Ich freue mich einfach… ab dem 14.02.2025

• Wie viele Eulen wissen, bin ich schon sehr "knuddelig". :lache Aber es muss dann doch nicht von jedem und überall sein. Außer die Situation ergibt sich so. :zwinker

Und ich respektiere es auch, wenn das jemand nicht mag und mich bittet, davon abzusehen. Da muss man doch nicht gleich beleidigt sein.

• Wie viele Eulen wissen, bin ich schon sehr "knuddelig". :lache Aber es muss dann doch nicht von jedem und überall sein. Außer die Situation ergibt sich so. :zwinker

Und ich respektiere es auch, wenn das jemand nicht mag und mich bittet, davon abzusehen. Da muss man doch nicht gleich beleidigt sein.

Jup, sehe ich ganz genau wie du und ich bin auch bei "Vertrautheit" dann schnell knuddelig. :)

• Gehöre auch ins Team "möglichst alle Abknuddeln" 😀. Ich weiß aber, dass da nicht alle sind und Versuche deshalb, auf die Signale der Gegenüber zu achten.

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Weil wir Urlaub gebucht haben für 2026 im Mai. es geht

und das für über 3 Wochen... eine Hütte nur für uns und Frau Merkel. Aber nicht in einem der Parks in der Eifel.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• ...weil ich heute Mittag noch einen super netten Mitarbeiter auf dem Hof meines Kunden kennen gelernt habe

...und weil ich vorhin ein ganz langes WhatsApp-Telefonat mit meiner Cousine hatte <3

Sie plant, im Dezember mit ihrer Tochter zu mir zu Besuch zu kommen

O-Ton meine Cousine : "Die Freya vermisst dich und fragt ständig, wann wir dich mal wieder besuchen" - das hat mir doch gleich mal ein paar Tränchen in die Augen gebracht :blume

• Ich habe mich auch bei einer kleinen Runde durch den Wald über das bunte Laub gefreut - hat auch meinen Frust über die unbefriedigende Handwerkermacherei einigermaßen beruhigt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend J.R.R. Tolkien: The Silmarillion

(x-ter Versuch)

• ... weil meine drei seit Mittwoch verschwundenen Pakete eben von DHL gebracht wurden. Ouf! Erleichterung! Ende gut, alles gut.

(Am Mittwoch hatte ich gewartet, nur DHL nicht bei mir geklingelt und die Pakete irgendwo in der Strasse abgegeben. Hier ist Grossstadt, hier kennt man seltens seine Strassennachbarn in anderen Wohnhäusern.)

• Über ein nettes Gespräch mit der Nachbarin. Ich fragte sie warum sie nicht unten eingezogen sei, sie meinte die Wohnung sei dunkel und schimmelig. Sie versucht die kleine ruhig zu halten, aber sie springt gerne mit ihrem Pferd durch die Gegend und wenn sie wütend ist schmeißt sie sich oder Gegenstände auf den Boden. Ich sagte ich höre es, es hört sich an als würde eine fussballmannschaft trainieren. Sie sagte wird hoffentlich bald besser, jetzt ist die Eingewöhnung in der Kita und sie würde bald wieder arbei;)

ten gehen. Ich habe vorgeschlagen, ich hänge einen Zettel an die Tür wann ich da bin und wann nicht, da wüsste sie zumindest das unten jemand sitzt. Ewig wolle sie hier sowieso nicht wohnen bleiben, wobei das für mich jetzt nur ein kleiner Trost ist. Zumindest ist der Knoten im Bauch wieder kleiner

• tweedy39 , ich finde es toll, dass du dich mit ihr unterhalten hast. Für sie ist das mit dem Kind allein bestimmt auch nicht einfach, aber mich würde das vermutlich auch nerven. Die Idee mit dem Zettel finde ich auch eine gute Sache, vielleicht kann sich die Kleine auch „austoben“, wenn du nicht da bist. (Wird nicht immer klappen, aber vielleicht hilft es was.)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ...weil ich schon zwei Termine für nächste Woche Montag ausgemacht habe :frech

Nr1: ab 9 Uhr morgens kann ich auftauchen und einen Mietvertrag für einen LKW-Stellplatz unterschreiben (da steht der Gute sicher, wenn ich zu Hause bin - und wenn ich unterwegs bin, steht dort mein Auto sicher ;))

Nr2: halb 12 kommt der Klempner zu mir um sich mein Bad anzusehen und einen Kostenvoranschlag für den geplanten Umbau vorzulegen (das ist mein Weihnachtsgeschenk für mich selbst, ein neues Bad :trippel)