"Geschlecht" ist nicht nur das, was sich zwischen den Beinen befindet, sondern auch das, was man ganz tief in sich fühlt. Ich fühle mich in meinem angeborenen Geschlecht sehr wohl und ich möchte nicht wissen, wie es sich anfühlt,z.B. mit einem Penis geboren zu sein, sich aber als Frau zu fühlen. Ich befürworte es absolut, dass hier jeder über seinen eigenen Körper und sein Geschlecht selbst bestimmen darf. Es steht niemandem zu, da einem anderen Vorschriften zu machen. Ich finde es auch wichtig, für dieses Selbstbestimmungsrecht, das aktuell ja in viele Ländern zurückbeschnitten wird, zu kämpfen.
Was die Puddingchallenge und Horse Hopping angeht, grinse ich mir eins und denke mir, jeder darf so albern sein, wie er mag. Zum Glück. Ich mache auch genug Albernheiten, über die andere vermutlich den Kopf schütteln.
Das Ganze hat für mich allerdings nichts mit einer Wiedereinführung der Wehrpflicht zu tun. Ich halte nicht viel von "Pflichten"... aber ich stimme Dir zu, dass wir gerade in Zeiten wie diesen uneingeschränkt verteidigungsfähig sein müssen und wenn das durch freiwillige Meldungen nicht abgedeckt werden kann, muß auch über sowas unangenehmes wie eine Wiedereinführung der Wehrpflicht diskutiert werden. Aber bitte nicht mit so einer "Wehrpflichtlotterie", wie sie im Gespräch war.
Selbst die Äußerung "das ist in meiner Lebensplanung nicht vorgesehen" finde ich noch nicht mal verwerflich, da man heute ja (noch) die Wahl hat. Ich denke mir bei Äußerungen wie diesen, die man ja in allerlei unterschiedlichen Zusammenhängen hören kann nur "ach ja, was in meiner Lebensplanung alles nicht vorgesehen war und doch passiert ist... "