stadt bis ins Mark erschüttern.

    Inspiriert von realen historischen Fällen, die das Vergewaltigungsgesetz und den Umgang der Polizei mit verdächtigen Kindern veränderten, ist «Sturmrot» ein unerbittlich spannender und großartig geschriebener Kriminalroman über Schuld und Erinnerung.

    Der erste Fall einer neuen Krimireihe um Polizistin Eira Sjödin – für die Fans von Ragnar Jónasson, Johanna Mo und Åsa Larsson.


    ASIN/ISBN: 3499007681

  • Netgalley SUB abbauen:


    Jule Pieper - Das Weihnachtswunder deines Lebens

    Was wäre Weihnachten ohne Magie, Familie und Liebe? Claudia Hagedorn hat ihr Leben an die Wand gefahren. Kurz vor Weihnachten landet sie völlig verschuldet und mittellos nach einer gescheiterten Auswanderung wieder bei ihren Eltern und fühlt sich wie die größte Versagerin. Weihnachten würde sie am liebsten für immer streichen. Doch dann erbt sie einen magischen Adventskalender von ihrer verstorbenen Oma. Die geheimnisvollen Botschaften darin erweisen sich als Rettungsanker. Inmitten der Dunkelheit findet Claudia neuen Mut, denn der Kalender enthüllt ihr das wahre Weihnachtswunder ihres Lebens.

    3985959161.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: 3985959161
  • Ich lese wieder einen Krimi. Totenweg von Romy Fölck


    Kurzbeschreibung:

    Achtzehn Jahre hat sie geschwiegen - bis der Albtraum erneut beginnt ...


    Eine junge Polizistin. Ein Kriminalhauptkommissar kurz vor der Pensionierung.

    Nichts verbindet sie - außer dem nie aufgeklärten Mord an einem jungen Mädchen.

    Für ihn ist es ein Cold Case, der ihn bis heute nicht loslässt. Für sie: ein Alptraum ihrer Kindheit.

    Denn sie fand damals die Leiche und verbirgt seither ein furchtbares Geheimnis. Achtzehn Jahre hat sie geschwiegen - bis ein weiteres Verbrechen geschieht und die Vergangenheit sie einholt ...


    In einer Herbstnacht wird der Vater der Polizistin Frida brutal niedergeschlagen und liegt seither im Koma. Ein Mordversuch? Sie kehrt in ihr Heimatdorf in der Elbmarsch zurück, auf den Obsthof ihrer Eltern, mit denen sie kaum Kontakt hat. Dort trifft sie auch Kriminalkommissar Haverkorn wieder. Beinahe zwanzig Jahre sind seit ihrer letzten Begegnung vergangen, seit dem Mord an Fridas bester Freundin Marit, die im alten Viehstall am Totenweg erdrosselt wurde. Der Täter wurde nie gefunden. Frida fällt die Rückkehr ins Dorf schwer: die Herbststürme, die Abgeschiedenheit, das Landleben zwischen Deichen, Marsch und Reetdachhäusern. Ihre alte Schuld scheint sie hier zu erdrücken: dass sie Marits Mörder kennt, aber niemandem davon erzählte ...


    ASIN/ISBN: B01MQJAXN8

  • geli73 wie ist es denn? Ich bin grad so in der Stimmung für solche alles wird gut Bücher….

    Jule Pieper gefällt mir sehr gut, da habe ich gestern Abend schon 36% gelesen. Jenny Fagerlund war etwas zäh, die Heldin mochte ich nicht so gerne

  • Ich bin nun mit "Das Strahlen des Helios" durch, werde sicherlich noch einen Beitrag dazu hier schreiben.


    Ich nehme mir aktuell die "White Fox" Reihe in Angriff, ich habe 1 und 2 schon durch, 3 und 4 habe ich mir von meinen Eltern als Weihnachtsgeschenk gewünscht.


    Um kurz die Story zu erläutern: Der Polarfuchs Dilah möchte nach einem tragischen Unglück unbedingt ein Mensch werden und geht deswegen auf eine lange Reise, lernt dort neue Freunde aber auch Feinde kennen.


    ASIN/ISBN: 3743208067
    ASIN/ISBN: 3743208075
    ASIN/ISBN: 3743214601
    ASIN/ISBN: 3743215608

  • Die Töchter der Ärztin - Helene Sommerfeld


    ASIN/ISBN: 3423220260



    Zwei junge Ärztinnen, zwei Kontinente und eine große Liebe

    Berlin und Afrika, 1928. Henny und Antonia sind die Töchter der berühmten Ärztin Ricarda Thomasius. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, verbindet sie die Liebe zur Medizin. Während Henny sich in Berlin eine Praxis für Onkologie aufbaut und für Furore sorgt, träumt die jüngere Toni davon, an den Ort ihrer Kindheit, Ostafrika, zurückzukehren. Nun, mit 27, ist sie auf dem Schiff, das sie diesem Traum näher bringt – gegen den Willen ihrer Mutter, die lange in Afrika gelebt hat. In Daressalam angekommen, fühlt Toni sich sofort zu Hause. Doch die Liebe zu einem geheimnisvollen Mann und ihre unkonventionelle Hilfe für Einheimische bringen sie in große Gefahr. Als Nachricht aus Afrika kommt, dass Toni verschollen ist, muss Familie Thomasius eine Entscheidung treffen …


    Ist ja kalt draußen :-)

  • Jule Pieper gefällt mir sehr gut, da habe ich gestern Abend schon 36% gelesen. Jenny Fagerlund war etwas zäh, die Heldin mochte ich nicht so gerne

    Das Fagerlund Buch hab ich auch noch hier liegen, das wird wohl zuerst dran sein. Allerdings hab ich grad einen ziemlichen Durchhänger, mal schauen, wieviele Weihnachtsbücher ich dieses Jahr überhaupt schaffe…..

  • als nächstes lese ich: Das grobmaschige Netz von Hakan Nesser


    Beschreibung amazon.de

    Als Janek Mitter eines Morgens mit einem entsetzlichen Kater aufwacht, liegt seine Frau Eva ermordet in der Badewanne. Er ist sich sicher, dass er nicht der Mörder ist, aber beweisen kann er es nicht. Am Vorabend hatte er mit seiner Frau mächtig gezecht, und nun fehlt ihm die Erinnerung an einige Stunden ...

    ASIN/ISBN: 3442742722

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Der Eisprophet - William R. Forstchen


    Viele Jahre nach dem Weltuntergang ist die Erde mit Eis überzogen und die wenigen Überlebenden werden von Religionsgemeinschaften unterdrückt. Doch nun soll laut Weissagung ein Prophet auftauchen, der die Menschen wieder in ein besseres Zeitalter führen soll.


    Als ich im Mai wegen einem Konzert in Berlin war, kam ich an einem öffentlichen Bücherschrank vorbei. Da komme ich selten ohne Stöbern weg und nahm diesen Science Fiction Roman mit. Erschien in den 90ern und schlug wohl keine großen Wellen. Zumindest wurden die Folgebände nie übersetzt. mal sehen, was mich da erwartet.


    ASIN/ISBN: 3453085787

  • Ich weiß gerade nicht so genau, was ich lesen möchte. Ich habe schon ein paar Bücher angefangen und wieder weggelegt. Jetzt werde ich es mal mit diesem Krimi versuchen.

    War ein Tipp von Richie  :)



    Sturm, Stromausfall und blitzender Hass: die hochaktuelle Krimi-Bestseller-Reihe aus Schweden mit der sympathischen Ermittlerin

    Ein unerklärlicher Mordfall erschüttert das Dorf Skageby in Nordschweden. Lilly Hed übernimmt zusammen mit einer befreundeten Kommissarin die Ermittlungen. Da zieht ein extremer Sturm auf mit Starkregen, umstürzenden Bäumen und schließlich komplettem Stromausfall. Skageby ist völlig von der Außenwelt abgeschnitten und versinkt im Dunkeln. Als ein weiterer Mord geschieht, macht sich Panik in der kleinen Gemeinde breit. Der Mörder aber weiß, dass es noch nie so einfach war, spurlos aus dem Dunkel zuzuschlagen – und er hat weitere Namen auf seiner Liste.


    ASIN/ISBN: B0B2ZXYPKF