Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 30.11.2023)

  • Barry Eisler - Tödliches Gewissen (Tokio Killer Band 4)


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    John Rain, der Tokio Killer, ist ein Auftragsmörder der besonderen Sorte: Seine Spezialität sind »natürliche« Tode. In seiner Welt gelten andere Gesetze. Er arbeitet für verschiedene Geheimdienste, und die einzige Regel, die er respektiert, ist seine Maxime: „Keine Frauen, keine Kinder“.

    Doch Rain verliebt sich in die attraktive Mossad-Agentin Delilah. Über sie erhält er den Auftrag, den Waffenexperten Manheim Lavi, der sein Know-How an terroristische Gruppen im Nahen Osten verkauft, aus dem Verkehr zu ziehen. Zusammen mit seinem neuen Partner Dox reist er nach Manila, um Lavi in einen Hinterhalt zu locken. Als dieser jedoch mit seinem kleinen Sohn an der Hand auftaucht, ist John Rain wie gelähmt. Lavi entkommt. Ein unverzeihlicher Fehler in den Augen des Geheimdienstes. Der Mossad setzt seine beste Waffe gegen Rain ein – die Topagentin Delilah. Und plötzlich hat die Geliebte des Killers eine neue Zielperson: John Rain selbst.


    ASIN/ISBN: 3596168473

  • Ich lese aktuell das Buch "Bloßes Leben" von Andreas Altmann. Ich hatte vergessen, dass ich es noch nicht gelesen habe bzw. nur angefangen habe und dann was dazwischen kam, also hab ich vor Kurzem angefangen, es weiter zu lesen. (Lustiger Satz, egal.) Jedenfalls hatte ich nur so 2 oder 3 Kapiteln gelesen und lese weiter, bin aktuell etwa bei der Hälfte. Bin noch nicht ganz sicher, wie ich es finde, aber freue mich auf das Weiterlesen.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Der große Reiseautor wieder in Bestform

    Besondere Begegnungen, ungestüme Landschaften, wertvolle Erkenntnisse – das Reisen erweitert nicht nur unseren Horizont, sondern lehrt uns zu leben. Und wer kann uns dieses Leben in seiner rohen, manchmal erschreckenden und meist überwältigenden Vielfalt besser nahebringen als der begnadete Reporter Andreas Altmann? In dieser Auswahl seiner gefeierten Reportagen lässt er uns an seinen Begegnungen in aller Welt teilhaben, erzählt von den unterschiedlichsten Menschen und ihren Schicksalen und nimmt uns mit nach Lappland und in den Sudan, nach Mumbai und Chicago, zu Kamelrennen und Himalajawallfahrten. Das immerwährende Interesse an anderen Menschen und ihren Umständen treibt ihn vorwärts. Bloßes Leben in einem Band.



    ASIN/ISBN: 3492062466

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Das und den 2.Teil habe ich hierauf meinen SUB. Die beiden Ebooks schiebe ich doch gleich mal etwas höher.

  • Liegt bei mir auch noch unbeendet herum und ist meiner Meinung nach nicht sein bestes Buch.

  • Liegt bei mir auch noch unbeendet herum und ist meiner Meinung nach nicht sein bestes Buch.

    Da würde ich Dir zustimmen, ich habe auch schon bessere Sachen von ihm gelesen und habe zumindest zwei Punkte bisher feststellen können, die für mich den Unterschied machen. Aber vorhin haben mich zwei Kapitel sehr berührt, von denen ich das nicht erwartet hätte (weil einfach nicht wirklich Verbindung zu dem Land, um was es ging). Und ich werde es weiterlesen. Auch wenn ich mich auf andere Bücher von ihm freue, die ich noch nicht gelesen habe.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Marcel Huwyler- Frau Morgenstern und das Böse


    Scharfzüngig, mitreißend und herzerfrischend bösartig. Das Recht ist nicht immer gerecht – davon ist die pensionierte Lehrerin Violetta Morgenstern überzeugt. Deshalb übt sie sich regelmäßig in Selbstjustiz und bringt auf kreative Weise Übeltäter um. Als sie erwischt wird, scheint eine Zukunft hinter Gittern gewiss. Doch dann tritt das geheime Schweizer Killer-Ministerium »Tell« mit ihr in Kontakt. Das Angebot: Morgenstern wird die Haftstrafe erlassen, wenn sie im Gegenzug Auftragsmorde ausführt. Die Rentnerin sagt begeistert zu. Als Ausbilder wird ihr der abgebrühte Ex-Söldner Miguel Schlunegger zur Seite gestellt und Morgenstern kann endlich regelmäßig ihre virtuosen Giftpflanzenkenntnisse einsetzen. Als sie einer riesigen Verschwörung auf die Spur kommt, muss sie alle Register ihres mörderischen Könnens ziehen


    ASIN/ISBN: 3894256281

  • Zur Zeit lese ich an Salman Rushdies beeindruckendem Buch Knife.


    Kurzbeschreibung:

    Im August 2022 wird Salman Rushdie während einer Lesung auf offener Bühne mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Mehr als dreißig Jahre nachdem das iranische Regime wegen seines Romans »Die satanischen Verse« eine Fatwa gegen ihn ausgesprochen hat, holt ihn die Bedrohung ein. Salman Rushdie überlebt den Anschlag und hält seinem Angreifer das schärfste Schwert entgegen: Er verarbeitet diese unvorstellbare Tat, die die ganze Welt in Atem hielt, zu einer Geschichte über Angst, Dankbarkeit und den Kampf für Freiheit und Selbstbestimmung.

    »Knife« ist Salman Rushdies persönlichstes Werk, dringlich und unerschütterlich ehrlich. Eine lebensbejahende Hymne an die Macht der Literatur, dem Undenkbaren einen Sinn zu geben.



    ASIN/ISBN: 3328603271

  • Weiter geht es mit einem Netgalley Buch, was auch im letzten Eat Read Sleep Podcast besprochen wurde:


    Thomas Zwerina - Eine Fingerkuppe Freiheit

    Paris 1821, am Institut National des Jeunes Aveugles, Frankreichs nationaler Blindenanstalt: Es ist die „Nachtschrift“ eines gewissen Charles Barbier, die den blinden Louis Braille in tiefes Grübeln versetzt. Fasziniert streicht der Junge mit den Fingerkuppen über die erhabenen Zeichen und stellt sich die eine Frage: Ist diese Schrift, die ursprünglich als Geheimschrift für das Militär ersonnen war, etwa das Vehikel in die Freiheit? Und siehe da – nach anfänglichen Schwierigkeiten gelangt er zu sechs einfachen erhabenen Punkten. Sie sind – so wird ihm bewusst – der Schlüssel zu all dem Wissen, das in den Büchern der Sehenden schlummert und nach dem er unendlich dürstet.

    ASIN/ISBN: B0CHN5P3CZ

  • Weiter geht es mit einem Netgalley Buch, was auch im letzten Eat Read Sleep Podcast besprochen wurde:


    Thomas Zwerina - Eine Fingerkuppe Freiheit

    Paris 1821, am Institut National des Jeunes Aveugles, Frankreichs nationaler Blindenanstalt: Es ist die „Nachtschrift“ eines gewissen Charles Barbier, die den blinden Louis Braille in tiefes Grübeln versetzt. Fasziniert streicht der Junge mit den Fingerkuppen über die erhabenen Zeichen und stellt sich die eine Frage: Ist diese Schrift, die ursprünglich als Geheimschrift für das Militär ersonnen war, etwa das Vehikel in die Freiheit? Und siehe da – nach anfänglichen Schwierigkeiten gelangt er zu sechs einfachen erhabenen Punkten. Sie sind – so wird ihm bewusst – der Schlüssel zu all dem Wissen, das in den Büchern der Sehenden schlummert und nach dem er unendlich dürstet.

    ASIN/ISBN: B0CHN5P3CZ

    Da bin ich auf deine Meinung gespannt, vielleicht hole ich mir das dann auch noch

  • Mein erstes Maibuch, passend zur ABC Challenge, diesmal aber eher zufällig, da es aus der Bibliothek ist und mir nach was lockerem war.


    C.C. Benison - Tod im Buckingham Palast


    Die Queen ist "not amused", als sie eines Morgens über die Leiche eines ihrer Lakaien stolpert. Da das Opfer Robin Tukes als depressiv bekannt war, geht man von einem Suizid aus, und es werden keine weiteren Ermittlungen angestellt. Doch weder die Queen noch das Hausmädchen Jane Bee, eine gute Freundin von Robin, glauben an diese Theorie. Sie vermuten: Mord! Und für die Queen ist sofort klar, dass die beiden gemeinsam den Täter zur Strecke bringen werden.


    ASIN/ISBN: 3404184068

  • Richie

    Du hast übrigens Recht. Die Lesefreude wird etwas getrübt durch viele Flüchtigkeitsfehler.

  • Das ist ja echt schade, denn ich kenne mich, das wird mich während des Lesens ärgern. Ich wollte eigentlich den Titel der Bibliothek als Anschaffungsvorschlag mitteilen, da sie die anderen Renk-Bände auch im Bestand haben. Vielleicht mache ich es trotzdem, aber es ärgert mich für die Autorin, dass Aufbau sich anscheinend nicht so viel Mühe gegeben hat.
    Schaut mal hier, dort wird der Titel auch empfohlen:
    https://www.ardmediathek.de/vi…N3ci5kZS9hZXgvbzIwMzk1MTQ

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe jetzt das hier angefangen:


    Melanie Fischer; Die Fernsehfrauen: Mit uns beginnt die neue Zeit


    Die Stunde der Frauen: Drei Freundinnen erobern das Fernsehen

    Das Fernsehen ist ihre Zukunft, dafür nehmen die drei Freundinnen Ina, Barbara und Alexandra in Kauf, mit den Erwartungen ihrer Familien zu brechen. Doch auch als Ina eine Anstellung als Assistentin für eine Samstagabendshow findet, Alexandra in die Tanzkompanie aufgenommen wird und Barbara eine der raren Stellen als Ansagerin ergattert, müssen die drei feststellen, dass es nicht leicht ist, sich in der Männerdomäne zu behaupten, denn selbst in dem neuen Medium Fernsehen herrschen noch überkommene Konventionen.


    ASIN/ISBN: 3746640083