ich hatte mittag Pizza und zum Abendessen werde ich Brotzeit machen
Was kocht Ihr heute? ab 11.08.2025
- Kari-Jeanne
- Geschlossen
-
-
Reste von den Feiertagen
hier auch Gänsebrust, Klöße und Blaukraut

-
Gestern gab es Reste von der Ofen-Pasta und heute schwebt mir ein Backblech mit Gemüse und Kartoffeln vor, eventuell mit etwas Käse überbacken.
Dazu Salat.
-
Eigentlich Rinderbraten ( wer Etiketten lesen kann hat Vorteile ), der hat sich als Rinderbrust entpuppt...
( Heißt er schmort nun noch ne Weile, das es keine Schuhsohle mehr ist)
Dazu Kartoffelknödel, Nudeln und für mich noch einen Spaghettikürbis aus dem Backofen
-
Da ich wohl doppelt gepostet habe, hier nun ein Update:
Fleisch war super👍
Abendessen besteht aus nem großen Salatteller für jeden. Darin alles was weg muss, Gurke, Karotte, romanasalat, Ei, Feta würfelchen.
Für mich etwas Spaghettikürbis. Kind und ich noch rote Beete
-
Penne all' Arrabiata und Romanasalat
-
Maultaschensuppe
-
Heute wird es mittags Nudeln in Gemüse-Feta-Soße und Käse geben.
Am 1. Feiertag gab es bei uns Gans und/oder ein Daube aus falschem Rinderfilet, dazu Klöße und Rotkohl. Am 2. Feiertag noch mal das Daube mit Klößen und Rotkohl.
Gestern hatte mein Mann die Reste des Rindfleischgerichts von Weihnachten mit Rotkohl und dem letzten Kloß, ich hatte Reiseintropf mit Gänseklein von der Weihnachtsgans und Gemüse. Da mein Mann kein Geflügel isst und auch den Reiseintopf mit den Resten der Gans verschmäht, habe ich den größten Teil davon meinen Kindern mitgegeben.
Heute früh habe ich noch das Gänsefett zu Gänseschmalz mit Zwiebeln und Äpfeln verarbeitet.
-
Heute gibt es nochmal Gänsekeule, Klöße und Rotkraut. Dann sind die Reste endlich aufgebraucht.
-
Hier gibt es heute die Reste vom gestrigen Mac'n'Cheese, dazu Salat und ich habe noch ein paar Restchen vom Fonduegemüse, das ich mir dazu in die Pfanne haue.
-
Blaukraut mit dem Enten-Rest von gestern
-
Wir gehen Pizza essen.
-
Wir gehen essen - mal sehen was es von der leckeren Karte geben wird.
-
Wir waren heute Mittag essen, aber eher enttäuscht...heute Abend muss dann mal der Rest Mayo vom Kartoffelsalat weg, den es über Weihnachten gab, also schmeiß ich mir Pommes in den Ofen.
-
Wir gehen auch essen zu unseren Freunden in das asiatische Restaurant gleich hier bei uns. Freue mich auf Lemon Soda und ein grünes Curry.
-
Reissalat von Resten
-
Hier gabs alles was weg muss: Hackfleisch-Kartoffel-Auberginen-Pfanne mit einem schönen Rotwein.
-
Ein schöner Rotwein, der weg muss…
Hier gabs ein Curry mit Rosenkohl und Granatapfelkernen
-
Pfefferrahmgeschnetzeltes mit Bandnudeln und Salat
-
Pfefferrahmgeschnetzeltes mit Bandnudeln und Salat
Schmortopf?