Oh ja, ich möchte die auch gerne sehen. Ist eine sehr schöne Idee!

Ich freue mich einfach… ab dem 14.02.2025
-
-
-
Natürlich, Ihr Lieben
Es ist allerdings ein Kastanien- kein Eichenblatt. Ich bin schon ganz irr.
Ich will keine Werbung machen, aber man findet mich auch auf Instagram, falls sich wer für meine Kreativität interessiert.
-
... weil ich schöne Tage mit meiner Enkelin hatte. Heute Vormittag war das Wetter etwas durchwachsen, daher sind wir nach Dresden ins Panometer gefahren und haben uns das 360 Grad Panorama vom Amazonas angesehen. Für Kinder gab es ein Rätsel, welches sie begeistert mitgemacht hatte. Dazu musste man in der dazugehörigen Ausstellung die Texte lesen. Ziemlich schlaue Idee. Mein Mausl war begeistert. Auf dem Rückweg hatten wir noch bei Cinnamood leckere Rolls zum Kaffeetrinken geholt. Mein Sohn war mittlerweile gekommen um seine Kleine abzuholen. Waren sehr schöne Tage mit dem Mausl.
-
-
rienchen ich finde die Idee sehr gut, nur muss man eben die Bäume auch pflegen. Und ich fühle mit dir, ich gehe hier jeden Tag durch den Wald und fühle mit jedem Baum. Das tut so weh. Manchmal denke ich, ich spinne, weil ich ihre Qual spüre. Insta hab ich nicht, aber so ein Bild würde mich auch freuen. Schönes Projekt.
-
Es gibt ja auf dem Tempelhofer Feld auch ganz viele Gartenprojekte, die ehrenamtlich betreut werden, da finden sich mit Sicherheit ganz viele Menschen, die das übernehmen würden unter Anleitung. Auch hier gibt es überall Menschen ( ich auch), die die Straßenbäume gießen. Dazu ruft der Stadtrat sogar auf und alle machen mit.
Es ist aber die Frage, ob ein Wald dort überhaupt sinnvoll ist. Vielleicht ist das TF auch ein eigenes Ökosystem für sich, keine Ahnung. Das müssen Fachleute prüfen und entscheiden, finde ich. Das darf nicht nur in den Händen der Politik liegen, zumal es ja auch einen Volksentscheid gibt, an dem die CDU immer wieder sägen will. Ich weiß es echt nicht. Ich weiß nur, dass man es anderen Großstädten nachmachen sollte und Flächen entsiegeln und begrünen muss, um in Zukunft mit der immer schlimmer werdenden Hitze und Trockenheit umgehen muss.
streifi , ja das waren die ersten drei. Ich mache noch welche in schwarz, grau, rot/schwarz/weiß 😊
-
Kannst Du Dir das vorstellen? Ich mir nicht. Ich weiß jetzt schon, dass mein erster Waldspaziergang in hoffentlich vier Wochen ( woran ich nicht wirklich glauben kann) sehr komisch werden wird. Wahrscheinlich werde ich heulen oder so. Nur nützt das auch nichts. Sonst bin ich zweimal täglich im Wald gewesen. Ich bin schon jetzt irgendwie unvollständig.
Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Heute bin ich bei Tageslicht die A61 von Carcassonne nach Narbonne gefahren. Dort hat es in den letzten zwei Wochen fast durchgängig an verschiedenen Orten gebrannt. Das gelb/braun der Trockenheit sind schwarz/grau/nackt gewichen. Wo im Mai noch Bäume standen, sieht man jetzt nur noch "Gerippe"
Zum Thema :
Ich freue mich, weil mein neues Trucker-Leben ab 27. Juli Nacht oder 28. Juli endlich beginnt und ich morgen meine Kündigung zum Arbeitgeber bringen werde
-
Ich freue mich, weil heute mein Steam Deck ankommt, um dass ich seit Monaten herumgeschlichen bin.
Ursprünglich wollte ich mir die Switch 2 zulegen, aber die Art Spiele, welche ich am liebsten spiele, gibt es dafür kaum
-
Ja Freunden hat es in Reinickendorf den Nussbaum an der Terrasse auf Ihr Dach gehauen - einer von vielen Schäden.
Eine andere Freundin in einer anderen Berliner Ecke hatte nur Regen.Die Natur hat ja immer schon gewütet - aber diese punktuellen extreme sind schon Erschreckend und das voll belaubte Bäume ohne Halt eher bei sowas sterben ist leider so. Aber es ist ja kein Problem seit gestern, sondern es ist ja schon Jahre im entstehen und der Fachwelt bekannt - wo sind die innovativen Ideen in der Forst- und Landwirtschaft für die Pflanzenwelt?
Und vielleicht sollte man über Raubbau an der Natur (nicht Du nicht ich, die wir versuchen achtsam mit Ihr umzugehen, aber bestimmt auch Fehler machen) wirklich auf politischer Ebene mehr entscheiden.Aber sind Politiker "Fachleute" für das Thema und hat die Natur genug Lobbyisten?
Ich hoffe Du berichtest uns, von der Übergabe Deiner Werke rienchen -
... auf lieben Besuch, der bald hier eintrifft...
-
Auf freies Wochenende. Ich bin kaputt, obwohl ich diese Woche 2 Tage frei hatte
In meinem Job bin ich auch alles. Heute 2 bewohner getrennt. Eine hat gemeint die andere sei ihr Hund und zog sie immer hinter sich her. Nach der Trennung kam sie mit leeren blättern und meinte sie hätte doch Papiere. Etwas schwierig das ganze.
Ihr dürft bitte daumen drücken., morgen ist in unserem Schlossgarten wieder Shakespeares Sommernachtstraum. Wäre schön wenn es nicht regnet.
-
Doppelt
-
Hier nun meine Schälchen... Reflektiert leider ein bisschen. Live sehen sie besser aus. Ich bin zufrieden.
-
Das ist eine gelungene Erinnerung an deren Ausbildungszeit - mögen sie achtsam mit der Schale umgehen. Mir gefällt es.
-
-
-
-
-
Das sind tolle schüsselchen!
ICh freue mich auch, das Wochenende ist und ich bis Montag meine Ruhe habe