Multifokallinsen werden gerne bei Patienten über 45 empfohlen, weil dann keine Lesebrille benötigt wird. Bei Trifokallinsen gibt es einen Lese-, Nah- und Fernbereich. Das ist kurzzeitig gewöhnungsbedürftig, aber meine Schwestern kommen gut damit klar. Diese Linsen haben sie, bei diesem Anbieter.

Das geht mir gerade durch den Kopf
-
-
... dass jede Begegnung und jedes Auseinandergehen mit lieben Menschen das letzte Mal sein könnte. Man weiß es nicht vorher, ob man selbst oder der andere 55 oder 105 Jahre alt werden wird...
Wahre Worte
Du hast völlig recht. 2019 hätte ich nicht gedacht, dass das mein letztes Eulentreffen werden würde. Und erst wenn etwas fehlt, dann erkennt man dern wirklichen Wert.
Und du fehlst - immer....
-
Sequana : Alles Gute für dich!
Meine Mama hat mit 87 Jahren beide Augen machen lassen und es ist alles gut gegangen und sie kommt bis heute (mit 89) immer noch gut klar. Ich bin mir gerade nur nicht sicher, was für eine Linse sie bekommen hat. Jedenfalls benötigt sie noch eine Brille, aber sie ist glücklich, dass sie die Farben wieder strahlen sieht.
-
-
-
-
-
Ganz, gamz lieben Dank
an alle für die Erfahrungsberichte und die mutmachende Unterstützung.
Ihr seid Spitze
-
Und heute bei der Kontrolle waren die alle entspannt.
-
Ich habe festgestellt, dass man, auch wenn man mehr Zeit hat, deswegen auch nicht unbedingt mehr gebacken kriegt. Fakt ist nun mal, dass Putzen, Ausmisten etc. auch mit mehr Zeit nicht mehr Spaß macht. Um ehrlich zu sein: diese Erkenntnis erstaunt mich nicht besonders.
-
Ich habe festgestellt, dass man, auch wenn man mehr Zeit hat, deswegen auch nicht unbedingt mehr gebacken kriegt. Fakt ist nun mal, dass Putzen, Ausmisten etc. auch mit mehr Zeit nicht mehr Spaß macht. Um ehrlich zu sein: diese Erkenntnis erstaunt mich nicht besonders.
Nimm mir doch nicht alle Hoffnungen.
-
Wie schnell sich Zukunftspläne in Luft auflösen können ...
Eine Freundin von mir hat kürzlich ihren Mann verloren, er starb mit/an Parkinson und sie versorgte ihn über etliche Jahre. Und gestern eröffnet mir eine andere Freundin, dass bei ihrem Mann Demenz im Anfangsstadium festgestellt wurde und zusätzlich soll das Haus, in dem sie zur Miete wohnen, verkauft werden. Das ist alles so ein Sch...
-
-
-
-
-
-
Ne, am besten nichts verschieben, sondern versuchen gleich zu machen…..
Und die Zeit mit den Lieben genießen, solange sie noch da sind. Nicht mehr soviel über quatsch ärgern
Jap, so und nicht anders. Punktlandung
-
Ist auch nicht so einfach ... Ich träume ja von einer Weltreise Kreuzfahrt zum Rentenbeginn. Ich kann schlecht jetzt schon meinem Chef und den Kindern sagen "ich bin dann mal für vier Monate weg"
-
Ist auch nicht so einfach ... Ich träume ja von einer Weltreise Kreuzfahrt zum Rentenbeginn. Ich kann schlecht jetzt schon meinem Chef und den Kindern sagen "ich bin dann mal für vier Monate weg"
Meine frühere Kollegin sagte immer, wenn sie in Rente ist, möchte sie viel reisen. Was war, sie ist mit 67 an Krebs gestorben.
Also lieber so wie streifi sagt. Was möglich und machbar ist, nicht auf ferne Zeiten schieben.