Ich freu mich einfach... (ab 30.11.23)

  • Bei uns war es auch so wunderbar friedlich, keinerlei Misstöne, einfach nur schön und entspannt. :-]

    Die von mir Beschenkten haben sich genau so sehr gefreut, wie ich es erhofft hatte. ^^

    Ich selbst wurde auch großzügig bedacht.

    Bin im Augenblick einfach nur dankbar für dieses rundum gelungene Weihnachtsfest.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich freue mich, weil Weihnachten dieses Jahr so entspannt abläuft, es meinen Eltern im Moment gesundheitlich so gut geht, dass sie auch das Weihnachtsfest genießen können und das ich einfach mal ganz viel Zeit für mich selbst habe.:-]

    Hier ist das ganz genau so. Wunderbar. <3

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei mir lief Weihnachten bis jetzt auch sehr entspannt ab, trotz der vielen Personen im Haus. Mein Sohn mit Familie ist heute nach dem Festtagsessen zu den Schwiegereltern gefahren. Daher sind wir jetzt nur zu viert. Morgen Mittag gehen wir Essen, die Schwiegermutter hat eingeladen. Heute hatten die Töchter gekocht. Ich hatte nur das Rotkraut vorgekocht. Ansonsten wurde ich heute konsequent aus der Küche geschmissen. Das hatte ich mir nicht zweimal sagen lassen. :grin

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ... weil der beste Bruder der Welt eben zwei Stunden bei mir Sendersuchlauf gemacht hat und ich nun sixx auf dem neuen Sendeplatz auf meinem Fernseher habe und zusätzlich noch home and garden TV.

    Das beruhigt mich sehr, da sixx mein Lieblingssender ist und ich ungerne auf ihn verzichtet hätte ab 1 Januar.

    Kleine Dinge, die einen glücklich machen 🥰

  • ... weil die Tasche, welche ich auf meinem Merkzettel hatte, jetzt deutlich reduziert ist. Da habe ich doch gleich zugeschlagen. Die notwendige Druckerpatronen-Bestellung ist da wesentlich teurer, hält aber nicht so lange.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ...weil ich nach einem sehr turbulenten letzten Monat endlich zur Ruhe komme. Am 16.11. wurde bei der Mammographie festgestellt, dass sich eine bereits bestehende Zyste stark vergrößert hat und ein Teil davon Entartungen aufweist. Ich wurde als BIRADS 4C (sehr wahrscheinlich bösartig) eingestuft und am 4.12. wurde mir die 7 mal 3 cm große Zyste entfernt. Nach der OP gab es vorsichtige Entwarnung. Schwarz auf weiß hab ich es seit letzten Dienstag. Keine Malignität. Die Naht ist zwar mit 8cm nicht klein, heilt aber ganz gut. Der Kopf braucht noch, die Seele hängt noch hinterher. Aber es wird. Ich bin einfach nur unendlich dankbar, dass ich jetzt mit meinem Hagebuttenlikör hier sitzen und nach vorne blicken kann.


    Eines möchte ich noch los werden: Mädels... Geht zur Vorsorge! Wir sind so privilegiert und können darauf zurück greifen. Macht es bitte auch :anbet

  • Vaiana , ja, das ist ein Schock. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine tolle Heilung. :knuddel1

    Da weiß man, was Dankbarkeit ist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Vaiana Ein Glück, dass der Kelch an dir vorbeigegangen ist. Erhole dich gut!


    Ich hatte jetzt auch meine erste Mammographie, da war wohl alles ok, ich habe nichts mehr gehört. Wenigstens eine Ecke wo keine Baustelle offen ist, da bin ich schon froh drum…..

  • Vaiana schön zu lesen, dass Du Entwarnung erhalten hast. Das tut gut!


    Und ja, Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig. Früherkennung ist schon die halbe Heilung. Bitte auch gleich den Mann an Eurer Seite auf die Prostata-Ca-Vorsorgeuntersuchung (mit Nachdruck) hinweisen!

  • ...weil ich nach einem sehr turbulenten letzten Monat endlich zur Ruhe komme. Am 16.11. wurde bei der Mammographie festgestellt, dass sich eine bereits bestehende Zyste stark vergrößert hat und ein Teil davon Entartungen aufweist. Ich wurde als BIRADS 4C (sehr wahrscheinlich bösartig) eingestuft und am 4.12. wurde mir die 7 mal 3 cm große Zyste entfernt. Nach der OP gab es vorsichtige Entwarnung. Schwarz auf weiß hab ich es seit letzten Dienstag. Keine Malignität. Die Naht ist zwar mit 8cm nicht klein, heilt aber ganz gut. Der Kopf braucht noch, die Seele hängt noch hinterher. Aber es wird. Ich bin einfach nur unendlich dankbar, dass ich jetzt mit meinem Hagebuttenlikör hier sitzen und nach vorne blicken kann.


    Eines möchte ich noch los werden: Mädels... Geht zur Vorsorge! Wir sind so privilegiert und können darauf zurück greifen. Macht es bitte auch :anbet

    :knuddel1

  • Vaiana ... 👍🏼👍🏼👍🏼


    Schleppt auf jeden Fall auch eure Männer zur Vorsorge. Bei einem Freund von mir wurde durch einen Zufall ein erhöhter PSA Wert (Prostata) festgestellt. Ende vom Lied: Karzinom im Anfangsstadium. 52 Jahre alt.


    @AngieVoon

    Was für ein Täschchen war es denn? *Neugier*

  • @AngieVoon

    Was für ein Täschchen war es denn? *Neugier*

    Der Neugier schließe ich mich an! :)


    Vaiana Ich bin froh, dass alles gut ausgegangen ist. Erhol Dich noch gut.


    Ich gehe sehr regelmäßig zur Vorsorge und mache dort immer das Rundumpaket mit Ultraschall und Co. Zahle ich zwar selbst, aber das ist mir egal. Gesundheit ist unbezahlbar.