JA rienchen
und es sind noch 1,5 Wochen bis zum Fest, das wird sich noch steigern.
War das früher auch schon so arg? Man hat es nur nicht mitbekommen - als Kind, junger Mensch und auch als ich einer Fleischerei gearbeitet habe im ersten "Berufslebensabschnitt" kann ich mich nicht an so viele unfreundliche Kunden entsinnen.
Ich bin genervt.... ab dem 14.02.2025
-
-
Ich habe 30 Jahre öffentliche Apotheke hinter mir, und es war schon immer anstrengend und herausfordernd, aber seit Corona hat sich das meinem Empfinden nach massiv verschärft. Ich schäme mich manchmal regelrecht fremd, wenn ich als Kundin miterleben muss, wie sich andere Kunden gegenüber Personal benehmen. Ganz gruselig.
-
Ich habe 30 Jahre öffentliche Apotheke hinter mir, und es war schon immer anstrengend und herausfordernd, aber seit Corona hat sich das meinem Empfinden nach massiv verschärft. Ich schäme mich manchmal regelrecht fremd, wenn ich als Kundin miterleben muss, wie sich andere Kunden gegenüber Personal benehmen. Ganz gruselig.
Ja kann ich nachvollziehen.
-
Jetzt ist man krank, und man kann noch nicht mal alles essen, Appetit ist da
, weil durch die Entzündung im Körper der blutzucker völlig verrückt spielt 
Und das auch noch am Geburtstag du Arme.

rienchen ja gute Düfte können beim Entspannen sehr unterstützen.
Es gibt viele nervige Leute / Kunden die sehr schnell sehr unhöflich werden, krieg ich in der großen Stadt nebenan immer wieder mit. Hier bei uns im Ort geht es zum Glück meist noch deutlich angenehmer und entspannter zu und dafür bin ich dankbar. -
Oh, da hab ich im Moment ja glatt paradiesische Zustände hier.
Egal, ob beim Einkaufen oder diese Woche in der Stadt - ich hatte nur nette und gut gelaunte Menschen um mich. Habe ich sehr genossen und mit den Verkäufer*innen am Christkindlesmarkt auch den einen oder anderen entspannten Schwatz gehalten. ![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
Aber es würde mich auch nerven, wenn ich nur lauter übel gelaunte und gestresste Menschen um mich hätte.

-
Oh, da hab ich im Moment ja glatt paradiesische Zustände hier.
Egal, ob beim Einkaufen oder diese Woche in der Stadt - ich hatte nur nette und gut gelaunte Menschen um mich. Habe ich sehr genossen und mit den Verkäufer*innen am Christkindlesmarkt auch den einen oder anderen entspannten Schwatz gehalten. ![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
Aber es würde mich auch nerven, wenn ich nur lauter übel gelaunte und gestresste Menschen um mich hätte.

Ich bin nicht umsonst sehr, sehr gerne in Franken. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht und ich genieße dort jede Minute. Ein befreundeter Apotheker hat mir sogar mal eine Stelle angeboten und wenn ich nicht gebunden wäre, hätte ich das ohne zu überlegen angenommen.
-
Ich erlebe es derzeit auch eher so, dass die Menschen gut gelaunt durch die Adventszeit gehen. Zwar mitunter gestresst, aber die Weihnachtsstimmung greift um sich.
-
Weil ich allergisch auf meine neue Creme reagiere und mir dadurch eine Augenentzündung zugezogen habe. Alles rot und geschwollen. Es juckt und tränt wie irre. Habe 4,5 Stunden beim Augenarzt gesessen, musste mich anmeckern lassen, dass ich ja keinen Termin hätte und man ja eigentlich keine neuen Patienten mehr annimmt. Tja, ich konnte das leider nicht planen. Habe auch eigentlich Schöneres zu tun, als im Wartezimmer zu sitzen. Außerdem bin ich Patientin in der Praxis, war nur länger nicht dort.
Danach war ich noch beim Hautarzt, der den Rest meines geschundenen Gesichts behandeln sollte. Das hat zwar auch gedauert, aber die Leute dort waren wesentlich freundlicher.
Jetzt habe ich Tropfen und Salbe. Ich hoffe es hilft schnell. Bis einschließlich Mittwoch bin ich krankgeschrieben. Bin ich auch froh drum. Auf den Bildschirm gucken ist anstrengend. Lesen geht allerdings auch nur schlecht. Was ein Mist. -
-
Weil ich allergisch auf meine neue Creme reagiere und mir dadurch eine Augenentzündung zugezogen habe. Alles rot und geschwollen. Es juckt und tränt wie irre. Habe 4,5 Stunden beim Augenarzt gesessen, musste mich anmeckern lassen, dass ich ja keinen Termin hätte und man ja eigentlich keine neuen Patienten mehr annimmt. Tja, ich konnte das leider nicht planen. Habe auch eigentlich Schöneres zu tun, als im Wartezimmer zu sitzen. Außerdem bin ich Patientin in der Praxis, war nur länger nicht dort.
Danach war ich noch beim Hautarzt, der den Rest meines geschundenen Gesichts behandeln sollte. Das hat zwar auch gedauert, aber die Leute dort waren wesentlich freundlicher.
Jetzt habe ich Tropfen und Salbe. Ich hoffe es hilft schnell. Bis einschließlich Mittwoch bin ich krankgeschrieben. Bin ich auch froh drum. Auf den Bildschirm gucken ist anstrengend. Lesen geht allerdings auch nur schlecht. Was ein Mist.
Die Augenarzt Thematik hatten wir ja erst letzte Woche .
Hoffe Tropfen und Salbe schlagen schnell an
-
-
Knoermel sowas blödes.. gute Besserung!
Mich hat es vorhin an der Treppe erwischt. Bin raufgefallen, nachdem ich scheinbar an einer Stufe hängen geblieben bin. Die Schulter tut immer noch weh, wird aber langsam besser. Ich hoffe mal das wird schneller besser, kann ich grad so gar nicht brauchen
-
Knoermel
solch allergische Reaktion bracht man nie insbesondere nicht kurz vor den FeiertagenAuf den Bildschirm gucken ist anstrengend. Lesen geht allerdings auch nur schlecht. Was ein Mist.
Wie steht es mit einem Hörbuch? Ich liebe es im Sessel zu sitzen und mich ganz auf ein Hörbuch zu konzentrieren zu können.
streifi
Treppe rauffallen ist sehr schmerzhaft, ich habe das leider einige Male experimentiert. -

Die Augenarzt Thematik hatten wir ja erst letzte Woche .
Hoffe Tropfen und Salbe schlagen schnell an
Ja, an dich habe ich auch direkt gedacht. Unglaublich. Ich bin immer noch sauer. Und ja, scheint zu helfen. Über Nacht ist es schon deutlich besser geworden.
-
Mich hat es vorhin an der Treppe erwischt. Bin raufgefallen, nachdem ich scheinbar an einer Stufe hängen geblieben bin. Die Schulter tut immer noch weh, wird aber langsam besser. Ich hoffe mal das wird schneller besser, kann ich grad so gar nicht brauchen
Autsch

Knoermel
solch allergische Reaktion bracht man nie insbesondere nicht kurz vor den FeiertagenWie steht es mit einem Hörbuch? Ich liebe es im Sessel zu sitzen und mich ganz auf ein Hörbuch zu konzentrieren zu können.
Nicht wirklich. Ich schlafe bei Hörbüchern immer direkt ein
Ich lese einfach etwas weniger und höre Musik. Wird ja nicht ewig anhalten dieser Zustand. -
-
Da schließe ich mich Richie an! Passt auf euch auf und gute Besserung!

-
Und rasche Erholung❣ -
Knoermel sowas blödes.. gute Besserung!
Selbstverstümmelung - vor Weihnachten, warum machst Du so einen Unsinn.
Knoermel oh weh - gut das die Mittelchen schon wirken.
Von der Fahrt nach Herne (normalerweise brauche ich da so 20-30 Minuten hin) heute war es mehr als eine 3/4 Stunde. Termin um 8 Uhr... doofe Zeit - Memo an mich, demnächst ne Stunde Weg einplanen. Aber immerhin einen Parkplatz bekommen direkt vor der Praxis.
Vom Ergebnis (wenn auch zu erwarten gewesen) beim besuch beim Augenarzt. Bei mir waren alle nett und freundlich aber viele komische Fälle vor mir an der Anmeldung.. somit war ich nicht nur erst um 8:05 Uhr da sondern bis ich dran war mit anmelden war es bereits 8:20 Uhr.. dann die Untersuchungen machen, PC Absturz und dann zur Ärztin... kurz nach 9 war ich dann aus der Praxis raus . mit neuen Spritzenterminen aber wir versuchen mal was anderes in dem 3er Block.
Habe es aber abgelehnt noch vor Weihnachten mir die 1 von den 3 zu holen und in den beiden kommenden Wochen sind keine OP's... also erst am 7. zur nächsten Spritze + 2 Kontrollterminen usw. usf. -
ich war heute beim Hausarzt, weil ich da eh nen Termin wegen meiner Mutter hatte. Die Schulter tut immer noch ziemlich weh. Mein Hausarzt hat mich an den Orthopäden überwiesen und ich habe tatsächlich für morgen früh um 9 nen Termin bekommen, erstmal zum Ultraschall. Dann muss ich wohl evtl. ins MRT und wenn tatsächlch irgendwas abgerissen ist auch noch operiert werden… Genau das was ich grade nicht brauche.
Seufz…