Ja, bei mir ist es Administrator Helmut
Bei mir auch
Ja, bei mir ist es Administrator Helmut
Bei mir auch
Ich habe auch diese Mail bekommen!
Ich werde gemobbt. Ich habe nichts bekommen.
Kann eben nicht jeder gewinnen, liebe Booklooker
Mmh. Das scheint mir aber kein simples Mail-Spoofing zu sein, also das Vortäuschen eines Absenders, was ja bei Mails ziemlich einfach geht. Das scheint nach meinem Eindruck tatsächlich über das Nachrichtensystem des Boards gelaufen zu sein. Sehr eigenartig.
Bei mir war es der liebe Heinz...
Und welchen Preis bekommen wir jetzt dafür das wir alle gecheckt haben das das nicht echt war?
Ich wäre ja stark für das benannte ebook nach Wunsch aus der Mail
Bei mir ist es auch nur Administrator - aber in der Mail Adresse steht Wolke
jepp das hatte mich zuerst auch sehr verwirrt, wenn ich über die Mail gegangen bin hat es wolke@... angezeigt.
erst wenn man die Mail geöffnet hatte, kam ein komischer Absender rum
Mir war gleich klar, dass das Spam war, habe die Mail sofort gelöscht.
Mmh. Das scheint mir aber kein simples Mail-Spoofing zu sein, also das Vortäuschen eines Absenders, was ja bei Mails ziemlich einfach geht. Das scheint nach meinem Eindruck tatsächlich über das Nachrichtensystem des Boards gelaufen zu sein. Sehr eigenartig.
Den Eindruck habe ich auch. Meine Mail-Adresse ist verborgen, aber man kann über das interne Mail-System der Eule etwas an mich schicken. Das ist wie bei den Email-Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen, daher steht auch als Absenderemailadresse Wolke drin.
Und ich nutze für die Eule eine Mailadresse, die ich draußen so gut wie nie verwende. Genau die ist hier aber angesprochen worden.
Und ich nutze für die Eule eine Mailadresse, die ich draußen so gut wie nie verwende. Genau die ist hier aber angesprochen worden.
Ist bei mir genauso. Erstaunlich!
Hm, und jetzt? Was macht man in solch einem Fall?
Hm, und jetzt? Was macht man in solch einem Fall?
Jetzt wird erstmal der Liebe IT-Mensch schauen dürfen ob er irgendwo ein Leck etc pp findet.
Solange keiner den Link anklickt dürfte erst mal Recht wenig passieren.
Ich habe aufm Handy den Virenscanner laufen lassen und werde das beim PC auch noch anstoßen.
Ich habe auch keine Mail bekommen.
- bin wohl nicht interessant genug für diese Hacker.
Du hast genug Bücher, deswegen hast du keine Mail
Was macht man in solch einem Fall?
Velion müsste die Logs des Boards prüfen, da sollte eigentlich zu sehen sein, ob diese Nachricht tatsächlich über das Board versandt wurde und von wem. Möglicherweise sollte man auch nochmal checken, wer sich kürzlich angemeldet hat.
Die ganzen admin Accounts sind wohl von gestern…..
Ode besser waren, sie sind schon gelöscht
Ist bei mir auch so, die Mailadresse verwende ich selten. Ob Heinz bis 30 zählen kann?
Dasselbe war ja neulich bei Vorablesen. Sie haben geschrieben, dass die Accounts nicht gehackt seien. Trotzdem merkwürdig, da ja unsere Mailadressen angeschrieben wurden.
Naja, man kann ja übers Profil jedem hier ne mail schreiben, ich geh davon aus, dass die forensoftware dann einfach eine Mail an die hinterlegten Mailadressen schreibt.
Sprich einfach anmeldenden ne mail schicken reicht da schon