Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 13.02.2023)

  • Alice Hoffman- The Rules of Magic. Eine zauberhafte Familie


    Finde deine Magie! Mit „The Rules of Magic“ hat die Bestseller-Autorin Alice Hoffman eine berührende Geschichte über Liebe, Magie und den wunderbaren Zusammenhalt der Familie geschrieben.

    New York, Anfang der 60er Jahre. Franny, Jet und Vincent Owens sind keine gewöhnlichen Kinder, denn sie entstammen einer Familie von Hexen: Die schöne Franny hat blasse Haut und, passend zu ihrem Temperament feuerrote Haare. Jet ist sensibel und kann Gedanken lesen, und der charismatische Vincent verfügt schon in jungen Jahren über eine überwältigende Anziehungskraft auf das andere Geschlecht. Alles riecht nach Ärger, und dass die drei das magische Talent ihrer Vorfahren geerbt haben, macht die Sache nicht besser.

    Von Beginn an gibt ihre Mutter Susanna ihren Kindern deshalb ein paar Regeln mit auf den Lebensweg: keine Spaziergänge bei Mondschein, keine roten Schuhe, keine schwarze Kleidung, keine Katzen oder Krähen im Haus, und das Allerwichtigste: »Verliebt euch nie, niemals!«

    Doch Franny, Jet und Vincent sind jung und voller Tatendrang: Natürlich werden sie jede einzelne Regel brechen – und mit den Folgen leben müssen.


    ASIN/ISBN: 3596700604


  • Zimtträume - Eva Maria Bast



    Kurzbeschreibung:

    Der Weg in die Zukunft.

    Bielefeld, 1941: Nachdem ihre Jugendliebe Georg in den ersten Kriegstagen gefallen ist, muss die junge Firmenerbin Käthe neue Ideen entwickeln, um das Familienunternehmen voranzubringen. Die Nachfrage nach den Produkten der Familie Meister ist drastisch gestiegen, und die Werke produzieren auf Hochtouren. Darüber hinaus steht das fünfzigjährige Firmenjubiläum bevor. Zusammen mit dem Italiener Giovanni, der als Sohn eines Eisherstellers im Unternehmen arbeitet, macht sich Käthe fieberhaft an die Entwicklung neuer Produkte.


    ASIN/ISBN: B0BQ3YLZRX

  • Alice Hoffman- The Rules of Magic. Eine zauberhafte Familie


    Finde deine Magie! Mit „The Rules of Magic“ hat die Bestseller-Autorin Alice Hoffman eine berührende Geschichte über Liebe, Magie und den wunderbaren Zusammenhalt der Familie geschrieben.

    Und wieder hast Du mich am Haken damit. Wieviel hast Du denn schon gelesen?

    Würde sehr gerne Dein Feedback dazu wissen. :wave

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Trotzdem war ich bei dem Buch erst etwas irritiert und konnte es nicht richtig einordnen, bis ich dann gemerkt habe, dass Nesbo genau das erreichen will: die Verwirrung des Lesers.

    Ich weiß genau was Du meinst. Ich bin gerade auch an einer Stelle, die mich schon sehr verwirrt. Ich bin gespannt wie es aufgelöst wird, ich denke spätestens morgen habe ich das Buch durch.:)


    Edit: gerade habe ich das Buch beendet Genial wie der Autor es auflöst. Ich bin begeistert !

  • Teil 3 der Bodensee-Saga.


    Töchter eines neuen Morgens - Maria Nikolai

    München und Meersburg 1927: Schon seit ihrer Kindheit am idyllischen Bodensee weiß Katharina, dass ihr Herz der Medizin gehört. Nachdem sie den ersehnten Studienplatz in München erhalten hat, widmet sie sich mit besonderer Hingabe der Frauenheilkunde. Doch als Frau hat sie es an der Universität nicht leicht und muss gegen die konservativen Widerstände und unerbittlichen Moralvorstellungen ihrer Zeit kämpfen.


    Bei ihrer Arbeit lernt Katharina den charmanten Arzt Thomas von Bogen kennen, der neben seiner angesehenen Privatpraxis auch eine Praxis für mittellose Patienten führt, und die beiden kommen sich näher. Als Katharina fälschlicherweise einer Straftat beschuldigt wird, hängt nicht nur ihre berufliche Zukunft am seidenen Faden, sondern auch ihre Liebe zu Thomas.


    ASIN/ISBN: B0C16YNHRP

  • "Paradise Garden" von Elena Fischer


    Die 14-jährige Billie verbringt die meiste Zeit in ihrer Hochhaussiedlung. Am Monatsende reicht das Geld nur für Nudeln mit Ketchup, doch ihre Mutter Marika bringt mit Fantasie und einem großen Herzen Billies Welt zum Leuchten. Dann reist unerwünscht die Großmutter aus Ungarn an, und Billie verliert viel mehr als nur den bunten Alltag mit ihrer Mutter. Als sie Marika keine Fragen mehr stellen kann, fährt Billie im alten Nissan allein los – sie muss den ihr unbekannten Vater finden und herausbekommen, warum sie so oft vom Meer träumt, obwohl sie noch nie da war.

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3257072503

  • mein nächstes Buch ist: Limetten retten in Sydney von Danny R. Wood


    Beschreibung amazon.de

    Drei völlig unterschiedliche Singles werden von ihrem Psychotherapeuten zum Speeddating geschickt, bei dem sie einen vierwöchigen Australien-Trip gewinnen. Ihre Reiseleiterin erwartet eine harte Aufgabe angesichts der etwas schrägen Mitreisenden: Tina, eine verzweifelte Enddreißigerin, sucht ihren »Mr. Right« - möglichst sexy, reich und garantiert nicht (mehr) verheiratet! Dafür versucht sie ihr Glück sogar auf Trauerfeiern. Stefan, 36, durchlebt seine sexuelle Midlife-Crisis und neigt plötzlich zum eigenen Geschlecht. Johannes, 34, will endlich sein »erstes Mal« hinter sich bringen. Doch welches weibliche »Übungsstück« wird sich opfern? Das WG-Leben in Sydney wird mit Verwirrungen, Fettnäpfchen und Zickenalarm für alle zur Zerreißprobe. Als die Gruppe plötzlich eine schreckliche Nachricht erfährt, scheint der Urlaub zum Albtraum zu werden. Doch eine vorzeitige Rückkehr nach Deutschland ist nicht möglich und dann ist der Therapeut auch nicht mehr erreichbar ...

    ASIN/ISBN: 3000420142

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Meike Werkmeister - Sterne glitzern auch im Schnee


    Nur noch acht Tage bis Weihnachten, aber im gemütlichen Bremer Häuschen von Anni und Thies mag sich die rechte Stimmung nicht einstellen. Anni steht unter Druck, da sie noch einige Illustrationen fertig machen muss. Und Thies verkündet plötzlich, er sei auf Diät. Ausgerechnet Thies, der sonst Unmengen an Plätzchen backt, überall funkelnde Lichterketten aufhängt und »Last Christmas« in Dauerschleife laufen lässt. Als dann auch noch eine Überraschung aus Norderney hereinschneit, wird Annis Welt endgültig durcheinandergewirbelt. Da braucht es schon ein kleines Wunder, damit es doch noch Weihnachten werden kann …


    ASIN/ISBN: 3442493714

  • Jenny Fagerland - 24 Wege nach Hause

    Mitten in einem Schneesturm kommen Petra und ihre elfjährige Nichte Charlie in Nyponviken an, einem kleinen Dorf im südschwedischen Schonen. Ihr Leben in Stockholm haben sie hinter sich gelassen. Nach dem Tod von Petras Schwester, Charlies Mutter, brauchen sie dringend einen Neuanfang. In dem Ort gibt es einen Hof mit kleiner Gärtnerei, wo sie hoffen, Zuflucht zu finden. Viveca, die Eigentümerin, empfängt die beiden mit offenen Armen und bietet Petra eine Stelle an.


    Eines Morgens steht ein mysteriöser Adventskalender vor ihrer Tür. Er enthält eine Geschichte – über das Dorf und die ehemals dort ansässige Künstlerin Lilly. Jedes Türchen enthüllt ein neues Detail aus ihrem Leben und weist außerdem den Weg zu einem besonderen Ort in Nyponviken. Petra erkennt bald, dass der Kalender noch viel mehr zu erzählen hat. Unterdessen taucht auf einmal ihr Ex-Freund Nick wieder auf und stellt alles auf den Kopf …

    3832168117.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: 3832168117
  • Ich lese gerade "Love Like Fire" von L. J. Shen.
    Diese typischen Bad Boy-Romanzen haben es mir seit Jahren angetan und bis jetzt bin ich auch wieder hin und weg vom mysteriösen West St. Claire und der hübschen Grace Shaw.

    Weiß leider noch nicht, wie man das Buchcover mit Verlinkung hier reinstellt, ist mein erstes Online-Forum, haha ^-^

    https://www.amazon.de/Love-Like-Fire-L-Shen-ebook/dp/B09KX3NYR6 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

  • Ich lese gerade "Love Like Fire" von L. J. Shen.
    Diese typischen Bad Boy-Romanzen haben es mir seit Jahren angetan und bis jetzt bin ich auch wieder hin und weg vom mysteriösen West St. Claire und der hübschen Grace Shaw.

    Weiß leider noch nicht, wie man das Buchcover mit Verlinkung hier reinstellt, ist mein erstes Online-Forum, haha ^-^

    https://www.amazon.de/Love-Like-Fire-L-Shen-ebook/dp/B09KX3NYR6 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    So gehts's:


    ASIN oder ISBN-10:


    Dann so umfassen (geht auch über das Buch Symbol in der Symbolleiste):

    Wichtig: Kein Fettdruck, keine Leerzeichen zwischen den eckigen Anführungszeichen!


    Heraus kommt das:

    ASIN/ISBN: 3736317735

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss