Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 14.02.2025)
-
-
Ich habe mal Sarah Lark ausgegraben:
"Die Zeit der Feuerblüten" von Sarah Lark
Mecklenburg, 1837: Der Traum von einem besseren Leben lässt Idas Familie die Auswanderung nach Neuseeland wagen. Auch Karl, der seit Langem für Ida schwärmt, will sein Glück dort machen. Doch als das Schiff Sankt Pauli endlich die Südinsel erreicht, erwartet die Siedler eine böse Überraschung. Das zugesagte Land steht nicht zur Verfügung ... Idas Schicksal nimmt einen Lauf, den sie nicht erwartet hat, und ihre heimliche Liebe Karl wird für sie unerreichbar. Einzig bei der exotischen Außenseiterin Cat, die bei den Maori aufwuchs, findet sie Freundschaft und Unterstützung – bis die Nacht der großen Flut kommt ...
ASIN/ISBN: 378576071X -
Nach Thrillern ist mir jetzt wieder nach Fantasy - obwohl, es soll ja ein Fantasy-Thriller sein.
Aus dem Alt-SuB befreit habe ich die Meister Hippolit und der Troll Jorge-Reihe von Jens Lossau u. Jens Schumacher mit dem 1. Band "Der Elbenschlächter".
Schon der Anfang gefällt mir sehr gut - kann gerne so weitergehen:
"In den Straßen Nophelets, der Hauptstadt des Königreichs Sdoom, werden in rascher Folge die Leichen von fünf Elbenjünglingen gefunden. Als bekannt wird, dass die Opfer auf magischem Wege ihres gesamten Bluts beraubt wurden, bricht Unruhe unter der Bevölkerung aus. Ein Fall für das IAIT, das Institut für angewandte investigative Thaumaturgie, das sich der Aufklärung magischer Verbrechen verschrieben hat. Seine besten Mitarbeiter, Meister Hippolit und der Troll Jorge, werden ausgeschickt, um dem mysteriösen Elbenschlächter auf die Spur zu kommen. Die Entdeckungen, die sie dabei machen, überraschen jedoch sogar die beiden erfahrenen Ermittler ..."
ASIN/ISBN: 3802582578 -
Hotel vier Jahreszeiten 1: Ein Traum in Gold - Anja Marschall
Hamburg, 1914: die 14jährige Luise wächst im Armenviertel der Stadt auf. Als sie die Chance bekommt, im vornehmen Hotel Vier Jahreszeiten zu arbeiten, scheint ihr Traum auf ein besseres Leben in Erfüllung zu gehen. Doch der Alltag im Waschkeller des Hotels ist hart und Luise muss sich gegen viele Widrigkeiten behaupten. Zum Glück ist Page Hans an ihrer Seite. Dank ihm entdeckt sie die Wahrheit über ihre Herkunft, während draußen der Krieg tobt. Das Hotel wird zu ihrer Familie, die sie nie hatte. Und sie ist bereit, diese mit ihrem Leben zu verteidigen.
ASIN/ISBN: 3492319734 -
Hotel vier Jahreszeiten 1: Ein Traum in Gold - Anja Marschall
Hamburg, 1914: die 14jährige Luise wächst im Armenviertel der Stadt auf. Als sie die Chance bekommt, im vornehmen Hotel Vier Jahreszeiten zu arbeiten, scheint ihr Traum auf ein besseres Leben in Erfüllung zu gehen. Doch der Alltag im Waschkeller des Hotels ist hart und Luise muss sich gegen viele Widrigkeiten behaupten. Zum Glück ist Page Hans an ihrer Seite. Dank ihm entdeckt sie die Wahrheit über ihre Herkunft, während draußen der Krieg tobt. Das Hotel wird zu ihrer Familie, die sie nie hatte. Und sie ist bereit, diese mit ihrem Leben zu verteidigen.
ASIN/ISBN: 3492319734Du machst mir Lust auf das Buch ich möchte es lesen
-
Du machst mir Lust auf das Buch ich möchte es lesen
Dann mache ich dir noch mehr Lust drauf, es liest sich nämlich richtig, richtig gut.
-
Dann mache ich dir noch mehr Lust drauf, es liest sich nämlich richtig, richtig gut.
Gemein ist halt nur das warten auf den 2. Band.
-
Gemein ist halt nur das warten auf den 2. Band.
Der liegt schon hier
-
Die Gargoyles von Notre Dame Teil 3 - Greg Walters
ASIN/ISBN: B0CJV46RZ4Freiheit, Gleichheit, Terror ...
Frankreich, im Winter 1793, Henri hat Catia vor der Guillotine gerettet und flieht mit ihr aus Paris. In höchster Not finden sie Zuflucht bei einer Bauernfamilie in der Vendée.
Robespierre, der unerbittliche Führer der Revolution, betrachtet ihre Flucht als persönliche Schmach und setzt alles daran, Catia und Henri nach Paris zurückzubringen. Im Auftrag der Six veranlasst er eine gnadenlose Jagd auf das Paar.
Mittlerweile erhebt sich die stolze Landbevölkerung der Vendée gegen Robespierres Terrorregime. Henri und Catia geraten mitten in den Konflikt und bemühen sich verzweifelt, nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihrer Freunde und Beschützer zu retten.
Der dritte und abschließende Band der historisch-fantastischen Saga zur Zeit der Französischen Revolution.
-
-
Hab heute damit angefangen, mal sehen ob es mir gefällt. Irgendwie jammert mir die Hauptprotagonistin zu viel herum, aber vielleicht wird das ja noch, bin noch nicht sehr weit.
Die Frühstücksfrauen, ein Geheimnis in Pommern - Eva Seifert
ASIN/ISBN: B0CMJ8MW43Marlene liebt die wohltuenden monatlichen Frühstückstreffen mit ihren Freundinnen, denn die in Scheidung lebende Single-Mutter trägt im Alltag viele Sorgen: Ihre eigene Mutter Editha wird zunehmend senil und verliert sich immer öfter in düsteren Kindheitserinnerungen an ihre Flucht aus Ostpommern im Jahr 1945. Marlene, die von den frühen Erlebnissen Edithas bislang nichts wusste, beschließt auf Spurensuche zu gehen. Unterstützt von ihren Freundinnen, reist sie nach Pommern. Was sie dabei in Erfahrung bringt, wird sie tief berühren und nicht nur ihre Beziehung zu Editha für immer verändern …
-
Die Meerjungfrauen von Aberdeen (Band 10 aus der Reihe um Peter Grant) von Ben Aaronovitch
Den habe ich mir extra für den Urlaub aufbewahrt, damit ich ihn in Ruhe durchsuchten kann...
-
War heute länger unterwegs und da bot es sich an das gerade gekaufte Taschenbuch gleich zu lesen
Christoph Poschenrieder - Mauersegler
ASIN/ISBN: 3257243901Da der Roman schon vor 10 Jahren erschien, gibt es eine Rezension bei den Eulen.
-
Ich habe gestern damit losgelegt und hab schon die Hälfte durch. Marc Raabe liest sich einfach spannend
Marc Raabe - Der Morgen
SPIEGEL-Bestseller und Auftakt der neuen Reihe von Marc Raabe: gruselig realistisch, absolut spannend und ein wahrer Pageturner!
Das Thriller-Ereignis des Jahres mit farbigem Buchschnitt!
»Figuren, Plot, Timing - hier stimmt einfach alles. Ein packender, mitreißender Thriller, den man gelesen haben muss.« krimi-couch.de
Macht. Ohnmacht. Tatnacht.
Im morgendlichen Schneegestöber an der Berliner Siegessäule steht ein verlassener Kleinlaster. Auf der Ladefläche findet die Polizei eine halbnackte tote Frau. Jemand hat ihr mit roter Farbe etwas auf den Körper geschrieben - die Privatadresse des Bundeskanzlers.
Am Tatort trifft die ehrgeizige Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski auf den berüchtigten Ermittler Artur Mayer. Was sie nicht wissen: Das ist kein Zufall…
»Thriller mit Sogwirkung! Wer dieses Buch mit dem pinken Einband und den geschwärzten Seitenrändern in den Händen hält, könnte meinen, der Inhalt sei toxisch. Doch keine Angst: Der Thriller raubt Ihnen nicht das Leben, aber allenfalls den Schlaf.« Coopzeitung
ASIN/ISBN: 386493205X -
Einer Freundin hatte ich den ersten Band überlassen, sie darauf hin sich die restlichen Bände besorgt und mir angeboten, lese ich jetzt den letzten Band hiervon, obwohl ich es eigentlich nicht wollte
ASIN/ISBN: B0BL6F9MW4Schloss Liebenberg in Brandenburg, 1908: Während die Familie des Fürsten politisch immer weiter unter Druck gerät, sucht das Dienstmädchen Adelheid nach gefälschten Beweisen gegen Eulenburg, um ihre Geldquelle nicht versiegen zu lassen. Als Viktor sie eines Tages überraschend küsst, wähnt sie sich im siebten Himmel – nicht ahnend, dass der Kammerdiener sie nur von dem Geheimnis ablenken wollte, das ihn seine Stelle kosten könnte.
Dann erkundigt sich die Fürstin persönlich nach Adelheids Mutter und ist geschockt, als sie von deren Tod erfährt. Adelheid beginnt zu ahnen, was damals wirklich geschehen ist – und muss entscheiden, wem ihre Loyalität in Zukunft gelten soll …